Jump to content

Demisexuell


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 15.7.2023 at 13:10, schrieb Teaspoon:

Demisexuell wird außerdem zum asexuellen Spektrum gezählt, dem kann ich für mich nicht zustimmen, wie gesagt, ich mag Sex sehr. Wie sehen das andere?

nachlesen werd ich (mal wieder ganz bewusst) später...

demisexuell iss NICH asexuell! das mal als erstes
zudem widerspreche ich auch hier der wiki-definition, isses mir doch einfach wieder zu eindimensional gedacht einfach

demisexuelle brauchen 'mehr' als rein körperliche reize...attribute..auch iss das sexuelle in unsren köppen wohl eher zwotrangig erstma..
und da iss egal, weswegen (und nein, ich rede nich von traumata!!)

wir messen dem schlicht denk weniger bedeutung zu

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Brighid:

@Teaspoon

Mit den Angriffen hast du angefangen. Wenn es dann aber genauso zurück kommt ist das plötzlich nicht ok. Merkste was?

 

Toleranz für deine Meinung fordern aber selbst keine Toleranz für andere Meinungen aufbringen.

Ich habe dich nicht angegriffen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe den Eindruck demi und asexuell ist was für Menschen, die gerne begehrt werden wollen, aber nicht wirklich zur Sache kommen wollen.
"Gackern, aber nicht legen..."

Mich triggert der Intellekt eines Menschen auch sexuell - aber dann folge ich dem Reiz auch, wenn die andere Seite das auch will. Ich spiele nicht rum.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Fehmarn68bi:

Ich habe den Eindruck demi und asexuell ist was für Menschen, die gerne begehrt werden wollen, aber nicht wirklich zur Sache kommen wollen.
"Gackern, aber nicht legen..."

Mich triggert der Intellekt eines Menschen auch sexuell - aber dann folge ich dem Reiz auch, wenn die andere Seite das auch will. Ich spiele nicht rum.

der intellekt des menschen...das wären dann sapiosexuelle, so mal nebenbei..

und nein, mir iss sex einfach nich wichtig..er steht null im vordergrund! daher wäre es nett, wenn du aufhörn würdest, menschen wie mir irgendn mist zu unterstellen, nur weil wir anders ticken als du!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Fehmarn68bi:

Ich habe den Eindruck demi und asexuell ist was für Menschen, die gerne begehrt werden wollen, aber nicht wirklich zur Sache kommen wollen.
"Gackern, aber nicht legen..."

Mich triggert der Intellekt eines Menschen auch sexuell - aber dann folge ich dem Reiz auch, wenn die andere Seite das auch will. Ich spiele nicht rum.

Im Gegenteil, ich will zur Sache kommen, aber ich mache da keine halben Sachen. Ich spiele nicht, ich bin sehr verbindlich. Mir geht es nicht darum begehrt zu werden, ich will gewollt sein.

Mein jetziger Partner musste vielleicht zwei oder drei Monate länger auf den ersten Sex mit mir warten, als bei anderen Frauen. Ich brauchte erst das Gefühl, dass er nicht mit mir spielt. Aber er beschwert sich nicht über unser aktuelles Sexualleben. Und auch ich bin zufrieden, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich fast so viel Sex habe, wie ich gern hätte. 

Geschrieben
Für mich ist es auch so, dass ich erst jemanden sexuell anziehend finde wenn ich diese person kennengelernt habe, ich kann zwar vorher objektiv sagen dass jemand gut aussieht, aber nicht so dass ich dann auch direkt mit dieser person ins bett springen könnte. Wenn ich das Gefühl habe dass ich jemanden gut kenne und mag, dann kann es mit Sex auch sehr schnell gehen, aber dafür brauche ich dann eben auch das Gefühl jemanden gut zu kennen und zu mögen. Ob ich Demisexuell bin, habe ich zwar schon mal überlegt, aber ich finde es für mich persönlich recht schwer zu beurteilen da es eben auch sehr schnell gehen kann, wenn ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl habe.
Geschrieben

@newgirlbeingshy ich mach das gar nicht so sehr an einer Zeit fest, sondern an dem Gefühl, das dabei sein muss, dass ich Sex will.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fehmarn68bi:

Ich habe den Eindruck demi und asexuell ist was für Menschen, die gerne begehrt werden wollen, aber nicht wirklich zur Sache kommen wollen.

Ich habe den Eindruck, dass du nicht verstanden hast was Demi- und Asexuell bedeutet. Es bedeutet nicht sich zu zieren, sondern keine Lust zu haben. 

 

Am 15.7.2023 at 13:10, schrieb Teaspoon:

Demisexuell wird außerdem zum asexuellen Spektrum gezählt, dem kann ich für mich nicht zustimmen, wie gesagt, ich mag Sex sehr. Wie sehen das andere?

Darüber habe ich jetzt auch sehr lange nachgedacht. Ich würde das mit dem asexuellen Spektrum für mich bestätigen. Wenn ich niemanden habe, habe ich auch keine Lust. Nicht auf andere und auch sehr selten alleine. Mit Partner möchte ich aber Sex haben und bin da echt fleißig unterwegs.

Nur alleine habe ich halt keinen Anreiz dazu.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Ich würde das mit dem asexuellen Spektrum für mich bestätigen. Wenn ich niemanden habe, habe ich auch keine Lust. Nicht auf andere und auch sehr selten alleine. Mit Partner möchte ich aber Sex haben und bin da echt fleißig unterwegs.

Nur alleine habe ich halt keinen Anreiz dazu.

Wenn ich keinen Sex habe, vergeht auch bei mir die Lust. Also ich habe als Single nie gedacht, dass ich dringend Sex brauche. So gesehen, ist das wie bei dir. 🤔 Und selbst wenn ich mal Lust hatte, verging diese beim Gedanken, dass mich dazu von jemanden anfassen lassen müsste. Das war es mir selten wert.

Aber wenn ich jemanden habe, dann habe ich auch nicht wenig Lust. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Teaspoon:

Aber wenn ich jemanden habe, dann habe ich auch nicht wenig Lust. 

Da bin ich voll bei dir. Mein Freund freut sich, endlich eine Partnerin zu haben die genauso viel Lust auf Sex hat wie er.

Wenn es passt habe ich echt gerne Sex. ABER: Es muss halt passen!

Geschrieben
Muss es nicht für jede/n "passen"?
Wenn mir jemand nicht passt, hab ich auch keine Lust. Das ist doch völlig normal?
Mir passen halt ziemlich viele Menschen. Sie müssen nur wirklich nett und halbwegs intelligent sein und dann passt es für mich und ich hab Lust.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ineinander passen viele, zueinander aber nicht.

der satz gefällt mir! den mussich mir merken

 

und- 'halbwegs intelligent und nett'- das reicht mir nichmal für ne freundschaftliche basis...geschweige denn für partnerschaftliches!

Geschrieben
Also mir hat der Begriff geholfen mich noch besser zu begreifen und mich nicht falsch zu fühlen. Klar kann ich verstehen, dass manche Personen mit neuen Begriffen und dessen Bedeutung überfordert sind, aber ich seh es eher so entweder man geht mit der Zeit oder man wird überholt und dann zählt man eben zu den alten Dinos. Natürlich ist jede Altersschicht von Menschen durchzogen, die sich gegenüber Neuerungen verwehren und lieber dem Alten „das haben wir schon immer so gemacht“ nachtrauern, aber von denen kann ich leider nicht profitieren und mir machen Begriffe keine Angst, sondern Menschen die andere aufgrund ihres Nichtverständnisses vorschnell verurteilen und meinen nur ihre Ansicht sei die Richtige. Es gibt viele Ansichten und bestimmt findet sich jede/r in einer wieder… oder denkt nochmal nach wo er/sie/es sich sieht.
×
×
  • Neu erstellen...