Jump to content

Egoismus oder Dominanz


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Macallan1982:

Nein, auch ein Sub kann egoistisch sein. Der Begriff sagt doch nur, dass man seine Belange in diesem Moment oder dieser Situation über die von anderen stellt. Egal, was die jeweiligen Belange dann konkret sind. 

Es war eine rhetorische frage :) danke aber , dass du sie für alle anderen beantwortet hast

So ganz allgemein, verstehe ich unter Dominanz nicht! das Ausnutzen von gefühlten oder tatsächlichen Machtstrukturen.

Wenn es aber heißt, hey, bin dominant, bekommst bei mir "housekeeping and go ", dann sehe ich keine dominanz dahinter. Egal welchen tollen Titel sich die Dame gibt. Indiz kann! aus meiner Erfahrung sein, dass ein Nick mit "Göttin" umschrieben wird.. 

Geschrieben

Sicher ist sicher bei den Ausführungen hier ;-)
 

Dominanz ist doch nur dann Dominanz, wenn es jemand anerkennt und akzeptiert. Wenn der oder die unterwürfige darin Dominanz sieht, dann ist es auch so. Weil beide es so annehmen. Kannst ja auch einfach abbrechen/ Safeword verwenden… dann ist die Dominanz erst wieder neu zu etablieren.

 

*Klugscheisser off*

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Macallan1982:

Sicher ist sicher bei den Ausführungen hier ;-)
 

Dominanz ist doch nur dann Dominanz, wenn es jemand anerkennt und akzeptiert. Wenn der oder die unterwürfige darin Dominanz sieht, dann ist es auch so. Weil beide es so annehmen. Kannst ja auch einfach abbrechen/ Safeword verwenden… dann ist die Dominanz erst wieder neu zu etablieren.

 

*Klugscheisser off*

Na dann, als Hausaufgabe: frage mal so eine Sugar-Göttin welche Safewords sie akzeptiert ..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sehrdevot:

Na dann, als Hausaufgabe: frage mal so eine Sugar-Göttin welche Safewords sie akzeptiert ..

Das Wort „Nein“ statt Bezahlen. 
Ich sage ja nicht, dass es dann ein „befriedigendes“ Ende nimmt. Die Dominanz ist aber gebrochen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Macallan1982:

Das Wort „Nein“ statt Bezahlen. 
Ich sage ja nicht, dass es dann ein „befriedigendes“ Ende nimmt. Die Dominanz ist aber gebrochen.

Bin immer noch nicht ganz bei dir. Wie andere hier auch implizierten, würde die Nutzung, sofern sie mit Dominanz betitelt ist, kongludend sein, sobald ein Sub dazu bereit ist. Aber ist das mit consent gleichzusetzen? 

Geschrieben

Sugar-Göttin??? Wtf, es wird immer verrückter? 😂😂😂 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Wenn wir aufhören zu bewerten, schauen wir bei den falschen Dingen auch weg? Ohne Bewertung und im Rahmen stoischer Achtsamkeit gibt es klar keine Red Flags mehr. Für gar nichts mehr, was einen nicht selbst betrifft.

Ich weiß von dir, dass du ein wunderbarer Mensch bist, der sehr viel Empathie lebt. Doch finde ich nicht, dass mit dieser laissez-faire Haltung irgend einem gedient ist .

Wo sind die Red Flags, gibt es für dich etwas, womit du anderen deine Lebenserfahrung mitgegeben kannst, was eben doch nicht mehr bdsm sein könnte?

Ich danke dir für deine interessierte Nachfrage und die wirklich warmen Worte, die mich schon leicht verlegen machen. 
 

Nun, ich plädiere dafür, zu bewerten welchen Eindruck speziell zwei Menschen auf mich machen, wie sie sich selbst wahrnehmen, zu dem äußern was sie (er-)leben und wie mein Eindruck davon dann ausfällt. Es geht für mich darum ob es beiden damit gut geht, sie sich wohl fühlen in ihrer Haut. 
Was red flags sind möchte ich nicht anhand von präferierten Vorlieben in Profilen oder Suchanfragen festmachen. Bedürfnisse sind verschieden und was der/die eine als ausnutzen empfindet kann für den Betroffenen/ die Betroffene als sehr erfüllend wahrgenommen werden. 
Mich interessiert da nicht allein meine Auffassung, sondern im Besonderen die Sichtweise, die Gefühle und Erfahrung derer, die anders als ich leben, um ihre Beziehung zu „bewerten“, wenn ich das denn machen müsste. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sehrdevot:

Bin immer noch nicht ganz bei dir. Wie andere hier auch implizierten, würde die Nutzung, sofern sie mit Dominanz betitelt ist, kongludend sein, sobald ein Sub dazu bereit ist. Aber ist das mit consent gleichzusetzen? 

Bin ich dominant, weil ich meinem KI-Staubsauger sage, er soll saugen?Oder weil dieser Staubsauger mich Herr nennt?

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Bin immer noch nicht ganz bei dir. Wie andere hier auch implizierten, würde die Nutzung, sofern sie mit Dominanz betitelt ist, kongludend sein, sobald ein Sub dazu bereit ist. Aber ist das mit consent gleichzusetzen? 

Grundsätzlich ist der Verweis auf „konkludentes Handeln“ nicht falsch. Man könnte das mit Consent gleichsetzen - ist es aber nicht (Zurechnungsfähigkeit und so).

 

Dominanz bedeutet, dass man über etwas oder jemanden bestimmen kann. Das kann freiwillig oder gezwungen passieren. Da wir hier doch hoffentlich alle im freiwilligen Bereich unterwegs sind („consent“) oder den freiwilligen Verzicht auf expliziten Consent (CNC) ist Dominanz immer zweiseitig. Übereinstimmende Willenserklärungen (jetzt lacht der juristisch bewanderte BDSM‘ler).

 

was folgt daraus: Dein Staubsauger hat (wahrscheinlich) (noch) kein Bewusstsein, über das er Deine Dominanz akzeptieren könnte. Mechanisch (wie es hier der Fall ist), nennt sich das „Kontrolle“.

wenn wir KI reinbringen… dann wird’s richtig philosophisch. Solange wir hier aber von einer spezifischen oder allgemeinen und nicht einer Superintelligenz ausgehen, ergibt sich die Frage nicht.

 

…. um das aber mal abzuschließen: ist es nicht schön, wie viel bezaubernde Wahrnehmung im BDSM und Power Exchange (übrigens das treffendere Wort) liegt? :-)

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Macallan1982:

Grundsätzlich ist der Verweis auf „konkludentes Handeln“ nicht falsch. Man könnte das mit Consent gleichsetzen - ist es aber nicht (Zurechnungsfähigkeit und so).

 

Dominanz bedeutet, dass man über etwas oder jemanden bestimmen kann. Das kann freiwillig oder gezwungen passieren. Da wir hier doch hoffentlich alle im freiwilligen Bereich unterwegs sind („consent“) oder den freiwilligen Verzicht auf expliziten Consent (CNC) ist Dominanz immer zweiseitig. Übereinstimmende Willenserklärungen (jetzt lacht der juristisch bewanderte BDSM‘ler).

 

was folgt daraus: Dein Staubsauger hat (wahrscheinlich) (noch) kein Bewusstsein, über das er Deine Dominanz akzeptieren könnte. Mechanisch (wie es hier der Fall ist), nennt sich das „Kontrolle“.

wenn wir KI reinbringen… dann wird’s richtig philosophisch. Solange wir hier aber von einer spezifischen oder allgemeinen und nicht einer Superintelligenz ausgehen, ergibt sich die Frage nicht.

 

…. um das aber mal abzuschließen: ist es nicht schön, wie viel bezaubernde Wahrnehmung im BDSM und Power Exchange (übrigens das treffendere Wort) liegt? :-)

 

Safeword für heute . Power off

Geschrieben
Ich habe das Gefühl das manche in dem Sklaven etwas erleben möchten was lange vorbei zu scheinen ist. Mann bezahl alles, behandel mich bevorzugt, mach die Arbeit für die ich zu schade bin, zb Müll raus bringen, uvm. Dafür kommen wohl einige hier her und versuchen das nun über Sklaven zu kompensieren. Kontrolle, Macht, Ansehen, Manipulation ist halt bei vielen Frauen vorherrschend.
Vermutlich bist du an so eine gekommen die sich hier bei uns verirrt hat.
Geschrieben

Ich denke das ist ja bei jeden anders was man will. Die Grenzen muss aber jeder selber finden, was etwas schwierig sein kann.

 

Grundsätzlich habe ich ja auf eine Beziehung gehoft die beiden etwas bringt, da hat egoismus eigentlich nichts zu suchen.

 

Es ist aber sehr einfach andere interessen hinter den Deckmantel der Dominanz zu verstecken, und Männer sind gerne blöd genug sich ausnutzen zu lassen und fühlen sich auch noch gut dabei.

 

 

Mich wundert aber die Thematik überhaupt nicht. Bei vielen Männern dürfte auch die Verzweiflung ziemlich hoch sein. Die Dominanten Frauen können es sich aussuchen, und eigentlich auch fast alles erlauben da so viele Subs auf eine Dom kommen.

 

Das viele garnicht wirklich daran interesiert sind, den Verdacht habe ich schon länger.

 

Eine Statistik wie viele Profile gefaked sind, und welche eher finanzielle Interessen haben erspare ich mir.

Ich habe auch auf anderen Plattformen versucht mit einer dominanten Frau Kontakt aufzunehmen. Die einzigen Antworten die ich erhalten haben waren so ähnlich, die sind zu 99% von der gleichen Person, aber unterschiedliche Profile mit unterschiedlichen Wohnort:confused:

 

Mann erhält entweder keine Antwort (ganz große Mehrheit), der Kontakt reißt grundlos nach zwei Nachrichten ab (man könnte ja zumindest sagen was nicht passt oder das man kein Interesse hat, wäre zumindest höflich)

Wenn es anderen Männern auch so geht, dann bestehen die meisten Rückmeldungen von "Doms" darin früher oder später das auszunutzen, und z.B. Geld zu verlangen. Vielleicht denken beide das wäre "normal"

Aber wie soll man das auch am Anfang erkennen wenn man jemand anschreibt? Auch bei den ersten Antworten wird das oft noch nicht klar.

 

 

Bin da ehrlichgesagt irgendwie inzwischen etwas bedient und in der Realität angekommen.

Vermutlich spare ich mir den Frust in Zukunft einfach ganz.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb derLöwe:

Ich habe das Gefühl das manche in dem Sklaven etwas erleben möchten was lange vorbei zu scheinen ist. Mann bezahl alles, behandel mich bevorzugt, mach die Arbeit für die ich zu schade bin, zb Müll raus bringen, uvm. Dafür kommen wohl einige hier her und versuchen das nun über Sklaven zu kompensieren. Kontrolle, Macht, Ansehen, Manipulation ist halt bei vielen Frauen vorherrschend.
Vermutlich bist du an so eine gekommen die sich hier bei uns verirrt hat.

Irrtum, bin nicht an eine dieser Art gekommen .. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sub1Steff:

Ich denke das ist ja bei jeden anders was man will. Die Grenzen muss aber jeder selber finden, was etwas schwierig sein kann.

 

Grundsätzlich habe ich ja auf eine Beziehung gehoft die beiden etwas bringt, da hat egoismus eigentlich nichts zu suchen.

 

Es ist aber sehr einfach andere interessen hinter den Deckmantel der Dominanz zu verstecken, und Männer sind gerne blöd genug sich ausnutzen zu lassen und fühlen sich auch noch gut dabei.

 

 

Mich wundert aber die Thematik überhaupt nicht. Bei vielen Männern dürfte auch die Verzweiflung ziemlich hoch sein. Die Dominanten Frauen können es sich aussuchen, und eigentlich auch fast alles erlauben da so viele Subs auf eine Dom kommen.

 

Das viele garnicht wirklich daran interesiert sind, den Verdacht habe ich schon länger.

 

Eine Statistik wie viele Profile gefaked sind, und welche eher finanzielle Interessen haben erspare ich mir.

Ich habe auch auf anderen Plattformen versucht mit einer dominanten Frau Kontakt aufzunehmen. Die einzigen Antworten die ich erhalten haben waren so ähnlich, die sind zu 99% von der gleichen Person, aber unterschiedliche Profile mit unterschiedlichen Wohnort:confused:

 

Mann erhält entweder keine Antwort (ganz große Mehrheit), der Kontakt reißt grundlos nach zwei Nachrichten ab (man könnte ja zumindest sagen was nicht passt oder das man kein Interesse hat, wäre zumindest höflich)

Wenn es anderen Männern auch so geht, dann bestehen die meisten Rückmeldungen von "Doms" darin früher oder später das auszunutzen, und z.B. Geld zu verlangen. Vielleicht denken beide das wäre "normal"

Aber wie soll man das auch am Anfang erkennen wenn man jemand anschreibt? Auch bei den ersten Antworten wird das oft noch nicht klar.

 

 

Bin da ehrlichgesagt irgendwie inzwischen etwas bedient und in der Realität angekommen.

Vermutlich spare ich mir den Frust in Zukunft einfach ganz.

Auch männliche Subs können und werden weiterhin sich die Femdoms aussuchen. Wenn man länger als zwei Minuten warten kann und Sex nicht die treibende Kraft ist, hat man die Geduld.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sadtastisch:

Es gibt auf jeden Fall ne Menge Mädels aus einer gewissen Gruppierung, die das einfach als Möglichkeit entdeckt haben, nicht mehr arbeiten gehen zu müssen..

Und welche Signale ,  aus deiner Sicht , sollten jemanden hellhörig werden lassen?

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Und welche Signale ,  aus deiner Sicht , sollten jemanden hellhörig werden lassen?

Ich bin selbst nicht devot, aber wenn man schon in der Anzeige und Gespräch merkt, dass diejenige sich keine allzu große Mühe gibt, wäre ich vorsichtig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Sadtastisch:

Ich bin selbst nicht devot, aber wenn man schon in der Anzeige und Gespräch merkt, dass diejenige sich keine allzu große Mühe gibt, wäre ich vorsichtig.

und wie merkt man das oder speziell du,? das merkt man ist ein ratschlag für die tonne, findest du nicht?

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben

Es gibt wohl nur Anzeichen, auf die man beim Schreiben achten kann. Zu 100 % kannste nichts merken, aber vieles kann man merken. Ob derjenige Ahnung von bdam hat, nach Interessen fragt, in welche Richtung das Gespräch geht, Fragen beantwortet werden und Wie... Solche Dinge wohl...😉

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sehrdevot:

und wie merkt man das oder speziell du,? das merkt man ist ein ratschlag für die tonne, findest du nicht?

Ich finde dass du heute offensichtlich schlechte Laune hast.
Ich kenne 2 dieser Mädels um 3 Ecken, weil kleiner Ort und so. Die wollen halt auch nur Geldsklaven und packen im "richtigen" Leben nix. Gibt da bestimmt auch andere, Erfahrung ist halt immer subjektiv.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sadtastisch:

Ich finde dass du heute offensichtlich schlechte Laune hast.
Ich kenne 2 dieser Mädels um 3 Ecken, weil kleiner Ort und so. Die wollen halt auch nur Geldsklaven und packen im "richtigen" Leben nix. Gibt da bestimmt auch andere, Erfahrung ist halt immer subjektiv.

Danke, deine HilfeStellung ist echt super nützlich. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Es gibt wohl nur Anzeichen, auf die man beim Schreiben achten kann. Zu 100 % kannste nichts merken, aber vieles kann man merken. Ob derjenige Ahnung von bdam hat, nach Interessen fragt, in welche Richtung das Gespräch geht, Fragen beantwortet werden und Wie... Solche Dinge wohl...😉

Wer was zu verbergen hat, wird nicht auf direkte fragen antworten.. Wie im echten Leben, wie bei Männern, so bei Frauen 

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb n1122:
Größe Redflag finde ich FinDom also wenn die Frau Geld verlangt:) aber das ist Ansichtssache

Ein "echter" findom verwaltet das Geld des pigs, das heißt, das im Falle der Trennung das pig einen Großteil des Geldes zurück bekommt.
Hat sich als Methode zum "easy Geld verdienen" bei einigen Mädels so rumgesprochen. Leider.
.
Übrigens: wer Geld verlangt für Leistung ist kein findom, sondern Domina/us
LG, Sue

Geschrieben (bearbeitet)

Manche hier scheinen ja glück gehabt zu haben, freut mich sehr für diejenigen.

vor 4 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Auch männliche Subs können und werden weiterhin sich die Femdoms aussuchen. Wenn man länger als zwei Minuten warten kann und Sex nicht die treibende Kraft ist, hat man die Geduld.

 

Aussuchen ist relativ, bei einen quasi nicht vorhandenen Angebot.

Was anderes als Geduld haben bleibt einen ja nicht übrig.

 

Sex ist bei mir nicht die treibende Kraft, auch nicht das um jeden Preis haben zu müssen, dafür gäbe es ja Profesionelle Dienstleister.

Sicher liegt es an der Region, und an auch an mir, aber Ich wollte eigentlich im ersten schritt nur mal jemand kennenlernen und keinen Sex oder so.

 

Habe vor ca. einen Jahr mal angefangen nach jemanden zu suchen. Viel mehr als eine Hand voll Antworten, aus denen auch nichts wurde, kam aber nicht raus.

 

vor 53 Minuten, schrieb BD_Couple:

Ein "echter" findom verwaltet das Geld des pigs, das heißt, das im Falle der Trennung das pig einen Großteil des Geldes zurück bekommt.
Hat sich als Methode zum "easy Geld verdienen" bei einigen Mädels so rumgesprochen. Leider.
.
Übrigens: wer Geld verlangt für Leistung ist kein findom, sondern Domina/us
LG, Sue

Interesannt, aber einlassen würde ich mich auf sowas irgendwie trotzdem nicht.

 

Und wer Geld verlangt ohne Leistung ist ein Betrüger, auch davon gibt es allgemein mehr als genügend.

 

Die Wahrscheinlichkeit an solche Personen zu geraten halte ich für nicht so gering, natürlich unterschiedlich stark ausgeprägt vom einfachen Ausnutzen bis zum Betrug.

 

Wobei mir hier zum glück noch niemand untergekommen ist.

bearbeitet von Sub1Steff
×
×
  • Neu erstellen...