Jump to content

Orgasmusverbot sie...


devo_conse

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber geht es nicht gerade auch beim DS um den Verlust der Kontrolle?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Toy4her:

Vielen Dank für deine ergänzenden Worte. In deiner ersten Beschreibung zu Beginn gab es bereits Aspekte in denen ich mich wiederfand. 
So wie du es beschreibst habe ich die Keuschheit auch erlebt. Fokussierung auf meine Göttin und (Weiter-)Entwicklung, die mir ohne diese Abstinenz nicht möglich gewesen wäre. Dieser Effekt zeigte sich auch wenn einige wenige Orgasmen gestattet wurden. Wie man damit umgeht und was man selbst oder als Paar dann daraus ziehen kann ist sicher höchst individuell, aber mir hat es geholfen, diesen Weg der Keuschhaltung langfristig weitergehen zu dürfen.

Ja du hast Recht, das geht wohl tatsächlich auch mit dem ein oder anderen seltenen Orgasmus. Das Problem ist aber, dass mich diese permanente Lust so viel Kraft im Alltag kostet. Deshalb suche ich /suchen wir wege dies zu reduzieren. Das ganze Thema möchten wir nicht aufgeben, es tut uns emotional sehr gut. Nur ist natürlich niemandem geholfen, wenn es uns emotional super geht , aber finanzielle nicht, weil ich in meinem Job nicht mehr 150% geben kann.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb devo_conse:

Nur ist natürlich niemandem geholfen, wenn es uns emotional super geht , aber finanzielle nicht, weil ich in meinem Job nicht mehr 150% geben kann.

Das ist absolut nachvollziehbar. Ob wir wollen oder nicht, wir haben auch ein Leben abseits des Machtgefälles, in dem wir liefern müssen. Deshalb mein Hinweis in meinem ersten Post, bzgl. Zeitpunkten, die für entsprechende Herausforderungen manchmal nicht so geeignet sind. Also, dass man Fortschritte hierbei ggf. erst noch zurückstellt, bis es im Leben ruhiger wird und ihr mehr Freiraum, zeitlich wie mental dafür habt. Nach deinem Studium beispielsweise.
Ansonsten, ich habe das Glück nicht dermaßen unter meiner Anspannung zu leise, fällt mir nur ein, dass Ablenkung also eine Art Ersatzbefriedigung in Erwägung gezogen werden könnte. Etwas, dass immer dann dein Handeln bestimmt, wenn es zu anstrengend wird mit der angestauten Lust zu leben. 
Das kann aber, je nachdem wo deine Vorlieben, Hobbies etc. liegen etwas sehr spezielles sein, darum fällt mir hier kein Allheilmittel ein. Aus eigener Erfahrung kann ich da Sport empfehlen. Allerdings sagst du, dir fehlt auch Zeit wegen langer Tage. Nun, es gibt ja auch Wege, sich zu Hause auszupowern. Ganz simple mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht … Ich weiß, dass man etwas herunterkommt wenn man auf diese Weise Energie verbrannt hat. Vielleicht ist es bei dir ein Instrument oder etwas anderes kreatives. Oder spezielle Musik, Tanz, Yoga. Irgendwas dass an verschiedenen Orten schnell verfügbar ist und dich innerhalb von 10-15min. aus einem quälenden, angespannten Flow Holz, weil die Lust so groß wird. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Aber geht es nicht gerade auch beim DS um den Verlust der Kontrolle?

Ja und Nein. Im *** geht es um Verlust, weil einem die Kontrolle entrissen wird. Sonst geht es eigentlich darum die Kontrolle abzugeben. Und man gibt die Kontrolle über die eigenen Orgasmen auch dann ab, wenn man sie auf Befehl nicht zulässt. Diese Kontrolle kann man aber nur abgeben, wenn man sie hat. So wie ich die Kontrolle über den Schwanz in meinem Hals nur abgeben kann, wenn ich mein Würgen trocken halten kann. Wenn ich entscheide, wann und wie lange oder wie schnell er sich in mir bewegen darf, damit ich mich nicht übergebe, kann ich die Kontrolle nicht abgeben. Je riskanter aber die Praktiken werden um so wichtiger ist es, dass einer die Kontrolle behält. Und wie gesagt die Kontrolle behalten und sich von der Lust und den Orgasmen mitreißen lassen, ist beides schön.

Geschrieben

Ich finde das alles sehr interessant, weil ich es nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann. Aber möchte die Diskussion nicht weiter vom Thema ablenken. 

Der TE wünsche ich alles Gute.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Wenn ich das so lese, höre ich da raus, dass es doch eher die Lust auf Sex ist, die du unterdrücken möchtest und nicht den Orgasmus, wenn du welchen hast... 

Und im Hintergrund schwingt nach meiner Deutung da eine Stressbelastung durch Job und Familie mit - könnte es sein, dass dein Körper Sex möchte, um Stress abzubauen? Vielleicht fehlt dir der Ausgleich, dass deine Biochemie mal wieder in Balance kommt - sich da noch zusätzlich mit dem Thema unter Druck zu setzen scheint mir da kontraproduktiv, da das dann ein weiterer Stressor ist. 

Und das Hirn versteht die Worte "nicht" und "keinen" auch nicht besonders gut - deshalb haben manche das Bedürfnis nach einer Zigarette, wenn sie auf "hier bitte nicht rauchen" hingewiesen werden. 

Ich glaube eher, dass Stressabbau und Bewältigung da erstmal Themen sein können, mit denen du dich beschäftigen solltest, bevor du dich der Kontrolle über die eigene Lust widmest. Bonobos haben eben genau dann Sex, wenn sie Stress haben und die sind ja irgendwie mit uns verwandt... 

Danke für deine guten Gedanken. Ich habe auch Sex, während ich Stress habe. Viel sogar - da verstehe ich die Bonobos sehr gut. :) Und natürlich fällt es mir als jemanden, der gerne Sex hat schwerer nicht daran zu denken als jemanden, er Sex maximal OK findet. Und sex soll ja bleiben , nur eben aus einem anderen Aspekt Zufriedenheit ziehen als aus Lust und Befriedigubg. Auch das mit dem 'nicht' weiss ich und npredige das den ganzen Tag beruflich, weshalb wir ja eher mit negativen und positiven Verstärkern arbeiten um ganz praktisch die entsprechenden Synapsen zu stärken. Aber du hast natürlich Recht, dass belastete Zeiten das ganze nicht leichter machen. Andererseits lenken sie auch gut ab..

Geschrieben

@devo_consees muss halt alles zu den aktuellen Lebensumständen passen - welcher Weg für euch der Richtige ist, kann dir eh niemand sagen. Die Anregung mal die Perspektive zu wechseln und Ziele anders zu definieren wenn die Situation festgefahren scheint ist alles was wir hier tun können.

Bedenkt einfach mal eure Prioritäten und schaut, was vielleicht gerade unnötiger Ballast ist und was du jetzt brauchst... 😉

Kurs vielleicht Richtung Burnout und dann mehr Fahrt aufnehmen kann nicht gut sein... 

Geschrieben
Am 2.7.2023 at 08:59, schrieb Transparent:

Mmmhhh gar nicht so einfach zu beantworten 🤔 ich bin Dauergeil und darf nur mit meinem Herrn „Daddy“ kommen. Die Orgasmuskontrolle bezieht sich dann auf die Selbstbefriedigung, ich darf mich seit 10 Monaten lediglich edgen.

Er will dass ich bei ihm sehr leicht komme. Es gibt aber Methoden womit man den Orgasmus wegatmen kann, also zumindest kann ich das und dass hat mal so gut geklappt dass mich der Dom in dieser Session nicht mehr zum O bekommen hat. Vielleicht 🤔 da mal querlesen - Atemtechniken. Ansonsten wäre eine Idee dass Du ihm immer ankündigst wenn Du kurz vorm Kommen bist und er dann kurz unterbricht.

dauergeil oder naturgeil finde ich bei einer sub genial und dann ist die orgasmuskontrolle das beste

Geschrieben

Was mir in Bezug auf die ungewollten Orgasmen eingefallen ist war eine langsame Steigerung von Reizungen im Sinne des Edgings. Muss nicht bei jedem/jeder klappen, aber ich/wir haben mit dem Edging mal klein und langsam angefangen was die Länge der Zeit angeht. Am Anfang mal 5 Minuten und wenn ein Orgasmus nahte abgebrochen. Dann das Ganze in mehreren Runden, also 3x5 Minuten mit einer Pause zwischen den Runden. Dann Abbruch. Das täglich und am Ende der Woche war ein Orgasmus erlaubt. Dann haben wir alles wieder gesteigert. 5x8 Minuten mit Pausen nur noch alle zwei Tage und 1,5 Wochen bis zum nächsten Orgasmus etc. Irgendwann auf einen Satisfyer umgestiegen und mit diesem "trainiert". Idee ist eigentlich einen Orgasmus oder unter Umständen mehrere dann nicht gleich gänzlich zu versagen, sondern festgelegt an bestimmten Tagen zu erlauben. Diese Tage aber sukzessive reduzieren und dabei die Intensität des Edgings erhöhen. Dauert unter Umständen auch Wochen und Monate. 

 

Ergebnis ein ungewollter Orgasmus beim Sex oder auch bei der Selbstbefriedigung kommt selbst bei hohen Intensitäten nicht mehr vor. Dabei kontrolliert sie sich sehr gut, natürlich auch mit der Erkenntnis, dass am Limit zu agieren die Erlösung um ein Vielfaches intensiver gestaltet. 

 

Im Endeffekt aber ein Kompromiss zwischen gänzlichem Entzug und zulassen, mit deutlich positiven Effekten in der Selbstwahrnehmung und dem konzentrierten Erleben. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MindMaster91:

Was mir in Bezug auf die ungewollten Orgasmen eingefallen ist war eine langsame Steigerung von Reizungen im Sinne des Edgings. Muss nicht bei jedem/jeder klappen, aber ich/wir haben mit dem Edging mal klein und langsam angefangen was die Länge der Zeit angeht. Am Anfang mal 5 Minuten und wenn ein Orgasmus nahte abgebrochen. Dann das Ganze in mehreren Runden, also 3x5 Minuten mit einer Pause zwischen den Runden. Dann Abbruch. Das täglich und am Ende der Woche war ein Orgasmus erlaubt. Dann haben wir alles wieder gesteigert. 5x8 Minuten mit Pausen nur noch alle zwei Tage und 1,5 Wochen bis zum nächsten Orgasmus etc. Irgendwann auf einen Satisfyer umgestiegen und mit diesem "trainiert". Idee ist eigentlich einen Orgasmus oder unter Umständen mehrere dann nicht gleich gänzlich zu versagen, sondern festgelegt an bestimmten Tagen zu erlauben. Diese Tage aber sukzessive reduzieren und dabei die Intensität des Edgings erhöhen. Dauert unter Umständen auch Wochen und Monate. 

 

Ergebnis ein ungewollter Orgasmus beim Sex oder auch bei der Selbstbefriedigung kommt selbst bei hohen Intensitäten nicht mehr vor. Dabei kontrolliert sie sich sehr gut, natürlich auch mit der Erkenntnis, dass am Limit zu agieren die Erlösung um ein Vielfaches intensiver gestaltet. 

 

Im Endeffekt aber ein Kompromiss zwischen gänzlichem Entzug und zulassen, mit deutlich positiven Effekten in der Selbstwahrnehmung und dem konzentrierten Erleben. 

Danke für den Input. Klingt stimmig, was du beschreibst 

Geschrieben

Ich kenne genau Deine Problematik und denke selber oft darüber nach. Liebe Grüße 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich finde das den schönsten Beitrag, den ich hier je gelesen habe. Liebe Grüße 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Elle12:

Ich finde das den schönsten Beitrag, den ich hier je gelesen habe. Liebe Grüße 

Ich den traurigsten.

Geschrieben
Am 1.7.2023 at 22:49, schrieb devo_conse:

zb jedes Mal wenn Lust Auftritt bzw das Bedürfnis mich zu berühren mit finalgon auf der klit zu arbeiten.

...allein das glaub ich dir schon nich!  das passt nich! und der rest---weiss nit!

Geschrieben
Am 10.8.2023 at 20:14, schrieb towel:

...allein das glaub ich dir schon nich!  das passt nich! und der rest---weiss nit!

Hä? 

Du glaubst mir nicht, was? Das wir das so praktizieren ...ja mei, das sei dir unbenommen... Tangiert mich jetzt nicht sonderlich in meinem Selbstverständnis

×
×
  • Neu erstellen...