Jump to content

Selbstzweifel beim Dating


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb wholesome86:

Also mich hast du blockiert 🤣🤷

Das ist eine Lüge!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Varvara8:

Das ist eine Lüge!

Woher weisst du das? 

Ist Jade dein zweiter acc? 

Geschrieben
Es klingt sehr verzweifelt, was Du schreibst. Trotzdem solltest Du nicht gleich alles hinschmeißen. Du hast nur noch nicht den Richtigen gefunden. Es braucht manchmal auch seine Zeit. Viele haben natürlich auch noch Verpflichtungen aus vorangegangenen Zeiten. Dahingehend solltest Du vielleicht noch eine gewisse Toleranz haben. Vielleicht musst Du noch viele Frösche küssen, bevor Du Deinen Prinzen findest, aber anders wirst Du es nicht herausfinden. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Woher weisst du das? 

Ist Jade dein zweiter acc? 

Das wäre ja spannend 🧐

Geschrieben
Nein, sie will sagen, dass sie (=varvara) mich nicht blockiert hat. Da hat sie ja auch recht, nur hat das natürlich niemand behauptet.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Woher weisst du das? 

Ist Jade dein zweiter acc? 

Weil ich ihm schreiben kann, und er mir. Daher weiß ich, dass ich ihn nicht blockiert habe.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Varvara8:

Weil ich ihm schreiben kann, und er mir. Daher weiß ich, dass ich ihn nicht blockiert habe.

Und warum hast du dich davon angesprochen gefühlt? Es geht hier bei ja um die TE

Geschrieben

Ich glaube damit haben viele zu kämpfen. Am Anfang ist man sehr zuversichtlich, aber irgendwann holt einen die Realität ein.

Erzwingen kann man es eh nicht, daher suche ich auch nicht mehr nach Partnern. Noch hoffe ich wenigstens gleichgesinnte kennenzulernen um vielleicht mal ein paar Freunde zu finden.

Aber evtl. liegt es tatsächlich an den Ansprüchen, bei meinen anderen Feunden ist es ähnlich, die sind nicht perfekt, aber besser als garkeine. Da habe ich in letzter zeit auch zunehmend mehr Kompromisse gemacht und nicht zu viel erwartet.

 

Ich befürchte dass man von zu vielen seiten eine perfekte Welt oder Beziehung vorgespielt bekommt, um man das auch will weil man es für normal hält. Die Realität sieht aber immer anders aus als in den sozialen medien. Rückschläge und Enttäuschungen sind dann vorprogramiert. Sogar die Paare werden sich oft steiten. Viele finden es sogar toll wenn sie keine Kompromisse machen.

 

Vielleicht waren es auch nur die Falschen.

Wie man hier sehen kann ist man damit aber nicht alleine

 

Geschrieben
Mal ehrlich wenn ich diese Ausreden von den Männern höre würde ich sagen davon war keiner wirklich alleine oder Single. Ausreden wie die Ex die Kinder Hund und was weiß ich , klingt nach.... die alte könnte das mitkriegen..... aber sowas kann man doch vorher rausfinden. Einfach mal zwischendurch anrufen, wie schnell kommen die Antworten, wann kommen die Antworten, wo finden Treffen statt und so weiter.... da musst du halt mehr Miss Marple werden. Grins.... es liegt definitiv nicht nur an dir. Zweifel nicht ,Kopf hoch
Geschrieben
Ich z. B. habe gemerkt, dass ich nicht das klassisch monogame, wir kriegen Kinder und heiraten Ding brauche. Aktuell bin ich mit 1 bis 2 Jahres "Beziehungen" und völlig zufrieden.

Als Mann ist es ja noch schlimmer als als Frau.
Was Frau an mehreren Dates hat siebe ich schon im Vorhinein raus bzw kriege ich erst gar nicht.
Das Datinggesuches Ist für beide Seiten anstrengend 🙃
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb nocoiffeur:

Und warum hast du dich davon angesprochen gefühlt? Es geht hier bei ja um die TE

???

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Varvara8:

???

Was möchtest du damit sagen?

Geschrieben

Ich bin aktuell an demselben Punkt. Grade vor 2 Wochen erst wieder ein Date gehabt, hier kennengelernt, angeblich alles ganz toll und kurz nach dem Treffen wird geghostet. Ich hab ihm meine Meinung dazu gesagt, eine wirkliche Antwort kam darauf nicht, also abgehakt und weiter geht's. 

 

Ich würde allerdings keinesfalls meine eigenen Ansprüche hinten anstellen, nur um nicht solo durchs Leben zu stolpern - und dasselbe empfehle ich dir. Deine Vorstellungen sind nicht utopisch oder sonst wie unrealistisch, wozu davon abweichen?

 

Bleib bei deinen Prinzipien, bewege dich nur vielleicht mal über die Grenzen deiner Komfortzone hinaus. Guck dich zB mal in einer anderen als deiner üblicherweise bevorzugten Altersklasse um, es gibt überall Überraschungen.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Jadewynn:

Schon wieder stehe ich vor einem gescheiterten kennen lernen, von dem ich gehofft hatte, dass sich mehr daraus entwickelt.

Das wievielte Mal war es jetzt?

Viele Treffen kommen nicht zu Stande, da ich vorher schon stark aussiebe und schaue, was eventuell passen könnte. Dennoch trifft es mich jedes Mal wieder wie ein Schlag ins Gesicht und die Zweifel melden sich wieder, wenn der Kontakt doch nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Die immer wiederkehrende Frage, ob es nicht an den Männern, sondern an mir liegt, dass es nur bei einem Treffen bleibt und danach der Kontakt einschläft, oder beendet wird. Oder liegt es an „den falschen“ Männern, die ich mir selber aussuche, bei denen es schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.

Warum lerne ich trotz dessen Männer kennen, mit denen das kennen lernen einfach zum Fiasko wird. Männer, bei denen man anfänglich die Hoffnung hat, dass es diesmal klappen wird – und dann kommen die „Probleme“: Eine Ex, die plötzliche erkrankt und der Mann muss sich um den gemeinsamen Sohn kümmern oder ein Mann der zum wiederholten Male die weiteren geplanten Treffen Aufgrund spontaner Änderungen mit den Kindern absagen muss. Oder man hat sich kennen gelernt und geht den nächsten Schritt – und dann plötzlich keine Antworten mehr von der Person, mit der man sich schon die Zukunft ausgemalt hat ohne jegliche Begründung und man steht wie ein Trottel im Regen.

Will ich einfach zu viel, wenn ich das große Ganze möchte? Eine Person, die sich Zeit für mich nimmt und die ein offenes Ohr hat und mit der ich meine Welt teilen kann und die gemeinsame Welt erobere?

Habe ich mich zu sehr in das Ganze hineingesteigert, zu viel gegeben, nur um am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen?

Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem ich BDSM und das ganze Dating einfach an den Nagel hänge und damit abschließe und mich darauf einstelle Single zu bleiben?

Eine Beziehung und 7 Jahre Single Dasein würden zumindest dafürsprechen.

Wobei – einen Lichtblick gab es: Eine F+ die ein Jahr gehalten hat, bis man selber Gefühle entwickelt hat und mehr wollte, was vom Gegenüber nicht erwidert wurde und dazu geführt hat, dass das Ganze beendet wurde, bevor man sich selber zu sehr emotional verletzt.

Lege ich dann bei Männern einfach Wert auf die falschen Dinge oder sind meine Ansprüche einfach zu hoch?

Das Aussehen sollte für mich stimmen, denn ich brauche den Optischen Reiz, wenn es um BDSM geht. Niemals könnte ich mit einer Person in diese Welt eintauchen, die ich nicht Anziehend finde. Jedoch habe ich keinen festen Typ Mann, den ich primär Suche. Es muss einfach klick machen.

Dann sollte er aus meinem Umkreis kommen, da ich es als lästig empfinde, weite Strecken zu ihm zurück zu legen.

Die erste Nachricht sollte nicht direkt auf das offensichtliche abzielen. Barrikade 1: Ich setze ein normales kennen lernen voraus, wenn ich mit einer Person intim werden möchte. Ein persönliches Treffen in Form eines Spazierganges sollte doch drin sein, oder?

Liegt es dann am Ende doch wirklich bei mir, dass ich zu hohe Schutzmechanismen und Barrikaden um mich herum aufgebaut habe, die es den Männern super schwer machen, mich überhaupt kennen zu lernen? Sorge ich damit vielleicht dafür, dass ich die Männer eher von mir fernhalte und sie abschrecke, weil sie in mir nur Probleme sehen?

 

Was ist dann die abschließende Lösung meines Problems?

Sollte ich den Männern immer wieder neue Chancen geben, in der Hoffnung, dass Sie diese nicht vermasseln oder sollte ich es einfach sein lassen und einsehen, dass das scheinbar mein Weg ist, allein zu sein.

Beide Aspekte kann ich mit einem klaren Nein beantworten.

Ich werde Männern nicht wieder und wieder neue Chancen geben, da ich es leid bin, Entschuldigungen zu hören und vertröstet zu werden – aber erst recht werde ich das einfach nicht akzeptieren, dass ich dazu verdammt bin mein restliches Leben alleine zu verbringen.

Das ist ein wunderbar reflektorischer Beitrag. Erstmal vielen Dank für deine Offenheit. 

 

Aus meiner Sicht ist es normal, dass man nicht immer das passende findet. 

Diese Absagen und Ausreden die du erhalten hast, klingen bei mir negativ .

Auch wenn es durchaus möglich sein könnte, das deren Gründe echt waren, allein, meine Lebenserfahrung zeichnet Stirnrunzeln ..

Vielleicht ist es dir eine Hilfe, wenn du mal versuchst Gemeinsamkeiten zwischen den potentiellen Partnern dir aufzuschreiben, was hat dich angesprochen, gab es ein BauchGefühl.

Ich habe viele verschiedene DenkMuster , wenn ich die ab und an mal für mich in Frage stelle, und mir auch wirklich aufschreibe, fällt es mir leichter, Muster zu erkennen . Eigene VerhaltensMuster und die fremden.

Alles gute dir und verzage nicht. Allein wirst du nicht bleiben, der richtige Mensch für dich ist schon gebacken . 

Wo du ihm begegnest..Hier oder einfach im Alltag, dass weiß ich nicht. Aber bin mir sicher es dauert nicht mehr lange. Meine Daumen drücke ich dir.

Geschrieben
Keine Angst solche Psychos finden sie auch bei den Männern .
Geschrieben
Das sind alles sehr typische Online-Dating-Erfahrungen. Die habe ich selbst schon oft gemacht und auch schon häufig von anderen gehört und gelesen, dass das eher die Regel als die Ausnahme ist. Ich sage das nicht, um Dir Deine Online-Dating-Hoffnungen zu nehmen, sondern damit Du weißt, dass solche Erlebnisse quasi fast schon “üblich“ sind, und kein Fehler von Dir.
Alles gute Dir für die weitere Suche, vielleicht klappt's trotzdem irgendwann. 🙂👍🏼
Geschrieben
Im Zentrum deines Problems stehst du. Etwas daran ändern kannst nur du. Du ziehst an, was du ausstrahlst, sei dir deiner Wirkung bewusst dann weißt du, welche Menschen dich primär anschreiben bzw. kontaktieren (wie auch immer). Ein bisschen ist es, wie bei den Motten und dem Licht.

Ist deshalb etwas falsch bei dir? Entscheide du. Fühlst du dich pudelwohl dann nicht, willst du dich ändern dann könnte es sein, dass du des Pudels Kern noch nicht gefunden hast. Manchmal hilft auch ein wenig Abstinenz um den Kopf frei zu bekommen. 😊

Zum Thema aussieben: Das ist über die Ferne immer schwer. Entweder es klappt oder eben nicht. So ist es eben und es ist auch nicht schlimm, wenn man keine Luftschlösschen baut.

Also - nicht zweifeln, mal gepflegt nach innen gucken, Außenwirkung bestimmen und dann neuer Anlauf. Auf gehts, es wird.
Geschrieben
Das Normal Frauen selektieren sehr stark bis zum Schluss nur ein falscher Mann bleibt. Habe für die Frauen keine Lösung die Entscheidung läuft instinktiv. Ich als Mann bemühe mich nicht mehr und ich lebe so besser.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SoulDestiny:

Ein spannendes und weitreichendes Thema, das jeden irgendwann im Leben mal mehr, mal weniger betrifft. Vermutlich hat niemand den heiligen Gral an Erkenntnissen dazu gesammelt. 
Du erwähnst, dass "Viele Treffen kommen nicht zu Stande, da ich vorher schon stark aussiebe". Möglicherweise sind bei dieser Auswahl Kriterien dabei, die tendenziell den typ "Mann" ausschließen, der auch nach der Art von Beziehung sucht, die du dir vorstellst. 

Möglicherweise kann es auch eine Reihe von Zufällen sein, dass einfach nicht der richtige dabei war. Vieles liegt ja hier auch außerhalb der eigenen Kontrolle, wie die Reaktionen und Handlungen anderer Menschen in diversen Situationen ausfallen.

Und manchmal ähnelt es dem Roulette Spiel. Wenn man immer auf Rot setzt und siebenmal hintereinander Schwarz kommt, könnte man fälschlicherweise annehmen, dass die Wahrscheinlichkeit für erneutes Schwarz höher ist.

Aber klar, dass hilft einem in dem Momenten der Traurigkeit und Selbstzweifel erstmal überhaupt nichts. Wünsche ganz viel Kraft um wieder aufzustehen und gestärkt ins Leben zurückzukommen.
Das sind nur vorübergehende Rückschläge. Sie definieren nicht deine Zukunft ...

Ich liebe es, wenn jemand Wahrscheinlichkeiten einschätzen kann

Geschrieben

Wenn man sucht findet man immer das gleiche wenn man das Suchmuster nicht ändert und wenn das Suchmuster was man immer verwendet sch... ist, findet man diese auch. 

×
×
  • Neu erstellen...