Jump to content

Neues Zuhause fühlt sich fremd an


Br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es klingt einfach nach viel.

Neues Haus (das man erst mal mit der Arbeit verbindet, die man reingesteckt hat), neuer Job, andere Umgebung, die Inneneinrichtung wird umgekrempelt, neues, familiäres Umfeld (womöglich mit einhergehenden Verantwortlichkeiten) und dann noch zwei Kredite die auf mehrere Jahre ausgelegt sind. Das ist ordentlich was zu Knabbern. Würde es für nicht unwahrscheinlich halten, dass man da den Halt verliert und kein Land sieht.

Wenn man über lange Zeit stark sein muss, kann's auch mal passieren, dass es [knacks] macht, man drüber ausbrennt und sich wundert, wo all die Stärke hin ist. Ein spontaner Weinkrampf kann auch ein Indiz für eine beginnende, depressive Episode sein. Da ist es gut, sich das zumindest mal von der Seele zu schreiben. Vielleicht hat irgendwas an der Situation auch Assoziationen mit Umständen geweckt, die traumatisch waren. Quelle ist natürlich reiner Spekulatius, aber dem könnte man mal nachgehen.

Wichtig ist, glaube ich, sich klar darüber zu werden, ob man eher gerade generell unglücklich ist, oder wirklich mit der Situation an sich. Bei ersterem siehst du bei den ganzen anderen Kram, der da vor sich geht eventuell gar nicht, dass es ein neues Hexenhäuschen werden könnte. In beiden Fällen klingt aber eine spontane Entscheidung, das Ding wieder abzustoßen so, als würde das noch mehr Schwierigkeiten nach sich ziehen. Wenn du die Zeit hast, alles mal wirken zu lassen und einen Plan auszuhecken, dann nimm sie dir. Vielleicht fühlt es sich bis dahin ein Bisschen mehr wie zu Hause an. Wenn jetzt mehr Platz ist und dein Herz an den Spielmöbeln hängt, dann lässt sich sicher auch außerhalb des EG ein Platz dafür finden.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Oja das kenne ich sehr gut und kann dich da voll und ganz verstehen.Ebenso ist es sehr schwierig dir dabei Unterstützung im chatbereich geben zu können,hör auf dein Bauchgefühl,geb dem ganzen etwas Zeit, schaff dir deinen eigenen Freiraum und vor allem für dein Sofa..einen schönen Platz...smile.

Bei mir ist es so das ich jahrelang auf einem Bauernhof gelebt habe,Tiere Selbstversorger...dann kamen die Kinder und es ging auf in die Stadt,jetzt sind sie alle aus dem Haus und mir fehlt das gemeinschaftliche,das Leben gestalten miteinander und meine Planung geht in diese Richtung zurück.

Ich wünsche dir auf jedenfall alles liebe und 🍀

×
×
  • Neu erstellen...