Ketsugo Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Vor 2 Minuten , schrieb ZartundHart_Z: Danke fürs Konkretisieren .... Das ist wichtig zu wissen, denn unterschiedliche Aussagen könnten dazu führen, das ich mich über die Schweigepflicht hinwegsetze (Schutz höherer Rechtsgüter). Das ist übrigens leider auch ein häufiger Grund, warum häusliche Gewalt trotz langer Vorgeschichte "straffrei" bleibt..der /die betroffene macht einfach keinen Gebrauch von Rechtsmitteln
Ketsugo Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Vor 3 Minuten , schrieb DreamgirlYuki: Wahrheit sagen. Ärzte können A nur helfen, wenn die wissen was los ist und B sind nicht die sexgeschichten zum totlachen. Sondern die ausreden. True that 😅
Psychodevotion Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Da muss man ganz klar Stellung beziehen und sagen:"DAS geht Sie nichts an, wenn ich darüber reden will suche ich mir einen Ansprechpartner!" Es sei denn Du möchtest Hinz und Kunz Einsicht in Dein Privatleben geben. Zumindest für mich ist eine Beziehung jedweder Art eine Schatztruhe zu der nur 2 Menschen einen Schlüssel haben, und ich würde einen Teufel tun und meinem Lover in den Rücken fallen (das empfinde ich auch so ohne Namen zu erwähnen.... Sollte selbstredend sein!) Ich war mal nach einer ziemlich krassen Session in der Sauna mit meiner Freundin, ich sah echt heftig aus.... Es geht lediglich um das Auftreten! - trägt man seine Blessuren mit Stolz und Würde, blickt den Gaffern direkt in die Augen und hält ihrem Blick stand, schauen sie betroffen, fast devot weg. DAS hat mich unglaublich stolz gemacht, denn mein Dom hat mich bewusst in die Sauna geschickt damit ich lerne mit diesen Situationen umzugehen. Es macht mich grundsätzlich stolz wenn er stolz auf mich ist. Daher habe ich bei meiner Grundeinstellung keine andere Wahl vor mir selbst als die Challange anzunehmen! Sofern man volljährig ist und offensichtlich im Besitz seiner geistigen Kräfte, ist man niemandem Rechenschaft schuldig, auch keinem Arzt. Frag Dich einfach was DU willst 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ketsugo Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Vor 21 Minuten , schrieb Vapesklave: Kurz gesagt :Lügen haben schlechte Heilungs-chansen. Allen voran bitte nicht vergessen. Ärzte haben ihre Schweigepflicht. Auch wenn da viel Mut und Selbstbewußtsein nötig ist. Lügen bringt keinem etwas. In dieser genannten Situation bringen keine Lügen,Fantasiegeschichten und Ausreden im Grunde genommen rein gar nichts. Denn auch Ärzte können sich zusammen reimen ob die Verletzung welche Sie sehen zu der Geschichte passen, welche Ihnen erzählt wird. Es ist also meiner Ansicht nach sinnvoller, ganz ehrlich und nüchtern zu schildern was wirklich passiert ist. Diese ehrliche Schilderung von den tatsächlichen Vorkommnissen kann den Artz sogar helfen, die eventuell vorhandenen inneren Verletzungen ein zu schätzen. Und wenn (Beispielsweise) versehentlich ein Schlag die Niere verletzt hat. Ist/kann eine korrekte ärztliche Behandlung sogar Lebensbeinflussend bis Lebenswichtig sein. Zu dem Thema "Häusliche Gewallt" . Hier wäre zu einer vorher schriftlich fest gehaltene Einverständniserklärung zu Raten. Ich persönlich habe sogar an einer meist bedeckten Stelle ein Tatoo was auf mein BDSM Leben hin weist. Und alleine das Tatoo unterlegt die Wahrheit meiner Aussage, was wirklich passiert ist. Im Zweifelsfall kann auch ein dauerhaft getragene Ring der O auf das BDSM Leben/Sein hin weisen. Eine Tätowierung, Ring der O oder sonstige "Merkmale" sind im besten (!) Falle als möglicher Hinweis zu sehen, aber weder ein Beweis, noch in irgendner Form ne Aussage. Ist absolut nicht zu werten. Warum? Du kannst noch so "tief" im BDSM sein, das sagt nichts darüber aus, ob deine Verletzungen "Einvernehmlich" entstanden oder in Kauf genommen wurden. Ich darf da einfach nicht von ausgehen , ich muss nachfragen, der betroffene muss oder sollte selbstständig und glaubhaft ne Aussage dazu treffen können. Ansonsten landen wir nämlich beim selben narrativ wie: "na sie hat nen kurzen Rock getragen und wollte das doch so."
Uwe-sad Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Bin auch der Meinung dass man mit der Wahrheit auch die bestmögliche Behandlung bekommt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ketsugo Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Vor 21 Minuten , schrieb Psychodevotion: Da muss man ganz klar Stellung beziehen und sagen:"DAS geht Sie nichts an, wenn ich darüber reden will suche ich mir einen Ansprechpartner!" Es sei denn Du möchtest Hinz und Kunz Einsicht in Dein Privatleben geben. Zumindest für mich ist eine Beziehung jedweder Art eine Schatztruhe zu der nur 2 Menschen einen Schlüssel haben, und ich würde einen Teufel tun und meinem Lover in den Rücken fallen (das empfinde ich auch so ohne Namen zu erwähnen.... Sollte selbstredend sein!) Ich war mal nach einer ziemlich krassen Session in der Sauna mit meiner Freundin, ich sah echt heftig aus.... Es geht lediglich um das Auftreten! - trägt man seine Blessuren mit Stolz und Würde, blickt den Gaffern direkt in die Augen und hält ihrem Blick stand, schauen sie betroffen, fast devot weg. DAS hat mich unglaublich stolz gemacht, denn mein Dom hat mich bewusst in die Sauna geschickt damit ich lerne mit diesen Situationen umzugehen. Es macht mich grundsätzlich stolz wenn er stolz auf mich ist. Daher habe ich bei meiner Grundeinstellung keine andere Wahl vor mir selbst als die Challange anzunehmen! Sofern man volljährig ist und offensichtlich im Besitz seiner geistigen Kräfte, ist man niemandem Rechenschaft schuldig, auch keinem Arzt. Frag Dich einfach was DU willst 😉 Man muss sich nicht vor dem Arzt rechtfertigen. Man soll nur keinen Blödsinn erzählen, wenn's medizinisch relevant wird. Ein Patient der mit Herzrhythmusstörungen eingeliefert wird, und uns nicht erzählt, das er zuvor Elektrostimulationen durchprobiert hat, ist schnell ein Problem. Ein klassisches Spanking kann jeder doc ohne Probleme sehen. Eine "***play Session" bzw. Deren mögliche Spuren können wir nicht von einer echten *** unterscheiden, wenn wir nicht genauer untersuchen. Und von bestimmten Invasoven Praktiken wie NaCl Injektionen etc. Rede ich Mal nicht. Ich brauche von meinen Patienten keine grosse rechtfertigung, aber ich muss sichergehen, das mir mein Patient klar erzählt, was ggf. Zu seinem unbeabsichtigten Besuch (teils mit Blaulicht, btw) Geführt hat. Wir alle sollten wissen, das es zu Missgeschicken und Unfällen kommen kann.
Andoragh Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 @Ketsugo, da du ja vom Fach bist, hätte ich da mal eine Frage dazu. Wenn ihr eine Krankschreibung ausstellt in so einem Fall, nutzt ihr da den ICD F65.5 für Sadomasochismus? Ich frage mich, in wie weit das ein Problem ist, wenn die Krankenkasse diese Diagnose sieht, und eventuell nicht so ganz begeistert darüber ist, die Leistung bezahlen zu wollen.
ba**** Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Pflegekräfte sind auch keine Mauerblümchen, wenn man nicht gerade in einer religiösen Person kommt
Dies ist ein beliebter Beitrag. De**** Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 vor 20 Minuten, schrieb Psychodevotion: Da muss man ganz klar Stellung beziehen und sagen:"DAS geht Sie nichts an, wenn ich darüber reden will suche ich mir einen Ansprechpartner!" Es sei denn Du möchtest Hinz und Kunz Einsicht in Dein Privatleben geben. Zumindest für mich ist eine Beziehung jedweder Art eine Schatztruhe zu der nur 2 Menschen einen Schlüssel haben, und ich würde einen Teufel tun und meinem Lover in den Rücken fallen (das empfinde ich auch so ohne Namen zu erwähnen.... Sollte selbstredend sein!) Ich war mal nach einer ziemlich krassen Session in der Sauna mit meiner Freundin, ich sah echt heftig aus.... Es geht lediglich um das Auftreten! - trägt man seine Blessuren mit Stolz und Würde, blickt den Gaffern direkt in die Augen und hält ihrem Blick stand, schauen sie betroffen, fast devot weg. DAS hat mich unglaublich stolz gemacht, denn mein Dom hat mich bewusst in die Sauna geschickt damit ich lerne mit diesen Situationen umzugehen. Es macht mich grundsätzlich stolz wenn er stolz auf mich ist. Daher habe ich bei meiner Grundeinstellung keine andere Wahl vor mir selbst als die Challange anzunehmen! Sofern man volljährig ist und offensichtlich im Besitz seiner geistigen Kräfte, ist man niemandem Rechenschaft schuldig, auch keinem Arzt. Frag Dich einfach was DU willst 😉 Dem kann ich so nicht zustimmen. Du fällst deinem Dom doch nicht in den Rücken wenn wirklich mal etwas schief gelaufen ist und du ärztliche Hilfe brauchst. Ich gehe doch mal davon aus das er weiß was du möchtest und er deine Grenzen kennt, also dich nicht mit Absicht so verletzt hat. Es kann immer einmal etwas ungeplantes passieren, dann erwarte ich von meinem Herrn aber das er sich verantwortlich fühlt und mich persönlich zu einem Arzt bringt. Wie kann ich jemanden Vertrauen wenn er mich im Ernstfall einfach meinem Schicksal überlässt und verschwindet weil er sich evtl unbequemen Fragen stellen muss?!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fr**** Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 "Ich hatte Spaß im Bett und das war alles einvernehmlich." Reicjt doch
Ge**** Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Vor 1 Stunde, schrieb Ketsugo: Auch deine Sub wünscht sich im Ernstfall, das du den Docs anständig Auskunft gibst, was passiert ist. Und ja! Das wäre deine Verantwortung. Und ja! Das hat man übrigens vorher mit seinem Gegenüber klar zu kommunizieren..ist nämlich blöd, wenn die Leute unterschiedliche Dinge erzählen bei dem thema..Aber schön, das du erstmal dein Ego ausgepackt hast. Wir hätten alle nicht geahnt, das du Dom bist, hättest du den Spruch nicht gebracht... Absolut richtig, nur ging es im AG darum, dass sich der Dom am nächsten Tag nicht gut fühlt und einen Arzt aufsuchen mag. Vermutlich muss man das "Smartphone-schnellgetippe" zunächst erst übersetzen. Sorry, wenn ich das vergessen hatte. 😉 Und wenn jemand schreibt, das man mit allen über ihn ( also den Arzt) reden kann, scheint mir der Sinn der Aussage verloren gegangen zu sein. Warum man dann die AfD in Spiel bringt... keine Ahnung Und gut ist.
Ketsugo Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Vor 8 Minuten , schrieb GentleDom-75: Absolut richtig, nur ging es im AG darum, dass sich der Dom am nächsten Tag nicht gut fühlt und einen Arzt aufsuchen mag. Vermutlich muss man das "Smartphone-schnellgetippe" zunächst erst übersetzen. Sorry, wenn ich das vergessen hatte. 😉 Und wenn jemand schreibt, das man mit allen über ihn ( also den Arzt) reden kann, scheint mir der Sinn der Aussage verloren gegangen zu sein. Warum man dann die AfD in Spiel bringt... keine Ahnung Und gut ist. Aaaah 😅 sorry
Dies ist ein beliebter Beitrag. Su**** Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 (bearbeitet) Landete mal mit einem Schnitt, der genäht werden musste, auf dem gynstuhl der Notaufnahme... Da ich deutlich gezeichnet war, konnte ich nur durch die Wahrheit vermeiden, dass sie die Polizei rufen... Ehrlich gewesen und fertig... bearbeitet September 13, 2023 von Sub_optimal2211
Dies ist ein beliebter Beitrag. MissSeduction Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Ach, locker sehen. Wieso nicht offen sagen das man eine andere Vorliebe hat als andere? Die Ärzte rennen damit ja nicht auf die Strasse und brüllen es raus. Grade bei Ärzten wo man vielleicht öfters oder regelmäßig hin muss. Man brauch es dann ja nur einmal erklären und nicht jedesmal. Einfach dazu stehen. Da ist ja nichts schlimmes dran, es sei denn man behandelt es so als wäre es was schlimmes.✌🏼
Dies ist ein beliebter Beitrag. Jo**** Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen: Ich arbeite in einer Notaufnahme... ich habe schon einiges gesehen: Deswegen Bleib bei der Wahrheit. Mag vielleicht mal zu nem schmunzeln führen, aber wenn ne haarsträubende Geschichte erzählt wird, oder du 300km weit fährst (um nicht zufällig jemand zu treffen den du kennen könntest) können tatsächlich mal die Alarmglocken schrillen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Ich lese keine Kommentare und halte es kurz: Hatte eine Bdsm Saison gestern vor xy Tagen. Das ist was mein sub sagen soll...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 P. S soll er nur sagen wo und wann und ich gehe mit da ich es gerne auch erkläre und auch sage wie und mit was gearbeitet wurde
Psychodevotion Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 vor 3 Stunden, schrieb Ketsugo: Man muss sich nicht vor dem Arzt rechtfertigen. Man soll nur keinen Blödsinn erzählen, wenn's medizinisch relevant wird. Ein Patient der mit Herzrhythmusstörungen eingeliefert wird, und uns nicht erzählt, das er zuvor Elektrostimulationen durchprobiert hat, ist schnell ein Problem. Ein klassisches Spanking kann jeder doc ohne Probleme sehen. Eine "***play Session" bzw. Deren mögliche Spuren können wir nicht von einer echten *** unterscheiden, wenn wir nicht genauer untersuchen. Und von bestimmten Invasoven Praktiken wie NaCl Injektionen etc. Rede ich Mal nicht. Ich brauche von meinen Patienten keine grosse rechtfertigung, aber ich muss sichergehen, das mir mein Patient klar erzählt, was ggf. Zu seinem unbeabsichtigten Besuch (teils mit Blaulicht, btw) Geführt hat. Wir alle sollten wissen, das es zu Missgeschicken und Unfällen kommen kann. Selbstredend!!!!
Psychodevotion Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 vor 3 Stunden, schrieb DevotionMuc: Dem kann ich so nicht zustimmen. Du fällst deinem Dom doch nicht in den Rücken wenn wirklich mal etwas schief gelaufen ist und du ärztliche Hilfe brauchst. Ich gehe doch mal davon aus das er weiß was du möchtest und er deine Grenzen kennt, also dich nicht mit Absicht so verletzt hat. Es kann immer einmal etwas ungeplantes passieren, dann erwarte ich von meinem Herrn aber das er sich verantwortlich fühlt und mich persönlich zu einem Arzt bringt. Wie kann ich jemanden Vertrauen wenn er mich im Ernstfall einfach meinem Schicksal überlässt und verschwindet weil er sich evtl unbequemen Fragen stellen muss?!
Psychodevotion Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 Ich gehe dabei natürlich nicht davon aus dass er sich um ernsthaft bedrohliche Verletzungen handelt! Empfinde ich eigentlich als selbsterklärend....
Dies ist ein beliebter Beitrag. CuriousJule Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 Ich erkläre es dem Arzt. Ärzte und Sanitäter haben mit Sicherheit schon genügend solcher Dinge gesehen und möchte ich vernünftig behandelt werden, muss ich ehrlich sein. Aber.... In erster Linie sollte man so vernünftig sein, dass man abschätzen kann, was geht und was eben nicht geht. Grenzen besprechen und erkennen, sodass es erst gar nicht zu solch einer Situation kommt. Mir würde nur absolut grob fahrlässiges Verhalten einfallen, dass dazu führen würde, dass man nach einer Session in ein Krankenhaus muss.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben September 13, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 13, 2023 vor 6 Stunden, schrieb Psychodevotion: Da muss man ganz klar Stellung beziehen und sagen:"DAS geht Sie nichts an, wenn ich darüber reden will suche ich mir einen Ansprechpartner!" Es sei denn Du möchtest Hinz und Kunz Einsicht in Dein Privatleben geben. Zumindest für mich ist eine Beziehung jedweder Art eine Schatztruhe zu der nur 2 Menschen einen Schlüssel haben, und ich würde einen Teufel tun und meinem Lover in den Rücken fallen (das empfinde ich auch so ohne Namen zu erwähnen.... Sollte selbstredend sein!) Ich war mal nach einer ziemlich krassen Session in der Sauna mit meiner Freundin, ich sah echt heftig aus.... Es geht lediglich um das Auftreten! - trägt man seine Blessuren mit Stolz und Würde, blickt den Gaffern direkt in die Augen und hält ihrem Blick stand, schauen sie betroffen, fast devot weg. DAS hat mich unglaublich stolz gemacht, denn mein Dom hat mich bewusst in die Sauna geschickt damit ich lerne mit diesen Situationen umzugehen. Es macht mich grundsätzlich stolz wenn er stolz auf mich ist. Daher habe ich bei meiner Grundeinstellung keine andere Wahl vor mir selbst als die Challange anzunehmen! Sofern man volljährig ist und offensichtlich im Besitz seiner geistigen Kräfte, ist man niemandem Rechenschaft schuldig, auch keinem Arzt. Frag Dich einfach was DU willst 😉 In einer Welt, in der häusliche Gewalt existiert, finde ich es richtig und wichtig, dass irgendjemand sich interessiert und nachfragt. Ich würde mich bei den Ärzten für die Nachfrage bedanken, statt sie anzupampen, und sagen, dass es einvernehmlich war. Ins Detail muss man natürlich nur so weit gehen, wie es die Behandlung der Verletzungen erfordert.
Vapesklave Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 vor 32 Minuten, schrieb Teaspoon: In einer Welt, in der häusliche Gewalt existiert, finde ich es richtig und wichtig, dass irgendjemand sich interessiert und nachfragt. Ich würde mich bei den Ärzten für die Nachfrage bedanken, statt sie anzupampen, und sagen, dass es einvernehmlich war. Ins Detail muss man natürlich nur so weit gehen, wie es die Behandlung der Verletzungen erfordert. Und woher soll ein Laie einschätzen können, in wie weit der Schaden am Körper an Behandlung bedarf? Sorry aber Ärzte haben eine jahrelange Ausbildung hinter Sich . Da kann eine unwissende Selbsteinschätzung schon ein gewisses Risiko mit sich bringen. Von daher würde ich im Zweifelsfall alle Details nennen.
Te**** Geschrieben September 13, 2023 Geschrieben September 13, 2023 vor 26 Minuten, schrieb Vapesklave: Und woher soll ein Laie einschätzen können, in wie weit der Schaden am Körper an Behandlung bedarf? Sorry aber Ärzte haben eine jahrelange Ausbildung hinter Sich . Da kann eine unwissende Selbsteinschätzung schon ein gewisses Risiko mit sich bringen. Von daher würde ich im Zweifelsfall alle Details nennen. Du berichtest auch über Praktiken und Vorlieben, die du sonst noch so hast, obwohl sie zeitlich und auch ursächlich nichts mit den Verletzungen zu tun haben? Ich denke wenn ein Arzt so etwas für seine Behandlung wissen will, fragt er nach...
Empfohlener Beitrag