Jump to content

Gründe für wortlosen Kontakt-Abbruch?


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb The_Gent:

So sehe ich das auch!

Eine "e-Mail" ist eine elektronische Post.

Wenn da der Briefkasten einmal am Tag geleert und gelesen wird, sollte das ausreichen.

Nicht jeder ist Dauer-Onliner und einige (mich eingeschlossen), gönnen sich eben auch mal ein paar Tage "Digital-Fasten", oder gar einen "online-freien" Urlaub! 

Aber das teile ich dann auch, meinen relevanten Freunden mit, dass ich dann eben "mal eine Weile weg" bin!

Relevant ist da das Stichwort.
Wie relevant ist man in den Augen des anderen?
Ist ja oft so, dass ein netter Zeitvertreib mit Austausch einiger Fantasien für den anderen als deutlich intensiver wahrgenommen wird.
Das einfache "wo stehen wir?" Ist in den online Zeiten ein bisschen verloren gegangen.
LG, Sue

Geschrieben
Ich weiß nicht, ob es nur hier so ist, aber ich kenne es ganz genauso wie du es beschreibst und finde es super nervig. Bisher hab ich gedacht es wäre eher ein Männer-Frauen-Ding (viele Dommänner suchen weniger Subfrauen, daher machen die auch schon mal wortlos ex und hopp). Neben Ärger, Enttäuschung und Frust fühle ich auch immer selbst etwas in Frage gestellt und darum bin ich dankbar, dass du deine Erfahrung hier teilst.
ich gehe bisher so damit um, dass ich mich alle paar Monate für ein paar Monate von hier abmelde, weil mich dieser so oft fruchtlose Zeit- und Energiefresser allzu sehr nervt.
Geschrieben
Die meisten wollen nur einen Kick für das Kopfkino. Hat es die Frau erfüllt, dann wird sie nicht mehr gebraucht ...oder sie sammeln Anregungen. Ich hatte das auch schon. Sobald ich es merke ist der Kontakt von meiner Seite aus beendet.
Geschrieben
Das hat immer etwas mit fehlendem Mut/selbstbewußtsein zu tun, wenn jemand einfach so wortlos "verschwindet". Das müssen wir wohl hinnehmen....so sind sie, die Menschen. Jedenfalls zum Teil.....
Geschrieben
Ich habe vor kurzem eine Frau aus dem Chat getroffen und war sehr angenehm und positive überrascht. Die Profile und Bilder zeigen eben nur einen Bruchteil der Persönlichkeit. Da gibt es viele Schnittmengen aber auch Gegensätze. Eine Frau die weiß was sie will mit eigener Meihnung.
Geschrieben

hier verstellen sich doch die meisten und sehen das nur als hobby an. life ist immer was anders.

es leben sehr viele hier in einer scheinwelt.

Geschrieben
Das ist nicht nur ein Problem auf FET sondern auch auf anderen Plattformen als auch real. Damit muss man leider klar kommen wenn man es mit Menschen zu tun hat. Zum Glück sind nicht alle so.
Ich persöhnlich mag eh keine Online-Erziehung bzw -"Spiele". Kommen für mich weder als Fem-Dom noch als Sub in Frage.
Wenn eine Unterhaltung von jetzt auf gleich adhock abgebrochen wird, ist es mir relativ.....
Es war nichts reales nur virtuell und mein Gefühlsleben spielt sich ausschließlich real ab.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Katadria:

Hallöchen

 

Ich schätze, die Gründe sind, dass der Kontakt nicht wertvoll und/oder tief genug entstanden ist und somit keinen weiteren Wert hat. Wer sich schnell und zackig, auf eines bezogen, in einem Forum kennenlernt, hat die Frei-Karte. Online Geschichten fühlen sich kaum verbindlich an, bzw eher selten. Bei mir noch nie. 

 

Ich denke man kann dem vorbeugen, indem man weniger, dafür tiefere Kontakte pflegt. Wer dies nicht sucht und bietet, sollte damit rechnen das die Sache flach bleibt.

 

Viele Grüsse, Katadria

Ja oder plötzlich sagt dein neuer Herr, dass man einfach den Kontakt zu seinen Freunden beenden soll 🤷🏽‍♂️

Geschrieben

... und ein wenig vorbeugen bei der Auswahl der 'Objekte der Begierde' hilft auch:
'Keine Antwort = kein Interesse' - ist ein guter Indikator, was die Person von sich und anderen hält. Oder lange Kriterienliste, oder festgemeißelte Vorstellungen von Beziehungen und Menschen. Das kann man recht früh erkennen. 

Auch versuchen manche einen Kontakt 'zu vertiefen', obwohl man schon an der Wortwahl und den Inhalten merkt, dass manche Zeile 'nebenbei' gekritzelt wurde. 

Dazu kommt natürlich ein gewisser Faktor des Begehrtwerdens - da reicht manchmal, dass es jemand äußert - und das nimmt Mann/Frau doch gern mit, auch wenn eigentlich kein Interesse besteht.

Tja, und dann muss man wohl auch bedenken, mit welchen Gefälle Kontakte stattfinden - der chronisch untervögelte, frustrierte Mann, der jetzt 'endlich auch mal dran sein sollte', wird das nicht verbergen können und ab einem bestimmten Punkt einfach etwas creepy wirken... die (auf einschlägigen Seiten) nach der einen romantischen Beziehung Suchende wird recht schnell klassische Bindungsängste bei manchem Gesprächspartner auslösen ... und ganz grundsätzlich finde ich, dass so ein Verhalten eher Menschen mit gewisser Limitierung in ihrer geistigen Flexibilität repräsentiert.

Und dennoch, ich stimme zu, ganz grundsätzlich ist das ein eher anti-soziales Verhalten.
Allerdings hab ich schon mehrfach erlebt, dass nach längerer Zeit auch wieder Kontakt gesucht wurde (Und das ist je super-mutig, sich selbst da zu erklären), und es wirklich gute Gründe für das ghosting gab... 
 

Geschrieben
Geht mir mit Frauen auf diversen Plattformen auch so. Ist halt am einfachsten für den anderen.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb The_Gent:

Das sind dann eher, ganz arme, unsichere Kontrollfreaks, aber sicher keine "Herren"!

Absolut meine Meinung. Meine ,,Freundin" sah das damals aber leider anders...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb The_Gent:

Das sind dann eher, ganz arme, unsichere Kontrollfreaks, aber sicher keine "Herren"!

Sehe ich auch so.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Missverständnis:

Die meisten wollen nur einen Kick für das Kopfkino. Hat es die Frau erfüllt, dann wird sie nicht mehr gebraucht ...oder sie sammeln Anregungen. Ich hatte das auch schon. Sobald ich es merke ist der Kontakt von meiner Seite aus beendet.

Das war doch Online schon immer so... unabhängig vom Geschlecht btw.

Geschrieben
Es ist immer ein Mensch der gewertschätzt werden soll ist jedenfalls mein Weltbild.
Geschrieben
Ja kenne das auch, toller Austausch mit einer Frau, auch Initiative von ihr und dann Ghosting und schon mehrfach erlebt und auch mit Sprachnachrichten etc. Es sind auch Fakes dabei und keine Ahnung ob diese Plattform auch Leute dafür bezahlt Dopaninbingo zu verursachen, wie es auf anderen Plattformen die Regel ist. Darum werde ich diese Plattformen auch demnächst wieder killn, zurück ins RL.
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Idiosyncratic:
Ja kenne das auch, toller Austausch mit einer Frau, auch Initiative von ihr und dann Ghosting und schon mehrfach erlebt und auch mit Sprachnachrichten etc. Es sind auch Fakes dabei und keine Ahnung ob diese Plattform auch Leute dafür bezahlt Dopaninbingo zu verursachen, wie es auf anderen Plattformen die Regel ist. Darum werde ich diese Plattformen auch demnächst wieder killn, zurück ins RL.

Gibt es das wirklich? Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen....wie tief kann man sinken für Geld

Geschrieben
Früher habe ich da auch drüber nachgedacht. Heute konnte ich akzeptieren, dass es halt so ist. Das Warum wird man nie erfahren, es ist ja einfach, ein Wisch und weg ist alles. Ist halt leider so. Vor allem bei vermeintlichen Fehlern, gibt es kaum noch Kompetenzen im Umgang mit einem aufkeimenden Konflikt. Wozu auch, ein Wisch und alles ist weg. Doch es gibt etwas, was du dagegen tun kannst. Sei einfach nicht auch so. Dann machst du zumindest deine Seite ein wenig besser. Mir hat es geholfen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb sensualleading:

Gibt es das wirklich? Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen....wie tief kann man sinken für Geld

Das ist leider keine Seltenheit, solch unseriöse "Geschäftsideen"! Die "Mail-Alternative" zu den "0190" Nummern früherer Zeiten. Kunde zahlt pro Nachricht. Der/die Chatpartner(in) sitzt in Indien, oder Pakistan und erhält Prämien, pro erreichter Chat-Mail... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AaronStampler:

Ich mache das manchmal wenn ich depressiv bin breche ich kontakt zu eigentlich jedem ab, oft wie beschrieben wortlos

Danke, dass du das geteilt hast.

×
×
  • Neu erstellen...