Jump to content

Der Reiz am Altersunterschied


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Altersunterschied kann ein wahrer Zauber sein - für beide Seiten. Wenn …
Geschrieben
Der Reiz am großen Altersunterschied sind für mich die unterschiedlichen Erfahrungen, Erwartungen, Neugier und Lebenseinstellungen. Natürlich auch physische Fitness und psychische Unbefangenheit der deutlich jüngeren Frauen reizen mich. Der größte Altersunterschied war 24 Jahre und meine bisher erstaunlichste Begegnung, die nach Wiederholung schrie. Unglaublich wie ich davon fasziniert war/bin. Nichtsdestotrotz hat jedes Alter seinen Reiz und meine Jahrgänge +/- wenige Jahre, reizen mit Selbstsicherheit, coolnes und Offenheit.
Geschrieben
Mein letzter Partner und Dom ist 15 Jahre jünger als ich und einer meiner ehemaligen Sklaven ist 20 Jahre älter als ich. Mitersterem ist meine Familie gut klar gekommen. Letzteren hat meine Tochter kennengelernt (sie ist erwachsen und war selber eine Zeit lang Sub) fand das auch vollkommen in Ordnung. Was andere darüber denken ist mir gleichgültig. Solange die Beziehungen angedauert haben waren sie super, ich habe heute noch zu beiden einen gutenKontakt. Einen besonderen Reiz hat der Altersunterschied für mich nicht. Das Alter ist für mich nur eine Zahl auf dem Papier…
Geschrieben
Am 24.4.2023 at 07:55, schrieb caretaker:

Meine Sklavin ist 17 Jahre jünger. Der Reiz ist die Formbarkeit und das vieles noch neu für sie ist

Auch ich finde die Aussage kritisch. Formbar? Im BDSM-Kontext? Im Zweifel machen so junge Menschen erste Schritte in Richtung Sexualität und orientieren sich. Wenn man bei vielen Dingen auch viel Lebenserfahrung weiterreichen kann, aber formen sollte man dabei nicht. Man kann Dinge anbieten, miteinander auf Entdeckungsreise gehen. Man trägt jedoch auch ein höheres Maß an Verantwortung, denn der deutlich jüngere Part verlässt sich unter Umständen auf den Rat des älteren, nicht nur im Sexuellen. Da muss man auch die Erkenntnis zulassen können, dass Erfolge und Probleme des Jüngeren, die man als Älterer vielleicht gar nicht mehr so sehr wahrnimmt mitunter große Schritte sind. 

Man kommt nicht umhin sich als älterer Part klar zu machen, dass man prägend wirkt und das möchte man doch im positiven Sinne in jederlei Hinsicht. Wenn man sich dann Jahre später eben jenen Menschen wieder anschaut und man hoffentlich sieht, dass sie oder er den eigenen Lebensweg beschreitet und sich entfaltet, dann kann man auch hoffentlich sagen man habe dazu beigetragen. 

Geschrieben

Viele scheinen anzunehmen, dass der ältere Part automatisch der "ranghöhere" sei. So kommt es mir nicht vor. Gerade die viel älteren Männer empfinde ich meist als sexuelle Bittsteller an die junge, sexuell von vielen begehrte Frau. Sie ist der Hauptgewinn, er der Glückspilz, der sie berühren darf. Selbst wenn sie die devote Rolle einnimmt. Hat für mich immer was von "armes Würstchen" .

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Teaspoon:

Männer empfinde ich meist als sexuelle Bittsteller

Das kann ich nachvollziehen, finde es aber tragisch. Denn aus dieser Haltung heraus können sie nur schwer Einfluss auf die Lust der devoten Frau nehmen. Manche verwechseln dieses Verhalten aber auch mit Respekt oder Anstand, was nicht weniger tragisch ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Das kann ich nachvollziehen, finde es aber tragisch. Denn aus dieser Haltung heraus können sie nur schwer Einfluss auf die Lust der devoten Frau nehmen. Manche verwechseln dieses Verhalten aber auch mit Respekt oder Anstand, was nicht weniger tragisch ist.

So wie du es zitiert hast, ist es zu sehr gekürzt, um noch zu meinen, was ich sagte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Prinzipiell, wenn der Reiz im Altersunterschied liegt, hat es mit der Person nichts mehr zu tun. Es ist dann kein "ich will die Person, trotz des Unterschieds" sondern es geht nur um die Zahl unabhängig von der Person.

 

Und vielleicht liegt ein Teil des Reizes auch darin, dass eine solche Verbindung dann von vorn herein nicht als Lebenspartnerschaft angelegt ist.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Teaspoon:

wenn der Reiz im Altersunterschied liegt, hat es mit der Person nichts mehr zu tun

Da muss ich dir widersprechen. Ich mochte ältere Männer schon immer tendenziell lieber als jüngere, einfach weil es ihnen leichter fällt die Rolle des Daddy's authentisch zu erfüllen. Auch Erfahrung und Reife finde ich sehr angenehm. Es ist aber auch nur ein Erfahrungswert. Ich schließe nicht aus, dass ein deutlich jünger Mann nicht auch authentisch Daddy sein könnte.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Da muss ich dir widersprechen. Ich mochte ältere Männer schon immer tendenziell lieber als jüngere, einfach weil es ihnen leichter fällt die Rolle des Daddy's authentisch zu erfüllen. Auch Erfahrung und Reife finde ich sehr angenehm. Es ist aber auch nur ein Erfahrungswert. Ich schließe nicht aus, dass ein deutlich jünger Mann nicht auch authentisch Daddy sein könnte.

Dann liegt der Reiz für dich im "Daddy" und nicht im Altersunterschied? Würde dem was ich sagte, nicht widersprechen. Laut Threat-Überschrift soll der Reiz explizit am Altersunterschied liegen. 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Teaspoon:

Prinzipiell, wenn der Reiz im Altersunterschied liegt, hat es mit der Person nichts mehr zu tun. Es ist dann kein "ich will die Person, trotz des Unterschieds" sondern es geht nur um die Zahl unabhängig von der Person.

Und vielleicht liegt ein Teil des Reizes auch darin, dass eine solche Verbindung dann von vorn herein nicht als Lebenspartnerschaft angelegt ist.

Genau, wenn die Person dahinter unwichtig wird weil das Alter passt ...... dann hat es was von Trophäe. 

Es ist mir eigentlich egal, wie alt ein Partner ist, der Rest muss passen.

Geschrieben

Der Reiz am Altersunterschied. Gut würde man nur darauf abstellen wäre der Mensch dahinter egal. Allerdings ist ja mit Altersunterschieden häufig etwas anderes auch noch assoziiert, was zum Teil schwerer wiegt und dann doch wieder auf den jeweiligen Menschen abstellt. Sei es jetzt, dass man Stabilität sucht bei einem Älteren, die man vielleicht in der eigenen Altersgruppe nicht findet. Natürlich der bzw. die Ältere hat das schon gesehen und erlebt was man gerade selbst erlebt. Rein auf die Zahl, wenn man die Überschrift hart auslegt, kann man da auch nicht. Ich kenne ein paar wenige hier bzw. die hier waren denen ging es darum in einem deutlich älteren Dom auch mitunter eine Vaterfigur zu finden. Manche sind deshalb bewusst andere unbewusst hier her gekommen. Aber nur der Unterschied wars bei denen nie. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Genau, wenn die Person dahinter unwichtig wird weil das Alter passt ...... dann hat es was von Trophäe. 

Dann verfällt man vom Mindset aber wieder in ganz archaische Zeiten zurück.... 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MindMaster91:

Dann verfällt man vom Mindset aber wieder in ganz archaische Zeiten zurück.... 

Das stimmt ... kommt aber der Frage im EP ganz Nahe .... 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

Laut Threat-Überschrift soll der Reiz explizit am Altersunterschied liegen. 

Ich denke nicht, dass irgend jemandem die Zahl oder das Alter an sich etwas bedeutet. Ich denke dass damit immer vor allem andere Eigenschaften oder Erwartungen verknüpft sind. Vom Grund her gebe ich dir aber Recht. Reduziert auf die Zahl ist die Frage allenfalls was für sehr wenige, die vielleicht genau darin einen Fetisch haben. Dann ist es aber vermutlich ein Altersunterschied, dessen Größe bemerkenswert ist. Doch auch dahinter würde ich andere Eigenschaften erwarten, die den Reiz ausmachen. Etwa Jugend oder Unerfahrenheit oder eben das Gegenteil davon.

Ich sprach von der Tendenz. Nicht jeder meiner bisherigen Partner war auch Daddy, aber fast Alle waren älter als ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann frage ich mich wo liegt da der zwischenmenschliche Reiz.... wenn man jetzt ganz platt sagen würde schaut her ich habe wesentlich jünger "in Besitz" genommen. Ich meine stellt man nur auf den Unterschied ab, wie sieht das denn dann aus mit dem sich ins Gegenüber hineinversetzen aus? Und mir drängt sich unweigerlich die Frage auf, wenn wir in bestimmten Altersklassen sind, wie häufig gibt der jüngere Part eigentlich viel mehr als gut für ihn ist einfach nur daraus resultierend, dass man dem Älteren um jeden Preis gefallen möchte. Im Gegensatz dazu kommt dann aber weniger zurück. 

bearbeitet von MindMaster91
Geschrieben
Für mich ist es nicht der Altersunterschied, sondern das modernere Mindest, das junge Menschen attraktiv für mich macht. Die heute junge Generation hat endlich die flexiblen Beziehingsmodelle als normal adaptiert, die es für mich schon vor 35 Jahren waren.
Klar gibt es bis heute Montag Game Spießer, aber nicht mehr so viele.

So... Steinigung in 3... 2... 1... 😂😂😂
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fehmarn68bi:

Die heute junge Generation hat endlich die flexiblen Beziehingsmodelle als normal adaptiert, die es für mich schon vor 35 Jahren waren.

keine steine! aber blödsinn^^ lach

die menschen gabs scho immer, aber vor 35 jahren kein net^^

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Auf alten Schiffen lernt man segeln...

och bidde nu!  noch plakativer gehts grad nich, oder?! oO^^

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Auf alten Schiffen lernt man segeln...

Da fällt mir nur zu ein „ein guter Pirat sticht auch ins rote Meer“ da wir gerade bei Schiffen sind.

Ich stehe nicht auf Altersunterschied, ich stehe auf Männern und so viel älter als ich sollte er nicht sein, max. 5 Jahre nach unten waren es schon mal 10 Jahre. Was optisch nicht auffiel 🤭

Geschrieben

Hm meine Partner bevorzuge ich zumindest gleichaltrig plus/minus 2 Jahre. Ich hatte zwar auch schon einen Partner der 8 Jahre jünger war als ich und es passte ganz wunderbar doch die Interessen abseits vom BDSM und die Gestaltung des Alltags waren dann doch sehr unterschiedlich. Ich gucke insgesamt weniger aufs Alter und mehr darauf wie ein Mensch sich verhält. Mit Männern die aber sehr viel jünger sind als ich, quasi meine Söhne sein könnten, kann ich nichts anfangen. Mit Frauen die so viel jünger sind hingegen schon eher. Es kommt aber auch hier darauf an wie sie vom Charakter her sind. 

×
×
  • Neu erstellen...