Jump to content

Eine/n typischen Sub. Gibt es das überhaupt?


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dennoch hat man immer wieder damit zu tun... vermeintlich degradiert zu werden, als "nicht echter" Sub... 

Geschrieben
Über den typischen Dom haben wir ja schon gesprochen; die "typische" Sub, die ich hier getroffen und gesprochen habe, war wie folgt:
Geltungs- und Aufmerksamssüchtig; natürlich absolut devot; und sofort bereit, ohne Widerrede, alles zu tun, um ihre Geltungssucht zu stillen, so nach dem Motto: Guck mal wie brav ich war; kümmere dich jetzt um mich!! 😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gentledom75:

Die gibt es genauso wenig wie einen "typischen" Menschen.
Anfeindungen jeglicher Art deshalb sind darum auch absoluter Nonsens.

Stimmt, dem für ich auch nichts mehr hinzu.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb igelonline:

Stimmt, dem für ich auch nichts mehr hinzu.

Oh! Wie peinlich! Sollte heißen:

"Stimmt, dem füge ich auch nichts mehr hinzu."

Geschrieben

hmm...

als 'typisch' gesehn wird nunmal eher das reine devchen...brav, liieb...schmerz-ertragend für ihn

 

aber jo mei- die gesellschaft denkt auch immernoch, wir masos wärn traumatisiert^^  also wie ernst will man das nehmen, vape

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube als typisch wird betrachtet, dass Sub=Maso und Dom=Sad sind. @Bratty_Lo nicht böse sein, aber für mich entspricht du genau dem Bild einer "typischen Sub" so wie ich ihn von @LebeLieberGrenzenlos als ziemlich typischen Dom empfinde. Aber das leitet sich natürlich nur aus dem im Forum gelesenen ab. Und es ist auch nicht negativ gemeint.

Irgendwie ist man als Sub also untypisch, wenn man nicht auf Schmerz steht. Manche unterscheiden noch nicht mal zwischen DS und SM, weil sie sich nicht vorstellen können, dass es nicht zusammen gehen muss. So gesehen ist "Kofferdom" auch falsch, denn es sind eher "Koffersadisten", denn es sind meist Schmerzwerkzeuge im Köfferchen.

Sadistische Subs oder Doms, die masochistisch sind, sind untypisch. Dominante Littles scheinen selten zu sein. Switcher werden auch immer noch nicht als typisch angesehen. Asexuelle Subs müssen sich auch immer erklären. Und ich muss immer erklären, warum ich als Sub trotzdem auf die Praktik "Pegging bei ihm" stehe. 

 

Also nein, niemand ist "typisch Sub" oder "typisch Dom". Alle Menschen sind Individuen. Aber nicht alle sind sehr individuell oder unterscheiden sich wirklich deutlich von anderen. Deshalb entstehen Klischees, weil sie im Kern wahr sind.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Irgendwie ist man als Sub also untypisch, wenn man nicht auf Schmerz steht. Manche unterscheiden noch nicht mal zwischen DS und SM, weil sie sich nicht vorstellen können, dass es nicht zusammen gehen muss. So gesehen ist "Kofferdom" auch falsch, denn es sind eher "Koffersadisten", denn es sind meist Schmerzwerkzeuge im Köfferchen.

Sadistische Subs oder Doms, die masochistisch sind, sind untypisch. Dominante Littles scheinen selten zu sein. Switcher werden auch immer noch nicht als typisch angesehen. Asexuelle Subs müssen sich auch immer erklären. Und ich muss immer erklären, warum ich als Sub trotzdem auf die Praktik "Pegging bei ihm" stehe. 

 

Also nein, niemand ist "typisch Sub" oder "typisch Dom". Alle Menschen sind Individuen. Aber nicht alle sind sehr individuell oder unterscheiden sich wirklich deutlich von anderen. Deshalb entstehen Klischees, weil sie im Kern wahr sind.

aber da schmeisst auch scho wieder zwo sachen durcheinander, tea!

 

das erste von wegen 'kaum wer rafft, dass sub nich gleich maso etc' unterschreib ich vollkommen!!  genau wie sub, die maso iss, nich sofort die reine devotion in sich tragen muss^^

 

aber das andre sind switches...andres thema!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

@Bratty_Lo nicht böse sein, aber für mich entspricht du genau dem Bild einer "typischen Sub" so wie ich ihn von 

@Teaspoon doch, da bin ich jetzt SEHR SEHR böse...😂😂😂

Ich will doch nicht "typisch" sein...😡😉

Nein, mir ist egal wie man das sieht. Der eine so, der andere so... 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Was wäre denn, mal so in die Runde gefragt, für euch der "typische" Dom/Femdom. 

Geht das auch @Vapesklave

Vielleicht auch interessant? 

Was wollen die meisten und wie sind sie meisten? 

 

Das wäre noch ein anderer Threat.  Aber sorry bin ich zu fertig.   

Aber ich glaube  DEN/DIE typische/r Dom gibt es genau so wenig.  

Geschrieben

Bestimmte Muster finden sich zwar immer wieder, aber so richtig "typisch"... da muss man wohl mehrere Schubladen mit beschriften.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Toy4her:

Ach eine echte Herrin ist also nur jene, die zufällig genau das einfordert (zur Not gegen deinen Willen) dass deinen Wünschen entspricht?

Wenn sie aber Zwangsfeminisierung für dich vorsieht liegt der Fehler bei ihr, ja?

Ich dachte eigentlich hier ginge es um typische Eigenschaften von Subs. Da hoffe ich mal, dass hilfreiche Beiträge für dich dabei sind oder du auf anderem Wege einen Menschen findet, der dir das verantwortungsvoll, einfühlsam und mit großer Überschneidung hinsichtlich deiner eigenen Vorlieben beibringt. 
 

Den typischen Sub gibt es nicht, die „richtige“ Herrin gibt es nicht ebenso wenig wie typische D/s-Beziehungen. Keine Beziehung ist typisch, da sie sich durch zahlreiche Faktoren von anderen unterscheidet. Nicht mal deine oder meine Beziehung mit einer neuen Femdom wäre „typisch“ für dich oder mich, weil sie auf einem Verhältnis zu einem völlig neuen Menschen aufbaut. Ist das alles tatsächlich so komplex?

Doch die RICHTIGE Herrin gibt es.   Und zwar ist es jene Herrin, welche Sich für den jeweiligen Sub gut anfühlt.  Jeder Sub, welcher sich bei/mit/unter seiner Herrin <gut,sicher,geborgen und auch ein bisschen ^über^-fordert> fühlt , hat seine "RICHTIGE" Herrin gefunden.  

Geschrieben
Am 4.9.2023 at 06:35, schrieb Vapesklave:

In einen anderen Thema  habe ich die folgende Aussage mit Interesse gelesen.  

"Ich bin keine "typische" sub.. 

Das ist eine Definition,  wo ich leicht irritiert bin. 

Gibt es so etwas wie eine/n  typische/n Sub überhaupt? Wenn ja was macht so eine/n Sub aus?   Sind nicht eher die D/s Beziehungen immer ein bisschen individuell?   

Und was macht eine/ n NICHT typische/n Sub aus? Beziehungsweise anders?  

Ich bin der Auffassung von @ElCochon. Jede/r bringt unterschiedliche Eigenschaften und Erfordernisse mit. 
 

@VapesklaveDu hättest die Aussage „Ich bin keine typische Sub“ von der Person ja mal aufgreifen können um nachzuhaken, wie dies gemeint ist. Es könnte daran liegen, dass ihr gesagt wurde „Du bist keine typische Sub“, manchmal passiert es doch ganz schnell dass einen fremde Menschen einen Stempel verpassen wollen, oder ihr sind immer wieder Subs real und/online begegnet die in ihrer Wahrnehmung einen ähnlichen Typus haben. Manchmal zieht man einfach ähnliche Menschen an. 
 

Für mich an meinen Stammtischen, an denen ich anderen Subs in die Augen schaue und mit ihnen ins Gespräch gehe, habe ich nicht einen identischen Typ Sub entdeckt, alle sind auf ihre Art unterschiedlich. 

Geschrieben

@Transparentder ist aber nicht von mir...die Idee hatte jemand anderes.

Andererseits findet man hier in fast jedem Thema einige Klischees. 🤔

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Transparent:

Da es sich um einen Stereotypen handelt, der auf eigene und Fremdwahrnehmung beruht. Teile ich mit einem zwinkernden Auge mal meine Stereotypen, hier bei FET zu Top männlich und Bottom: Die Tops können nicht lesen, bzw. Gelesenes nicht verstehen und interpretieren dann die Aussagen. Wenn man nachfragt, warum man angeschrieben wurde, erhält man kryptische Antworten, wird geblockt oder ist nur hier für die Außenbestätigung von Fremden. Also kurz und knapp: er ist unreflektiert, will im ersten Kontakt gleich mal sein komplettes Kopfkino loslegen oder man ist jetzt schon für immer sein, beleidigt oder blockt einen, wenn man anderer Auffassung ist.

Die/ der stereotype Sub ist nur hier um sich den Bauch pinseln zu lassen, nen Fake, keine echte Sub, weil sie/er eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt. Bei Widerworten definitiv ne Brat. Naja und als Sub/Sklave hat man keine Ansprüche, ansonsten hat man gewisse Neigungen nicht und ist auch falsch im BDSM.

Wow, ich muss an den Klischeesammelthread von @Ropamin denken.

Ähmn...  Häää?  Kein echter Sub, weil eine eigene Meinung?  Dafür keine Ansprüche?  Ähmn.  Um das zu verstehen bin ich wohl nicht Sub genug. :crazy:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Vapesklave:

Doch die RICHTIGE Herrin gibt es.   Und zwar ist es jene Herrin, welche Sich für den jeweiligen Sub gut anfühlt.  Jeder Sub, welcher sich bei/mit/unter seiner Herrin <gut,sicher,geborgen und auch ein bisschen ^über^-fordert> fühlt , hat seine "RICHTIGE" Herrin gefunden.  

Das war an meiner Aussage vorbei argumentiert. Es ging mir, gemäß zitiertem Text, darum, dass angedeutet wurde, eine Femdom wäre keine echte Herrin, nur weil sie andere Ziele verfolgt und/ oder andere Bedürfnisse hat als man selbst. Oder wolltest du mich bewusst falsch verstehen? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ropamin:

@Transparentder ist aber nicht von mir...die Idee hatte jemand anderes.

Andererseits findet man hier in fast jedem Thema einige Klischees. 🤔

Du hast Recht, hab an den falschen Mann gedacht 😅 es war @AndersimNorden

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, da ist jeder individuell , die/der eine mag es so, sieht es so, der andere völlig anders.

Wichtig finde ich, das es für die beiden passt, die zusammen spielen oder zusammenleben.

Alles andere ist Detail.

bearbeitet von Subsix
×
×
  • Neu erstellen...