Jump to content

Der Reiz am Altersunterschied

simply_enjoy_life

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb Dom_76:

(...) Und ich durfte beide Varianten schon als Dominus genießen. (...)

Ausklappen  

Das kann ich mir gut vorstellen. Vor allem im von dir genannten professionellen Bereich ist es wohl üblich, mit einer bunten Klientel in Kontakt zu kommen.

vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

Interessant. Du findest es lustig Frauen abzuwerten und zu Objekten zu degradieren? 

Ausklappen  

Natürlich nicht @NoDollund ich habe den Satz noch nie benutzt. Aber umgekehrt müssen Männer mit mindestens genauso viel Blödsinn zurecht kommen. Dich hatte ich vorhin ganz vergessen zu erwähnen. Es gibt einige Aktive hier, die das Ganze bereichern, solange sie nicht persönlich oder übergriffig werden.

vor 7 Minuten, schrieb Skinscan:

Das kann ich mir gut vorstellen. Vor allem im von dir genannten professionellen Bereich ist es wohl üblich, mit einer bunten Klientel in Kontakt zu kommen.

Ausklappen  

Verstehe ich nicht, welchen professionellen Bereich meinst du? Oder gefiel mein Kommentar einfach nur nicht?

(bearbeitet)

Nee, du sprichst von dir als Dominus,  das ist ja nun bekanntermaßen der geläufige Begriff von einem Menschen, der das als Dienstleister anbietet, analog zu Domina, also professionell.

bearbeitet von Skinscan
  vor 5 Minuten, schrieb Dom_76:

Natürlich nicht @NoDollund ich habe den Satz noch nie benutzt. Aber umgekehrt müssen Männer mit mindestens genauso viel Blödsinn zurecht kommen. Dich hatte ich vorhin ganz vergessen zu erwähnen. Es gibt einige Aktive hier, die das Ganze bereichern, solange sie nicht persönlich oder übergriffig werden.

Ausklappen  

Warum genau hättest du mich in diesem Kontext erwähnen wollen? 

Ich weiß das Männer sich viel Bullshit reinziehen müssen. Rechtfertig das gleichermaßen Bullshit über Frauen lustig zu finden denn das sind deine Worte. Es war erwartbar wie lustig. 

Wenn du selbst nie so etwas sagen würdest, es aber duldest und die Reaktionen darauf sogar lustig findest, es noch zitierst und damit wieder hervorhebst, ist es nichts anderes wie es auch zu sagen. 🤷‍♀️

(bearbeitet)
  Am 30.7.2024 at 20:38, schrieb Violet_Fog:

Ja deswegen kann man ältere Männer vergessen. Vor allem ältere Männer die auf junge Frauen aus sind. Da kann man keine Reife erwarten. 

Bei großen Altersunterschied kommt der Ältere oft an den Punkt die Welt erklären zu wollen und zu meinen besser Bescheid zu wissen. Und das kann auch später passieren, wenn das am Anfang gar kein Thema war.

Aber Sexualbiologisch  gesehen passen am besten junge Männer und etwas ältere Frauen zusammen, weil beide Bock haben 😅 

Ausklappen  

So, wie in diesem zitierten Kommentar, sieht es aus, wenn sich Misandrie und Solipsismus paaren.

bearbeitet von SirTorben
  vor 17 Minuten, schrieb Skinscan:

Nee, du sprichst von dir als Dominus,  das ist ja nun bekanntermaßen der geläufige Begriff von einem Menschen, der das als Dienstleister anbietet, analog zu Domina, also professionell.

Ausklappen  

Worte?!

Und nein, falsch verstanden oder hinein interpretiert, bin und war nie Dienstleister.

Bitteschön / Dankeschön 

vor 5 Minuten, schrieb SirTorben:

So, wie in diesem zitierten Kommentar, sieht es aus, wenn sich Misandrie und Solipsismus paaren.

Ausklappen  

...als reinste Form des Skepzismus' 

Ständig Mysogenie zu unterstellen ist ein Dogma des Matriarchats. Sobald man den Spiegel vor hält, ist man nicht mehr lustig. Ich werde mich dennoch nicht auf diesen Diskurs und Negativismus einlassen, der allenthalben in diversen Foren grassiert. Mir erschließt sich einfach nicht der Sinn solcher Gruppentherapien,  bei denen sich die Leute gegen eine Minorität verbünden und auf die Schulter klopfen.

vor 11 Minuten, schrieb SirTorben:

Ausklappen  

Das hat nichts mit Misandrie zu tun. Ich mache jungen Menschen keinen Vorwurf, weil man das in dem jungen Alter noch nicht versteht, weil man noch ganz neu ist in der Erwachsenenwelt und zur Selbstüberschätzung neigt. Aber wer sehr junge Menschen als Partner bevorzugt, während man selbst älter ist, mit so jemanden würde ich nicht einmal befreundet sein wollen. Ich finde das ein ganz schwieriges Verhalten, wenn jemand Menschen ohne Lebenserfahrung aus einer völlig anderen Lebensrealität bevorzugt, die einfach noch sehr beeinflussbar sind. Sagt mir nichts gutes über die Person. Ob das eine Frau ist oder ein Mann, ist dabei egal. Ich sehe allerdings Männer das ständig verharmlosen, bei Frauen ist das selten. 

Ich hoffe doch sehr das wir noch unterscheiden können zwischen abwertendem Wording und tatsächlichen Frauen/Männerhass. 

Ansonsten, die Bereitschaft zu einem Diskurs kann man nicht erzwingen doch es trägt selten zu einer Klärung bei auf Fragen nicht zu reagieren. Ich vergaß, lieber @Dom_76 das ignorieren von Fragen dein Steckenpferd ist. Mein Fehler. Einen schönen Feiertag noch für dich. 💐

(bearbeitet)
  Am 30.7.2024 at 20:38, schrieb Violet_Fog:

Bei großen Altersunterschied kommt der Ältere oft an den Punkt die Welt erklären zu wollen und zu meinen besser Bescheid zu wissen. Und das kann auch später passieren, wenn das am Anfang gar kein Thema war.

Aber Sexualbiologisch  gesehen passen am besten junge Männer und etwas ältere Frauen zusammen, weil beide Bock haben 😅 

Ausklappen  

Da ich nicht "auf junge Frauen aus bin", hatte ich mich in meinem vorangegangen Kommentar primär auf diese Passage Deines Kommentars bezogen.

Aber als ich in meinen 40igern war, fanden mich insbesondere Frauen in ihren 20igern sehr interessant. 
Ich kann Dir versichern, dass das Sexualbiologisch immer hervorragend harmoniert hat. Auch empfanden es diese Frauen nur als vorteilhaft, dass ich durch mehr Lebenserfahrung das Eine oder das Andere vermitteln und erklären konnte. Nicht weil ich "besser Bescheid wissen" wollte, sondern einfach weil ich besser Bescheid wusste.

Es bleibt also dabei, dass ich Deinen Kommentar als vielleicht ideologisch geprägten, aber in jedem Fall als realitätsfernen Ausdruck von Misandrie und Solipsismus empfinde.

bearbeitet von SirTorben
  vor 34 Minuten, schrieb Dom_76:

Worte?!

Und nein, falsch verstanden oder hinein interpretiert, bin und war nie Dienstleister.

Bitteschön / Dankeschön 

Ausklappen  

Blau

Kreis 

Sonne

Auto

Dominus

Da gibt es keinen Interpretationsbedarf, so ganz von oben draufgeguckt.

Wenn du Worten oder Begriffen keinerlei Wert beim Essen möchtest, easy. (Don't) go for that.

vor 52 Minuten, schrieb SirTorben:

Aber als ich in meinen 40igern war, fanden mich insbesondere Frauen in ihren 20igern sehr interessant. 

Ausklappen  

Ich glaube vieles misst sich an Vorstellungen über die Reife. Ein Altersunterschied von 10/20/30 Jahren kann je nach aktuellem Alter fein sein oder eben Problematisch. Wenn mein ***agersohn mit einer Frau um die Ecke käme die in meinem Alter ist oder älter würde ich das definitiv kritisch sehen und es wäre auf jeden Fall illegal. 

Mit 20 fand ich ältere Männer auch durchaus attraktiver, also so um die 40. Heute weiß ich, Männer um die 40 (nein, bevor einer Schluckauf bekommt, nicht alle Männer um die 40 sind gemeint) stellenweise sehr unreif sein können. Das lese ich des Öfteren in meinem eigenen Postfach. 
Ich kann ich aber auch gut erinnern das es meist Männer um die 40 und älter waren die meine jugendliche Neugier auszunutzen versuchten. 
Wie sich das umgekehrt verhält kann ich nicht beurteilen. 

Ich denke aber was für viele Junge Frauen eher ein Problem ist als tatsächliches hingezogen Fühlen zu einem älteren Partner, sind ältere Männer die sich ihnen eben auf eine unangenehme Weise nähern. Ich für meinen Teil vermisse das jedenfalls kein Bisschen. 

Ich nehme stark an das du nicht sabbernd mit der Hand im Schritt durch Insta klickst und jungen Frauen Auberginen und Spitze Emojis unter ihren Kontent schmierst. Das kann ich mir beim besten Willen bei dir nicht vorstellen. 
Von daher, ja es ist ein bisschen mies das man bei solchen Altersunterschieden erst mal nicht in Jubel ausbricht sondern skeptisch ist. Es ist aber eine Realität der wir uns stellen müssen. 

Frauen um die 40 sind bisweilen auch schwierig. Das wissen die meisten von uns sogar selbst. Was bei Männern die Midlife Crisis ist, ist bei Frauen die Peri Menopause. Während über die Midlife Crisis aber schon immer viel geforscht und aufgeklärt wurde, werden jetzt gerade wahrscheinlich eine Menge Leute erst mal Google fragen was die Peri Menopause ist. 

Die Worte Misogynie und Misandrie vermeide ich. Sie beinhalten Hass und Hass ist ein sehr großes Wort. 
Wann hasst jemand wirklich? Ist es schon Hass wenn man auf abwertendes Wording hinweist oder auf Missstände? Ist es schon Hass wenn man etwas gegenüber skeptisch eingestellt ist? Wo genau fängt dieser Hass an? 
In unserem Sprachgebrauch sind verachtende Floskeln Normalität. Das zu ändern liegt ja bei einem selbst. Zu entscheiden ob man das möchte oder nicht. Ich versuche das, es gelingt mir nicht immer. Ich meine es selten böse wenn ich jemanden darauf hinweise bzw. hinterfrage. Es ist mehr so ein kleiner Stubbs. 
Das sich Menschen davon provoziert fühlen, Kollateralschaden würde ich meinen. 

vor 8 Stunden, schrieb NoDoll:

Warum genau hättest du mich in diesem Kontext erwähnen wollen? 

Ich weiß das Männer sich viel Bullshit reinziehen müssen. Rechtfertig das gleichermaßen Bullshit über Frauen lustig zu finden denn das sind deine Worte. Es war erwartbar wie lustig. 

Wenn du selbst nie so etwas sagen würdest, es aber duldest und die Reaktionen darauf sogar lustig findest, es noch zitierst und damit wieder hervorhebst, ist es nichts anderes wie es auch zu sagen. 🤷‍♀️

Ausklappen  

Gerne beantworte ich Fragen @NoDoll, wenn sie als solche erkennbar sind. Im übrigen war es für dich und die anderen als Kompliment formuliert. Hole ich hiermit nach! In diesem Kontext oder überhaupt erwähnen, wäre die richtige Frage gewesen. Es war ein ehrliches, pauschal gemeintes Kompliment. Zum Kontext Fregatte gibt es zu sagen, es nicht zu erwähnen, macht es weder besser, noch löscht es. Ich musste nur lachen, weil der Spruch ausnahmsweise andere Klischees bedient. Ignorieren hilft zumindest Hetero Männern und ich finde eben nicht, dass zitieren das Gleiche ist, wie es selbst zu sagen. Wir können im besten Fall Kontroversen austauschen, ohne Respekt zu verlieren. So sollte es n.m.M. sein. Frage beantwortet?

LG

O.

@Dom_76 ja, Frage beantwortet. Vielen Dank. 

Wir können Dinge unterschiedlich empfinden, schon allein weil wir nicht die gleiche Schuhgröße haben. 

Da ich auch nur ein Mensch bin, vielleicht zum besseren Verständnis warum manchmal etwas mehr Öl ins Feuer gießt als es beabsichtigt ist.

In den letzten zwei bis drei Wochen wurde ich so oft von Männern mit Beleidigungen die auf mein Alter, mein Aussehen und meine Lebenssituation abzielten beworfen ( zu erwähnen wäre wohl das es in diesen Situationen um vollkommen alltägliche Dinge ging wie Sommermode oder Buchrezensionen, die Beleidigungen also komplett random und ohne tiefere Vorgeschichte kamen) das meine Zündschnur offenbar gerade etwas kürzer ist wenn es um diese Themen geht. 

Ich entschuldige mich also bei dir für meinen kleinen Ausbruch und das Kompliment nicht erkannt zu haben. 

(bearbeitet)
  vor 17 Minuten, schrieb Dom_76:

Ich musste nur lachen, weil der Spruch ausnahmsweise andere Klischees bedient. (...)

Ausklappen  

Abfälligkeiten gegenüber Frauen aufgrund äußerer Umstände?

Richtig geile Idee,  aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt.

Wir sind ja keine 15 mehr, ne.

bearbeitet von Skinscan

Als Junger hatte ich eine klare Präferenz für Ältere, da mir die vermeintlich geistige Reife, die ich mir erhoffte,  attraktiv erschien. Inzwischen sind jene 'Älteren' (plusminus 40) im Vergleich zu mir fast wieder jung - ohne ihnen absurderweise diese Qualität deshalb a priori absprechen zu wollen, da ich selbst gealtert bin.   

Den Rest interpretiere ich biologistisch: da pocht die nächste Generation mit ihrem natürlichen Anspruch an die Tür: die sexuelle Attraktivität der jungen Frau und das vorrangige Desinteresse an gealterten Männern mit der verminderten Spermienqualität sind die Vorgabe, neben dem unser Gesckmacksvorzug den Hampelmann spielt, der das Diktat unbewusst als seinen freien Willen parodiert.

Persönlich nehmen - weder als Schmeichelei in die eine, noch als Abwertung in die andere Richtung - braucht man das meines Erachtens nicht.

Am 9.6.2025 at 15:31, schrieb Violet_Fog:

Ob das eine Frau ist oder ein Mann, ist dabei egal. Ich sehe allerdings Männer das ständig verharmlosen, bei Frauen ist das selten.

Ausklappen  

In der medialen Öffentlichkeit, ob in Schrift, Ton, oder Bild ist das seit einigen Jahren umgekehrt. Liegt wohl auch daran, dass viele Redaktionen mittlerweile von Frauen in den Führungspositionen besetzt sind....

Für mich macht das geistige Alter den Ausschlag gebenen Punkt.
Mich hat schon immer die Reife, der Intellekt und die Besonnenheit an Menschen gereizt. Ob nun bei Männern oder Frauen.
Als ich jung war hab ich mich immer zu älteren hingezogen gefühlt, weil ich mich mit ihnen besser austauschen konnte. Habe aber auch rasch festgestellt das auch unter den gleichaltrigen ab und zu jemand bei war mit dem man sich richtig gut unterhalten konnte. Der Großteil war einfach für mich zu kindisch, nicht greifbar oder zu unberechenbar. Ich mochte es schon immer berechenbar, gradlinig, geplant und vorhersehbar (und gefährlich). Meine autistischen Eigenschaften, haben da einen Grundbaustein gebildet. Ich habe mich für andere Themen interessiert als mein typisches Umfeld in der Schule oder Ausbildung.
Umso älter ich werde desto mehr merke ich diesen harten Kontrast zu anderen. Es hat nichts mit dem physischen Alter zutun, wenn mich etwas reizt. Aber ich mag die Ausstrahlung von Erfahrung, in Wort und Handeln. Besonders auch die Gänsehaut und dem Wissen, dass dort auch viele schlechte Erfahrungen hinterhängen und man trotzdem vorwärts geht.
Also muss ich mir selbst an dieser Stelle eingestehen, dass ich wahrscheinlich schon immer auf den Typ Mann stand, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Besonders diejenigen die eigentlich zerschlagen Vasen sind, die ihre Scherben zusammen geklebt haben und zu sich selbst stehen. Kein Mensch ist Perfekt. Ich liebe die Ecken und Kanten und die Fehlbarkeit, im Kontrast zu einem Verhalten und dem Erlernen von Masken, die einen vorgaukeln alltagstauglich zu sein.
Wenn ich dazu die optische Variante nehme hat diese sich im Laufe der Jahre verändert oder auch nicht. Ich stand schon immer auf die Kampfsportler. Sie musste nicht muskelbepackt sein, sondern sie hatten einfach eine innere Körperbeherrschung. Der breitere Körperbau, mit angedeuteten Muskeln und der Selbstsicherheit in die eigenen Fähigkeiten ist bis heute verlockend.

Was aber interessanter ist, ich liebe das Ageplay. Ich bin in meiner Seele jung geblieben und liebe es, wie damals einfach verführt zu werden. Am besten unmoralisch, nehmend, gegen jede Regel und unterworfend. Dabei schlüpfe ich in die Rollen von middle (14-17) und rebellieren auf jegliche erdenkliche Art gegen meinen Partner (der Rollen spielt von 25-45). Ich liebe den Kontrast den die Moral da mit zieht. Die Psyche und auch die Überlegenheit in jeglicher Form, die er an den Tag legt, damit ich mich wahrhaftig unterworfen fühle und das Gefühl von schutzlos, machtlos und ausgeliefert, regelrecht genießen kann - im sicheren Rahmen der Spiele.
In meinen realen Beziehungen habe ich aber nur Altersunterschied im Schnitt zwischen gleichalt bis 5 Jahre älter gehabt.
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?