Jump to content

WANN SOLLTEST DU EINEN DOM SIEZEN?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 10.2.2023 at 19:52, schrieb newbi_sub:

tut mir auch nicht weh

es geht bei ner ansprache her drum, ob man sie für sich selbst als logisch empfindet *find

ich könnt z.b. nie wen 'meister' nennen, hatt ich doch lange jahre feuerrote haare..ich müsst da lachen, könnt das nie ernstnehmen,-meinen

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb towel:

es geht bei ner ansprache her drum, ob man sie für sich selbst als logisch empfindet *find

ich könnt z.b. nie wen 'meister' nennen, hatt ich doch lange jahre feuerrote haare..ich müsst da lachen, könnt das nie ernstnehmen,-meinen

Ich komm dir ein bisschen entgegen ... es muss schon für einen selbst passen.
 

Aber "logisch" ist für mich eher nicht der Maßstab, an dem ich meine Neigung und Leidenschaft messe ... und das ist auch gut so.

Und bei dem, was ich für eine geliebte und respektierte Herrin tue, wäre es auch völlig unlogisch ihr das Siezen, das ihr gefällt, zu verweigern

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb newbi_sub:

Ich komm dir ein bisschen entgegen ... es muss schon für einen selbst passen.
 

Aber "logisch" ist für mich eher nicht der Maßstab, an dem ich meine Neigung und Leidenschaft messe ... und das ist auch gut so.

Und bei dem, was ich für eine geliebte und respektierte Herrin tue, wäre es auch völlig unlogisch ihr das Siezen, das ihr gefällt, zu verweigern

wenn wer auf siezen besteht/das so richtig empfindet/braucht etc, isser für mich der falsche! denn für mich isses nich logisch..nich ernstzunehmen...entspricht mir nich

vergiss nie dich selbst bei allem 'geliebten..'!

Geschrieben

Ich denke es ist immer situationsabhängig!
 

Wenn ich bspw. bei einem Stammtisch bin ist es meist das Du was vorherrscht, was mir sehr entegegen kommt, da ich andere Menschen lieber auf Augenhöhe kennenlernen möchte. Und wer da bei einem Kaltgetränkt die anderen siezt wird ggf. schon komisch angeschaut.

Wenn ich auf eine Kontaktanzeige antworte als Sub, dann wähle ich auf jeden Fall das "Sie" !

In Foren denke ich ist beim Austausch zumindest nach meinen Erfahrungen zu 90% das "Du" angesagt! Ich wundere mich immer wenn es dort Damen gibt, die dann meinen das "Sie" einzufordern, denn auch wenn ich submessiv veranlagt bin, bin ich dort zum Austausch und nicht als deren potentieller Sub unterwegs.

Und da wird es dann schwierig, denn wenn man sich austauscht und einer Dame/einem Herrn gefallen vielleicht die Ansichten des einen oder anderen Sub und schreiben diese(n) dann "per Du" an, dann ist Sub an der Stelle sich zu fragen, wie denn idealer Weise geantwortet wird.  Ich schaue dann immer wie die Mail endet. Steht dort Lady XXXX oder Herr YYYY oder ähnlich, dann  verwende ich das Sie - wenn dort ein Vorname steht das "Du" ! Wenn das dann nicht gefällt , dann kann man da gerne drüber reden! 

Wenn da jemand ausfallend oder gar unverschämz wird, dann weiß ich, das derjenige für mich nicht der richtige ist ! Sorry !

 

Soweit meine Meinung ...

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MikeP-75:

Wenn ich auf eine Kontaktanzeige antworte als Sub, dann wähle ich auf jeden Fall das "Sie" !

wieso?

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb towel:

wieso?

Weil ich mit Briefen eine gewisse Förmlichkeit verbinde...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MikeP-75:

Weil ich mit Briefen eine gewisse Förmlichkeit verbinde...

aber mer schreiben hier keine briefe ans amt! sehr geehrter herr xy der bank...

Geschrieben

Naja, ich weiß nicht ob ein "Sie" wirklich ein Zeichen von Respekt ist. Ich kann jemanden siezen und ihn trotzdem für einen Vollpfosten halten.
Siezen ist für mich eine Anrede für Fremde, Kunden Menschen mit denen ich privat nichts zu tun habe. Im Umkehrschluss müsste man ja davon ausgehen, dass Dom oder Femdom der/die Sub duzen, keinen Respekt vor Sub haben und auch wenn Sub natürlich "unten" ist, Respekt möchte Sub auch haben. :confused:

Wie gesagt, es ist natürlich der persönliche Geschmack und wem das Siezen einen schönen Kick gibt, der soll es auf jeden Fall auch so handhaben. Nur fehlt mir selbst das ein wirklich sinnhaftes Argument.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 15.2.2023 at 08:31, schrieb NoDoll:

Naja, ich weiß nicht ob ein "Sie" wirklich ein Zeichen von Respekt ist. Ich kann jemanden siezen und ihn trotzdem für einen Vollpfosten halten.
Siezen ist für mich eine Anrede für Fremde, Kunden Menschen mit denen ich privat nichts zu tun habe. Im Umkehrschluss müsste man ja davon ausgehen, dass Dom oder Femdom der/die Sub duzen, keinen Respekt vor Sub haben und auch wenn Sub natürlich "unten" ist, Respekt möchte Sub auch haben. :confused:

Wie gesagt, es ist natürlich der persönliche Geschmack und wem das Siezen einen schönen Kick gibt, der soll es auf jeden Fall auch so handhaben. Nur fehlt mir selbst das ein wirklich sinnhaftes Argument.

Mein Opa hat gesagt, dass man Menschen duzt, die man mag. Das sollten Sie wissen :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sehrdevot:

Mein Opa hat gesagt, dass man Menschen duzt, die man mag. Das sollten Sie wissen :)

Für jeden hat es eine andere Bedeutung wichtig ist dass die betreffenden Personen damit glücklich sind.

Geschrieben

Wie einer es schon sagte. Das "Siezen" kann im Paket des besonders ausgedrückten Respekts enthalten sein.

Bei einigen Herrinnen kann ich es einfach nicht, bei anderen will ich es, bei sehr wenigen sieze ich automatisch

Geschrieben
Am 14.2.2023 at 22:17, schrieb Hazmebien:

Siezen schafft aus meiner Sicht keine Distanz sondern unterstreicht den Respekt und das Machtgefälle außerhalb des Alltags, im BDSM bezogenen Kontext.

Aber kaum ein Dom legt wert auf Siezen. 
 

Beim Schreiben und virtuellem Kennenlernen gibt es kein Machtgefälle. Solange nicht bis wir uns gesehen haben und die Entscheidung fällt für oder gegen eine weitere BDSM  Beziehung. 
 

Mich stört es wenn der Mann gleich im Anschreiben den Dom raushängen lässt . Nicht mit Namen sondern mit Master Sir Herr daherkommt.

Da sage ich gleich bye bye👋 

Das sich selbst Adelstitel vergeben hat für mich eine deutlich andere Intention als das "siezen" .

OT-Gedanken: Warum nennen sich so wenige propere Doms Meister Proper? Sir Leistenbruch hätte sicher auch was

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sehrdevot:

sollten Sie wissen

Hast du mich nun gesiezt oder meinst du mit Sie die Menschen die man mag? 🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb NoDoll:

Hast du mich nun gesiezt oder meinst du mit Sie die Menschen die man mag? 🤣

Du darfst mich siezen ;)

 

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben
Am 29.3.2023 at 13:06, schrieb Sehrdevot:

Du darfst mich siezen ;)

Dürfen heißt zum Glück nicht müssen. Ich bleibe beim du.😉

  • 4 Monate später...
Sub_optimal2211
Geschrieben

Zwischen 12 Uhr 30 und 12 Uhr 31!!!🤦🤦🤦

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sub_optimal2211:

Zwischen 12 Uhr 30 und 12 Uhr 31!!!🤦🤦🤦

MEZ, GMT, UTC oder EAST? 🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Das hängt davon ab wo der 18:00 Zug gerade ist. 

Selbe Frage nochmal... 😄

 

Tante Edit sagt ohne Osterinsel, weil sie glaubt, dass es dort keine Bahnstrecken gibt... 

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben

Prinzipiell immer. Das zeigt den #Respekt  den Sub vor Dom hat.... Wenn Dom dann lieber das DU hätte.....  Sein Ding,  seine Entscheidung.  Aber ich bin diesbezüglich auch sehr altmodisch. 

Geschrieben
Ich, als FemDom freue mich immer, wenn ich ab sofort bei der ersten Kontaktaufnahme gesiezt werde. Es ist ein weiteres Zeichen der Macht und Ergebenheit und zeigt mir das Sub, es wichtig ist in seiner (naturdevoten) Position zu bleiben oder das er ein besonderes Vertrauen in die BDSM-Beziehung vorab setzt.
Geschrieben (bearbeitet)

Einer der Posts, den ich mal nicht von Anfang an lese.

Einen Dom solltest du genau einmal sietzen. Wenn dir auffällt, dass er/sie derart unsicher ist, dass die Anrede mittlerweile herhalten muss, um sein/ihr fragiles Ego am Leben zu erhalten. Dann sei so lieb und verwende 2-3 mal "Sie" und "Ja, Sir/Ma'am" und such dir danach schnell jemanden, der/die in der Lage ist seine/ihre Autorität selber zu transportieren oder herzustellen, ohne, dass man sie ihm/ihr vorgekaut auf den Teller spucken muss.

 

EDIT: Sollte es da Absprachen bzgl. Setting o.ä. geben, verliert der Beitrag seine Grundlage. Sollte diese Distanz auch von Sub gewünscht sein, dann go for it tiger.

bearbeitet von ElCochon
  • Ähnliche Themen

×
×
  • Neu erstellen...