Jump to content

Virtuelle D/S Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Grundsätzlich fehlen online so viele Dinge…Stimme, Körperhaltung, Gesicht…direkte Reaktionen. …ich kann online spielen, wenn ich die Person schon gut kenne..real. Aber nur online bleibt ein Abklatsch einer Beziehung.
Geschrieben
Für diese ganzen 18-jährigen Neueinsteiger-Profile ohne Erfahrung, die aber unbedingt "einen Daddy suchen", wäre so etwas sicher ein ganz guter Einstieg, ohne sich gleich in echt mit wildfremden Männern zu treffen...
Geschrieben

Für mich liegt da der Vergleich zu einem Computerspiel nahe. Und das ist vielleicht auch eine Generationenfrage. 

Es gibt halt einfach Menschen, die sich in eine Gartensimulation hineinversetzen können und daran ihren Spaß haben. Mir würde es fehlen, die Sonne im Gesicht zu haben, dabei Tee aus geernteten Kräutern zu trinken und frische Erdbeeren zu essen... 

Welche Bedürfnisse hat man selbst und können diese über Videoanrufe etc befriedigt werden..? 

Ich selbst bin einfach zu alt, um mir eine Onlinebeziehung vorstellen zu können - sich gegenseitig das Kopfkino befeuern ist schön aber ganzheitlich mit allen Sinnen zu erleben kann es nicht dauerhaft für mich ersetzen... 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KatanaDom:

Ist so gar nicht meins. Und der Beitrag "arme Menschheit" ist dahingehend sinnvoll, weil er zum hinterfragen auffordern könnte, ob wir unsere Emotionalität von der Körperlichkeit abkoppeln sollten.....

Vielleicht sind auch die arm, die Emotionen nicht ohne Körperlichkeit empfinden können?

 

Vielleicht ist DS nicht das Selbe wie Sex und vielleicht braucht Machtgefälle deshalb auch keinen Sex, um zu funktionieren?

 

Vielleicht ist Vertrauen, Nähe und füreinander da sein auch dann möglich, wenn man sich nur geistig begegnet?

 

Vielleicht sind die arm, denen die Fantasie fehlt, sich eine Geschichte zusammen auszumalen und darin zu agieren.

Geschrieben

Ich habe virtuelles DS als sehr intensiv empfunden, allerdings führte es immer nach einiger Zeit auch zu persönlichen Treffen. 

Dennoch war es meist "nur" virtuell ausgelebt.

 

Aber da wir Gedanken schriftlich geteilt haben, waren wir mehr im Kopf des anderen, als ich es mit meinem Partner jetzt bin. 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Ropamin:

Für mich liegt da der Vergleich zu einem Computerspiel nahe. Und das ist vielleicht auch eine Generationenfrage. 

Es gibt halt einfach Menschen, die sich in eine Gartensimulation hineinversetzen können und daran ihren Spaß haben. Mir würde es fehlen, die Sonne im Gesicht zu haben, dabei Tee aus geernteten Kräutern zu trinken und frische Erdbeeren zu essen... 

Welche Bedürfnisse hat man selbst und können diese über Videoanrufe etc befriedigt werden..? 

Ich selbst bin einfach zu alt, um mir eine Onlinebeziehung vorstellen zu können - sich gegenseitig das Kopfkino befeuern ist schön aber ganzheitlich mit allen Sinnen zu erleben kann es nicht dauerhaft für mich ersetzen... 

Ein Onlinespiel.... Ich jage Orcs und töte Gnome.... Muss ich nicht im RL erleben, um Spaß zu haben.

 

Du weißt, ich bin ne Gartenfee, aber meine virtuelle Farm besteht auch seit nun schon 10 Jahren. Es macht beides auf verschiedene Weise Spaß und hat beides für mich Existenzberechtigung.

Geschrieben
Ich war ein Dreivierteljahr in einer rein virtuellen D/s-Beziehung, bei der sie mir von Anfang an klar gemacht hat, dass wir einander niemals live treffen werden. Dies war meine erste BDSM-Beziehung und hat mir geholfen, meine kinky Seite zu akzeptieren. Als introvertierter und schüchterner Mensch bin ich dankbar, das es die Möglichkeit einer virtuellen Begegnung mittlerweile gibt - glückliche, reiche Menschheit! Eine virtuelle Beziehung hat aber nicht nur Vorteile. So sind doch recht viele Spiele nicht möglich und die meisten anderen funktionieren nur so gut, wie sehr Du mitmachst (außer Tunnelspiele - ich empfehle Tabasco ;) ). Die Kommunikation ist jedenfalls sehr wichtig. Wir haben die allermeiste der gemeinsamen Zeit geredet. Kurzum, für mich hat es damals sehr gut gepasst und mir sehr geholfen. Jetzt entwickelt sich bei mir gerade was im „echten“ Leben und da erkenne ich langsam, um wieviel reicher das sein kann. Dennoch, die Erfahrung von damals will ich nicht missen.
Geschrieben

@Teaspoondu bist ja auch deutlich jünger als ich... 😄

Ich sage nicht, dass es generell nichts ist - mein SM ist halt nicht für online geeignet. 

Es ist halt nicht das gleiche, in Jogginghose und Schlabberpulli "Dungeonparty II - 30's burlesque" zu spielen oder sich chic zu machen und mal auszugehen... 

 

AndersimNorden
Geschrieben

In der Hinsicht, reality beats fiction... was nicht heissen soll das ich generell virtuellen oder nerdigen Kram ablehne oder verurteil, ganz im Gegenteil. Orks zum abschlachten findet man heutzutage nicht mehr im Wald ;-) Aber bei einer (vor allem reinen) virtuellen Beziehungen würde mir zu vieles fehlen, dafür habe ich schon zu weit in den Abgrund geblickt als jetzt noch zurückzublicken.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DevotionMuc:

Und dein Beitrag war jetzt in welcher Hinsicht sinnvoll? 

In keiner wenn man es nicht versteht. 

Geschrieben
Zuerst, nein bin nicht in einer virtuellen Beziehung - könnte ich mir für mich auch nicht vorstellen. Fühlen, spüren, riechen, hören sind Dinge die für mich dazugehören und das gibt es online nicht. Evtl. als Überbrückung während man sich nicht persönlich treffen kann, aber nicht als Start oder Dauerzustand. Schon mal versucht jemand online zu fesseln oder zu spanken - richtig, geht nicht. Als Rollenspiel evtl. in secondlife o.ä., aber wie bereits geschrieben, da fehlen dann wichtige Komponenten und werden auch sicher noch einige Zeit fehlen wenn auch vieles technologisch schon möglich ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Seanthiar:

Zuerst, nein bin nicht in einer virtuellen Beziehung - könnte ich mir für mich auch nicht vorstellen. Fühlen, spüren, riechen, hören sind Dinge die für mich dazugehören und das gibt es online nicht. Evtl. als Überbrückung während man sich nicht persönlich treffen kann, aber nicht als Start oder Dauerzustand. Schon mal versucht jemand online zu fesseln oder zu spanken - richtig, geht nicht. Als Rollenspiel evtl. in secondlife o.ä., aber wie bereits geschrieben, da fehlen dann wichtige Komponenten und werden auch sicher noch einige Zeit fehlen wenn auch vieles technologisch schon möglich ist.

Es war nach DS gefragt und nicht nach Bondage oder SM. Das sind halt verschiedene Sachen und während DS vor allem im Kopf stattfindet und damit auch online geht, stimme ich zu, dass SM und Bondage nur bedingt ohne Körperkontakt funktionieren. 

 

Aber wie gesagt, es ist nicht das selbe und gehört nicht für alle zusammen.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Teaspoon:

Es war nach DS gefragt und nicht nach Bondage oder SM. Das sind halt verschiedene Sachen und während DS vor allem im Kopf stattfindet und damit auch online geht, stimme ich zu, dass SM und Bondage nur bedingt ohne Körperkontakt funktionieren. 

Aber wie gesagt, es ist nicht das selbe und gehört nicht für alle zusammen.

Ich hatte es erwähnt, weil selbst in reinem Dom/sub Beziehungen Dinge existieren die ohne anfassen schwer realisierbar sind und es kommt auch auf die Personen an - Es gibt genug die sind mehr körperlich in ihren Beziehungen als andere ohne das es SM ist. Berührungen zu entziehen ist für die ein Strafe.

Geschrieben

So mal als Spaß für den kleinen Hunger zwischendurch ginge das für mich. Ist wie Flirten, nur doller. Aber ich habe dann keinerlei emotionale Bindung an den Mann und genau die brauche ich, um D/s für mich als erfüllend zu erleben. 
Es würden auch nur Dinge gehen, bei denen ich mir sicher sein kann, dass sich derjenige in seiner Komfortzone bewegt, denn ich bin nicht da, ihn evtl. wieder aufzubauen, in den Arm zu nehmen, Tränen zu trocknen und ihm liebevolle Unsinnigkeiten ins Ohr zu flüstern.
Es bliebe für mich also ein Spielchen.

Abgesehen davon, das D/s für mich wesentlich mehr ist als (Wichs)anweisungen, verbalen Demütigungen und Regeln aufzustellen, die ich dann kontrollieren muss. Ich könnte also nur einen Bruchteil online ausleben.

Ne, ist mir zu wenig. Ich will Haut und Seele.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Bösewichtin:

So mal als Spaß für den kleinen Hunger zwischendurch ginge das für mich. Ist wie Flirten, nur doller. Aber ich habe dann keinerlei emotionale Bindung an den Mann und genau die brauche ich, um D/s für mich als erfüllend zu erleben. 
Es würden auch nur Dinge gehen, bei denen ich mir sicher sein kann, dass sich derjenige in seiner Komfortzone bewegt, denn ich bin nicht da, ihn evtl. wieder aufzubauen, in den Arm zu nehmen, Tränen zu trocknen und ihm liebevolle Unsinnigkeiten ins Ohr zu flüstern.
Es bliebe für mich also ein Spielchen.

Abgesehen davon, das D/s für mich wesentlich mehr ist als (Wichs)anweisungen, verbalen Demütigungen und Regeln aufzustellen, die ich dann kontrollieren muss. Ich könnte also nur einen Bruchteil online ausleben.

Ne, ist mir zu wenig. Ich will Haut und Seele.

Da haben Sie vollkommen recht, gnädige Lady Bösewichtin

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DevotionMuc:

Es wäre schön wenn es so gemeint wäre. Ich denke eher das jemand der damit nichts anfangen kann alle anderen abschätzend behandelt. Ich persönlich kann z.b. mit Windelfetisch nichts anfangen. Das heißt aber nicht das ich die Menschheit als arm betitel nur weil manche ihre Erfüllung darin finden. Ich bin immer wieder überrascht wie intolerant manche gerade auf einer Fetischseite sind. 

Bin ich ganz bei dir. Ich habe die Aussage nur aus meiner Perspektive interpretiert. 

Geschrieben
Einfach nur nein. Die virtuelle Welt ist nicht meins.
Geschrieben
.. hatte ich auch schon und fand es immer spannend. vor allem, wenn mit der Zeit mehr vetrauen aufgebaut wird und damit die Beziehung intensiver wird. es hat natürlich grenzen aber es war immer interessant.
Geschrieben
Ich denke mal, nicht jeder kann überhaupt irgendwas Damit anfangen aber für mich zum Beispiel ist das eigentlich der einzige Weg, meine Fantasien überhaupt mit jemandem zusammen auszuleben und ich bin bisher eigentlich ganz zufrieden mit allem was sich so über die Zeit ergeben hat...
Geschrieben
Habe ich anfangs mal gemacht, war ganz nett, aber hat für mich mittlerweile so gar keinen Reiz mehr.
Geschrieben

Rein virtuell - nein. Mit einem Menschen, mit dem ich nicht so viel Zeit gemeinsam verbringen kann, überbrückt das Virtuelle aber definitiv die Hungerperioden. Da braucht es nicht viel bei mir, wenn ich ne Vorstellung habe, wie er diesen oder jenen Satz persönlich zu mir sagen würde - mit welcher Betonung und welchem Ausdruck in den Augen, dann funktioniert das bei mir auch virtuell.

Geschrieben
Denke es ist wie mit allem , dem einen gefällt es dem anderen nicht. Je nachdem wie das Kopfkino eingestellt ist. Denn eins ist sicher , guter Sex findet im Kopf statt.
Geschrieben
Ich hätte gerne eine (: für den Anfang ist glaub digital das beste (:
×
×
  • Neu erstellen...