Jump to content

Aufgaben und Todos für Sub


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt ein wenig durch die verschiedenen Themen hier gescrollt, aber nicht wirklich etwas zu meinem Anliegen gefunden (falls es doch "weiter hinten" schon Ähnliches gibt, möge man mir es bitte verzeihen 😄).

 

Ich bin der submissive Part in unserem D/S-Konstrukt. Mein Dom und ich haben leider nicht die Möglichkeit, dass wir uns zur Zeit oft sehen können. Wir versuchen, das Beste für uns aus der Situation zu machen und es so gut umzusetzen, wie es gerade machbar ist.

Mein Dom gibt sich auch immer sehr viel Mühe (tun wir beide), dass es nicht langweilig und eintönig wird. Das Thema Aufgaben ist ja nicht unbedingt neu in diesem Kontext und ich bekomme immer wieder mitunter auch wirklich kreative Aufgaben von ihm zur Umsetzung.

 

Habt ihr Aufgaben und todos, die der submissive Teil zu erfüllen hat? Geknüpft an entsprechende Bestrafungen etc, wenn etwas nicht oder nicht "ordentlich" erfolgt ist?

Würde mich über Inspirationen freuen, was ihr so alles für kreative Ideen habt, die ggf auch "online" durchführbar sind, um die Zeit bis zum nächsten Treffen etwas versüßt zu überbrücken 😌

 

Danke euch schonmal im Vorfeld 🦊

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Alecsander:

Für mich ist es generell interessant, Aufgaben, die ich ingesamt nicht gut hinbekomme, durch den zugefügten Aspekt der Devotion erleichtert hinzubekommen.
Etwa regelmäßig Sport zu treiben.
Um das etwas interessanter zu garnieren hatte ich schon mal die Idee das mit Mathespielen zu ergänzen (sehr sadistisch für einige) Etwa das mitzuzählen das wievielte Mal es war, dabei jedesmal wenn es durch sieben teilbar oder eine Sieben enthält dabei einen plug zu tragen und jedes Mal, wenn es durch 5 teilbar ist oder eine 5 enthält penisring zu benutzen. Die Aufzeichnungen darüber sind dann am besten in der Hand des dominanten parts und unabdingbare Fehler werden natürlich bestraft 😈

Ach, wie super!!!! Ich bin tatsächlich ein zahlen🦊✌️

Ja, unter dem Aspekt "Disziplin und Ordnung" hatte ich auch schon die ein oder andere Aufgabe erhalten. Im Sinne von früher schlafen gehen, weniger Kaffee Usw 😒😆

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tom_m:

Kein Kaffee, früher schlafen. Das ist ja süß.

Konnte mir den Kommentar wegen schmunzeln nicht verkneifen. Herrlich.

Jahaa, das waren jetzt dann halt mal zwei nicht so Oberkrass harte Aufgaben und ja auch nur ein Beispiel 🤨 

Das Eine schließt ja das Andere nicht unbedingt aus, gell

Geschrieben

Außerdem ist es ja auch von Sub zu Sub unterschiedlich, welche „Sanktionen“ die als „krass“ empfindet. Das ist ja aber mit Sicherheit bekannt, als kleines 1x1^^

Geschrieben
Grundsätzlich bieten sich auch Fotos oder Videos an ungewöhnlichen Orten an…wo du hingest, die Aufgabe erfüllst und hoffentlich nicht erwischt wirst
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kleine-Hexe:

Ich soll meinem immer Mal wieder eine Geschichte schreiben, da er weiß, dass es mir schwer fällt über das zu reden, was ich für Phantasien im Kopf habe. Da sagt er mir vorher, ob ich da den devoten oder dominanten Part übernehme. Das ist teilweise echt schwer, da er sie dann auch bewertet. Außerdem soll ich nachts immer das Halsband tragen, also das dicke Lederhalsband, damit ich an ihn denke. Auch bekomme ich tagsüber kleinere Aufgaben, wenn er merkt, dass ich zu übermütig bin, wie zb. Einen Dildo tragen usw.

Kannst Du gut mit dem Halsband schlafen, oder hast Du lange gebraucht, bis Du Dich daran gewöhnt hast?

Das mit den Geschichten finde ich total schön. Ich muss aber dazu sagen, dass ich unglaublich gerne lese und schreibe und auch das, was man mit geschriebenen Worten ausdrücken kann, finde ich oft ziemlich beeindruckend.
Herr Schmidt und ich haben irgendwann auch im Zuge unserer Petplay-Konstellation (Füchsin und so ;)) angefangen, eine Story immer weiter jeweils abwechselnd zu schreiben. So, wie immer gerade Zeit und schriftliche Muse da ist.
Aber ja, das ist tatsächlich eine wirklich schöne Aufgabe. 
Also beides :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Chris-Corax:

Hast du denn ne gaaaaanz grobe Angabe in welche Richtung die Aufgaben gehen können ?
-
Ich seh schon in meinem Kopf die ersten Kommentare über Windeln, Socken, 100 Mal masturbieren oder an alten Unterhosen lecken... macht bestimmt auch Leuten Spaß, aber ob die persönlichen Lieblingsaufgaben dann auch genau euren Geschmack treffen ist eben die andere Frage 😅
-
Ich persönlich mag zB auch Mathematik/Zahlen in Challenges oder Aufgaben bei denen man selbst reflektieren muss.
Z.B. Dinge aufschreiben, für die man seinem Gegenüber dankbar ist.
Oder persönliche Fortschritte und Fehlschläge dokumentieren und mit Dom teilen um DARAUS dann neue Aufgaben zu machen die was postives Bewirken ;)

Ok, was hat es mit den Socken auf sich..?! (Möchte ich es wissen?) :grimacing:

Tagebuch führe ich. Mal mehr mal weniger regelmäßig. 
Da geht es dann um Reflexion im Sinne von, was mir bei unterschiedlichen Situationen oder Gesprächen durch den Kopf ging und/oder wie sich etwas angefühlt hat. Manchmal ist es ja hilfreich, wenn ein paar Tage dazwischen liegen und man es dann zu Papier bringt.
Was an der Tagebuch-Nummer auch ganz chic ist, ist, dass man beim zurückblättern auch teilweise "Fortschritte" bzw. Entwicklungen erkennen kann, die einem so im Alltag sonst eher nicht so direkt auffallen.
Ich lese ihm dann aus dem Tagebuch vor und joa - es ist ein Tagebuch und wird auch genauso formuliert, das sind schon ziemlich intime und persönlich, private Dinge, die man dann preisgibt, aber die auch gleichzeitig helfen, den Anderen besser einzuschätzen und zu verstehen. (Mit Knebel im Mund und kniend auf dem Fell-Läufer liest es sich auch nicht soooo deutlich ;)
Zusätzlich dazu führen wir in der Regel Sonntags nochmal einen "Submissive Sunday" wo dann auch nochmal über die vergangene Woche und Aufgaben, Treffen und Aktionen etc reflektiert und gesprochen wird.
Das mit dem Dankbarkeitsaspekt gefällt mir, da werden wir schauen, ob und wie wir das ggf. noch mit einfließen lassen möchten. Danke Dir für diesen Impuls.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb He_74:

Grundsätzlich bieten sich auch Fotos oder Videos an ungewöhnlichen Orten an…wo du hingest, die Aufgabe erfüllst und hoffentlich nicht erwischt wirst

Sowas haben wir auch auf der Agenda ab und zu. Das stimmt. Das kann zusätzlich kicken :)

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Seanthiar:

Ich finde eine Option wenn man sich selten sieht ist den Erregungslevel bis zum nächsten Treffen hochzutreiben durch Aufgaben. Tragen von einem Plug evtl. ferngesteuert, nicht kommen dürfen, aber täglich mehrmals edging, d.h. bis kurz vor den Orgasmus, aber nicht weiter. Und andere Aufgaben die einfach zu erfüllen sind. Z.B. Farbverbot für Tage - nix blaues an Tag x, nix rotes an Tag y usw. Nicht unbedingt schwer, hält aber die Gedanken beim Top. Natürlich nur solange es mit anderen Vorgaben
wie z.B. Kleidungsvorschriften bei der Arbeit nicht kollidiert. Dann ein Tagebuch führen o. Zwangslektüre z.B. erotische Geschichten von literotica lesen und Gedanken dazu an Top mailen. etc. etc. Alles Dinge die keinen hohen Zeitaufwand benötigen und bottom nicht unbedingt bei den alltäglichen Aufgaben beeinträchtigen.

Das mit dem Farbverbot finde ich interessant.
Wir haben ab und zu Entscheidungstage (wenn es zeitlich und in den geplanten Tagesablauf passt), dort bestimmt er sämtliche Dinge. Kleidung, Make up, Mahlzeiten, Getränke usw
 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich persönlich könnte nichts mit Aufgaben anfangen, deren Erfüllung ihm nicht am Herzen liegen. Ich habe wirklich gut zu tun in meinem Leben und brauche nicht, dass ein Dom, der sich langweilt mir mein Leben mit Sinnlosaufgaben schwerer macht, anstatt mich zu führen und zu der Sub zu machen, die er sehen will. 

 

Deswegen würde es mir schwer fallen, dass ich mir als Sub Aufgaben für mich selbst einfallen lasse. Die Erfüllung muss ihm ja etwas bringen. Ein Herr wollte gern das Outfit sehen, das ich trage oder dass ich immer sage, wo ich bin oder die erste und letzte Nachricht geht an ihn oder ein bestimmtes Schmuckstück ist zu tragen oder üben auf Highheels zu laufen oder immer bestimmte Kleidungsstücke zu tragen oder niemals bestimmte Kleidungsstücke zu tragen oder immer eine bestimmte Anrede zu benutzen oder immer zu einer bestimmten Zeit erreichbar für einen Chat zu sein.... Entscheidend für mich war, dass ich auch im Trubel des Alltags, Aufgaben ihm zum Gefallen erfüllen konnte, ohne langsam wegen Überforderung einzugehen. An einem schlechten Tag auch noch Aufgaben nicht erfüllen zu können, also zu versagen, hätte ich persönlich auf Dauer nicht verkraften können.

 

Aber ich habe ihn z. B. um Regeln gebeten, dass er aufpasst, dass ich pünktlich zu Bett gehe (zugegeben eigennützig von mir, weil er morgens drei Stunden länger schlafen kann als ich, hat er mich auch entsprechend wach gehalten. Jetzt passt er auf, dass ich zu meiner Zeit ins Bett komme ... winwin sozusagen). Er könnte dann aufpassen, dass du genug trinkst oder dich motivieren dein Arbeitspensum durchzuziehen oder den Sport zu machen, den du dir vorgenommen hast.

 

Das ist alles eher im Bereich Machtgefälle angesiedelt und nicht so sehr sexuell oder SM.

Danke Dir für Deine Ansicht.
So ist es bei uns auch. Klar, sind auch manchmal Aufgaben - ich sag mal - ein wenig "sadistischer" oder a la "Herr Schmidt ist eine Zankliese" dabei, aber wir mögen es auch, wenn neben der Ernsthaftigkeit, die dem Ganzen natürlich gegeben ist, auch mal etwas Quatsch zu machen und sich etwas zu ärgern.

Was Du oben erwähnst, das haben wir zum Teil bei uns auch so übernommen.
Komplett sinnlose Aufgaben, nein, das nicht.
Auch denke ich mir keine Aufgaben aus, das kommt immer von ihm.
Witzig, das mit dem ausreichend Trinken hatten wir letztens erst, das war auch irgendwann mal ein "Deal", wenn ich noch einen weiteren Kaffee trinken will, dann muss als Ausgleich immer noch ein zusätzliches Glas Wasser getrunken werden etc.
Zeitig ins Bett gehen usw, das sind ja alles Aspekte, die auch mir letztlich zugute kommen.
So sehe ich das auch :)

Geschrieben

Vielleicht ist es auch ein Bisschen die Begrifflichkeit hier.
Wir haben quasi "Fuchsbau-Regeln". So was wie 
Bei Röcken und Kleidern kein Höschen
Wenn ich Aufgaben oder Strafen erhalte, dann bedanke ich mich mit einem bestimmten Satz
Dass ich ihn Sieze, sobald es in einer Form sexuell wird oder ich eben "der Fuchs" bin
Er bekommt unaufgefordert ein tägliches Brüstebild usw
Es ist schon so konzipiert, dass es auch im Alltag umsetzbar ist (vielleicht nicht immer so easy und sofort, aber prinzipiell machbar)

Und ab und zu noch eine Wochenaufgabe, die noch zusätzlich pusht und wöchentlich wechselt, das mögen wir schon ganz gern.
Auch die Tatsache, dass man irgendwann feststellt, wie kreativ und einfallsreich das alles sein kann und wie oft man am Tag durch solche Dinge eben gedanklich beim Anderen ist. Und das ist ja eigentlich eine schöne Sache.:D

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb FoxyundSchmidt:

Jahaa, das waren jetzt dann halt mal zwei nicht so Oberkrass harte Aufgaben und ja auch nur ein Beispiel 🤨 

Das Eine schließt ja das Andere nicht unbedingt aus, gell

Kaffee reduzieren IST eine harte Aufgabe 🥺

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nique:

Kaffee reduzieren IST eine harte Aufgabe 🥺

HA! So nämlich ☝️😄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jacqueline89:

Es gibt so viele Aufgaben, Regeln und Rituale die Sub zwischenzeitlich, wenn sie ihren Dom nicht sieht, gut ausführen kann. Ich hab tägliche Aufgaben und auch Wochenaufgaben. Mal mehr, mal weniger. Es gibt auch Rituale die täglich stattfinden wie z.B. das ich mich zum schlafen fesseln muss, 24/7 mein Halsband trage usw. Die Aufgaben besprechen wir immer dann, wenn wir uns sehen.

Es ist schwierig Aufgaben zu nennen, da jeder so seine ganz eigenen Vorlieben und Graubereiche hat. Ich finde Aufgaben sollen sinnvoll sein, einen bestimmten Zweck erfüllen. Sei es irgendwelche Übungen, z.B. Deepthroating oder Analtraining. Oder Ekeltraining. Aufgaben die erniedrigend, oder beschämend sind. Schmerzhafte Aufgaben... oder Aufgaben die dem Dom helfen, die Sub besser einzuschätzen. Z.B. Fantasien, Vorlieben, Tabus aufschreiben. Oder Aufgaben die helfen die eigene Position zu verinnerlichen wie z.B. auf dem Boden essen, nackt bleiben, sehr eingeschränkt rumlaufen z.B. in fesseln, auf dem Boden krabbeln usw.

Von Stupide Aufgaben hält mein Dom und ich nichts. Das bringt weder ihm, noch mir was.

Richtig. So handhaben wir es auch. Und da sich  ja hier ein buntes Potpourri an Menschen tummelt, war ich neugierig, was andere so anordnen bzw ausführen.

Was man letztlich für sich rauszieht oder eben auch nicht ist ja immer subjektiv ^^

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FoxyundSchmidt:

Richtig. So handhaben wir es auch. Und da sich  ja hier ein buntes Potpourri an Menschen tummelt, war ich neugierig, was andere so anordnen bzw ausführen.

Was man letztlich für sich rauszieht oder eben auch nicht ist ja immer subjektiv ^^

Klar, da hast du Schon recht. 😉 

AndersimNorden
Geschrieben

Wenn es ein bischen ekliger und demütigender sein darf ;-) Das Geschirr sauberlecken bevor es in den Geschirrspüler geräumt wird. Auch klasse Teamarbeit, Top kann den Tisch abräumen während Bottom leckt & einräumt. Und das Geschirrspülersieb freut es auch...

Persönlich muss ich aber sagen, das ich getrennte Aufgaben in der Ferne bischen schwierig finde im Gegensatz zu den kleinen gemeinsamen Ritualen. Ich bin aber auch ein Freund von einem gewissen "Abstand von all dem", man behält den Hunger und die Gier anstatt dauerhaft gesättigt zu sein. Die dauerhafte Beschäftigung und Bindung wird dann mit der Zeit oftmals doch eine öde Routine wo der Kick verloren geht. Lieber hungrig und gierig bleiben, dann fällt man wenigstens übereinander her beim nächsten Treffen ;-)

Darum meine Lieblingsaufgabe: Finde was dein Leben bereichert, erfüllt und lebenswert macht. Oder anders ausgedrückt: "Such dir ein Hobby!" ;-)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Es gibt so viele Aufgaben, Regeln und Rituale die Sub zwischenzeitlich, wenn sie ihren Dom nicht sieht, gut ausführen kann. Ich hab tägliche Aufgaben und auch Wochenaufgaben. Mal mehr, mal weniger. Es gibt auch Rituale die täglich stattfinden wie z.B. das ich mich zum schlafen fesseln muss, 24/7 mein Halsband trage usw. Die Aufgaben besprechen wir immer dann, wenn wir uns sehen.

Es ist schwierig Aufgaben zu nennen, da jeder so seine ganz eigenen Vorlieben und Graubereiche hat. Ich finde Aufgaben sollen sinnvoll sein, einen bestimmten Zweck erfüllen. Sei es irgendwelche Übungen, z.B. Deepthroating oder Analtraining. Oder Ekeltraining. Aufgaben die erniedrigend, oder beschämend sind. Schmerzhafte Aufgaben... oder Aufgaben die dem Dom helfen, die Sub besser einzuschätzen. Z.B. Fantasien, Vorlieben, Tabus aufschreiben. Oder Aufgaben die helfen die eigene Position zu verinnerlichen wie z.B. auf dem Boden essen, nackt bleiben, sehr eingeschränkt rumlaufen z.B. in fesseln, auf dem Boden krabbeln usw.

Von Stupide Aufgaben hält mein Dom und ich nichts. Das bringt weder ihm, noch mir was.

Ich finde noch wichtig die Grenzen gut im Blick zu haben. Im Zweifel ist Sub allein und Dom zum Auffangen nicht in der Nähe, im Falle eines Drops ist das ne besonders fiese Sache. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Wenn es ein bischen ekliger und demütigender sein darf ;-) Das Geschirr sauberlecken bevor es in den Geschirrspüler geräumt wird. Auch klasse Teamarbeit, Top kann den Tisch abräumen während Bottom leckt & einräumt. Und das Geschirrspülersieb freut es auch...

Persönlich muss ich aber sagen, das ich getrennte Aufgaben in der Ferne bischen schwierig finde im Gegensatz zu den kleinen gemeinsamen Ritualen. Ich bin aber auch ein Freund von einem gewissen "Abstand von all dem", man behält den Hunger und die Gier anstatt dauerhaft gesättigt zu sein. Die dauerhafte Beschäftigung und Bindung wird dann mit der Zeit oftmals doch eine öde Routine wo der Kick verloren geht. Lieber hungrig und gierig bleiben, dann fällt man wenigstens übereinander her beim nächsten Treffen ;-)

Darum meine Lieblingsaufgabe: Finde was dein Leben bereichert, erfüllt und lebenswert macht. Oder anders ausgedrückt: "Such dir ein Hobby!" ;-)

Wenn schon vorm Treffen keine Bindung besteht, fällt es mir schwer mich dann quasi auf Knopfdruck rein zu finden. Bedeutet nicht, dass er mich ständig beschäftigen muss, aber ich hab ihn gern immer als Dom im Hinterkopf und nicht nur, wenn er zum Ficken vorbei kommt.

 

Eine Beziehung permanent im Mangelzustand zu halten, quält. Ich weiß, dass manche das als das "Feuer" in einer Beziehung bezeichnen, sehe ich aber eher als Leid. Achtung, nicht verwechseln mit Freiraum und eigenem Leben, das ist was sehr wichtiges.

×
×
  • Neu erstellen...