Jump to content

BDSM/Fetisch(e) und ADHS oder Autismus (Asperger)


LaraCroftCD

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LaraCroftCD:

Falls das geht würde ich @FETMOD-UYEN ganz lieb bitten die Beiträge die anteilsmäßig ADHS behandeln hier hin zu verschieben.

Technisch gesehen wäre dies natürlich möglich.

Ich möchte  allerdings ungerne den alten Thread "zerreissen", daher werde ich dieses neue Thema dort nur verlinken.

 

Gruss Uyen

Geschrieben
Spannendes Thema.

Ich kann zumindest aus ADHS Sicht berichten:

-Lust neues auszuprobieren, im Moment leben (Stichwort Hyperfokus)
-höher benötigte Dopaminausschüttung um Neurotransmitterdefizit auszugleichen
-ADHS'ler sind mitunter stark hypersexuell
-Starke Außenreize um Reizoffenheit entgegen zu wirken

Das wären aber auch nur erste Gedankenimpulse in die Richtung

Bei Autisten habe ich öfter gehört, dass sie die klaren Absprachen und das vorherige Abstecken von Grenzen sehr schätzen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HandsomeD:

Wie erstellt man hier eine Gruppe?

Öhm, meinst du wie bei Joy oder Poppen? Ich glaube das geht hier nicht

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb HandsomeD:

Oh.. und wie geht das bei Poppen.de?

Abgesehen davon, dass du hier Off-Topic bist, werden dir diese Fragen auf Poppen.de beantwortet.

Der Joyclub ist keine Partnerseite von uns.

Nun bitte weiter im Thema "BDSM/Fetisch (e) und ADHS oder Autismus (Asperger)", danke.

Gruss Uyen

Geschrieben

Moin 

Habe das Problem mit Adhs das ich meine Gefühle einer Partnerin nicht so zeigen kann. Aber wenn ich mich unterwerfe im Bdsm ,Sm und fetisch ist es sehr schön für mich so das ich es in vollen Zügen genießen kann. Klingt vielleicht etwas komisch ist aber auch schwer zu beschreiben oder zu definieren. 

Geschrieben
Ich war das mit den klaren Absprachen Es war auch überhaupt nicht negativ gemeint und ich würde es gerne etwas erklären, denn ich wollte keine Verwirrung verursachen: ich habe privat und beruflich viel Kontakt mit Menschen aus dem Autismus-Spektrum. Und natürlich sollten Grundregeln und Absprachen immer eingehalten werden. Schwierigkeiten in der sozialen Interaktion sind nun keine Seltenheit, ob nun neurodivers oder nicht aber gerade bei autistischen Menschen ist es noch einmal wichtiger klar in der Kommunikation zu sein und auch danach zu handeln. Vor allem da es ihnen mitunter einfach schwerer fällt zu bemerken, wenn sie die Grenzen anderer überschreiten oder auch ihre eigenen Grenzen zu wahren.
Neurotypische Menschen sprechen oft nicht klar aus, was sie wollen und was nicht, weil sie davon ausgehen, dass das Gegenüber doch merken muss, wenn sie sich unwohl fühlen. Vor allem im Bereich der Sexualität.
Ist es etwas klarer geworden, was ich mit der Aussage gemeint habe? VG
Geschrieben
Cool. Sehr Interessant. Bin da auch betroffen. Gute Idee 👍🏼 😊
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Klimperella:

Ich war das mit den klaren Absprachen Es war auch überhaupt nicht negativ gemeint und ich würde es gerne etwas erklären, denn ich wollte keine Verwirrung verursachen: ich habe privat und beruflich viel Kontakt mit Menschen aus dem Autismus-Spektrum. Und natürlich sollten Grundregeln und Absprachen immer eingehalten werden. Schwierigkeiten in der sozialen Interaktion sind nun keine Seltenheit, ob nun neurodivers oder nicht aber gerade bei autistischen Menschen ist es noch einmal wichtiger klar in der Kommunikation zu sein und auch danach zu handeln. Vor allem da es ihnen mitunter einfach schwerer fällt zu bemerken, wenn sie die Grenzen anderer überschreiten oder auch ihre eigenen Grenzen zu wahren.
Neurotypische Menschen sprechen oft nicht klar aus, was sie wollen und was nicht, weil sie davon ausgehen, dass das Gegenüber doch merken muss, wenn sie sich unwohl fühlen. Vor allem im Bereich der Sexualität.
Ist es etwas klarer geworden, was ich mit der Aussage gemeint habe? VG

Gut erklärt, bei mir ist es meistens so dass ich sehr ehrlich und direkt sage was ich will, manchmal vielleicht zuu direkt😅

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb LaraCroftCD:

Gut erklärt, bei mir ist es meistens so dass ich sehr ehrlich und direkt sage was ich will, manchmal vielleicht zuu direkt😅

Jaja, das kenne ich auch. Inzwischen kann ich aber ganz gut erkennen, wann das eher unangebracht ist. Im beruflichen Kontext kann ich mein ADHS gut maskieren aber es verlangt mir eine Menge an Energie ab. Im privaten Bereich umgebe ich mich dann doch eher mit Menschen, die auch neurodivers sind. Da kostet mich die Interaktion oft nicht so viel Kraft. Ganz im Gegenteil 😀

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Klimperella:

Jaja, das kenne ich auch. Inzwischen kann ich aber ganz gut erkennen, wann das eher unangebracht ist. Im beruflichen Kontext kann ich mein ADHS gut maskieren aber es verlangt mir eine Menge an Energie ab. Im privaten Bereich umgebe ich mich dann doch eher mit Menschen, die auch neurodivers sind. Da kostet mich die Interaktion oft nicht so viel Kraft. Ganz im Gegenteil 😀

Mann, das tut so gut zu lesen! Danke!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NeoMind:

Mann, das tut so gut zu lesen! Danke!

Liebe Grüße zurück

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Brighid:

Hatte das gestern mit meinem Sohn (ASHS) wieder. Wir gehen nicht so ins Detail, aber wir haben unseren eigenen schwarzen Humor dazu. (Nur zur Info. seine Neigung entwickelte er, ohne das er von meiner wusste.)

 

Er beklagte gestern das er keine "normalen" Mädchen kennen lernt. Er hat leider den gleichen Fluch wie ich, dass ihm jeder Mensch den er Real begegnet von Anfang an sein Herz ausschüttet, somit Geheimisse nicht nach und nach, sondern gleich auf dem goldenen Tablett serviert bekommt. So lernte er in den letzten Wochen wieder eine Borderlinerin kennen, eine andere erzählte ihm sie hätte Stimmen im Kopf und die an der er jetzt interessiert ist ist Soldatin. Und er meinte die hätte bestimmt auch einen an der Waffel. "Welches Mädchen macht ein Foto von ihren Tattoos und schreibt dazu. Wieviele Tattoos braucht es um für dich als Badgirl zu gelten?" Treffen tut er sich mit ihr trotzdem. 😂 Ich fragte ihn wo das Problem liegt. Mit der Borderinerin fährt er ständig emotional Achterbahn, bei der mit den Stimmen hat er jeden Abend Gangbang und eine Soldatin sei schließlich immer gut für eine Zombieapokalypse.

 

Nach den letzten schlechten Erfahrungen sehnt er sich allerdings nach Ruhe. Einfach mal ein nettes "normales" Mädchen kennen lernen. Allerdings kenne ich mein Kind, normal wäre auf Dauer langweilig für ihn. Ich glaube er mag BDSM, weil es einmal das Extreme ist was ihn kickt und natürlich das Gefühl der Kontrolle.

 

Während ich mir als Mama bei dem Thema Kontrolle, da nicht immer ganz so sicher bin. So Sätze wie "gut, das ich gestern die anderen Handschellen genommen habe, von diesen habe ich keine Schlüssel mehr." Finde ich nicht sehr kontrollbesitzend. 😂 Ich glaube da braucht es schon ein Mädchen die einen an der Waffel hat und es mit Humor nehmen kann, wenn die Suche nach dem Bolzenschneider beginnt.

 

An sich denke ich aber nicht das es ein Zusammenhang zwischen ADHS und BDSM gibt. Vielleicht sind ADHSler einfach neugieriger und abenteuerlustiger als der Durchnittsmensch.

 

Hypersexuell kann ich allerdings unterschreiben. Er hat seit einem Jahr seine eigene Wohnung und beklagte gestern, dass er seitdem viel ruhiger geworden ist und gar nicht mehr mit so vielen Mädchen Sex hat. Die Frage mit vielen Mädchen hattest du hier Sex, hätte ich lieber nicht stellen sollen. In wenigen Sexunden zählte er schon mit der zweiten Hand weiter. Ich brach dann ab und meinte "STOP!!!! So genau will ich es gar nicht wissen. Einigen wir uns darauf das wir ein unterschiedliches Verständnis von wenig haben." 😂

Also diese Sache dass ich auch immer nur Leute kennen lerne die auch anders sind kann ich unterschreiben 😂, ich glaube wir Verrückten erkennen uns gegenseitig am Geruch 😜.

Was du erzählst von wegen dein Sohn ist sehr offenherzig was sein Sexleben angeht... Ich spreche auch über meine Fetische und Kinks mit meinen Eltern, erkläre ganz offen warum ich manchmal so komisch sitze 😉 und laufe zum Leidwesen meiner Eltern auch mal gerne nackig durch die Wohnung. Ich finde halt das Sexualität ganz natürlich und ein wundervolles Gesprächsthema ist, immerhin unterhalte ich mich manchmal auch prima mit Freunden und Verwandten über Sex.

Hypersexualität, hmm. Manchmal halt jeden Abend und dann wieder wochenlang gar nicht. Es tut halt einfach gut, schüttet Glückshormone aus und baut stress ab. Ich glaube ich könnte es mir aber nicht vorstellen mit einer ganz "normalen" Hardcore Vanilla Sex zu haben, also hat dein Sohn meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Sexleben, hätte ich durchaus auch gerne (*ein bisschen neidisch*)

Ich finde es auch wichtig über Sexualität zu reden um Missverständnissen vorzubeugen.

Und ich finde es nicht schlimm wenn jemand mir gleich am Anfang sein Herz ausschüttet, hab ich früher auch so gemacht.

Liebe Grüße Lara 🖤

×
×
  • Neu erstellen...