Jump to content

Korb bekommen - Wie damit umgehen?

purplepie

Empfohlener Beitrag

Ich finde ein Korb zu bekommen muss einen aufbauen.. man sollte sich den Kopf nicht in den sand stecken..da kann man immer wieder dazu lernen was falsch gemacht worden ist oder was falsch Verlaufen ist.

@Rüzgar62 was möchtest du denn da lernen?

Meist sind das doch Unterschiede in den Lebensentwürfen, die am Ende nicht passen - und weshalb sollte ich von meinem Weg abkommen, um den eines anderen Menschen zu gehen? 

Manchmal heißt es auch nur, "es funkt hält nicht" - aber wenn ich mich da ändern würde, zu jemand, der bei ihr gefunkt hätte, funkt es mit der nächsten Frau vielleicht nicht, weil die wen möchte, der so ist, wie ich vorher war...

Es gibt kein one fits most 🤷🏻‍♂️

Also bleib ich einfach wie ich bin und treffe irgendwann mal die, bei der beidseitig alles passt... 

Die Frage ist ja immer warum ...

Wenn es einfach nicht passt ist das halt so ,  wenn man was falsch gemacht hat sollte man daraus lernen und wenn jemand arschig zu mir war, war es dessen Fehler... In meinen Augen ist es nur wichtig, sich selbst nicht fertig zu machen und zu denken, dass es einem selbst liegt und daher überhaupt keine Beziehung zu suchen... Jeder Topf findet seinen Deckel - auch Woks !!!!

• 2 Wochen später...

Manchmal ist es schon deprimierend weil man ja von sich selbst überzeugt ist und weiss dass man es ernst nimmt und auch meint. 

Naja, einfach weitermachen

Beim Lesen des Thread-Titels dachte ich „wer bekommt denn heute noch konkrete Körbe?“ ;) Meine Erfahrung der letzten Jahre ist eher, dass Kontakte im Nichts enden oder versanden, ohne dass da je eine klare Absage kam. Zumal eine Absage ja auch oft voraussetzt, dass das Gegenüber einen konkrete Anfrage gestellt hat.

Ich frage mich wirklich, ob sich das durch das Internet normalisiert hat, weil man ja doch oft mehr Zeit mit einem Kontakt verbringt, bevor man sich mal trifft (wenn überhaupt). Und je längere diese Zeit davor ist, desto mehr besser merkt man ja im Vorfeld, ob es passt oder nicht, ohne dass es eine konkrete Frage (und entsprechend auch eine Absage) nötig wird.

Auf der andere Seite finde ich es immer eigenartig und leicht grenzüberschreitend, wenn mich Leute im Internet nach ein paar Sätzen fragen, ob ich Interesse an ihnen habe :D

Einfach nett sein also wenn ich nicht heule war es kein gutes Schlussmachen
  • 1 Monat später...
in den letzten jahren sammel in körbe. real und hier. hier sowieso... warum weiss ich nicht. egal ob man was nettes schreibt, es kommt kaum ne rückmeldung. wahrscheinlich mehr schein als sein bei d en meisten bzw hat sich das online dating selbst auf dem gewissen. man schreibt tagelang und plötzlich ist der andere wortlos weg weil er meint jemdanden gefunden zuhaben der cooler ist. deswegen ist mein motto: erwarte nichts - dann wirst du nicht enttäuscht. und so verzweifelt das ich nach nem korb vorn zug springe bin ich nicht
wölfin_MDLGpetopfer
sollten die dating seiten sich nicht selber erstmal an die nase packen ?
Ins Tagebuch schreiben, ggf. Erinnerungen/Fotos aufbewahren, paar Tränchen verdrücken, sich was Gutes tun...
Krone richten. Nächster🤣
FremdeHautSuchender
Einfach hinnehmen und abhaken-fertsch.
Was soll man sich darüber noch Gedanken machen-ändert das etwas-nein,außer das ich sinnlos Energie und Zeit verschwende.
Nach einem Korb sollte man anfangen Profile zu lesen und schauen wen oder was Personen suchen....das soll bekanntlich die Chancen erhöhen keinen zu bekommen 😅😅🤷‍♀️
Aus meiner Sicht gibt es Online eh keine Körbe. Da kommt und verschwindet nur was virtuelles. Im realen Leben sieht das sicherlich anders aus, aber da gibt es auch Unmengen schlimmere Dinge wie einen Korb.
  vor 10 Minuten, schrieb Chokingyou:

Anzeigen!

Ausklappen  

Anzeigen, was möchtest du da anzeigen? Bzw. was möchtest du damit aussagen? 

vor 1 Minute, schrieb Seilfuchs:

Anzeigen, was möchtest du da anzeigen? Bzw. was möchtest du damit aussagen? 

Ausklappen  

Deinen fehlenden Sinn für Sarkasmus?

Aufstehen, Krönchen richten, Mund abwischen, weiter machen. 🙂
Ich komme mit einem offenen, höflichen „Sorry, passt nicht“ sehr gut zurecht.
Und über „warum keine Antwort“ oder ghosting denke ich schon lange nicht mehr nach, schade um die Zeit.
Ich geh gar nicht damit um. Erstens weil ich seit vielen Jahren sehr glücklich verheiratet bin und es somit bei mir auch nicht um eine Lebensbeziehung geht und zweitens kann ich nur gewinnen. Gibt mir jemand einen Korb kann ich nichts verlieren sondern allerhöchstens was gewinnen. Man kann nicht verlieren was man nicht hatte.

Mit Zurückweisung kenne ich mich aus! da hilft nur eins und abputzen weitermachen entweder man wird respektiert so wie man ist oder man lässt es bleiben. 

mr_Paradise
Ich bekomme nie Körbe! Niemals! Werde höchstens geghosted XD
KleinerGottkomplex
Ich bin ja mehr der Stofftaschentyp beim Einkaufen, ich find Körbe einfach sehr unhandlich.
Aber mal ehrlich, ich bin fast 32 Jahre und männlich, ich behaupte jetzt mal mit spätestens 18 haben alle Männer (für Frauen kann ich da nicht sprechen), so viele Körbe bzw. Abweisungen bekommen, dass es dann auch kaum noch einen Unterschied macht.
Klar ist es doof, aber das Leben geht weiter.
Ich kann mit einem Korb sehr gut umgehen, solange er direkt, ehrlich und persöhnlich vorgebracht wird und nicht über zig Ecken wie das leider oft der Fall ist. Oder das man plötzlich geghostet wird ect.
Ich bin niemandem böse wenn es von vorneherein nicht passt oder sich mit der Zeit oder durch irgendein Ereignis es nicht mehr passt, solange es offen und ehrlich kommuniziert wird.
Auch ich verteile "Körbe" wenn es nicht oder nicht mehr passt !
Ganz klar!
Aber ich teile es dann sehr direkt und ohne Umschweife mit. Sobald es mir klar ist.
Hart ? Ja, vielleicht, aber herzlich.
  vor 1 Stunde, schrieb Incubus-Hs:

in den letzten jahren sammel in körbe. real und hier. hier sowieso... warum weiss ich nicht. egal ob man was nettes schreibt, es kommt kaum ne rückmeldung. wahrscheinlich mehr schein als sein bei d en meisten bzw hat sich das online dating selbst auf dem gewissen. man schreibt tagelang und plötzlich ist der andere wortlos weg weil er meint jemdanden gefunden zuhaben der cooler ist. deswegen ist mein motto: erwarte nichts - dann wirst du nicht enttäuscht. und so verzweifelt das ich nach nem korb vorn zug springe bin ich nicht

Ausklappen  

Wenn ich jedem, der mit nett schreibt, eine Chance geben würde.. das wäre ganz schön voll hier bei mir. Das funktioniert doch alles schon mathematisch nicht

(bearbeitet)

Am Allerschlimmsten finde ich den Einen, der seit Jahren immer den gleichen syntax-, grammatik- und semantikfreien Standard-"Brief" öffentlich seinen Opfern in die Pinnwand ejakuliert und nach ein paar Tagen - natürlich wieder öffentlich - extrem pampig wird, wenn sein Gesammel nicht ernst genommen wird und keine Reaktion erfolgt ist.
Ob's daran liegt, daß er schon im ersten Satz anfängt, Druck aufzubauen?

Daß hingegen erkennbar handgeschnitzte PNs keinerlei Reaktion hervorrufen, finde ich immer noch nach langer Zeit auf dieser Plattform schade (natürlich kann jede machen, was er will - ich kann's aber trotzdem schade finden, gerade weil ich mir auch Mühe gegeben habe).
Ich freue mich auch über eine nette Absage, war doch dann meine Grundeinschätzung der Person richtig! Und passen kann's halt immer mal nicht...

bearbeitet von Münchner
ja (X)
  • Neu erstellen...