Jump to content

Eechte Rote Haare


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Stimmt 😂 meine Cousine hat es auch gehasst. Die dunklen Flecken wo das Makeup aufhörte. Kann natürlich langfristig aber sehr von Vorteil sein kein Makeup zu verwenden. Ihre Haut sieht heute immer noch richtig jung aus. Und was sie auch hasst sie kann nicht jede Kleiderfarbe tragen. Neonfarben sind ja für hellhäutige schon problematisch. Bei ihr kamen aber dann noch Pink, Rosa usw. dazu. Aber dafür hatte sie alle Grüntöne im Kleiderschrank.


Ich weiß für Fetische kann man nichts. Man sollte halt nur nicht vergessen das ein Mensch mit menschlichen Problemen dahinter steckt. In England werden rothaarige sogar diskriminiert. Ginger ist dort ein Schimpfwort. Das sollte man ebenfalls im Hinterkopf behalten.

 

Wenn meine Cousine mal wieder schimpfte das alle ins Solarium können nur sie nicht. Und sie aussieht wie ein Bettlaken. Erinnerte ich sie daran das in wievielen Kulturen weiße Haut als sehr schön gilt. Und wer kann schon behaupten die Haut eines Adlingen zu haben? Und zu ihrem Trost konnte ich auch nicht ins Solarium, zumindest nicht unter den Gesichtsbräuner. Nach dem ersten Besuch stellte sich bei mir heraus, dass ich sobald ich versuche Bräune ins Gesicht zu bekommen, ich sogar Sommersprossen auf den Lippen bekomme. Das sah mal Scheisse aus.  😂 Bin den ganzen Sommer dann mit Lippenstift durch die Gegend gerannt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Seanthiar:

Soweit mit bekannt ist verzweifeln viele Rothaarige Frauen auch in der Kosmetikabteilung, weil hautfarben immer noch zig Nuancen zu dunkel für den eigenen Teint ist. Eine Bekannte meinte mal wenn sie sich nackt vor eine weiss gestrichene Wand stellen würde, könnte man nur an ihren Haaren erkennen wo sie steht.

Nochmal: Das ist nicht nur ein Problem von Rothaarigen!

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Nochmal: Das ist nicht nur ein Problem von Rothaarigen!

Hat keiner behaupt bzw. zumindest ich nicht - das Problem tritt nur gehäuft bei Frauen mit dieser Haarfarbe auf. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Soteira:

Pfff 🤣👌🏻

Nein aber mal ernsthaft - seid nicht so oberflächlich und voller Vorurteile. Mich haben einige Männer angeschrieben weil sie auf rote Haare stehen, denen habe ich erst gar nicht geantwortet. Das ist ein totaler Abturner

Ich hätte dazu etwas mehr zu sagen, wurd aber wieder ein Roman über die Vorurteile von beiden Seiten 😉 (jeder hat optische Vorlieben, manche ausgeprägter als andere - ich mag es aber auch nicht nur meines genetisch bedingten Aussehens wegen angesprochen zu werden, da sortiert man sich bei mir auch schnell aus - allerdings haben es zwei Damen geschafft mich noch vom Gegenteil zu überzeugen, und das waren zwei wunderschöne Beziehungen die nur eben etwas unglücklich anfingen ¯\_(ツ)_/¯ )

Aber in einem stimme ich dir zu, vielzuviele Menschen gehen nach der Optik und übersehen worrauf es letztlich ankommt - der Geruch aka die "Chemie" 😋 (holt euch mal nen Tee... 🌞)

 

Ich hätt da auchnoch eine etwas Privatere Frage gehabt, kann dir aber nichtmehr schreiben weil vor drei Monaten schonmal den Kontakt gesucht hatte, da hattest du aber noch zu wenig Profiltext, daher kam es wohl falsch rüber bzw. passte schlicht nicht 😊

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Brighid:

Stimmt 😂 meine Cousine hat es auch gehasst. Die dunklen Flecken wo das Makeup aufhörte. Kann natürlich langfristig aber sehr von Vorteil sein kein Makeup zu verwenden. Ihre Haut sieht heute immer noch richtig jung aus. Und was sie auch hasst sie kann nicht jede Kleiderfarbe tragen. Neonfarben sind ja für hellhäutige schon problematisch. Bei ihr kamen aber dann noch Pink, Rosa usw. dazu. Aber dafür hatte sie alle Grüntöne im Kleiderschrank.


Ich weiß für Fetische kann man nichts. Man sollte halt nur nicht vergessen das ein Mensch mit menschlichen Problemen dahinter steckt. In England werden rothaarige sogar diskriminiert. Ginger ist dort ein Schimpfwort. Das sollte man ebenfalls im Hinterkopf behalten.

 

Wenn meine Cousine mal wieder schimpfte das alle ins Solarium können nur sie nicht. Und sie aussieht wie ein Bettlaken. Erinnerte ich sie daran das in wievielen Kulturen weiße Haut als sehr schön gilt. Und wer kann schon behaupten die Haut eines Adlingen zu haben? Und zu ihrem Trost konnte ich auch nicht ins Solarium, zumindest nicht unter den Gesichtsbräuner. Nach dem ersten Besuch stellte sich bei mir heraus, dass ich sobald ich versuche Bräune ins Gesicht zu bekommen, ich sogar Sommersprossen auf den Lippen bekomme. Das sah mal Scheisse aus.  😂 Bin den ganzen Sommer dann mit Lippenstift durch die Gegend gerannt.

Ich versteh schon nicht wieso ihr alle braun werden wollt - ich werd so schnell braun daß ich nach zwei Tagen in Ägypten als einheimischer durchging xD

Hatte nat. auch seine Vorteile, zumal ich auch nicht als Tourie unterwegs war sondern in Tunika (schlicht weil ALLES andere zu warm war!) - aber zurück in Deutschland hat mich meine eigene Mutter kaum wiedererkannt 😅 (nach 2 Wochen Urlaub, meinst wie ich da in der Schule mit aufgezogen wurde *hmpf* - war mir letztlich zwar egal weil wunderschöne Erfahrungen mit den einheimischen gemacht und viel schönes und manches erstaunliches abseits der Tourie Ziele gesehen, aber die ersten Wochen wieder daheim waren nicht schön... 😒)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb LittleOne262:

Nunja, auch die Charaktereigenschaften der Haarfarbe passen gut zu mir:D deswegen ist der Gedanke eines Klischees auf zwei Beinen überhaupt entstanden

Wenn du Probleme hast den Keller trocken zu legen kann ich dir aushelfen, nach Nass kommt Erfahrungsgemäß irg. trocken, und macht so komische Geräusche bei denen man(n) garnicht weiter feucht wischen mag xD

bearbeitet von BlackStarRuler
wortumgestaltung & jetzt mit kostenloser Erweiterung - um ein Wort 😛
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BlackStarRuler:

Ich versteh schon nicht wieso ihr alle braun werden wollt - ich werd so schnell braun daß ich nach zwei Tagen in Ägypten als einheimischer durchging xD

Hatte nat. auch seine Vorteile, zumal ich auch nicht als Tourie unterwegs war sondern in Tunika (schlicht weil ALLES andere zu warm war!) - aber zurück in Deutschland hat mich meine eigene Mutter kaum wiedererkannt 😅 (nach 2 Wochen Urlaub, meinst wie ich da in der Schule mit aufgezogen wurde *hmpf* - war mir letztlich zwar egal weil wunderschöne Erfahrungen mit den einheimischen gemacht und viel schönes und manches erstaunliches abseits der Tourie Ziele gesehen, aber die ersten Wochen wieder daheim waren nicht schön... 😒)

Lach. Bei meinem Sohn wollten sich die Gene erst gar nicht entscheiden. Erst kam er mit fast schwarzen Augen und schwarz behaart wie ein Monchichi auf die Welt. Selbst die Augenbrauen waren zusammen gewachsen. Die erste Reaktion meiner verstorbenen Lieblingstante, die leider nicht immer nachdachte bevor sie redete. "Ohhh wie süß ein Türkenbaby". Mein Ex sah das als Beleidigung an, dabei war es gar nicht so gemeint. Danach fielen Sohnemann alle Haare aus und er wurde dunkelblond mit einem Rotstich bis er bei einer Mischung aus Blond/Braun hängenblieb. Wenn er mal zwei bis drei Tage in der prallen Sonne ist, ist er wirklich dunkel. Es ist nicht selten das er dann auf türkisch oder italienisch angesprochen wird. Dafür hatte er noch nie einen Sonnenbrand. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. 

Geschrieben

Wenn ich ein Person zum ersten mal sehe (ohne vorher anderweitig Kontakt mit ihr gehabt zu haben), dann stehen mir nur die optischen Eindrücke zur Verfügung, um mir ein Bild zu machen.

"Optik ist die Eintrittskarte, Charakter die Aufenthaltserlaubnis."

natur-rote, dunkelblonde oder haselnussbraune Haare finde ich (von der Farbe her) besonders schön.
Genauso wie ich es bei Frauen sehr schön finde, wenn sie sehr lange Haare haben.

Aber was nützt einem die schönste Optik, wenn es das einzige ist, was die Person zu bieten hat?

Und bezüglich der Klischees:
Ich kenne auch den Spruch "Wenn das Dach rostet, ist der Keller feucht."
Aber was hat das mit der Haarfarbe zu tun? Das kann genauso auch auf jede andere Haarfarbe zutreffen, während es umgekehrt auch rothaarige geben kann, die Schwierigkeiten haben, überhaupt etwas feucht zu werden.

Geschrieben (bearbeitet)

(gelöscht, da versehentlicher Doppel-Post)

bearbeitet von ShyStallion
×
×
  • Neu erstellen...