Jump to content

Strafideen


Shelly01

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Shelly01:

Ich bin seit kurzen die Sklavin meines Sirs, der noch eine Sub hat. Die Sub und ich wollen ein kleines Strafbuch oder -Glas gestalten für Sir, in dem diverse Strafen enthalten sind die Sir inspirieren könnten. (Ja, wir wissen, dass er im Prinzip jede Strafe durchführen kann die ihm beliebt, solange sie nicht über unsere Grenzen geht.) Trotzdem möchten wir ihm damit eine Freude bereiten und zeigen, dass auch wir uns Gedanken über passene Konsequenzen für Fehlverhalten machen. Wir haben schon ein paar Ideen, möchten aber mehr sammeln und würden uns freuen, wenn ihr uns ein paar Möglichleiten für Strafen nennen könntet, die ihr (im idealfall) selber als gut und evtl wirkungsvoll anseht.

Dankee 

Strafen sollte etwas sein, was ihr beiden gar nicht gerne habt. Ich weis genauso wenig für welche Vergehen die Strafen gedacht sind. Also sollten die Strafen auch auf euch  und euren Fehlverhalten  angepasst werden. 

 

Nur eine Bespielstrafe.

Ihr seit nicht so gekleidet wie es euer Sir es verlangt hat. 

Und ihr habt (beispielsweise)  gelbe Kleidung.  Dann wäre es eine schöne Strafe,  wenn ihr einen Tag mit einen gelbem Hemd rum laufen müsstet. 

 

 

 

 

Geschrieben

Hmm ... ich will die hier gelesene Kritik etwas relativieren: Ich finde es etwas schade, dass dein Herr offenbar eine Fantasie-Blockade hat, wenn es um geeignete Strafen oder Disziplinierungen geht. 
Grundsätzlich vielleicht mal das "Buch der Strafen - 222 Ideen für Strafen und Aufgaben ..." zu Gemüte führen. Da ist dann gewiss etwas dabei. 
Ich persönlich mag individuelle Strafen, die sich einfach aus den Regeln ergeben müssen. Das kann dann auch mal eine mehrseitige handschriftliche Strafarbeit mit dem Füller sein, aber auch schon mal Hausarrest. Ist dann gegebenenfalls schmerzhafter als 30 Hiebe mit der Gerte ...
Auch Süßigkeitenentzug hat sich sehr bewährt. 

Viel Erfolg
Marc

Geschrieben
So hi an alle die das hier lesen. Ich bin der Dom dieser Dame und ich finde einige antworten einfach nur lächerlich. Ja sie hat schon einmal um Rat für einen Dom gefragt, dieser war aber nicht ich! Ich selber bin Kreativ genug um mir strafen auszudenken und diese zeigen auch oft wirkung. Ich wusste bereits vor diesem Post von der idee und ich habe sie auch befürwortet. Es Passt für mich sehr gut in BDSM rein aus vielen gründen. Zum einen muss ich nicht das Rad neu erfinden und einfach von außen sich ideen zu holen ist immer etwas gutes um dazu zu lernen. Zum anderen finde ich die idee schön das die beiden sich ihr eigenes Grab schaufeln. Da die beiden ehrlich sind wären in der Sammlung auch Strafen die Sie so garnicht mögen und wenn dann diese zum Einsatz kommt ist es um so Frustrierender für die beiden das sie sich den spaß selbst ausgedacht haben.

Also an alle die mich für einen Schlechten Dom halten. Freut mich für euch. An alle anderen danke für eure ideen. @Sir_MarcO danke für den Literatur tipp.
@LebeLieberGrenzenlos wenn es für dich so schlimm ist wenn man mal fragt was bei anderen so abgeht. Dann lass es sein und ziehe dich aus der Community zurück, die ist nämlich für so was auch da.
@Sehrdevot Nein!
@Vigorously du hattest eine gute erziehung und ich sehe das genauso wie du. Danke für den gegenpol ‹3
Geschrieben
Laut eurem Profil sucht ihr:
"Unsere Fantasie: Eine weibliche devote Person. Wobei es egal ist, ob Sub, Sklavin, Pet, Little oder eine Switch..."

Du weißt, daß eine devote Person nicht submissiv sein kann??
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb LebeLieberGrenzenlos:
Laut eurem Profil sucht ihr:
"Unsere Fantasie: Eine weibliche devote Person. Wobei es egal ist, ob Sub, Sklavin, Pet, Little oder eine Switch..."

Du weißt, daß eine devote Person nicht submissiv sein kann??

Wenn du das in deinem Cosmos so siehst dann ist das so. Ich habe jetzt wegen dir noch mal ein wenig mir verschiedene Definitionen durch gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das manche da eine strikte grenze setzten andere nicht. In meiner welt steht Devot für den Unterwürfigen Partner in der beziehung. Was nun unterwürfig heißt ist schwer zu sagen. Ob nun komplett willenlos oder nur bereit sich dem willen eines anderen zu beugen. Der Begriff einer Sub bzw Submissve ist auch in sehr vielen Definitionen mit unterwürfig beschrieben.
Mich würde deine Definition dazu interresiern auch wenn sie nicht in das Thema passt.

Geschrieben
Am 28.8.2023 at 09:24, schrieb Shelly01:

Ich bin seit kurzen die Sklavin meines Sirs, der noch eine Sub hat. Die Sub und ich wollen ein kleines Strafbuch oder -Glas gestalten für Sir, in dem diverse Strafen enthalten sind die Sir inspirieren könnten. (Ja, wir wissen, dass er im Prinzip jede Strafe durchführen kann die ihm beliebt, solange sie nicht über unsere Grenzen geht.) Trotzdem möchten wir ihm damit eine Freude bereiten und zeigen, dass auch wir uns Gedanken über passene Konsequenzen für Fehlverhalten machen. Wir haben schon ein paar Ideen, möchten aber mehr sammeln und würden uns freuen, wenn ihr uns ein paar Möglichleiten für Strafen nennen könntet, die ihr (im idealfall) selber als gut und evtl wirkungsvoll anseht.

Dankee :-)

auch wenn steine fliegen werden-

wieoft noch? wieoft noch das hinterfragen ob ernsthaft, ob regeln...und nu strafen?  wenn du 'strafen spielen' willst, dann tu!  aber dann red dazu mit deinem kerl! denn n DOM iss das nich!

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Carolus_R3x:

Wenn du das in deinem Cosmos so siehst dann ist das so. Ich habe jetzt wegen dir noch mal ein wenig mir verschiedene Definitionen durch gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das manche da eine strikte grenze setzten andere nicht. In meiner welt steht Devot für den Unterwürfigen Partner in der beziehung. Was nun unterwürfig heißt ist schwer zu sagen. Ob nun komplett willenlos oder nur bereit sich dem willen eines anderen zu beugen. Der Begriff einer Sub bzw Submissve ist auch in sehr vielen Definitionen mit unterwürfig beschrieben.
Mich würde deine Definition dazu interresiern auch wenn sie nicht in das Thema passt.

"Devot" kommt für mich vom lateinischen Verb "devovere". Das bedeutet "sich widmen, sich weihen". Als Gegenüber ist ursprünglich eine Gottheit gemeint. Ein Priester oder eine Priesterin widmet/weiht also sich und sein/ihr Leben einer Gottheit, unterwirft sich dieser.
Der Akt der Hingabe geht freiwillig von der sich unterwerfenden Person aus:
Person A gibt sich von sich aus Person B hin!!

"Submissiv" setzt sich meiner Ansicht nach aus den lateinischen Wörtern "sub" (unter) und "mittere" (schicken) zusammen. "Submittere" bedeutet "unter etwas schicken". Ursprünglich verwendet z. B. für "die Ochsen unter das Joch schicken" oder "die Kriegsgefangenen unter das Joch schicken". Weder die Ochsen noch die Kriegsgefangenen wollten freiwillig unter das Joch, sondern sie mussten dorthin gebracht werden.
Der Akt des Unterwerfens geschieht also von außen:
Person B unterwirft Person A forciert!!
Ein sehr weites Feld; aber man sollte doch bitte nicht alles durcheinander werfen!!
Unterwerfen sich deine Subs etwa freiwillig??

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb LebeLieberGrenzenlos:

"Devot" kommt für mich vom lateinischen Verb "devovere". Das bedeutet "sich widmen, sich weihen". Als Gegenüber ist ursprünglich eine Gottheit gemeint. Ein Priester oder eine Priesterin widmet/weiht also sich und sein/ihr Leben einer Gottheit, unterwirft sich dieser.
Der Akt der Hingabe geht freiwillig von der sich unterwerfenden Person aus:
Person A gibt sich von sich aus Person B hin!!

"Submissiv" setzt sich meiner Ansicht nach aus den lateinischen Wörtern "sub" (unter) und "mittere" (schicken) zusammen. "Submittere" bedeutet "unter etwas schicken". Ursprünglich verwendet z. B. für "die Ochsen unter das Joch schicken" oder "die Kriegsgefangenen unter das Joch schicken". Weder die Ochsen noch die Kriegsgefangenen wollten freiwillig unter das Joch, sondern sie mussten dorthin gebracht werden.
Der Akt des Unterwerfens geschieht also von außen:
Person B unterwirft Person A forciert!!
Ein sehr weites Feld; aber man sollte doch bitte nicht alles durcheinander werfen!!
Unterwerfen sich deine Subs etwa freiwillig??

Ja natürlich tuen sie es Freiwillig. Damit eine solche Beziehung entstehen kann muss die Bottom person sich freiwillig hingeben, sonst würde es nicht zu einer Einvernehmlichen Beziehung kommen. Alles andere wäre Illegal und somit Strafbar. Es kann also laut deiner Definition keine Subs geben. Da hast du meiner meinung nach eine Ziemlich große Lücke in deiner Logik. Es gibt Somit keine Subs im sinne deiner Definition, da sie ja immer nach Freiheit suchen und sich somit nicht auf einer solchen Platform anmelden würden.
Wenn wir die Realität auslassen dann muss ich sagen das mir deine Definition gefällt. Gehen wir aber nach der Realität so ist es nicht möglich im Kink bereich so etwas zu finden.

Geschrieben

wir sind alle freiwillig---ja! aber wir sind nich alle rein devot! udn wir sind nich alle spieler!

 

'also ich kann selbstentscheiden'...es geht doch nich um sub oder slave...'

 

 

und oh doch, es hat soviel zu tun, damit!!

 

spielt ihr oder lebt ihr?

iss strafe 'toll', 'geil' oder horror?

 

nehmts emanuel oder auch mich ernst oder nich?!

Geschrieben
Euer beiden (@Shelly01 und @Carolus_R3x) Antworten zeigt mir, daß ihr tatsächlich nichts verstanden habt...weder Towels noch meine Aussagen!!
Geschrieben
Die tatsache das @LebeLieberGrenzenlos die aussagen von @Towel unterstützt finde ich einfach nur lustig und unterhaltsam. Also kann eine Person nicht Submissive und Devot gleichzeitig sein aber die aussage das Towel nicht "rein devot" ist soll dann wieder in ordnung sein. Sie sagt damit ja das aus was ich meine und das es zwischen den beiden Definitionen immer irgendwo eine Abhängigkeit gibt.
Da es mit euch so keinen sinn macht zu Diskutieren lasse ich es auch bei dieser Nachricht. Alles andere würde meinem Blutdruck nicht gut tun.
Mfg JP
Geschrieben

Ich würde eventuell,  ein Buch empfehlen wollen.  

 

Die Kunst der weiblichen Unterwerfung: Eine Anleitung für Einsteiger - Softcover

Von

Varrin, Claudia

 

Eventuell findet ihr dort, was ihr sucht. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Carolus_R3x:

Die tatsache das @LebeLieberGrenzenlos die aussagen von @Towel unterstützt finde ich einfach nur lustig und unterhaltsam. Also kann eine Person nicht Submissive und Devot gleichzeitig sein aber die aussage das Towel nicht "rein devot" ist soll dann wieder in ordnung sein. Sie sagt damit ja das aus was ich meine und das es zwischen den beiden Definitionen immer irgendwo eine Abhängigkeit gibt.
Da es mit euch so keinen sinn macht zu Diskutieren lasse ich es auch bei dieser Nachricht. Alles andere würde meinem Blutdruck nicht gut tun.
Mfg JP

sie sagt was aus?  wohl nich, was du meinst!  ich sage rein, dass ich, als intrintrische maso, nich rein devot bin!  wie das in abhängigkeit stehn soll- ka!

 

aber ich weiss iwo, wo deine irritation besteht, caro...

ich glaub, dassde uns beide falsch verstehst iwo

Geschrieben

@LebeLieberGrenzenlos die Differenzierung zwischen devot und submissiv war mal gut. Es geht auch nicht darum was besser ist für mich, aber diese Personen brauchen im bdsm etwas anderes. 

Ich bin submissiv und nicht devot.

Den Unterschied zu kennen, ist gut. 

Geschrieben
Am 29.8.2023 at 18:08, schrieb Teaspoon:

Ich habe ein Problem damit, dass manche Definitionen raushauen und darauf pochen und damit Neulinge und Anfänger, die hier etwas nachlesen wollen, verunsichern und abschrecken. (Alte Hasen zucken wahrscheinlich mit den Achseln, die haben ihre eigenen Definitionen schon gefunden.) 

Es gibt aber nicht "die eine" Definition bei all diesen Sachen. Denn es gibt nicht das große Buch des BDSM und BDSM ist keine Wissenschaft. Es ist so individuell wie die Leute, die es machen. Und es gibt Threats in denen es um dieses individuelle Empfinden und die Nuancen in dem, wie man es empfindet und für sich definiert auf philosophischer Ebene geht. Die kann man für diese Diskussionen nutzen.

Bei solchen Fragen, wie die der TE gibt es kein: "Nur so ist es richtig!", es gibt kein "Nur so musst du es machen!", das DARF es auch nicht geben, denn es geht um etwas Intimes, es geht um etwas, das niemandem aufgezwungen oder eingeredet werden darf! Und es geht nicht um Praktiken, bei denen es um Sicherheit geht und deshalb SicherheitsHINWEISE angebracht sind.

Es muss so sein, wie die Beteiligten es wollen, so wie sie es kickt und so wie es ihnen Spaß macht. Der Rest kann allen anderen, nicht Beteiligten, egal sein. 

@Teaspoon: Ich bin wahrhaftig nicht immer Deiner Meinung, aber hier in diesem Thread sprichst Du mir aus der Seele und bringst es klar auf den Punkt! Danke dafür!

×
×
  • Neu erstellen...