Jump to content

Werte


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das meine Neigungen passen und den Rest siehe Profil ... hab keine Lust das alles rein zu kopieren ....

Geschrieben
Meine Partner sollten Ziele im Leben haben und bestrebt sein sich selbst weiterzuentwickeln. Außerdem muss es möglich sein sich mit ihnen auch mal abseits von Wetter, TV-Programm und Arbeitsleben zu unterhalten. Intelligenz macht extra sexy. Polyamore Lebens- und Denkweise sind ein muss. Im Optimalfall teilt man auch noch 1-2 Hobbies und Interessen miteinander. Und nicht zuletzt müssen natürlich auch eine sexuelle Anziehung zueinander und für beide erfüllende Dynamik miteinander vorhanden sein.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.5.2023 at 08:52, schrieb ZartundHart_Z:

Das meine Neigungen passen und den Rest siehe Profil ... hab keine Lust das alles rein zu kopieren ....

ich will ja auch niemanden überfordern!

 

Geschrieben

Dominanz! Tag ein, Tag aus 24/7!!! Bitte im Anzug, streng aber charmant!

Nein, Quatsch!

- Gerne auch mal lässig!

- Ausstrahlung und das gewisse Etwas, gerne mit Ecken und Kanten! Mit klassischen "Schönlingen" kann ich nicht so viel anfangen!
- Einen sehr ausgeprägten Humor, Sinn für Ironie & Sarkasmus
- Intelligenz ist gerne gesehen, wobei ich das nicht vom Beruf abhängig mache, keine Dauerarbeitslosigkeit
- tendenziell eher mehr gemeinsame Interessen, als gegensätzliche!
- dem anderen Freiräume gewähren, keine "Klette"
- sich an Kleinigkeiten erfreuen können
- neben Dominanz auch Sinnlichkeit und "Weichheit"
- Kompromissbereitschaft
- Ehrlichkeit in wichtigen Angelegenheiten (jeder hat Geheimnisse)
- Treue ist wichtig, würde Untreue aber verzeihen
- monogame Lebensweise, mal etwas anderes probieren nach Absprache
- Vertrauen
- liebevoll und zärtlich
- verständnisvoll
- sein Blick muss mich verzaubern
- darf gerne auch mal die Sub verwöhnen und überraschen
- hat es nicht nötig permanent dominant aufzutreten
- kritikfähig
- lässt sich auch von der Sub überraschen und verwöhnen
- Muss nicht ständig den Ton angeben und aus Prinzip Recht haben
- mag gutes Essen und Trinken, ist "Genießer", kein Veganer! 🤪
- Kein Stubenhocker, muss aber auch nicht ständig Action haben
- Familie und Freunde sind ihm wichtig
- ist nicht eifersüchtig (bin ich auch nicht und gibt es in einer funktionierenden Beziehung keinen Grund für!)
- Im Idealfall handwerklich begabt! 🤪
- mag Tiere und Kinder
- ist hilfsbereit
- kontaktfreudig und nicht zu verschlossen
- lässt sich nicht vorschreiben, was er zu tun hat (wobei ich vorhandene Kompromissbereirschaft bereits erwähnte)
- nimmt die Sub ernst und auch mal ihren Rat an
- mag eine Sub mit eigener Meinung
- Ist nicht laut, schreit nicht
- hat ein selbstbewusstes Auftreten
- nimmt die Frau vor Dritten in Schutz
- stellt sie vor Dritten nicht bloß und bespricht Probleme privat
- Ist kein Diktator! 🤪
- Ist nicht (zu sehr) egoistisch
- Kein Narzist!
- nicht arrogant
- Kein (allzu großer) Angeber
- Kein Pumper, der ständig ins Fitnessstudio rennt...
- gerne naturverbunden
- akzeptiert andere Menschen, Lebenseinstellungen, Weltanschauungen, Religionen usw.
- interessiert an Kultur
- mag handgeschriebene Liebesbriefe
- Ist etwas "Oldschool"
- Ab und an Gentleman
- scheut sich nicht auch mal was im Haushalt zu tun, kann seine Wäsche waschen!

... 😉 So das Wichtigste spontan. Viele Kleinigkeiten würden mit sicher noch einfallen

Ich denke die grundsätzlichen Werte, sind bei einem Dom/einer Femdom oder einer Sub/einem Sub die gleichen, wie auch in ganz normalen Beziehungen. Zumindest für mich. Das "mehr" an Dominanz macht dann in gewissen Dingen und Bereichen den Unterschied und schlicht die sexuelle Neigung und gezielt das Ausleben von bdsm und einem Machtgefälle (für mich eher auf das Sexuelle bezogen). Permanent muss ein Dom für mich nicht dominant auftreten. Er kann gerne "ganz normal" sein! Insbesondere authentisch und keine gekünstelte Dominanz!

Nicht unbedingt ständig Augenhöhe im Alltag (wäre auch langweilig), aber für mich sollte die Abhängigkeit des einen vom anderen nicht allzu groß sein und die Machtausübung nicht permanent sein und erst recht nicht in Unterdrückung ausarten. Das ist aber nur meine Meinung... 😉 Ich mag eigenständig denkende und auch handelnde Subs, die nicht jegliche Verantwortung für ihr Leben von sich geben!
 

Geschrieben

Hab keine Ansprüche! 😉

Ach ja, hat am besten ein Verließ und einen Kerker oder direkt eine Burg... 

Geschrieben
Auf eine gute Verständigung, Gespräche sollte sich leicht entwickeln. Daraus findet sich alles andere, eine Art Liste habe ich nicht denn ich finde es spannender zu sehen, wodurch das knistern entsteht und wie man es anfachen kann.

Daher wäre meine Liste also recht leer. Im übrigen wird meine mir unbewusste Einstellung wohl ihr Übriges tun.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb JohnNemo:

Auf eine gute Verständigung, Gespräche sollte sich leicht entwickeln. Daraus findet sich alles andere, eine Art Liste habe ich nicht denn ich finde es spannender zu sehen, wodurch das knistern entsteht und wie man es anfachen kann.

Daher wäre meine Liste also recht leer. Im übrigen wird meine mir unbewusste Einstellung wohl ihr Übriges tun.

ich denke mal, eine Liste ist auch nicht gut es muss sich einfach entwickel. Man muss einfach mit einander klar kommen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Dominanz! Tag ein, Tag aus 24/7!!! Bitte im Anzug, streng aber charmant!

Nein, Quatsch!

- Gerne auch mal lässig!

- Ausstrahlung und das gewisse Etwas, gerne mit Ecken und Kanten! Mit klassischen "Schönlingen" kann ich nicht so viel anfangen!
- Einen sehr ausgeprägten Humor, Sinn für Ironie & Sarkasmus
- Intelligenz ist gerne gesehen, wobei ich das nicht vom Beruf abhängig mache, keine Dauerarbeitslosigkeit
- tendenziell eher mehr gemeinsame Interessen, als gegensätzliche!
- dem anderen Freiräume gewähren, keine "Klette"
- sich an Kleinigkeiten erfreuen können
- neben Dominanz auch Sinnlichkeit und "Weichheit"
- Kompromissbereitschaft
- Ehrlichkeit in wichtigen Angelegenheiten (jeder hat Geheimnisse)
- Treue ist wichtig, würde Untreue aber verzeihen
- monogame Lebensweise, mal etwas anderes probieren nach Absprache
- Vertrauen
- liebevoll und zärtlich
- verständnisvoll
- sein Blick muss mich verzaubern
- darf gerne auch mal die Sub verwöhnen und überraschen
- hat es nicht nötig permanent dominant aufzutreten
- kritikfähig
- lässt sich auch von der Sub überraschen und verwöhnen
- Muss nicht ständig den Ton angeben und aus Prinzip Recht haben
- mag gutes Essen und Trinken, ist "Genießer", kein Veganer! 🤪
- Kein Stubenhocker, muss aber auch nicht ständig Action haben
- Familie und Freunde sind ihm wichtig
- ist nicht eifersüchtig (bin ich auch nicht und gibt es in einer funktionierenden Beziehung keinen Grund für!)
- Im Idealfall handwerklich begabt! 🤪
- mag Tiere und Kinder
- ist hilfsbereit
- kontaktfreudig und nicht zu verschlossen
- lässt sich nicht vorschreiben, was er zu tun hat (wobei ich vorhandene Kompromissbereirschaft bereits erwähnte)
- nimmt die Sub ernst und auch mal ihren Rat an
- mag eine Sub mit eigener Meinung
- Ist nicht laut, schreit nicht
- hat ein selbstbewusstes Auftreten
- nimmt die Frau vor Dritten in Schutz
- stellt sie vor Dritten nicht bloß und bespricht Probleme privat
- Ist kein Diktator! 🤪
- Ist nicht (zu sehr) egoistisch
- Kein Narzist!
- nicht arrogant
- Kein (allzu großer) Angeber
- Kein Pumper, der ständig ins Fitnessstudio rennt...
- gerne naturverbunden
- akzeptiert andere Menschen, Lebenseinstellungen, Weltanschauungen, Religionen usw.
- interessiert an Kultur
- mag handgeschriebene Liebesbriefe
- Ist etwas "Oldschool"
- Ab und an Gentleman
- scheut sich nicht auch mal was im Haushalt zu tun, kann seine Wäsche waschen!

... 😉 So das Wichtigste spontan. Viele Kleinigkeiten würden mit sicher noch einfallen

Ich denke die grundsätzlichen Werte, sind bei einem Dom/einer Femdom oder einer Sub/einem Sub die gleichen, wie auch in ganz normalen Beziehungen. Zumindest für mich. Das "mehr" an Dominanz macht dann in gewissen Dingen und Bereichen den Unterschied und schlicht die sexuelle Neigung und gezielt das Ausleben von bdsm und einem Machtgefälle (für mich eher auf das Sexuelle bezogen). Permanent muss ein Dom für mich nicht dominant auftreten. Er kann gerne "ganz normal" sein! Insbesondere authentisch und keine gekünstelte Dominanz!

Nicht unbedingt ständig Augenhöhe im Alltag (wäre auch langweilig), aber für mich sollte die Abhängigkeit des einen vom anderen nicht allzu groß sein und die Machtausübung nicht permanent sein und erst recht nicht in Unterdrückung ausarten. Das ist aber nur meine Meinung... 😉 Ich mag eigenständig denkende und auch handelnde Subs, die nicht jegliche Verantwortung für ihr Leben von sich geben!
 

du hast dir so viel mühe gegeben bei der Beantwortung der Frage . 

Danke 

 

Geschrieben
Am 29.5.2023 at 19:28, schrieb HerrW:

worauf legt ihr wert bei der Auswahl eures Partners?

wie  sieht es mit dem Aussehen aus? ich habe den Eindruck, das es in erster Linie darum geht!

 

Geschrieben
Offen und Ehrlichkeit ist sehr wichtig egal in was für einer Form von Beziehungen ist.
Aber auch vertaun ist sehr wichtig
Geschrieben

Wenn ich das Wort "Werte" lese muß ich an scheinheilige egozentrische Politiker denken, die ihre Eigeninteressen mit diesem Schlagwort durchpeitschen wollen...

Die Auswahl der Partner erfolgt bei mir rein intuitiv. da gibts keinen Anforderungs- oder Wertekatalog, das muß vom Gefühl her passen.

Geschrieben (bearbeitet)

@HerrW Dankeschön 🙂

Das soll auch keine Liste sein, die ich abarbeite. Man lernt sich erstmal durch Sympathie kennen und ob die wichtigsten Eigenschaften für mich, wie Humor oder Intelligenz beim Schreiben und dann beim telefonieren vorhanden sind, merkt man recht schnell. Wie kommuniziert er, was macht er so am Tag, wie redet er über seine Familie, Ex-Partnerin? Ich "arbeite" da nichts ab. Ich denke man nimmt das eher unterbewusst auf.
Die Eigenschaften, die nicht wahrgenommen werden, sind dann schlicht nicht ganz so entscheidend, denke ich!

Ich mag Eifersucht zum Beispiel nicht, wenn sich diese aber in Grenzen halten würde... Ich hatte in früheren normalen Beziehungen schon eifersüchtigere Männer, als meinen Herrn, aber das war in dem Maße noch akzeptabel, wenn auch nervig für mich...

Mit etwas chaotischen Menschen oder solchen, die immer alles etwas "zu perfekt" geordnet haben müssten, hätte ich kein Problem, mit leicht dickeren Partnern auch nicht. Das stellt sich bei mir im Nachhinein heraus, da es Eigenschaften sind, die mich bei einem ersten Kontakt und auch beim Kennenlernen schlicht wenig interessieren... Ob er wenig Alkohol trinkt oder es auch im Alltag öfters mal nen Bier am Abend gibt oder er raucht... seine Sache! Ich mag eine zu ungesunde Lebensweise nicht, aber dann würde ich halt öfters Salat machen... Leicht zu ungesunde wäre mir allerdings lieber als vegan! (fast schon Ausschlusskriterium!) 😂😂😂

Auch mit einem Dom, der in einigen Bereichen unsicher wäre, hätte ich gar kein Problem. Manches filtert man eben in Gesprächen nicht heraus, weil es für einen selbst zumindest keine ganz entscheidenden Eigenschaften sind!

Es gibt auch Eigenschaften (keine extrem wichtigen), die ich im Nachhinein nicht so mag. So soll ein Urlaubstag am besten perfekt durchorganisiert sein. Du könntest meinem Herrn so ein Handout geben: 9.00 Uhr: Besichtigung von xy, 12 Uhr:... usw. Spontan für etwas länger zu brauchen oder den Moment zu genießen, passt dann nicht in seinen Plan. Dann wäre man zu spät bei Sehenswürdigkeit xy oder würde sie gar verpassen! Diese enge Zeittaktung nervt mich manchmal tierisch! Kritikfähig ist er auch nur in Maßen, dafür aber sehr komprmissbereit! Das gleicht es ja aus! 😂😂😂 Er sieht sich dann zwar im Recht, muss es aber nicht zwangsläufig durchsetzen! 😉

Insofern gibt es immer negative Eigenschaften und wenn es gut läuft, Ausgleiche derer. Bedingt kann man sicher auch an schlechten Eigenschaften, wie Eifersucht arbeiten.

Ich glaube man fühlt sich wie gesagt schon von der Art her zu gewissen Menschen hingezogen. Je mehr die Charaktereigenschaften, die man mag vorhanden sind, umso mehr intensiviert sich der Kontakt. Dabei nimmt man wie gesagt sicher vieles bewusst war, filtert aber auch unbewusst. Bei mir ginge es absolut gar nicht, wenn jemand zu ernst wäre und keinen Humor hätte! Das wäre mir wichtiger als Treue oder Ehrlichkeit! Die Eigenschaften werden dann sicher von den wichtigen anfangend, nach unten hin nicht mehr ganz so wichtig und dementsprechend einige nicht so sehr wahrgenommen, bzw. erst real!

Dass sich jemand nun als komplett anders entpuppte oder mir im Nachhinein für mich sehr wichtige Eigenschaften fehlten, das hatte ich wirklich noch nie!!! Da funktionierte mein Filter, ob nun bewusst oder unbewusst, und meine Intuition, immer schon vor einem ersten Date! 😉 Wenn man beim telefonieren schon gelacht hat, er Dinge erzählt hat, mit denen man sich identifizieren kann und eine gemeinsame Ebene schon zu erkennen ist, kann nicht mehr allzu viel schief laufen. Die negativen Eigenschaften, die dann doch noch irgendwo auftauchen, akzeptiert man dann. Und wie gesagt, dass da jetzt etwas ganz Schlimmes im Nachhinein noch gekommen ist, hatte ich echt noch nie! Mag es geben, Narzisten und so, Dinge die man echt am Anfang nicht erkennen kann... Aber ich glaube sowas ist selten.

@Paco2022 auch das Gefühl wertet immer irgendwo...! 😉 Wenn man mit jemandem schreibt, der jetzt ironisch irgendeinen Witz macht, "surfe" ich vielleicht direkt auf der gleichen Welle und jemand anderes hält genau den Ausspruch für "unangemessen". Schon beim Schreiben findet unbewusst eine Wertung statt. Die einen sind dann wie gesagt auf der gleichen Welle, die anderen nicht! Wie vorlaut eine Sub ist, ob sie eher schüchtern ist usw. Automatisch fühlt man sich von gewissen Dingen und einer Art angezogen, auch ohne dass schon gezielt über Eigenschaften gesprochen wurde!!!

Die Liste mit den Punkten sollte man nicht super ernst nehmen. Aber das sind niedergeschrieben für mich passende und doch ganz nette Eigenschaften... 😉

bearbeitet von Bratty_Lo
Korrektur
Geschrieben

@erfrischendApril ich lache über "Lernbereitschaft"... 🤭🤭🤭 Ansonsten hast du Recht! 

 

Die Frage nach dem Aussehen kam noch auf. Tatsächlich mag ich vor allen Dingen Männer, die nicht kleiner als ich sind! Die Augen müssen mich ansprechen, *strenger Blick*, liebevoll und warm, je nachdem... 😉 Ausdruck ist immer wichtig. Pokerface kann es zur Qual mal geben...😂😂😂 "Was denkt er gerade?" Das Aussehen allgemein ist mir nicht wichtig! Mein erster Freund war kein Schönling! Gerade so groß wie ich, untersetzt, Glatze, Schlabberklamotten... Für mich hatte er was. Ob nun blond, dunkelhaarig, etwas Bauch oder sonst was ist zweitrangig. Auch der Kleidungsstil. Gut, Glitzer muss nicht sein! 🙈🙈🙈

Ausschlusskriterium: zu klein!!! 

Ich mag keine Vollbärte. Ob nun mehr oder weniger Behaarung, wäre mir aber egal! Zu dünn mag ich es bei einem Mann nicht! Was eventuell noch gehen würde, wenn er nicht zugleich auch sehr klein wäre... Also die Kombi klein und dünn/zierlich ist nichts für mich! 

Piercings und Tattoos in Maßen, also kein tätowiertes Gesicht oder so... 😂😂😂 

Gepflegt setzte ich jetzt mal voraus... 

Gerne nicht perfekt, gerne nicht "aalglatt"!!! 😉 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ansonsten hast du Recht! 

Mit der Lernbereitschaft nicht? Wie langweilig ist wohl ein Mensch, der schon alles weiß, alles gesehen hat und nie Fehler macht?

Ich finde es wirklich wichtig zu lernen - ein Leben lang. Für mich drückt Lernbereitschaft auch Interesse aus. Jemanden kennenlernen ist doch der erste Schritt, Verbundenheit aufzubauen. 

vor 11 Stunden, schrieb HerrW:

wie  sieht es mit dem Aussehen aus? ich habe den Eindruck, das es in erster Linie darum geht!

Das Aussehen ist doch keine Konstante. Das würde ich nie als feste Größe in meine Berechnung aufnehmen. Ich sehe selber nicht mehr so aus, wie noch vor 20 Jahren. Habe ich deswegen an Wert verloren? Nein! Nur an Zeit habe ich verloren, dafür aber Erfahrung und Reife gewonnen, auch wenn das vielleicht nicht auffällt. Ich toleriere Dinge, die mir Missfallen aber deutlich weniger weil ich weiß welchen Wert die verbleibende Zeit hat. Ich bin einfach zu alt, um sie mit unbefriedigenden Dingen zu vergeuden.

Geschrieben

Die Überschrift lautet "Werte". Damit verbinde ich nichts Äußeres. Dann aber: worauf legt ihr bei der Auswahl wert? Und auch die Frage nach äußeren Merkmalen kam explizit nochmal! @erfrischendApril natürlich ist das Aussehen keine Konstante. Würde mein Herr krankheitsbedingt zum Beispiel sehr viel zunehmen, wäre das so! Um einen Verlust von "Wert" ging es nie. 

Aber es ging um "Auswahl", wenn man sich kennenlernt. Und da war die ergänzende Frage, ob es nicht in erster Linie darum geht? Für mich ganz klar Nein! Aber zu behaupten bei einem Kennenlernen überhaupt keine optischen Vorlieben zu haben, wäre wohl auch falsch... 😉 Es ist AUCH Bestandteil neben Werten und Charaktereigenschaften. Und auch das bewusst und unbewusst. Manche Körpermerkmale ziehen uns an. Das hat auch wenig mit Oberflächlichkeit zu tun! Die einen stehen auf lange Haare oder rote, etwas pummeliger, lange Beine usw. Ich denke nicht, dass die meisten Menschen nur nach Äußerlichkeiten gehen. Meistens stimmt das "Gesamte" für einen persönlich und die meisten sind ja ohnehin "durchschnittlich". Dass sich gewisse Merkmale verändern, ist wohl logisch! 😉

Nee, nee, ich muss nichts mehr lernen! ^^ Das war vielleicht eher auf bdsm bezogen. Nee, wirklich nicht! ^^ Versuchen kann man natürlich mir was beizubringen! 

So wie du es betrachtest ist auch stetiges Lernen und Interesse für Dinge wichtig, ja das schon! Wenn aber jemand in seinem Job glücklich ist und sich nicht mehr gezielt weiter bilden will, ist das in Ordnung. 

Was die Unwelt betrifft, neue Techniken, Interessen, da lernt man ja irgendwie immer... Ich würde es vielleicht eher nennen: Lust Neues zu lernen. "Lernbereitschaft" klingt so, hmmm... Als müsste ich ständig dazu bereit sein... 

Nee, nee! Kannste mal grad vergessen! 😜 Aber vielleicht habe ich das auch in meinem Kopf zu sehr auf bdsm bezogen. Dann sei mir das verziehen. Ich trage ja nicht umsonst den Namen "Bratty" in meinem Namen... 

Gut, Lernbereitschaft ist in gewisser Hinsicht wichtig. Die Umwelt und neue Dinge kennenzulernen und auch den Partner immer mehr, falls das zu "Lernbereitschaft" zählt. Für mich ist es einfach nur "Interesse". Aber ist ja auch egal...

Lernbereitschaft dann auch noch bei dir im Zusammenhang mit "Spannungsbogen", da bin ich völlig raus! Magst du das erklären? 

Also ich sorge schon für den Spannungungsbogen, indem ich mal jede Lernbereitschaft sprenge!!!🤪 

Fehlt mir mal wieder der "Bezug". Kanns nicht ändern, Menschen sind verschieden! 

 

Geschrieben

Gut, gut, nach einem Profilbesuch erschließt sich für mich Lernbereitschaft in Zusammenhang mit Spannungsbogen! 😉

Geschrieben

Werte haben für mich schon mal nichts mit der Optik des Gegenübers zu tun. Beginnen wir bei der Optik, also mit der Oberfläche. Er sollte größer sein, Haare haben, ich mag absolut keine Vollbärte. Wenn man das Gefühl hat da könnte eine ganze Schar Vögel drin hausen „Möööp“ ist überhaupt nichts für mich. Maximal 3 Tage Bart, alles andere finde ich eklig, ist leider so. Da kommt dann immer mein Kopfkino was alles an Essen und Getränken im Bart hängen bleibt und dann die Vorstellung er leckt mich und ich hab da unten auf einmal Vollbusch 🤣 sorry no Front, ist wirklich mein persönlicher Horror.

Ansonsten sollte er agil sein, ich bin gut zu Fuß und will auch was unternehmen, eine tolle Ausstrahlung besitzen, in sich ruhend, geduldig, ehrlich, emphatisch, intelligent, neugierig, wissbegierig, sich neuen Dingen/ Menschen stellen, kein Einsiedlerkrebs, keine vorgefertigten Meinungen haben = open minded, vorbehaltlos/ offen, natürlich = er braucht nicht länger vorm Spiegel als ich 🤭, wertschätzend, positiv, engagiert, mental stark, fordernd, fördernd. 
 

Geld, Status ist mir alles Wurscht. Zur Optik ein Nachtrag, alle meine Partner hatten nur eins gemeinsam die Körpergröße und ansonsten unterscheiden sie sich äußerlich komplett. Habe da keinen speziellen Typen und deswegen hab ich von meinem jetzigen Partner zu Beginn des Kennenlernens auch nie ein Foto erfragt. Mir war sein Charakter, seine Art wichtig und dass ich ihn blind kennengelernt habe das ist ein Weg gewesen den ich immer noch absolut liebe und nie missen will. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich steh auf Intelligenz und eine positive Lebenseinstellung. Er sollte Verantwortung übernehmen und verlässlich sein. Außerdem habe ich inzwischen verstanden, dass ich einen Partner brauche, der Ruhe ausstrahlt. Ich bevorzuge Partner, die keinen Alkohol trinken und nicht religiös sind.

Und sexuell mag ich es, wenn er dominant, reaktionsfetischistisch und leicht sadistisch ist.

 

Ich steh auf Bärte, mindestens Dreitagebart. Ich mag das Kitzeln auf der Haut. Glatt ist das einfach nicht das selbe.

Ich hab einen leichten Handfetisch und steh auf Handwerkerhände, aber das ist kein Muss. Sonst habe ich keinen optischen Typ, mir ist wichtiger, wie der Mann riecht, sich anfühlt und vor allem, wie er sich verhält.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Am 13.6.2023 at 18:15, schrieb Bratty_Lo:

Dominanz! Tag ein, Tag aus 24/7!!! Bitte im Anzug, streng aber charmant!

Nein, Quatsch!

- Gerne auch mal lässig!

- Ausstrahlung und das gewisse Etwas, gerne mit Ecken und Kanten! Mit klassischen "Schönlingen" kann ich nicht so viel anfangen!
- Einen sehr ausgeprägten Humor, Sinn für Ironie & Sarkasmus
- Intelligenz ist gerne gesehen, wobei ich das nicht vom Beruf abhängig mache, keine Dauerarbeitslosigkeit
- tendenziell eher mehr gemeinsame Interessen, als gegensätzliche!
- dem anderen Freiräume gewähren, keine "Klette"
- sich an Kleinigkeiten erfreuen können
- neben Dominanz auch Sinnlichkeit und "Weichheit"
- Kompromissbereitschaft
- Ehrlichkeit in wichtigen Angelegenheiten (jeder hat Geheimnisse)
- Treue ist wichtig, würde Untreue aber verzeihen
- monogame Lebensweise, mal etwas anderes probieren nach Absprache
- Vertrauen
- liebevoll und zärtlich
- verständnisvoll
- sein Blick muss mich verzaubern
- darf gerne auch mal die Sub verwöhnen und überraschen
- hat es nicht nötig permanent dominant aufzutreten
- kritikfähig
- lässt sich auch von der Sub überraschen und verwöhnen
- Muss nicht ständig den Ton angeben und aus Prinzip Recht haben
- mag gutes Essen und Trinken, ist "Genießer", kein Veganer! 🤪
- Kein Stubenhocker, muss aber auch nicht ständig Action haben
- Familie und Freunde sind ihm wichtig
- ist nicht eifersüchtig (bin ich auch nicht und gibt es in einer funktionierenden Beziehung keinen Grund für!)
- Im Idealfall handwerklich begabt! 🤪
- mag Tiere und Kinder
- ist hilfsbereit
- kontaktfreudig und nicht zu verschlossen
- lässt sich nicht vorschreiben, was er zu tun hat (wobei ich vorhandene Kompromissbereirschaft bereits erwähnte)
- nimmt die Sub ernst und auch mal ihren Rat an
- mag eine Sub mit eigener Meinung
- Ist nicht laut, schreit nicht
- hat ein selbstbewusstes Auftreten
- nimmt die Frau vor Dritten in Schutz
- stellt sie vor Dritten nicht bloß und bespricht Probleme privat
- Ist kein Diktator! 🤪
- Ist nicht (zu sehr) egoistisch
- Kein Narzist!
- nicht arrogant
- Kein (allzu großer) Angeber
- Kein Pumper, der ständig ins Fitnessstudio rennt...
- gerne naturverbunden
- akzeptiert andere Menschen, Lebenseinstellungen, Weltanschauungen, Religionen usw.
- interessiert an Kultur
- mag handgeschriebene Liebesbriefe
- Ist etwas "Oldschool"
- Ab und an Gentleman
- scheut sich nicht auch mal was im Haushalt zu tun, kann seine Wäsche waschen!

... 😉 So das Wichtigste spontan. Viele Kleinigkeiten würden mit sicher noch einfallen

Ich denke die grundsätzlichen Werte, sind bei einem Dom/einer Femdom oder einer Sub/einem Sub die gleichen, wie auch in ganz normalen Beziehungen. Zumindest für mich. Das "mehr" an Dominanz macht dann in gewissen Dingen und Bereichen den Unterschied und schlicht die sexuelle Neigung und gezielt das Ausleben von bdsm und einem Machtgefälle (für mich eher auf das Sexuelle bezogen). Permanent muss ein Dom für mich nicht dominant auftreten. Er kann gerne "ganz normal" sein! Insbesondere authentisch und keine gekünstelte Dominanz!

Nicht unbedingt ständig Augenhöhe im Alltag (wäre auch langweilig), aber für mich sollte die Abhängigkeit des einen vom anderen nicht allzu groß sein und die Machtausübung nicht permanent sein und erst recht nicht in Unterdrückung ausarten. Das ist aber nur meine Meinung... 😉 Ich mag eigenständig denkende und auch handelnde Subs, die nicht jegliche Verantwortung für ihr Leben von sich geben!
 

@Bratty: Woher kennst Du mich? #schnell wegduck# :crazy:

 

Jetzt mal ernst: Die Einstellung zur Sexualität muss passen. Tendenziell sollten auch die sexuellen Neigungen zumindest grob korrespondieren. Sonst gibt es früher oder später Stress in der Beziehung. Das ist zumindest meine Erfahrung. Da ich eher ein "Kleiner" bin, wäre es schön, wenn die Partnerin nicht zu groß wäre, mit dem Alter macht das Aufschauen etwas Probleme ;). Mit zu jung habe ich auch meine Schwierigkeiten, Partnerin sollte nicht meine Tochter sein können. Alles andere ist eher zweitrangig. Blond, rot, braun, schwarz, zu dick, zu dünn, Körbchengröße ...... das hängt ganz von der jeweiligen Persönlichkeit ab. Ach ja, und was sonst noch wichtig ist: Da man in aller Regel nicht 24/7 sexuell unterwegs ist, sollte zumindest auch ein Gespräch auf Augenhöhe möglich sein, sonst wird das dauernde "Ja, mein Herr" schnell etwas eintönig. Und ein paar gemeinsame Interessen ohne sexuellen Hintergrund zur Freizeitgestaltung können auch nicht schaden. Dies wird umso interessanter, wenn Sub auch eigenverantwortlich und selbstständig unterwegs ist. Schließlich soll, nee muss die Sub ja auch Ihr eigenes Leben in den Griff kriegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Partner sollte Metakognition beherrschen und anwenden ... Der IQ ist nicht ursächlich für diese Fähigkeit..Mir die Metakognition, den Sapiosexuellen überlasse ich gern den Fokus auf den IQ.. Nur auf welchen IQ? :)

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben
Am 13.6.2023 at 21:26, schrieb HerrW:

wie  sieht es mit dem Aussehen aus? ich habe den Eindruck, das es in erster Linie darum geht!

 

Ich denke nicht, dass es in erster Linie darum geht. Das mag zwar den ersten Eindruck bis zu einem gewissen Maß beeinflussen, dennoch habe ich bereits oft die Erfahrung gemacht, dass sich die Attraktivität von Personen für mich stark verändert, wenn der Vibe bzw. die Dynamik zwischen uns stimmt. Auch Intelligenz macht Menschen automatisch um sehr vieles attraktiver für mich. Ich hatte bereits Partner, die eigentlich nicht in mein "Beuteschema" passten, bei denen sich die Anziehung jedoch durch eine gemeinsame intellektuelle Ebene ergab. Und manchmal verliebt man sich auch einfach in einen Menschen, den man aufgrund von Äußerlichkeiten sonst gar nicht als möglichen Partner in Betracht gezogen hätte. Da spielen dann einfach andere Faktoren für die Beziehung und Attraktivität eine Rolle, die sich erst beim Kennenlernen entwickeln. 

Wo ich jedoch durchaus zustimme ist, dass es bestimmte Grenzen gibt, bei denen die Attraktivität und Anziehung für mich absolut nicht mehr gegeben sind. Dazu zählen für mich bspw. ein ungepflegtes/gammliges Äußeres und mangelnde Hygiene. Sowas finde ich einfach nur abstoßend, wodurch sich logischerweise eine Anziehung gar nicht entwickeln kann. 

×
×
  • Neu erstellen...