Jump to content

Aufgaben und Todos für Sub


Empfohlener Beitrag

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

@Teaspoon Von permanent war keine Rede, aber die Dosierung macht es...

Egal back 2 topic:

Kurze Videobeichten wenn man an sich selber (verbotenerweise ?) rumgespielt hat, hält Top bei Laune was Bottom so treibt... also wenn die Katzen aus dem Haus sind und die Mäuse auf den Tischen tanzen.

 

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb FoxyundSchmidt:

Kannst Du gut mit dem Halsband schlafen, oder hast Du lange gebraucht, bis Du Dich daran gewöhnt hast?

Das mit den Geschichten finde ich total schön. Ich muss aber dazu sagen, dass ich unglaublich gerne lese und schreibe und auch das, was man mit geschriebenen Worten ausdrücken kann, finde ich oft ziemlich beeindruckend.
Herr Schmidt und ich haben irgendwann auch im Zuge unserer Petplay-Konstellation (Füchsin und so ;)) angefangen, eine Story immer weiter jeweils abwechselnd zu schreiben. So, wie immer gerade Zeit und schriftliche Muse da ist.
Aber ja, das ist tatsächlich eine wirklich schöne Aufgabe. 
Also beides :)

Mit dem dicken Halsband schlafen, war schon gewöhnungsbedürftig. Aber mittlerweile geht es wirklich gut. Ich habe lediglich ein anderes Kissen gebraucht.

Geschrieben

Mir würden da spontan auch noch ein paar nette Sachen einfallen, zum Beispiel bestimmte Dinge fleißig üben. 3 Stunden Klavier spielen üben, natürlich mit oder ohne vorgegebenen Outfit. Das kann Dom auch gut kontrollieren. Oder Sprachen üben per App, auch sehr gut kontrollierbar. Vokabeln kann Sub auch gut schriftlich üben. 

Grundsätzlich finde ich sinnvolle Aufgaben auch ideal. Sie können imho immer einen oder mehrere Zwecke erfüllen. 

Da wäre erstens die Erledigung von Aufgaben, die nun mal erledigt werden müssen oder sollten, sei es Haushalt, Arbeit oder was auch immer. Dazu können auch Dinge gehören, die Dom gerne hätte. Ich koche zum Beispiel sehr gerne. Also könnte eine Aufgabe sein, dass bei meiner Ankunft schon alles dafür bereit liegt, die Kartoffeln geschält und das Gemüse geputzt ist.

Als zweiten Zweck sehe ich das Formen der/des Sub. Das kann körperlich sein, zum Beispiel durch Sport, es kann geistig oder charakterlich sein, zum Sprache üben oder einen Aufsatz über Dankbarkeit schreiben und es kann ganz klar und imho wichtig auch ihre/seine Devotion betreffen. Auch diese muss gestärkt werden. Somit sind Aufgaben wie "auf dem Boden essen" oder "mit Halsband schlafen" durchaus als seeehr sinnvoll anzusehen. Und die Möglichkeiten sind reichlich und sehr individuell. 

Zuletzt sind da natürlich noch Strafen zu nennen. Auch dafür können bestimmte Aufgaben dienen.

Somit ist die Fülle der möglichen, sinnvollen Aufgaben doch sehr groß und kann, je nach Beziehungsdynamik, Entfernungen gut überbrücken. 

Geschrieben
Am 7.3.2023 at 17:27, schrieb FoxyundSchmidt:

Habt ihr Aufgaben und todos, die der submissive Teil zu erfüllen hat? Geknüpft an entsprechende Bestrafungen etc, wenn etwas nicht oder nicht "ordentlich" erfolgt ist?

Würde mich über Inspirationen freuen, was ihr so alles für kreative Ideen habt, die ggf auch "online" durchführbar sind, um die Zeit bis zum nächsten Treffen etwas versüßt zu überbrücken 😌

ich les nu mal bewusst nich die andren antworten...zumal ich befürchte, eh mal wieder anders zu denken, lach^^

gab es alltagsregeln,-rituale..gab es aufgaben- ja!
gab es ne strafmaßnahme, wenn diese nich adäquat erfüllt war- ja!
war das spaß- nein!!!

daher glaub ich kaum, dass cih dir da viel weitergeben könnt (stichwort 'versüßen')

Geschrieben

Eine schöne Aufgabe finde ich, wenn die Sub sich mit sich selbst beschäftigen soll. 

Jede hat ihre Gedanken, Unsicherheiten, Wünsche und Sehnsüchte.

Je nach Thema, dies in Worte zu fassen, zu reflektieren und daraus neue Ansätze, Umgang damit und Erkenntnisse zu ziehen, finde ich grandios.

@FoxyundSchmidt Das Schreiben von Geschichten finde ich so schön. Auch ich nutze diese Möglichkeit meine Gedanken, Wünsche und Erlebtes in einer Geschichte fest zu halten. 

Geschrieben

Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich habe neue Inspiration bekommen und bei manchen Punkten war es schön zu lesen, dass wir sie für uns so (oder so ähnlich) auch bereits umsetzen.

 

Habt ein schönes we 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sHsgF:

Eine schöne Aufgabe finde ich, wenn die Sub sich mit sich selbst beschäftigen soll. 

Jede hat ihre Gedanken, Unsicherheiten, Wünsche und Sehnsüchte.

Je nach Thema, dies in Worte zu fassen, zu reflektieren und daraus neue Ansätze, Umgang damit und Erkenntnisse zu ziehen, finde ich grandios.

das sollte man bereits vorher tun! bevor man überhaupt daran denkt, BDSM auszuleben (ausnahme hier bilden wohl die jahrelang-päärchen! )

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Gibt es vielleicht noch explizit Aufgaben in Richtung petplay, die eich einfallen? LG und guten wochenstart, foxy 

Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb FoxyundSchmidt:

Hallo zusammen,

 

Gibt es vielleicht noch explizit Aufgaben in Richtung petplay, die eich einfallen? LG und guten wochenstart, foxy 

Denkst Du da an ein spezielles Pet oder verschiedene Pets und dazu dann die entsprechenden Aufgaben?!

Geschrieben

@Transparent hauptsächlich bin ich ja die füchsin, aber die frage war allgemein gestellt 😊

Geschrieben
Ich habe ja selbst nun gar nichts mit Petplay am Hut. Aber man kann eigentlich jedem Tier irgendwelche Kunststückchen beibringen.

Der Fuchs ist zuweilen sehr scheu 🤭 diesen muss man sich mit seinen Lieblingsfood erstmal etwas anfüttern, dann können sie sehr anschmiegsam und zutraulich werden.

Wenn ich jetzt an den Hund als Pet denke, könnte man da sowohl Agility Training machen oder Dog Dance fände ich auch spannend *kichert* Intelligenzspiele, oder hol das Bällchen, ihm in einer Fremdsprache Kommandos beibringen.
Geschrieben

Dog Dancing finde ich toll! 😉 

Bei uns gibt es 2 Arten von "Aufgaben", wobei so etwas eher selten ist. 

Die erste Art sind Aufgaben, die mich einschränken oder mir was nicht ganz so leicht machen. Zwangsläufig muss er die kontrollieren können. 

Sind Schlüssel beispielsweise in einem Unschlag, der zugeklebt und beschriftet wird, kann man den nicht einfach öffnen, sich befreien (bei Selbstfessellung, Keuschheitsgürtel usw) und nachher einen exakt gleichen Umschlag mit gleicher Schrift erstellen... Baden gehen, indem man sich "Fesseln" aus Papier um die Handgelenke klebt. Die Hände dürfen nicht unter Wasser kommen... Das Papier ist beschriftet. Nach dem Baden erfolgt ein Bild der selbstgemachten Papierfesseln und diese sollten nicht unter Wasser gekommen sein... Ein Originalbild vorher und nachher am Handgelenk kann man auch nicht einfach nachträglich neu "nachbasteln". Angekettet einen geformten Eisblock zwischen den Beinen zum schmelzen bringen und filmen, den Fortschritt zumindest aber bildlich als Nachweis festhalten... Sich mit Schnüren und Klammern irgendwo befestigten und diese dann abreißen zu müssen. Das dann live! Was Überwindung kostet, sich selbst den Schmerz zuzufügen... 😉 

2. Aufgaben für mich, im Grunde genommen, weil er weiß, dass ich die mag (nicht immer kontrollierbar) heute trägst du deinen Plug oder Liebeskugeln und machst dieses oder jenes damit... Das erregt mich dann ja nur, bringt ihm aber nicht viel... Sicher denke ich dann an ihn und obwohl ich nicht so die Konstanz brauche, ist das manchmal nicht verkehrt, gerade wenn real eine Zeit lang nicht viel passiert, irgendwo auch "Beschäftigung" zu bekommen. 

@AndersimNorden mein Herr sieht sich nun aber auch nicht als Unterhaltungs- oder Beschäftigungsdom. Wenn es aber auch fiese Aufgaben gibt, ist er manchmal so nett... 😉 Im Grunde genommen bringt uns das beiden viel weniger als real und kommt somit selten vor. Am Anfang war das sicher häufiger... 

Die meisten Subs möchten eben diese Beschäftigung. Geht es um Enthaltsamkeit oder darum, sich selbst Schmerzen zuzufügen, sind die Aufgaben auf einmal nicht mehr so toll... 😉 

@Teaspoon wenn es nicht ständig von 0 auf 100 wie bei uns manchmal gehen soll, kann ich deinen Gedanken in die Submission zu finden nachvollziehen. Sogar mir hilft das dann manchmal, zumindest nach längerer realer Pause (was selten der Fall ist) 

Einen tieferen Sinn haben Aufgaben bei uns selten, außer schriftlich Festgehaltenes wie Gedanken, Rückblicke, Fantasien usw... 

So etwas wie oben "Dogdancing" lässt sich sicher auch real dann kontrollieren. Meine Aufgabe war es mal stehend auf einem Fuß, mit dem anderen gehobenen Fuß einen Rohrstock möglichst lange auf der Fußsohle zu halten und das Ergebnis zu präsentieren... 

Etwas gut mit dem Mund transportieren zu können oder dergleichen, wäre sicher auch "artgerecht" für einen Fuchs, denn Hände hat der ja nicht...😉 Glöckchen anbringen, die nicht klingeln dürfen, denn Füchse schleichen! Essensmenü "fuchsgerecht", "Spielzeug" selbst herstellen. Häkeln, flechten, was auch immer! Bilder als Fuchs auf allen Vieren, vielleicht sogar Outdoor mit einem Plug mit diesen Fuchsschwänzen dran... 😉 Pinkeln im Wald...

Geschirr ablecken finde ich auch super und erfüllt ja sogar einen Zweck! 😉 Auf allen Vieren und da Füchse bei der Jagd nicht immer erfolgreich sind, betteln sie nach Essensresten...😂😂😂

Etwas Sinnvolles: Kräuterkunde. Gezielt Wissen aneignen und Pflanzen unterscheiden können. Im Wald bestimmte Planzen suchen müssen. Dann vielleicht etwas Schönes daraus kochen (muss natürlich zwangsläufig ungefährlich sein!) Im Zweifel: "Kräuter" sammeln, zum Kochen aber welche aus dem Laden nutzen... Plizkunde finde ich auch spannend! Ein Fuchs sollte wissen, was in der Natur giftig oder essbar ist! 😉 Wobei Füchse keine Pilze essen, aber man kann ja Bogen spannen, denn Mäuse kommen wohl eher nicht in Frage... 😉

Abfrage der Pilzsorten durch den Dom! Aufschreiben von Rezepten... "Fuchskochbuch" erstellen!

Ihm im Sommer ein Video schicken, in dem du dich gründlich nach Zecken absuchst (denn die braucht ja niemand!) Real könnte dein Dom dich an den entscheidenden Stellen inspizieren, die Schamlippen auseinander ziehen usw. Und schauen, ob da wirklich nichts ist... 😉 

Gestalten von Taschen oder Geschirr. Meine Freundin hat mal mit ihren Kindern einen Kurs besucht, indem man Teller und Schüsseln nach eigenem Motiv bemalen konnte. Ein schönes Waldbild oder ein Fuchs in einer Winterlandachaft auf dem Teller, ist sicher schön... 😍 

Fall ihr nach Jahreszeiten dekoriert: es muss immer ein "Fuchselement" dabei sein! Zu Ostern: ein Fuchs, der dem Häschen, die Eier klaut, als Figur. Zu Weihnachten: ein Fuchsanhänger am Baum! 

Du kannst Gedichte auswendig lernen und deinem Dom vortragen, sinnliche und Schöne. Oder sogar welche selbst schreiben! Vielleicht je nach Laune oder inspiriert von der Natur, dem Mond vielleicht... Man könnte sogar ein Buch erstellen: "Gedichte der Füchsin - für meinen Herrn" oder so ähnlich... 

Falls ihr da affin seid, wären auch Rituale zu Vollmond möglich. Wobei man ja eher Wölfen nachsagt, dass die dann heulen... 😉 Vielleicht kreiert ihr immer einen besonderen Abend um den Vollmond herum und dann bist du besonders anschmiegsam, aufgeregt, was auch immer! Euer Game! 
@FoxyundSchmidt vielleicht ist ja etwas dabei! 😉

AndersimNorden
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

@AndersimNorden mein Herr sieht sich nun aber auch nicht als Unterhaltungs- oder Beschäftigungsdom.

Besser ist das ... sollte man auch nicht als Sub erwarten. Doms sind auch nur Menschen ;-)

Geschrieben
Am 13.6.2023 at 23:15, schrieb Bratty_Lo:

Dog Dancing finde ich toll! 😉 

Bei uns gibt es 2 Arten von "Aufgaben", wobei so etwas eher selten ist. 

Die erste Art sind Aufgaben, die mich einschränken oder mir was nicht ganz so leicht machen. Zwangsläufig muss er die kontrollieren können. 

Sind Schlüssel beispielsweise in einem Unschlag, der zugeklebt und beschriftet wird, kann man den nicht einfach öffnen, sich befreien (bei Selbstfessellung, Keuschheitsgürtel usw) und nachher einen exakt gleichen Umschlag mit gleicher Schrift erstellen... Baden gehen, indem man sich "Fesseln" aus Papier um die Handgelenke klebt. Die Hände dürfen nicht unter Wasser kommen... Das Papier ist beschriftet. Nach dem Baden erfolgt ein Bild der selbstgemachten Papierfesseln und diese sollten nicht unter Wasser gekommen sein... Ein Originalbild vorher und nachher am Handgelenk kann man auch nicht einfach nachträglich neu "nachbasteln". Angekettet einen geformten Eisblock zwischen den Beinen zum schmelzen bringen und filmen, den Fortschritt zumindest aber bildlich als Nachweis festhalten... Sich mit Schnüren und Klammern irgendwo befestigten und diese dann abreißen zu müssen. Das dann live! Was Überwindung kostet, sich selbst den Schmerz zuzufügen... 😉 

2. Aufgaben für mich, im Grunde genommen, weil er weiß, dass ich die mag (nicht immer kontrollierbar) heute trägst du deinen Plug oder Liebeskugeln und machst dieses oder jenes damit... Das erregt mich dann ja nur, bringt ihm aber nicht viel... Sicher denke ich dann an ihn und obwohl ich nicht so die Konstanz brauche, ist das manchmal nicht verkehrt, gerade wenn real eine Zeit lang nicht viel passiert, irgendwo auch "Beschäftigung" zu bekommen. 

@AndersimNorden mein Herr sieht sich nun aber auch nicht als Unterhaltungs- oder Beschäftigungsdom. Wenn es aber auch fiese Aufgaben gibt, ist er manchmal so nett... 😉 Im Grunde genommen bringt uns das beiden viel weniger als real und kommt somit selten vor. Am Anfang war das sicher häufiger... 

Die meisten Subs möchten eben diese Beschäftigung. Geht es um Enthaltsamkeit oder darum, sich selbst Schmerzen zuzufügen, sind die Aufgaben auf einmal nicht mehr so toll... 😉 

@Teaspoon wenn es nicht ständig von 0 auf 100 wie bei uns manchmal gehen soll, kann ich deinen Gedanken in die Submission zu finden nachvollziehen. Sogar mir hilft das dann manchmal, zumindest nach längerer realer Pause (was selten der Fall ist) 

Einen tieferen Sinn haben Aufgaben bei uns selten, außer schriftlich Festgehaltenes wie Gedanken, Rückblicke, Fantasien usw... 

So etwas wie oben "Dogdancing" lässt sich sicher auch real dann kontrollieren. Meine Aufgabe war es mal stehend auf einem Fuß, mit dem anderen gehobenen Fuß einen Rohrstock möglichst lange auf der Fußsohle zu halten und das Ergebnis zu präsentieren... 

Etwas gut mit dem Mund transportieren zu können oder dergleichen, wäre sicher auch "artgerecht" für einen Fuchs, denn Hände hat der ja nicht...😉 Glöckchen anbringen, die nicht klingeln dürfen, denn Füchse schleichen! Essensmenü "fuchsgerecht", "Spielzeug" selbst herstellen. Häkeln, flechten, was auch immer! Bilder als Fuchs auf allen Vieren, vielleicht sogar Outdoor mit einem Plug mit diesen Fuchsschwänzen dran... 😉 Pinkeln im Wald...

Geschirr ablecken finde ich auch super und erfüllt ja sogar einen Zweck! 😉 Auf allen Vieren und da Füchse bei der Jagd nicht immer erfolgreich sind, betteln sie nach Essensresten...😂😂😂

Etwas Sinnvolles: Kräuterkunde. Gezielt Wissen aneignen und Pflanzen unterscheiden können. Im Wald bestimmte Planzen suchen müssen. Dann vielleicht etwas Schönes daraus kochen (muss natürlich zwangsläufig ungefährlich sein!) Im Zweifel: "Kräuter" sammeln, zum Kochen aber welche aus dem Laden nutzen... Plizkunde finde ich auch spannend! Ein Fuchs sollte wissen, was in der Natur giftig oder essbar ist! 😉 Wobei Füchse keine Pilze essen, aber man kann ja Bogen spannen, denn Mäuse kommen wohl eher nicht in Frage... 😉

Abfrage der Pilzsorten durch den Dom! Aufschreiben von Rezepten... "Fuchskochbuch" erstellen!

Ihm im Sommer ein Video schicken, in dem du dich gründlich nach Zecken absuchst (denn die braucht ja niemand!) Real könnte dein Dom dich an den entscheidenden Stellen inspizieren, die Schamlippen auseinander ziehen usw. Und schauen, ob da wirklich nichts ist... 😉 

Gestalten von Taschen oder Geschirr. Meine Freundin hat mal mit ihren Kindern einen Kurs besucht, indem man Teller und Schüsseln nach eigenem Motiv bemalen konnte. Ein schönes Waldbild oder ein Fuchs in einer Winterlandachaft auf dem Teller, ist sicher schön... 😍 

Fall ihr nach Jahreszeiten dekoriert: es muss immer ein "Fuchselement" dabei sein! Zu Ostern: ein Fuchs, der dem Häschen, die Eier klaut, als Figur. Zu Weihnachten: ein Fuchsanhänger am Baum! 

Du kannst Gedichte auswendig lernen und deinem Dom vortragen, sinnliche und Schöne. Oder sogar welche selbst schreiben! Vielleicht je nach Laune oder inspiriert von der Natur, dem Mond vielleicht... Man könnte sogar ein Buch erstellen: "Gedichte der Füchsin - für meinen Herrn" oder so ähnlich... 

Falls ihr da affin seid, wären auch Rituale zu Vollmond möglich. Wobei man ja eher Wölfen nachsagt, dass die dann heulen... 😉 Vielleicht kreiert ihr immer einen besonderen Abend um den Vollmond herum und dann bist du besonders anschmiegsam, aufgeregt, was auch immer! Euer Game! 
@FoxyundSchmidt vielleicht ist ja etwas dabei! 😉

Vielen Dank für die sehr ausführliche und echt kreative Antwort. Ich melde mich am we auch ausführlicher dazu. LG, foxy

×
×
  • Neu erstellen...