Jump to content

Egoismus oder Dominanz


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Größe Redflag finde ich FinDom also wenn die Frau Geld verlangt:) aber das ist Ansichtssache
Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb LadyAlex:
Gaaanz wichtig...der "Erwählte" darf beim Schoppen auch bezahlen und zügig Amazongutscheine schicken....
Jungs....Augen auf bei der Domwahl ☝️

Sehe ich auch total so. Der „Fetisch“ wird da nur vorgeschoben und ist Ausrede. Mich wundert es nur, dass die damit auch noch Erfolg haben, aber „Mann“ ist wohl verzweifelt

Geschrieben
Egal ob Mann oder Frau - solche Type gibt es bei beiden Geschlechtern unabhängig vom Alter und mit Dominanz hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seanthiar:

Egal ob Mann oder Frau - solche Type gibt es bei beiden Geschlechtern unabhängig vom Alter und mit Dominanz hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Habe noch nie nach Männern gesucht, da bist du mehr Experte. Allerdings halte ich es weiterhin für ein Phänomen bei jungen Frauen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Habe noch nie nach Männern gesucht, da bist du mehr Experte. Allerdings halte ich es weiterhin für ein Phänomen bei jungen Frauen

Ich suche nicht nach Männern, kein Interesse an denen. Es reicht die Kommentare der sub Mädel zu lesen die sich über A...loch Doms beschweren die denken die sub Mädels sind nur zum ficken u. putzen da....

bearbeitet von Seanthiar
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Seanthiar:

Ich suche nicht nach Männern, kein Interesse an denen. Es reicht die Kommentare der sub Mädel zu lesen die sich über A...loch Doms beschweren die denken die sub Mädels sind nur zum ficken u. putzen da....

Halte das für ein anderes Thema, wenn Männer Sex und bdsm verwechseln 

Geschrieben
Ich bin selbst Femdom und kann schon verstehen was du meinst, ich hatte die Situation auch schon öfter dass ich bemerkt habe dass ich jemanden für sowas ausnutzen könnte wenn ich wollte und es gibt wohl auch wirklich einige Subs die das gar nicht so richtig wahrnehmen oder ignorieren... Aber ich denke auch nicht dass man da so schnell urteilen sollte, weil auch sowas eine Form von Dominanz ist. Nur eben eine naja andere..
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb PurpleBride:

Ich bin selbst Femdom und kann schon verstehen was du meinst, ich hatte die Situation auch schon öfter dass ich bemerkt habe dass ich jemanden für sowas ausnutzen könnte wenn ich wollte und es gibt wohl auch wirklich einige Subs die das gar nicht so richtig wahrnehmen oder ignorieren... Aber ich denke auch nicht dass man da so schnell urteilen sollte, weil auch sowas eine Form von Dominanz ist. Nur eben eine naja andere..

Und wo siehst du die Abgrenzung? Denn für mich ist es keine dominanz .. 

Es hat für mich mehr etwas von "Prostitution" als von "Dominanz". "Dame" spielt dominanz , wenn sie davon nen Nutzen hat. Ohne das hier auf den Sub eingegangen wird oder Verantwortung für Sub im Raum steht

Es gibt Männer, die das für dominanz halten, halten wollen. Aber deshalb ist es noch nicht Dominanz, sondern höchstens ausgenutzter Sub ohne Verpflichtung 

bearbeitet von Sehrdevot
Unvollständig
Geschrieben
Auf das Gefühl ausgenutzt zu werden reagier ich so allergisch, dass ich mich frage wie das andere über sich ergehen lassen können. Wie kann man nur interessiert daran sein so einen Charakter zu subventionieren? Also ganz im Ernst frag ich mich welchen Appeal das für diese Herrschaften ausmacht.
Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Sehrdevot:

Und wo siehst du die Abgrenzung? Denn für mich ist es keine dominanz .. 

Es hat für mich mehr etwas von "Prostitution" als von "Dominanz". "Dame" spielt dominanz , wenn sie davon nen Nutzen hat. Ohne das hier auf den Sub eingegangen wird oder Verantwortung für Sub im Raum steht

Es gibt Männer, die das für dominanz halten, halten wollen. Aber deshalb ist es noch nicht Dominanz, sondern höchstens ausgenutzter Sub ohne Verpflichtung 

Naja ich denke mal dass Frauen die sowas machen trotzdem irgendwo irgendwie dominant sein müssen, weil man ansonsten wahrscheinlich auch nicht auf die Idee kommen würde. Und wahrscheinlich auch nicht überhaupt erst auf die Schiene dass sowas geht.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Toy4her:

Ich bin der Überzeugung es ist eine höchst subjektive, persönliche Frage, ob diese oder jene Interaktion zweier Menschen dominantes Verhalten des einen beinhaltet. Was zählt ist doch, wie auch bei Liebe zwischen Lebenspartnern, das Bild beider auf ihre Beziehung/ das Verhältnis zwischen einander. Dritte können selbiges für sich ausschließen, aber zu bewerten was es den beiden gibt, warum sie so leben wollen, Motive, Authentizität und Aufrichtigkeit ihrer Absichten und Gefühle, das alles geht, so sehe ich das, nur die betroffenen Personen etwas an. 
 

Die Perspektive entscheidet über die Bewertung einer Beziehung. Vanillas würde das Leben eines Cuckolds wohl auch immer als ungerecht oder deprimierend empfinden ohne die Dynamik dahinter verstehen zu können. Aber ist sein Dasein deshalb weniger lebenswert? Genau so kann es bei einem Putzsklaven sein. Wer nicht involviert ist kann seine Meinung für sich selbst dazu haben, sollte aber nicht über andere urteilen/ ihr Handeln aus der Ferne bewerten. 

Wenn wir aufhören zu bewerten, schauen wir bei den falschen Dingen auch weg? Ohne Bewertung und im Rahmen stoischer Achtsamkeit gibt es klar keine Red Flags mehr. Für gar nichts mehr, was einen nicht selbst betrifft.

Ich weiß von dir, dass du ein wunderbarer Mensch bist, der sehr viel Empathie lebt. Doch finde ich nicht, dass mit dieser laissez-faire Haltung irgend einem gedient ist .

Wo sind die Red Flags, gibt es für dich etwas, womit du anderen deine Lebenserfahrung mitgegeben kannst, was eben doch nicht mehr bdsm sein könnte?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PurpleBride:

Naja ich denke mal dass Frauen die sowas machen trotzdem irgendwo irgendwie dominant sein müssen, weil man ansonsten wahrscheinlich auch nicht auf die Idee kommen würde. Und wahrscheinlich auch nicht überhaupt erst auf die Schiene dass sowas geht.

Reicht das Wort dann aus?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Sehrdevot:

Reicht das Wort dann aus?

Was meinst du...? Dominant?

Geschrieben

Eine weitere Frage  dazu: muss eine Femdom egoistisch sein?Aus MännerSicht wahrscheinlich viel zu oft :D . Aber braucht es Egoismus um dominant zu sein?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PurpleBride:

Was meinst du...? Dominant?

Ja

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Eine weitere Frage  dazu: muss eine Femdom egoistisch sein?Aus MännerSicht wahrscheinlich viel zu oft :D . Aber braucht es Egoismus um dominant zu sein?

Nein, auch ein Sub kann egoistisch sein. Der Begriff sagt doch nur, dass man seine Belange in diesem Moment oder dieser Situation über die von anderen stellt. Egal, was die jeweiligen Belange dann konkret sind. 

Geschrieben

Den Egoismus kann der Herr ihr dann ja austreiben...😜

×
×
  • Neu erstellen...