Jump to content

Unerwarteter Kontaktabbruch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich bin erst seit kurzem hier, war aber überraschend schnell fündig geworden.

Ich suchte nach einem reinen online Kontakt und fand ein Pet, das bis auf einen Punkt genau meinen Wünschen entsprach. Wir schrieben recht viel und es war für einen reinen online Kontakt erstaunlich intensiv. Mein Pet gab mir auch in verschiedenen Momenten die klare Rückmeldung zufrieden zu sein und mehr zu wollen.

Plötzlich ist ohne jede Warnung oder Erklärung der Account gelöscht.

Natürlich ist das jedermanns gutes Recht. Und ich respektiere das auch. Aber ich bin erstaunt wie ungut sich das anfühlt. Vielleicht liegt es am mangelnden Abschied oder so aber irgendwie hinterlässt das gerade ein echt bitteres Gefühl.

Kennt ihr so etwas? Wenn ja wie waren wie Erfahrungen?

Und um möglichen Vermutungen vorzubeugen, mein ich werde jetzt nicht in tagelange Trauer verfallen. Der Kontakt war frisch und jeder hat das Recht zu tun was er/sie für richtig hält. Es hat mich einfach nur mehr getroffen als ich erwartet hatte.

Geschrieben

Ja habe sowas ähnliches erlebt. Finde es schade.

Geschrieben

Das ist hier inzwischen leider Standard. Ich habe das Gefühl hier nur noch Fakes und vergebene Frauen zu finden, die nicht den arsch in der Hose zu haben um wirklich was anzufangen. Die Accounts werden plötzlich gelöscht, gesperrt, blockieren einen urplötzlich ohne Grund oder kommen einfach nicht mehr online...

Geschrieben

Schade. Es ist für mich ohnehin schwer genug fündig zu werden. Naja vielleicht habe ich ja noch mal Glück.

Geschrieben

Naja wenn du Kerle suchst sollte das kein Problem sein. Viel Glück

Geschrieben

Es ist doch eigentlich ein Spiegel unserer Gesellschaft....

Es ist nichts mehr verbindlich, einfach ist es den Account zu löschen ohne Abschied oder Begründung sich aus dem "Staub" machen.

Was zurückbleibt ist leere, je nachdem  wie intensiv der Kontakt war. 

Geschrieben

Wen das etwas intensiver interessiert oder belastet, sollte mal 'ghosting' googlen.

Und nein, es ist nicht alles Oberflächlichkeit oder mangelnde Achtung.

hG

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Danna_Sasha:

Tue ich aber nicht!

Dann erst recht viel Glück 

Geschrieben

@Hugh124C41plus,Ghosting ist mir bekannt. Danke. Und ja mir ist bewusst dass es in diesem Fall keine mangelnde Achtung war. Ich denke eher es war die leider häufig auftretende Angst vor der eigenen Courage. Die Erkenntnis, dass einem etwas besser gefällt als einem lieb ist.

Geschrieben

Erst vor ner Woche wieder erlebt. Sie nannte sich Wassermelone und hatte geschrieben am Samstag habe sie Geburtstag, da können wir nicht telefonieren, aber sonst gerne.
12h später war dann der Account gelöscht. Von den ganzen "Ignorieren" und sofort Blockieren mal abgesehen.... die ich auch öfters erlebe.

Geschrieben

genau das ist es ja @Fetishdragon88.....

man baut einen Kontakt auf, findet gemeinsames und denkt sich... Wow.  Es wird gechattet, man legt das ein oder andere offen und plötzlich aus einem nicht erkennbaren Grund wird man ignoriert oder blockiert. Sei es im chat oder aber auch am Telefon (sofern die Telefonnummer echt war). Ich will nicht behaupten, dass alles fake ist ... Es hinterlässt einen faden Beigeschmack und man wird beim nächsten Mal vorsichtiger mit dem Umgang der Person am anderen Ende. 

Geschrieben

Das es dich getroffen hat, ist völlig verständlich. Du hast sehr viel von dir preisgegeben, wozu ein gewisses Maß an Vertrauen notwendig ist. Auch hast du sicher viel Zeit investiert. Und wenn man dazu das Gefühl hat, das man Verstanden wird, auf 'einer Wellenlänge' ist, denkt man auch nicht daran, das es zu Ende sein könnte. Diese Erkenntnis/ Erfahrung tut dann weh.
Leider sind sehr viele hier nicht ehrlich. Deren Welt dreht sich meißt nur um sich selbst... Von daher wird es dir sicher noch öfters passieren. Aber jetzt bist du ja darauf vorbereitet 😉 Gib nicht wegen solcher Idioten auf und habe etwas Geduld. Das Glück wird dich finden

Geschrieben

Ja, kommt leider immer wieder vor. Ärgere Dich nicht... manchmal ist es schwer, den passenden Gegenpart zu finden. Fakes und andere Spinner erschweren dies natürlich. :(

Geschrieben

Tut mir leid - genau das habe ich hier auch schon öfter erlebt. Ich versuche, wenn sich ein Kontakt zu vertiefen scheint, was leider selten genug passiert, eine alternative Kontaktmöglichkeit von meinem Gegenüber zu bekommen. An der Reaktion kann man manchmal schon abschätzen, ob es jemandem ernster ist. Schützt aber auch nicht grundsätzlich vor Ghosting.
Viel Glück weiterhin!

Geschrieben

Ja das ist echt eine Unart! Passiert mir auch öfter als mir lieb ist. Verstehe aber die Beweggründe dahinter nicht. Wenn soviel Energie in ein Gespräch eingebracht wird, ...
Scheinbar verlernen viele Menschen ihre Umgangsformen, sobald sie online unterwegs sind. Sehr schade, denn es ist doch gar nicht schwer und bisher tat es mir auch nie weh^^

Wenn es um einen potentiellen realen Kontakt geht, frage ich ab einem bestimmten Punkt nach einem Telefonat, oder WA für Sprachnachrichten. Hat sich bewährt. Reine Onlinegeschichten sind da schwerer zu verifizieren. Da hilft nur hoffen und vertrauen.

Geschrieben

Das ist ein Grund dafür warum ich ein persönliches kennenlernen bevorzuge. Reaktionen lassen sich bei persönlichen Kontakt viel besser ab- und einschätzen. Auch ob es wer ernst meint. Und wenn ich merke das passt, wie es im Eingangsthread aussah, dann gibt es Kontaktinfos - nicht unbedingt sofort die Adresse, aber messenger, Handy, Telefon o.ä. wird schon ausgetauscht.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Seanthiar:

Und wenn ich merke das passt, wie es im Eingangsthread aussah, dann gibt es Kontaktinfos -

Sorry, das baut zwar vermeintlich Vertrauen auf, schützt aber kein bisschen vor ghosting. 😔

hG

Geschrieben

entweder dein gegenüber den kontakt beendet ( warum auch immer) oder er wurde von anderen beendet weil zu intensiv zu frech freizügig usw. ich kann es hier nicht schreiben und du hast den filter gesetzt.

Geschrieben

Das dürfte relativ klar sein @paule110, weil der Account ja gelöscht wurde. Und es gab im Chat nichts was extrem gewesen wäre. Und danke für den Hinweis mit dem Filter. Werde den raus nehmen.

Geschrieben

@Seanthiar, Ein persönliches Kennenlernen ist natürlich auf Dauer sinnvoller, kommt nur derzeit aus verschiedenen Gründen noch nicht in Frage. Und auch da kann es schief gehen.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Hugh124C41plus:

Sorry, das baut zwar vermeintlich Vertrauen auf, schützt aber kein bisschen vor ghosting. 😔

hG

ich kannnur von mir ausgehen - ich ghoste nicht - wenn es nicht passt dann sagen/schreibe ich das. daher habe ich weniger Probleme die Daten rauszurücken.

×
×
  • Neu erstellen...