Jump to content

Beckenbodentraining als Aufgabe für Sub


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, kommt mitunter vor,  dass sie enger machen soll. 

Ob das jetzt am Kraftsport liegt oder sonstwodran ist mir nicht wichtig. Ich nehme das so [sic! ]. 

Wonderpussy, die ist auch direkt nach' m fisten wie neu. 

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
Sorry, nein. Mein Mann ist gut bestückt, wenn ich da auch noch anspanne geht gar nichts mehr😂
Geschrieben
Seinen Beckenboden zu trainieren ist immer gut. Wieso da nicht auch als Aufgabe bekommen? Vielleicht gerade auch wenn die Sub ein bisschen faul sein sollte😄 das Anspannen an sich bewusst, geht im Grunde immer. Nur durch das trainieren kann man eben die Muskulatur stärker anspannen.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Sorry, nein. Mein Mann ist gut bestückt, wenn ich da auch noch anspanne geht gar nichts mehr😂

Stimmt unter gewissen Umständen vielleicht unpraktisch 😅 Sie sollte mal anspannen vorm Orgasmus und kam angespannt.... war dann untenrum wie in einem Schraubstock 🥴

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb MindMaster91:

Stimmt unter gewissen Umständen vielleicht unpraktisch 😅 Sie sollte mal anspannen vorm Orgasmus und kam angespannt.... war dann untenrum wie in einem Schraubstock 🥴

Ja das ist dann manchmal schon witzig 🤭 meine war letztens so angespannt, dass da nichts mehr ging. Mein Top hat 2 Finger reinbekommen, mehr ging nicht 😂

Ich mag es manchmal sehr, wenn ich bewusst dabei bin mal zuzupacken, aber ich bin auch öfter mal halb im Space und bekomme es nicht immer mit.

Ja, ich trainiere meinen Beckenboden, aber auch schon seit dem ich 12/13 bin oder so.

Geschrieben

So ist mein armes Paulchen an Genickbruch gestorben. Zu stark angespannt. 

#funfactory

Geschrieben

Ich trainiere wohl durch den Sport schon meine Beckenbodenmuskeln. Zumindest kann ich untendrum gut zupacken, gerade wenn ich zum Höhepunkt komme. Das kann auch mal bisschen schmerzhaft für den Mann bzw. Herrn werden. (A)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

So ist mein armes Paulchen an Genickbruch gestorben. Zu stark angespannt. 

#funfactory

sicher einen glücklichen tod 👌😂

Geschrieben
Ich kenne es als Aufgabe aus medizinischer Sicht... bei der Rückbildungsgymnastik nach der Geburt wurde auch speziell Augenmerk auf die Beckenbodenmuskulatur gelegt... z.b. setze dich hin und stell dir vor du musst 10 Murmeln in dich aufnehmen. einige Sekunden halten und dann jede einzelne wieder raus lassen. Kann man überall machen, auch beim Autofahren.
Nach meinem letzten Kind hab ich von meiner Gyn den Tipp bekommen, zusätzliche "Trainingshilfen" zu nutzen, in Form von Liebeskugeln mit unterschiedlichen Gewichten. Sie meinte, am effizientesten sind die mit Vibration und bringen noch zusätzlich Spaß am Training 😉

Nicht nur, daß eine trainierte Beckenbodenmuskulatur vor Inkontinenz schützt und z.b. bei Krämpfen bei der Nutzung von Tampons hilft, bekommt Frau auch manch verzückten Blick 😜
Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ich trainiere wohl durch den Sport schon meine Beckenbodenmuskeln. Zumindest kann ich untendrum gut zupacken, gerade wenn ich zum Höhepunkt komme. Das kann auch mal bisschen schmerzhaft für den Mann bzw. Herrn werden.

Ohh da stehe ich zb total drauf, wenn die Frau so zudrückt im richtigen Moment

Geschrieben
An sich ist Beckenbodentraining natürlich eine gute Sache, aber ich möchte mich Samsa42 anschließen. Auch wenn das auf den ersten Blick so harmlos wirkt, sollte man langsam starten und nicht übertreiben. Neben der Gefahr von Verspannungen sollte man wissen, dass vor allem Hilfsmittel wie Liebeskugeln oder Konen bei einem bereits schwachen Beckenboden oft kontraproduktiv wirken und Senkungen/Prolapse begünstigen. Es wird vermutet, dass unter Frauen, die (vaginal) Kinder bekommen haben, über 15% Abrisse des Levator Ani Muskels haben, andere Risse, Überdehnungen und (Nerven-)Schäden nicht mitgerechnet. Ein Riss und Training (dass dann eben nur auf einer Seite funktioniert, denn ein gerissener Muskel ist nun mal kaputt und der Levator Ani wird bisher nur in den USA von weniger als einer Handvoll Ärzte genäht), führt nahezu unweigerlich dazu, dass ein starkes und schmerzhaftes Ungleichgewicht entsteht. Ggf. lassen sich geschädigte Strukturen durch spezielle EMS-Reizstromgeräte aufwecken, verschreibt die Krankenkasse, macht sich doch bestimmt auch gut als Aufgabe ;-)
Geschrieben
Und noch ein kleiner Nachtrag: Wer sicher gehen möchte, richtig zu trainieren und nicht aus Versehen den Beckenboden nach unten zu drücken und damit zu schädigen, kann den Bauch mittrainieren. Man zieht dafür den Beckenboden hoch ("Fahrstuhlübung") und stellt sich dann vor, von unten nach oben eine Nuss mit dem Bauchnabel zu knacken. Das hilft auch gut gegen Rektusdiastasen und sorgt dafür, dass wirklich hoch gezogen statt runter gedrückt wird.
×
×
  • Neu erstellen...