Jump to content

Was soll das…?!


Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei so reaktionen oder besser gesagt nicht reagieren wundern sich die frauen das sie sehr selten noch vernünftige nachrichten bekommen . Hat ja alles eine ursache ubd diese ursache haben wohl alle frauen selbst zu verantworten . Jede einzelne . Man bekommt wirklich sehr selten eine antwort a la „ kein interesse“ . Mit einer antwort kein interesse kann man ja umgehen . Oder es erweckt den eindruck „ fake“ . Können das noch ewig so weiter führen aber es führt zu nix .
Geschrieben

Mich beschleicht das Gefühl, die Antwortrate hängt sehr stark von dem ab was ich suche. Klar bei schnellen, einmaligen Sextreffen kann ich sogar verstehen, warum nix zurückkommt. Die Nachrichtenflut ist einfach zu groß....

Da ich nur sehr selten Erstkontakte anschreibe... ich habe bisher immer eine Antwort erhalten und wenn's ein "nicht mein Typ" war... Checkt doch einfach mal ab, ob ihr nicht Eurer "Jagtvorlieben" ändert.....

Geschrieben
Kenne ich aber leider auch zugenüge. Selbst wenn die Person mal was im Profil stehen hat und sogar darauf eingeht was dort steht. Um eine Konversation evt. zu starten und höflich ist. Die Person dann das eigene Profil besucht und Nachricht liest . Trotzdem kommt dann einfach nix zurück und bleibt "offen" was auch ned wirklich schön ist allg. Denn wenn man sich schon die Zeit nimmt das Profil zu besuchen und Nachricht zu lesen., Dann kann man auch die " Nein Danke...." Funktion nutzen.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Gummimarkus:
Bei so reaktionen oder besser gesagt nicht reagieren wundern sich die frauen das sie sehr selten noch vernünftige nachrichten bekommen . Hat ja alles eine ursache ubd diese ursache haben wohl alle frauen selbst zu verantworten . Jede einzelne . Man bekommt wirklich sehr selten eine antwort a la „ kein interesse“ . Mit einer antwort kein interesse kann man ja umgehen . Oder es erweckt den eindruck „ fake“ . Können das noch ewig so weiter führen aber es führt zu nix .

„Diese Ursache haben wohl alle Frauen selbst zu verantworten“
- Nein. Haben sie nicht. Weder alle, noch die eine. Damit machst du es dir ziemlich einfach, zumal nicht nachvollziehbar ist, was zuerst da war und auch hier wieder reinspielt, dass jeder selbst Verantwortung dafür trägt, was sein und wie es sein Postfach oder Mund verlässt.
Wenn du dich - als Beispiel - mir gegenüber unfreundlich verhältst, dann liegt es immer noch bei mir, wie ich damit umgehe und ob ich wähle, dir ebenso unfreundlich zu begegnen oder meinem Wesen treu zu bleiben und es anders händle. Es ist verständlich, dass sich Motivation verändert, aber - jeder Mensch hat zu jeder Zeit die Wahl (und Verantwortung) was er da fabriziert.

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ObsidJan:

....finde es nicht akzeptabel, dass dieser offensichtliche Missbrauch der Kommentarfunktion (à la "Ich komme nicht durch deinen Filter, schreib mir doch mal") überhaupt geduldet wird.

Gefällt mir auch nicht.

Wenn Filter zu, dann zu und zwar für PN, Flüstern im Chat und Gästebuch, wenn es nach mir ginge.

Allerdings ist PN/Flüstern im Chat privat und das Gästebuch ist öffentlich.

Dazu müsste dann erstmal programmiert werden, dass das Gästebuch "merkt", dass das Mitglied, was dort  posten will auf Igno steht.

Geschrieben

Er schreibt: 

Ich bin immer wieder überrascht, wie ichbezogen und engstirnig solch Gejammer ist!

Natürlich ist es schade, wenn keine Antwort kommt, da man ja mit einer Absicht sich die Mühe einer Nachricht gemacht hat. Und ich meine nicht die Copy & Paste Menschen die hier so rumgeistern und sich gleichgültig bemühen, die Postfächer anderer zu füllen. ;) Immer wieder "witzig" wenn im Bekanntenkreis die Damen alle die selber Nachricht bekommen.. da wunder sich noch jemand ... 

 

Aber wir sind auf so einer Platform nun einmal nicht auf der Straße oder der Art, wo sich zwei Menschen in eine "normale" Konversation begegnen können. Wenn DU(!) es gerne möchtest, dass eine Frau immer zu antworten hat, weil das ja dir gegenüber Respekt bedeutet, wie stellst du dir das vor? Eine Frau die hier am Tag vielleicht 20 Nachrichten bekommt, ist also jetzt verpflichtet auf jede zu Antworten? Was wenn sie mal 3 Tage nicht Online ist? Was hättest du den dann gerne genau? Damit sich die Damenwelt vorher überlegen kann, wie du dich wohler fühlst... Es ist einfach nicht realistisch und allein die Zeit die das in Anspruch nehmen würde, ist mehr als Frech sowas zu verlangen! Und mal ehrlich, selbst wenn eine Frau auf jede Nachricht dann eine pauschale (C&P) Antwort gibt, hat diese genauso viel Wert wie keine!

 

Wir haben hier und auf einer anderen Plattform ein Paarprofil und auch einzelne. Sind beide sehr aktive, da wir es auch gerne sind und es kostet jetzt schon jeden Tag sehr viel Zeit. 

Wir versuchen auf jede Nachricht zu antworten und wenn es nur ein Danke für ein Like ist. Manche Männer sehen das dann sofort als Einladung an und fast alles als hätte man Interesse. Was den Rahmen dann oft sprengt. Triffst du einen Menschen zum Beispiel auf der Straße, dann ist es eine Person und du kannst entsprechend reagieren. Bist du Online, kannst du das kaum mit 100 Mails in deinem Postfach... der Vergleich ist ebenso unrealistisch. Und da ändert es auch nichts, ob ihr eure Nachricht für freundlich oder ausgefallen haltet. 

 

Du kannst nicht jedem gefallen und der Grund ist doch völlig egal! Wie heißt es so schön, keine Antwort ist auch eine Antwort. Ist doch kein Grund emotional zu werden, bei einem Menschen den man absolut nicht kennt und nur ein Profil gesehen hat. Fühlst du dich besser, wenn ein "nein Danke - kein Interesse" kommt? Bist du dann auch jemand, der fragt warum? 

lg

 

PS: Ich persönlich finde solche immer wiederkehrenden Diskussionen, sind der Hauptgrund, warum das so selten funktioniert. Es wird sich nicht auf das schön und wesentliche konzentriert sondern gejammert und diskutiert. Wäre ich eine Frau, wäre das hier schon wieder der größte Lustkiller und würde mich nur aufregen. Vielleicht die Energy sinnvoller nutzen? 

Geschrieben
Hmm Mal dran gedacht das obwohl dir was an dem Profil der Frau zusagt,du nicht in ihr suchmuster/Beuteschema passt?? Vielleicht schreibst Du Frauen an die auf nen ganz anderen Typen stehn!

Und ganz ehrlich sich hier beschweren bringt doch nix,genau das ist ja was Frauen abschreckt dieses weinerliche verhalten, einfach weiter versuchen,
Wer nicht will hat Pech, einfach Weiterversuchen irgendwann findest du eine Frau die antwortet und vielleicht entwickelt sich mehr draus🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️ nur nicht aufgeben
Geschrieben

Ich finde es interessant, in welche verschiedenen Stränge dieser Thread verläuft.

Mal aus meiner Sicht: Ich kann es nachvollziehen, wenn man ob der Nachrichtenflut nicht antwortet. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, wenn man sich dabei noch nicht einmal die Mühe macht, die Mails zu lesen. Dass man die Türen offenlässt, sprich: keinen Filter einstellt, mag daran liegen, dass man diese Möglichkeit nicht kennt. Sind sie jedoch offen, muss man sich darauf einstellen, dass man auch häufiger Nachrichten erhält.

Selbst wenn man hier nur zum gedanklichen Austausch angemeldet ist (ähm, warum wird das dann nicht im Profil vermerkt und ein entsprechender Filter eingestellt?), sollte man die Nachrichten differenzieren: Sind es die Supertollen, die meinen, mit einem Copy&Paste-Text von der Güte eines "Hey, knattern?" gleich die gesamte Menschheit auf die Knie zwingen zu können, dann ist es meiner Meinung gerechtfertigt, nicht zu reagieren. Hat sich jedoch jemand Mühe gegeben und sich auf den Profiltext, der ja in der Regel die Gedanken bzw. Wünsche des Erstellers wiedergeben sollte, bezogen, dann wäre zumindest ein "Nein, Danke" ein Ding der Höflichkeit.

Und dabei beziehe ich das definitiv auf alle und sehe das geschlechtsunspezifisch. Ich bekomme auch hin und wieder Nachrichten von Damen, die nicht ganz zu dem passen, was ich suche. Häufig ergeben sich dann aus dem Studium des dazugehörigen Profiltextes (ja, ich gehöre zu denjenigen, die sich die Mühe machen, den durchzulesen) Gründe, die dagegen sprechen, eine eingehendere Konversation aufzubauen. Für mich ist es dann ein Gebot der Höflichkeit und vor allem auch Wertachtung, freundlich Abstand zu nehmen, ohne diejenige zu verletzen. Sie kann ja nichts dafür, dass wir nicht zueinander passen werden. Übrigens habe ich dabei schon interessante Bekanntschaften gemacht.

Apropos: Ich sehe diesen Thread hier nicht als Herumheulerei, sondern einfach nur als Meinungsaustausch, aus dem der ein oder andere vielleicht für sich einen Denkanstoß mitnehmen kann, ob man am eigenen Verhalten etwas ändern könnte.

Geschrieben
Dubist nicht alleinemit der Meinung. Ich stelle das auch oft fest. Es gehtnicht darum, ob einer bzw eine jemand gefällt oder ins Beuteschema passt. Es geht ganz einfach um Höflichkeit und Respekt jemand dermich anspricht zu antworten. Der geht aber durch die anonymität verloren. Und durch extreme Selbstüberschätzung einiger User die im Netz Höhenflüge bekommen, aber auf der Straße nicht einen einzigen Blick hinterher geworfen bekommen. Verschobene Realitätswarnehmung.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb He_74:

Also ganz ehrlich….ich verstehe teilweise die Frauen. Die ersaufen förmlich in Nachrichten.
Ich persönlich freue mich selbst über ein „Nein danke“ weil mir dieser Mausklick ein schnelles Feedback gibt. Eine persönliche, ausführliche Antwort ist zu viel verlangt.
Stell dir das im realen Leben vor. Eine Frau betritt die Kneipe und sofort bildet sich bei ihr eine Schlange, und alle Männer in der Kneipe stellen sich bei ihr vor und wollen Feedback……
Daher meine Bitte an die Frauen, wenn ihr meine Nachricht gelesen habt , und sie euch nicht gefällt, drückt einfach „Nein danke“ die Sekunde ist wirklich nett und hilft.

Da sieht man auch noch Mal den kleinen Unterschied im Respekt einer fremden Person gegenüber.

 

Der eine ERWARTET eine Reaktion, der andere FREUT sich über eine Reaktion. Was ist respektvoller? 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Gummimarkus:

Bei so reaktionen oder besser gesagt nicht reagieren wundern sich die frauen das sie sehr selten noch vernünftige nachrichten bekommen . Hat ja alles eine ursache ubd diese ursache haben wohl alle frauen selbst zu verantworten . Jede einzelne . Man bekommt wirklich sehr selten eine antwort a la „ kein interesse“ . Mit einer antwort kein interesse kann man ja umgehen . Oder es erweckt den eindruck „ fake“ . Können das noch ewig so weiter führen aber es führt zu nix .

@NoDoll @nocoiffeur Ganz so einseitig ist es dann aber auch nicht, dass hier nur "böse Buben" und "weibliche Engel" unterwegs sind. 

Ich möchte hier mal meinem "Statistik-Fetisch" frönen :P und die derzeit offenen (d. h. noch nicht aufgeräumten, ich müsste mal wieder...) Konversationen (35 Stück) in meinem Postfach auswerten:

Nie gelesen, keine Reaktion 7 (20 %)
Gelesen, keine Reaktion 7 (20 %)
Normale Unterhaltungen 4 (11 %)
Nein Danke-Button 3 (9 %)
Keine Reaktion, Nachricht gelöscht 3 (9 %)
Einsilbige Antwort ("Hey"), danach keine weitere Reaktion 3 (9 %)
Keine Reaktion, "Mitglied wird derzeit überprüft" - 3 (9 %)
Keine Reaktion, Nachricht ausgeblendet - 2 (6 %)
Direkt auf Ignorier-Liste - 1 (3 %)
Frau schrieb zuerst an, etwas seltsame Nachricht, keine Reaktion auf meine interessierte Antwort - 1 (3 %)
Minderjährig, Profil gelöscht - 1 (3 %)

Insgesamt: 35

 

Alles natürlich nur eine sehr kleine, nicht-repräsentative Stichprobe. Was könnte sich daraus aber ablesen lassen?

  • Zunächst das Positive: mit ca. 10 % der Frauen kommt eine ganz normale Unterhaltung (übrigens auch über nicht-sexuelle Themen!) zustande - ich denke, damit bin ich schon ganz gut dabei.
  • 20 % lesen ihre Nachrichten nicht einmal - Verdacht auf Day-One-Karteileiche oder Fake-Profil?
  • Mindestens 60 % reagieren gar nicht, aus unterschiedlichsten Gründen. Das ist, was der OP kritisierte, damit muss man(n) aber leben, denke ich.
  • Lediglich knappe 10 % nutzen den "Nein-Danke"-Button! Warum, wenn es den Frauen schon so leicht gemacht wird und sie keine nervige Rückantwort befürchten müssen? -> @FETMOD-UYEN
  • Auch rund ein Zehntel wird nach kurzer Zeit zum Echtheitscheck aufgefordert (den sie natürlich nie machen) - warum wohl?!
  • Frauen antworten oft einsilbig oder nur "Hey". Warum machen sie sich die Mühe und zeigen nicht gleich, dass sie kein Interesse haben?
  • Es gibt Frauen, die Männer zuerst anschreiben, dann aber scheinbar direkt das Interesse verlieren? Aufgrund der etwas seltsamen Nachricht ehrlich gesagt wieder Verdacht auf Fake-Profil.
  • Und der schon erwähnte Fall, mich direkt ohne Grund auf die Ignorier-Liste zu setzen - nicht die feine Art, aber nun gut.

 

Das nur mal, damit ihr nachvollziehen könnt, dass nicht immer allein die Herren das Problem sind. Das rechtfertigt natürlich nicht, Frauen die Kollektivschuld zu geben, aber umgekehrt auch nicht, ständig über DIE bösen Männer als Kollektiv zu motzen. ;) 

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Nun ja, dieser Meinungsaustausch über genau dieses Thema findet hier beinahe wöchentlich statt. Immer mit ähnlichen oder identischen Antworten. Man wird da nie auf einen grünen Zweig bekommen.

Ich glaube auch nicht, dass das irgendetwas ändern wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. In meinem grenzenlosen Optimismus hege ich die Hoffnung, dass sich vielleicht doch mal jemand Gedanken darüber macht, wie die eigene Reaktion auf andere wirkt und wie manch kleine Veränderung ein netteres Miteinander fördert.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ObsidJan:

Ganz so einseitig ist es dann aber auch nicht, dass hier nur "böse Buben" und "weibliche Engel" unterwegs sind. 

Das habe ich auch nie behauptet. 🤷‍♀️

Der Rest ist mir gerade zu mathematisch. Glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast oder wie sagt man? 

 

×
×
  • Neu erstellen...