Jump to content

Was ist ich bin geflogen und dann runtergefallen?


Po_versohlen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

@Po_versohlenbitte schreib nicht mit farblich unterlegtem Text, danke.

Schmunzel. Ich schreibe nicht mit farblichen Texten ich habe da nur was rein kopiert und es gibt hier keine Möglichkeit wie in Foren die Hintergrundfarbe raus zunehmen bzw. habe ich die nicht gefunden.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Po_versohlen:

Schmunzel. Ich schreibe nicht mit farblichen Texten ich habe da nur was rein kopiert und es gibt hier keine Möglichkeit wie in Foren die Hintergrundfarbe raus zunehmen bzw. habe ich die nicht gefunden.

Wenn du es kopiert hast, denn nenne bitte die Quelle (ohne Link).

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn du es kopiert hast, denn nenne bitte die Quelle (ohne Link).

WhatsApp

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ropamin:

Ist wahrscheinlich ein aus geschnittenes Zitat - da passiert das schonmal... 

Alles klar, ist bearbeitet. Danke.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Alles klar, ist bearbeitet. Danke.

Und das ist der Grund, weshalb ich da auch nur an der Oberfläche gekratzt habe @Toy4her, damit solche Typen sich mit Copy and Paste nicht selbst als jemand darstellen können, der weiß was er tut...

Da überlege ich bei ganz vielen Themen, ob ich da wirklich ausführlich antworten soll und lösche meist die Hälfte des Textes vor dem Absenden wieder... 

Geschrieben

@FETMOD-UYENdas hättest du so lassen sollen, damit das eben nicht als selbst erfasste Text zu erkennen ist.. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Ropamin:

@FETMOD-UYENdas hättest du so lassen sollen, damit das eben nicht als selbst erfasste Text zu erkennen ist.. 

Es gibt Regeln in Punkto farbig schreiben.  Hier auf Fet dürfen es nur Leute vom Team, sorry.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema, danke.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Ropamin:

damit solche Typen sich mit Copy and Paste nicht selbst als jemand darstellen können, der weiß was er tut...

Oh man biste bald fertig mit deinen haltlosen Äußerungen. Der Text kam übrigens von der Frau womit ich und sie dieses tolle Erlebnis hatte.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Ropamin:

Und das ist der Grund, weshalb ich da auch nur an der Oberfläche gekratzt habe @Toy4her, damit solche Typen sich mit Copy and Paste nicht selbst als jemand darstellen können, der weiß was er tut...

Da überlege ich bei ganz vielen Themen, ob ich da wirklich ausführlich antworten soll und lösche meist die Hälfte des Textes vor dem Absenden wieder... 

Ja, kann ich gut nachvollziehen. Kenne ich so ähnlich ja auch von anderen wie @MistressAndWolve, wenn Beschreibungen ganz bewusst versachlicht werden, um nicht plump als W***s-Vorlage zu dienen. Aber hier hat es natürlich nochmal einen sehr sinnvollen, schützenden Hintergrund. Ich danke Dir trotzdem für diesen kurzen Exkurs. Hat mich ein wenig daran erinnert, dass Musik (theoretisch) auch in hohem Maße mathematisch erklärt werden kann. Ich bin froh, dass ich weder von Musiktheorie noch Neurologie irgendwas verstehe und beides mit einer "naiven", kindlichen Bewunderung genießen kann. ;-)

Spannend ist es dennoch allemal. Ich in meiner "Rolle" genieße weiter die "Magie", bin da wirklich in einer sehr komfortablen Position, wie ich gerade feststelle. Auch wenn mich das hinsichtlich Selbstreflexion, Feedback und Kommunikation natürlich nicht von der eigenen Verantwortung entbindet. Ich erinnere mich, dass du dazu auch schon mal (mit Blick auf den "Job" von Subs) hier etwas geschrieben hast.

Geschrieben

Du meinst, dass Bottoming auch ein Skill ist @Toy4her?

Da hatte ich aber eher Dinge im Kopf, die der eigenen Sicherheit dienen... Den Beitrag, den Bottom zu einer gelungenen Interaktion leisten kann wurde  ja nicht wirklich besprochen. 

Eigentlich mehr als schade, dass man sich hier zweimal überlegen muss, ob, was und wieviel man erklären möchte..  

Aber der Vergleich zur Musik ist ganz gut, wenn man Menschen wie Instrumente spielen kann - entweder ich lerne einen Finfersatz und Lesen der Noten oder ich verstehe Harmonien und komponieren selbst... 

  • Moderator
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Po_versohlen:

Der Text kam übrigens von der Frau womit ich und sie dieses tolle Erlebnis hatte.

Weiss die gute Frau, dass du hier ihre Texte veröffentlichst?

Ich ging eigentlich davon aus, dass der Text aus  dem Internet stammt und dir per WhatsApp gesendet wurde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Weiss die gute Frau, dass du hier ihre Texte veröffentlichst?

Ich ging eigentlich davon aus, dass der Text aus  dem Internet stammt und dir per WhatsApp gesendet wurde.

Ja das weiß sie. Kannst den Text auch gerne wieder raus nehmen war ja nicht das was er wissen wollte.

bearbeitet von Po_versohlen
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich ging eigentlich davon aus, dass der Text aus  dem Internet stammt und dir per WhatsApp gesendet wurde.

Ich werde rein kopierte Sachen in Zukunft als Zitat markieren.

AndersimNorden
Geschrieben

@Po_versohlen Mal eine ganze einfache Frage, was bringt es dir persönlich SM Praktiken auszuüben ?

Geschrieben
Andersimnorden ich habe da so Theorien, basierend auf dem einen Beitrag zum Thema "Ursache" für den Fetisch und gewissen Äußerungen.
Bin aber mal gespannt, ob da eine Aussage kommt. Ich vermute ja eher, dass da nichts kommt, würde ja den thread verwässern....
.
.
@ropamin ich würde mich auch für die Theorie dahinter interessieren.
Dass man als sub zurück in sein Gewalttrauma aus der Kindheit geprügelt wird scheint mir nämlich nicht sehr realistisch (habe diese Theorie tatsächlich schonmal so gehört).
LG, Sue
Geschrieben

@BD_Coupleich hatte den Text wieder gelöscht und der leere Beitrag, sowie die Erklärung, weshalb ich das nicht öffentlich lasse wurde ganz entfernt.

Hat was damit zu tun, dass ich nicht möchte, dass nicht als Zitat von mir erkenntlich gemachte Texte den Eindruck erzeugen sollen, als wären das die Gedanken von jemand anderen... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb BD_Couple:

@ropamin ich würde mich auch für die Theorie dahinter interessieren.
Dass man als sub zurück in sein Gewalttrauma aus der Kindheit geprügelt wird scheint mir nämlich nicht sehr realistisch (habe diese Theorie tatsächlich schonmal so gehört).
LG, Sue

Na ja das es aus der Kindheit stammt ist eigentlich belegt, aber auch hier gibt es Menschen die nicht zwingend so werden müssen bzw. die andere Seite wählen. Da sehr viele junge Frauen auch den Hang dazu haben, habe ich nicht verstanden, weil ja solche Strafen wie früher heute nicht mehr angesagt sind. Aber Leute die solche Menschen betreuen und beschützen haben mir gesagt das es heute in den Familien sehr viel schlimmer zugeht als das wir uns vorstellen können und das die Gewalt nicht unbedingt auf dem Po ausgetragen wird, also keine körperliche Gewalt sein muss. Was aber zu einem ähnlichen Ergebnis führt. Hier ein Auszug. Die Texte sind gecheckt worden.

P.S. ich weiß nun nicht ob ich für den schwarzen Hintergrund verantwortlich bin. Habs gegen gecheckt in einem HTML-Editor, keine Tags drinne.
 

Zitieren

Das bestrafende Spanking (Flagellation)

ist in der Ausführung wie das sexuelle Spanking, hat aber den Hintergrund das der Devote durch Züchtigung bestraft wird. Meist wird hier eine härteren Gangart bevorzugt.

Der Grund für dieses Bestrafungsbedürfniss wird häufig bereits dafür in der Kindheit gelegt. Der Devote empfindet die Prügelstrafe dann meist als Aufmerksamkeits- und Zuwendungsersatz.

Frühere Aussagen wie “Ich Prügel dich windelweich” oder “Ich Prügel dich grün und blau, so dass du eine Woche nicht sitzen kannst” sind vielen bekannt. In seiner Wehrlosigkeit wurde man mit allerlei Haushaltsgegenständen durchgeprügelt. Interessant hierbei ist, dass dies bei vielen Spankern als die ultimative Phantasie besteht. Nämlich gefesselt, geknebelt, und wehrlos streng und unnachgiebig verdroschen zu werden.

Dies erfordert sehr viel Mut sowie hohes Vertrauen in den Dominanten.

 

bearbeitet von Po_versohlen
Geschrieben

Es gibt TE, da empfinde ich jede Erklärung und Ermutigung als Gefahr für Dritte. Der eine nennt es Red Flags, ein anderer Lebenserfahrung, der nächste Bauchgefühl. Dies ist so ein Fall. Und die Mitglieder, die sich akademisch viel mit Kommunikation und Psychologie beschäftigt haben, dürfen sich gern mal als Hausaufgabe den Duktus des EINEN TE genauer anschauen. 

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

Oder spielen wir das lustige Spiel "errate mein Kindheitstrauma anhand meiner Kinks" 🤦🏻‍♂️

Zu sagen, dass für alles, was man hat, ist, macht oder mag die Kindheit Schuld ist, ist zu einfach.

Es kann eine Rolle spielen, aber es ist nicht zwingend so.

Das Leben ist, was man daraus macht.

Wenn der Vater ein Schläger war, muss man nicht ebenfalls ein Schläger werden (nur mal so als Beispiel genannt).

Geschrieben

@FETMOD-UYENdas "🤦🏻‍♂️" sollte eigentlich verdeutlichen, wie dämlich ich solche Verallgemeinerungen seitens des TE finde... 

Manches lässt sich irgendwann einfach nur noch mit Sarkasmus ertragen... 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

@FETMOD-UYENdas "🤦🏻‍♂️" sollte eigentlich verdeutlichen, wie dämlich ich solche Verallgemeinerungen seitens des TE finde... 

Manches lässt sich irgendwann einfach nur noch mit Sarkasmus ertragen... 

Du solltest allmählich etwas vorsichtiger in deiner Wortwahl sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FEEL_MORE:

@Po_versohlen.
Langsam endorphin, Dopamin und anderes ausschütten lassen durch langsames steigern gibt einem maso die Chance in einen flow ( heaven, Flug,...) Zu kommen.ähnlich sieht es aber auch aus, wenn durch schnelles hartes agieren ein Schock entsteht, wie ein inneres ausbrennen. Fühlt sich erstmal ähnlich an für beide, bewirkt aber oft einen Absturz.

Wenn ihr dabei nicht redet oder zeigt Greif zu einem alten Trick. Drück ihr ein schlüsselbund in die Hand. Solange sie ihn festhalten will und kann, mach dein Ding. Fällt er runter hör auf und nehme sie in den Arm.

Danke dir seit langen mal wieder etwas zum Thema.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ropamin:

Sich selbst zitieren als Beleg, dass man Recht hat - großartig... 🤣

Es gibt einige veröffentlichte Studien, die sich mit Psychopathologie von SM'ern und Vanilla beschäftigt haben und ob Präferenzen durch Traumata entstehen. 

Vgl "Journal of human sexuality" oder "Journal of sexual medicine" - Suchbegriffe BDSM trauma *** ptsd etc in dem Zusammenhang mal bei Google eingeben...

Oder spielen wir das lustige Spiel "errate mein Kindheitstrauma anhand meiner Kinks" 🤦🏻‍♂️

Ja es gibt auch Leute die behaupten das die Erde flach ist,

×
×
  • Neu erstellen...