Jump to content

Gründe für wortlosen Kontakt-Abbruch?


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich wurde vor einem Jahr nach über 4 Monaten intensiven, täglichen Kontakt ohne jede Nachricht geghosted. Ich bin mir absolut sicher, dass ich weder übergriffig, verletzend oder unfair gewesen wäre -- dies nur als Info, weil bei diesen Dingen ein Abbruch ohne Nachricht gerechtfertigt sein kann. Tatsächlich kenne ich mehr Männer als Frauen, die das tun; die meisten Männer haben "mehrere Eisen im Feuer", haben eine Frau gefunden und der Rest interessiert sie nicht mehr.
Geschrieben (bearbeitet)

Leider hat auch der moderne Mensch nicht begriffen, Benehmen ist doch Glückssache !

Nun, was soll es !

Egal wie es den Anderen ergeht !

Aber wehe Euch, wenn Ihr davon selber betroffen seid  :hear_no_evil:

bearbeitet von Tiger26
Geschrieben
Dezember 18, 2022, schrieb sensualleading:

Gibt es das wirklich? Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen....wie tief kann man sinken für Geld

Japp, Realität leider. Ich rate zu beständiger Selektion 🥴

Geschrieben
Anonymität macht es möglich. Selbst wenn man sich aus diesen Ökosystem heraus evolutioniert hat, gibt es keine Garantie. Solange du anonym bleibst, bist du unverbindlich und genauso lange musst du auch die Verwirrung und den Schmerz deines Gegenübers nicht ertragen. Weggeswipt fertig, aus! Das wirst du nie ausschließen oder verhindern können.

Wichtig ist nur: du solltest dir nicht vorzuwerfen haben. Wenn diese Bedingung erfüllt ist, ist es nicht deine Schuld. Die Hintergründe sind dann nicht maßgebend. Sei ehrlich, fair und transparent dann hast alles erfüllt um nicht nachdenklich werden zu müssen. So löse ich diesen Konflikt auf, jedes Mal aufs Neue und es funktioniert für mich.

Just my 2 cents. Kann und soll bitte jeder anders sehen oder zustimmen, nicht mögen, verurteilen, whatever
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 16.12.2022 at 15:32, schrieb Fetishdragon88:

Selbst beim Kontakt herstellen gibt es den ND Button oder Blockier Button, wenn man Angst hat, dass eine blöde Diskussion folgt. Wenn aber lieber der "Nachricht löschen/ausblenden" Button gedrückt wird, ist das schon einfach nur als "Absicht" zu werten meiner Ansicht nach. Und von persönlich geschriebenen Absagen rede ich gar nicht.
 

Ja, das ist unhöflich und fehlt an Respekt. 

Meine Erfahrung mit Kontakten in der letzten Woche war schon interessant. 

In den ersten Tagen wurde ich mit Anfragen nur so bombardiert. Ich habe immer versucht freundlich zu bleiben. Unfreundlichkeit bin ich nicht. 

Leider gab es Mitmenschen die eine freundliche Absage nicht akzeptiert haben. Dort blieb mir nichts anderes übrig als sie zu blockieren. 

Ich antworte auch nicht auf alle Anschriften die ich erhalte. Ich schaue mir den Kontakt und das Profil an und entscheide dann ob ich antworte oder nicht. Ist die erste Nachricht schon über griffig, wird diese sofort gelöscht. 

Ich will keinem vor dem Kopf stoßen, muss mich aber auch schützen. 

Es ist sch.... wenn mitten im Kontakt keine Rückmeldung mehr kommt. Auch wenn sich im "Gespräch" herausfiltert das kann nicht klappen, oder die Wünsche und Bedürfnisse gehen zu weit auseinander, ist es nur fair dies dem Gesprächspartner mitzuteilen. 

Schließlich ist dein Gegenüber ein Mensch mit Gefühlen. 

Du willst das deine Gefühle gepflegt werden, dann pflege die Gefühle deiner Mitmenschen genauso!!

 

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Grundsätzlich verstehe ich die Erwartungshaltung nicht, dass jede fremde Person, sich gefälligst so zu benehmen hat, dass man sich selbst wohl fühlt. Wenn einer nicht mehr antwortet, wird schon etwas geschrieben worden sein, was nicht gut ankam. Da ist absolut niemand verpflichtet, da Rapport zu geben. Erreichen mich uninteressante oder primitive Nachrichten, sehe ich mich auch nicht immer verpflichtet, den NDB zu klicken. Umgekehrt ghosten mich auch genügend Männer. Auch wenn ich nett zurück antworte, aber eben klar mache, dass ich keine Sex Dates suche. Zack, keine Reaktion oder ich werde blockiert. Für mich okay. 

 

Hat man allerdings privat eine Kennenlernphase, inkl. Nummerntausch und Telefonate oder Dates oder führt Beziehung, ist ghosten natürlich absolut schäbig und widerwärtig. Psychologisch wird es in Fachkreisen als Angst erklärt. Angst sich der unangenehmen Situation zu stellen und flüchtet. Ist emotional natürlich unreif, aber nicht zu ändern. Daher Krone richten und versuchen dieses Trauma dann so gut wie möglich zu verarbeiten. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Doc_Brain:

Grundsätzlich verstehe ich die Erwartungshaltung nicht, dass jede fremde Person, sich gefälligst so zu benehmen hat, dass man sich selbst wohl fühlt. Wenn einer nicht mehr antwortet, wird schon etwas geschrieben worden sein, was nicht gut ankam. Da ist absolut niemand verpflichtet, da Rapport zu geben. Erreichen mich uninteressante oder primitive Nachrichten, sehe ich mich auch nicht immer verpflichtet, den NDB zu klicken. Umgekehrt ghosten mich auch genügend Männer. Auch wenn ich nett zurück antworte, aber eben klar mache, dass ich keine Sex Dates suche. Zack, keine Reaktion oder ich werde blockiert. Für mich okay. 

 

Hat man allerdings privat eine Kennenlernphase, inkl. Nummerntausch und Telefonate oder Dates oder führt Beziehung, ist ghosten natürlich absolut schäbig und widerwärtig. Psychologisch wird es in Fachkreisen als Angst erklärt. Angst sich der unangenehmen Situation zu stellen und flüchtet. Ist emotional natürlich unreif, aber nicht zu ändern. Daher Krone richten und versuchen dieses Trauma dann so gut wie möglich zu verarbeiten. 

Ein wenig widerspricht sich Dein Beitrag.

Bzw verschwimmt die Grenze, wann es okay ist einfach zu verschwinden.

Ich denke auch wenn man sich wochenlang täglich schreibt, ist abtauchen ohne ein Wort nicht okay: manche brauchen halt länger sich zu einem Treffen zu wagen.

Generell ist es unhöflich zu gehen ohne sich zu verabschieden - so viel anstand sollte man haben.

Habe aber allgemein festgestellt, dass in der jetzigen Ego-Kultur nur noch das eigene Befinden zählt. Sich um andere Gedanken zu machen scheint aus der Mode zu sein. Sehr schade für alle!

Man kann dem sogar positives abgewinnen: wer sich so verhält sortiert sich selbst aus, das erspart spätere emotionale Einbrüche.

Geschrieben

Mir ist das schon mit einem Kontakt passiert, der länger bestand. Aber freundschaftlich und es war nicht hier...

Meinem Herrn ist es passiert, sogar mit einer Frau, dass sie zweimal sehr kurios ein Date abgesagt hat. Erst musste sie ins Krankenhaus (gut kann passieren), beim zweiten mal ne Autopanne... Es war irgendwann nicht mehr realistisch. Danach hat sie sich auch nicht mehr gemeldet... Obwohl man vorher gut geschrieben hatte.

Bdsm im Kopf und dann doch Angst?

Wer weiß, was die Menschen antreibt und umtreibt...🤷‍♀️

Geschrieben

Mangelnde Kinderstube - wenn es nicht passt  oder was passiert, sollte man das auch offen aussprechen ...

AndersimNorden
Geschrieben

Ich werf mal noch was anderes in den Raum.

Weglaufen bzw Schweigen ist halt so viel einfacher als sich einer unangenehmen Situation zu stellen, was eben auch einen Korb geben beinhalten kann. Ob das nun Feigheit, Rückratlosigkeit oder Respektlosigkeit, kann jeder selbst urteilen.

×
×
  • Neu erstellen...