Jump to content

Gründe für wortlosen Kontakt-Abbruch?


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Doro lass dir die nummer von der arbeit geben 🤷🏻‍♀️ wenn er nicht mehr reagiert auf arbeit anrufen und ihn verlangen, was meinst du wie peinlich ihm das sein wird! Und ich spreche NICHT von outing am Arbeitsplatz!!!! Sondern eine Freundin die ihn dringend erreichen muss wegen einem Notfall in der Familie z. B.

Ganz dünnes Eis ... würd ich das als Mann machen...die Stalking Vorwürfe würden schnell kommen...

Geschrieben
Das ist bei Frauen auch nicht anders…🤷🏼‍♂️
Ist ja nur online und am einfachsten einfach nicht mehr zu antworten
Geschrieben
Das ghosten ist wirklich eine schlechte Angewohnheit und zeugt wirklich von absoluter Respektlosigkeit. Und ich glaub auch das wird schon sehr vielen passiert sein auch mir. Aber es gibt auch genug die das wirklich nicht machen könnten. Man hat sich viel geschrieben, da kann man auch drüber reden wenn man den kontakt abbricht,das hat der andere auch verdient !
Geschrieben
Ein einmaliger Kontakt ist kein Stalking 🤷🏻‍♀️
Wenn er am tele ist sagen "äh du lebst gut zu wissen was für ein egoistische Arschloch du bist" auflegen u d vergessen!
Stalking is was ganz anderes keiner sprach von 100 anrufen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress:

Ein einmaliger Kontakt ist kein Stalking 🤷🏻‍♀️
Wenn er am tele ist sagen "äh du lebst gut zu wissen was für ein egoistische Arschloch du bist" auflegen u d vergessen!
Stalking is was ganz anderes keiner sprach von 100 anrufen.

Ja das versteh ich auch...aber in der Regel kann man das auch ohne "Fake Story" dem anderen mitteilen. Mit einer SMS, oder PN bzw Pinnwand Eintrag. Je nachdem welche Kontaktdaten man hat. Da gleich die Nummer von der Arbeit zu wollen finde ich bissl heftig. Klar ist das kein Stalking. Ich spamme auch manche Frauen auf Whatsapp zu, die mich nicht blockieren wollen aber dennoch nix zurückschreiben.... ist ja deren Sache...als Stalking kann man das nicht werten xD

Geschrieben
Ich denke, dass das Phänomen „Ghosting“ nichts mit Geschlecht oder Erziehung, guten Benehmen oder Respektlosigkeit zu tun hat. Es ist schlicht ein Symbol der Schnelllebigkeit und vielleicht eine kleine Trotzreaktion auf den damit verbundenen Zwang ständig erreichbar zu sein.
Heutzutage kann alles und jeder binnen kürzester Zeit ersetzt werden. Wenn also die Anlaufzeit für etwas Neues so kurz ist, muss auch die Abschlusszeit für das Vergangene daran angepasst werden. Diesen Platz nimmt das Ghosting ein.
Zusätzlich könnte es hier natürlich damit zusammen hängen, dass manche Leute hier „nur ausprobieren“, also im realen Leben gar nicht die Rolle ausleben, die sie hier vorgeben und wenn es dann zu Ernst wird, greift der Panikreflex und man flüchtet.

Um dem vorzubeugen, und natürlich gibt es keine absolute Sicherheit dagegen, empfiehlt es sich alles langsamer anzugehen. Denn wer sich Zeit nimmt etwas zu etablieren, der gibt es nicht kommentarlos wieder auf.

Ich hoffe das hilft irgendwem.

Liebe Grüße Talldom
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Doro:

Was ich aber nicht verstehe, wenn Männer von einem Moment auf den anderen plötzlich "weg" sind und auch keine Antwort mehr geben.

Nun, dazu kann ich nur sagen, dass diese "unhöfliche Art", leider nicht nur auf Männer zutrifft.

Eine kurze Verabschiedung, zum Chat-Ende, oder eben weil jemand einfach nur müde ist, sollte immer drin sein.

Stattdessen passiert es einem hier auch mal, ohne Ankündigung, mitten im Chat, auf "Igno" zu wandern.

Aber ehrlich, solche unhöflichen Menschen (m/w/d), ohne Stil, tun mir einfach nur leid.

Oder es handelt sich einfach um "Forumstrolle" die sich hier, in der Anonymität des "Netzes" einfach das pöbeln erlauben, wofür es im real live, eben mal einfach was auf die Fresse geben würde? :P

bearbeitet von The_Gent
Geschrieben (bearbeitet)

Aktion= Reaktion.... Heftig ja kann sein aber auch mit heftigen grund. Wenn er/sie sagt macht er nie dann kann er/sie auch ein "Pfand" hinterlegen.
Und ja der Vergleich mag nicht jeden schmecken der jetzt kommt...
Ihr müsst auch jedesmal nen 1euro Stück als Pfand verwenden für den Einkaufswagen ...... Ob du ihn verlierst oder zurück bekommst hängt bei dir allein!

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Wort Richtigstellung
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Feucht_1312:

Na ich würd mal sagen, weil dieses Online-Dings so ziemlich das Oberflächlichste ist, wenn mensch wen kennenlernen will. Da wunderst Du Dich? Hmmm...naiv. Ich bin ganz bei Dir, soviel Höflichkeit sollte zu erwarten sein, ist sie aber leider nicht. ;-) Leider!

Aus meinem Standpunkt ist das sehr schade. Ich bin Autist und eher sensibel. Mit realen Kontakten ist es oft schwierig für mich. Man spricht Leute - wenn man sich überhaupt traut - in Locations an, wie z.B. Stammtische oder Fetisch Parties (da muss man erstmal hinkommen "allein" als Autist ohne richtigen Freundeskreis). Denn in "normalen Locations" endet der Kontakt ja meist damit, dass man inkompatibel ist für mehr als Bekanntschaft oder Freundschaft....

Online fällt es mir und anderen Menschen, die z.b. Sozialphobie haben viel einfacher Kontakte zu knüpfen. Es ist halt echt frustrierend, sich diesem Verhalten anderer Menschen ständig aussetzen zu müssen (sonst würde man gar keine Kontakte finden) und im schlimmsten Fall noch moralische Verurteilungen sich anhören zu müssen, weil wir das kritisieren und gemein finden.
Für die meisten Menschen mag das Online Ding "oberflächlich" sein, aber für manche Menschen ist die Empfindung genau andersrum.

Ich bin auch nicht naiv. Es ist mir klar, dass viele Menschen das so machen inzwischen. Es ist aber nicht weniger uncool dadurch nur weil es die Mehrheit macht.
 

Geschrieben
Es gibt bei dev Damen das gleiche Phänomen. Leider öfters wie man Denkt. Da stellt sich mir die Frage ist es ein Fake oder ist die Phantasie größer wie es selbst zu erleben??
Sind es Ängste sich auf etwas neues ein zu lassen ? Nur können die wenigsten darüber zu Reden bzw sagen sorry ist doch nicht das meine.
Selbst bei Reale Treffen geht es uns so das plötzlich nichts mehr kommt vom gegenüber.
Respekt, Anstand der Person gegenüber mit der man kommuniziert ist verloren gegangen. Leider machen diese Erfahrungen viele durch.
Meiner Sklavin erging es mit einer Lady genau so. 2 Jahre Kommunikation und dann war diese weg was ich persönlich traurig fand


Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Aktion= Reaktion.... Heftig ja kann sein aber auch mit heftigen grund. Wenn er/sie sagt macht er nie dann kann er/sie auch ein "Pfand" hinterlegen.
Und ja der Vergleich mag nicht jeden schmecken der jetzt kommt...
Ihr müsst auch jedesmal nen 1euro Stück als Pfand verwenden für den Wagen...... Ob du ihn verlierst oder zurück bekommst hängt bei dir allein!

Naja ich werde halt schon "angemeckert" ("da ein Riesen Fass aufzumachen") weil ich mich auf der Pinnwand darüber beschwere, warum ich denn keine Antwort bekommen habe und im Profil steht "ich antworte jedem mit Profilbild" oder ähnlichen Texten. Und da war meine Reaktion sicher nicht "heftig", einfach weil die Aktion auch weniger heftig als Ghosting nach längerem intensiven Kontakt ist. Aber gut, den Leuten die das machen, die werden immer die Schuld bei dir suchen, wenn du sie drauf ansprichst...ist mir auch klar.

Als ne gute Freundin, die ich 7 Jahre kannte mich wegghostet und in nem Streit wegen ner Kleinigkeit vollkommen ausgerastet ist bin ich auch nicht 150km zu ihr gefahren. Entweder sie schnallt es nach 2 SMS Und 2 Telegram Nachrichten oder nicht. Offenbar eben nicht. Ich hab auch kein Bock ewig Leuten hinterherzulaufen.

Dein Vergleich finde ich persönlich jetzt nicht tragisch.

 

bearbeitet von Fetishdragon88
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Teufelmaster:

Es gibt bei dev Damen das gleiche Phänomen. Leider öfters wie man Denkt. Da stellt sich mir die Frage ist es ein Fake oder ist die Phantasie größer wie es selbst zu erleben??
Sind es Ängste sich auf etwas neues ein zu lassen ? Nur können die wenigsten darüber zu Reden bzw sagen sorry ist doch nicht das meine.
Selbst bei Reale Treffen geht es uns so das plötzlich nichts mehr kommt vom gegenüber.
Respekt, Anstand der Person gegenüber mit der man kommuniziert ist verloren gegangen. Leider machen diese Erfahrungen viele durch.
Meiner Sklavin erging es mit einer Lady genau so. 2 Jahre Kommunikation und dann war diese weg was ich persönlich traurig fand

 

Ich fühle mit dir...immer diese Fantasie only Sachen, das ist doch nervig. Mit über 18 sollte man doch in der Lage sein auch zuzugeben, wenn man real keine Erfahrung hat oder kaum und einfach neugierig ist. Ich tu das doch auch - wenn es in nem Bereich stimmt. Frauen fällt es noch einfacher (v.a. als Sub) das so ins Profil zu schreiben....aber bei Dominas oder Doms kommt es mir so vor, als ob das verpönt ist. Gegen einfach Probieren mit der richtigen Person spricht doch nichts dagegen, wenn man das klar kommuniziert....

Geschrieben
Ansichtssache.... @fetishdragon....
Was für dich eine Kleinigkeit ist ist für andere der mount everest.
Je nachdem wie wichtig es für den ein oder anderen ist.
Vielleicht war es auch nur der letzte Tropfen zur Explosion 🤷🏻‍♀️
We will never know.
Geschrieben

So ähnlich ist mir das hier vor kurzem auch mit einem Mann passiert; einen Tag vor dem 1. Treffen war ich plötzlich geblockt, einfach von jetzt auf gleich, ohne Kommentar. Ich tippe auf Feigheit, letztlich ist es mir aber auch egal, warum wieso weshalb. 

vor einer Stunde, schrieb Doro:

Ich fühle mich als Frau / Herrin nicht ernst genommen

Würde ich jetzt nicht so sehen. Diese Art von Verhalten ist ein charakterliches Defizit, welches nicht kausal mit deinem Geschlecht und/ oder deiner Position zusammenhängt - wie gesagt, ist mir auch passiert (Mann/Switcher). Aber ganz klar ist das ärgerlich, weil man eben in die Bekanntschaft und ein Treffen "investiert" hat und so ein blödes Verhalten einem schon mal die Laune vermiesen kann. 

Ich für meinen Teil hatte schon mehrere Treffen hier und das war bislang die erste Erfahrung dieser Art. Scheint also aus meiner Perspektive betrachtet (erfreulicherweise) eine Ausnahme zu sein.

Wie gehe ich damit um? Gar nicht, "zur Kenntnis genommen", abhaken und weiter gehts. 

Geschrieben
oh ... hatte echt gedacht das Ihr Damen das immer so Handhabt 😅😅😅 sorry das ich jetzt lache - Nein - es ist total Scheiße , für jeden
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Doro:

Mich würde interessieren, was die Gründe für einen wortlosen Abbruch sind. Und erleben dies auch andere so? Wie gehen sie damit um?

das sind, denk, ganz unterschiedliche gründe..

angefangen bei menschen, die angst vor der eignen courage bekommen..oder eben auch das gegenteil, dass sich wer hoffnungen machte und nun gemerkt hat- iss nich...über 'was vermeintlich bessres gefunden' (in welcher form auch immer)...bis zu 'der/die olle hats gemerkt'
und natürlich gibts sowohl bei männlein wie weiblein genug, die es ohnehin nie ernst meinten...mit sowas musst immer rechnen..aber man wird besser im lesen des gegenübers^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seductrice86:

haben wahrscheinlich alle kleine Schwänze und verkriechen sich wieder unter Mama‘s Röckchen 😅

Dein Vorbild für "pauschalisierte Respektlosigkeit" an "ALLE", macht es aber sicher hier nicht besser? :P

Geschrieben
Es ist einfach immer traurig
Mein Sub hat nach wochenlangem intensivem Schreiben, Videos tauschen, Geheimnisse verraten, angeblich mit tiefen feelings einfach von einer Sekunde zur anderen meine message nicht mehr gelesen
Er hat mir immer beteuert, er ist so happy mit mir, dass er nicht mehr rumsucht, endlich hat er die Herrin gefunden, die er sich immer gewünscht hat.
Hab ihn aber immerzu auf allen möglichen Plattformen rumchecken gesehn......ich denke er hat sich erwischt gefühlt und ist einfach ein kleines, feiges, verlogenes Würstchen.....
Da ich weiss wo er immer ausgeht werd ich ihn auf jd Fall dort in ein paar Wochen aufsuchen und vor allen Leuten eine kleben. Ich habe beschlossen diesmal lass ich mir so eine Behandlung nicht gefallen, weil ich wirklich so verletzt war, dass ich tagelang geweint habe. Außerdem versaut es einem das zukünftige Schreiben mit einer neuen Person, man kann sich ja nie wirklich mehr mit Haut u Haaren auf spielen einlassen, wenn man nicht weiss ob das Gegenüber jeden Moment abbricht, wenn man immer im Hinterkopf hat, das könnte jetzt der letzte Satz sein.
Ich habe inzwischen schon ein tiefes Gespür für red flags entwickelt, darum bin ich noch gekränkter, weil es so unerwartet kam.
Hey, ich weine noch immer, unterbrochen durch Rachegelüste .... bitte nett antworten......
Geschrieben
Sowas passiert nicht nur auf Fet. Aber das Problem kenne ich und ich weiß nicht was da in den Köpfen vorsich geht.
Mittlerweile stehe ich darüber, nach dem Motto" Wer nicht will hat schon".
Ärgere dich nicht darüber, ich bin mir sicher das es nicht an dir liegt 👸👍
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Vielleicht sind ja einfach nur die Ehefrauen den abtrünnigen Männern auf die Schliche gekommen...grins*
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Ach....und dieses " Phänomen gibts bei allen Geschlechtern....😉
Geschrieben
Die Ehefrau ist zeitiger als geplant heim gekommen...zack und weg sind die Kerle
×
×
  • Neu erstellen...