Jump to content

Anrede in der ersten Nachricht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BD_Couple:

Begegnung auf Augenhöhe, bevor man sich in eine Machtverschiebung begibt.

*daumenhoch!  denn genau das isser punkt!

Geschrieben
Du hast eine sexy Figur...doch ich als dominanter Mann,würde solche Worte nicht benutzen...!!!Das 1. Kennenlernen,schreiben sollte Höfflichkeit,Respekt und eine gewisse Achtung der betreffenden Person beinhalten.....alles weitere kann oder wird sich ergeben...!!!!
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb PurpleBride:

Weil ich über einen ein wenig größeren Wortschatz als leider der Großteil von Rest meiner Generation besitze.

Nicht nur deine Generation... Es ist allgemein und international :scream: . Es ist doch schön sich richtig ausdrucken zu können.

Siezen ist für mich veraltet und wird in manche Länder gar nicht benutzt, egal ob man President oder Strassenfeger ist (z.B. Island)

Und... danke für' Kompliment (Keine Sorge, ich bin sicher du bist ein ganz lieber 👍) 9_9

LG, Pat

 

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb dwtdany:

Ich finde es, obwohl ich total devot bin, auch besser, wenn man sich locker begegnet. Die Dom kennt mit der Zeit die Schwächen / Vorlieben ihres Subs / Sklaven und kann damit wunderbar spielen. Das ganze Ja-Herrin-Gedöns finde ich da eher nervig. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Die meisten Dominas wollen es halt so. Ich glaube jedoch, dass die wahre Kunst darin besteht, denn Devotling durch gezieltes Ansprechen der Psycho-Trigger gefügig zu machen.

Diese Kunst liebe ich. Mit ein paar hebel triggern. Ob mit Wörter, Gesten usw.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Patman007:

Siezen ist für mich veraltet und wird in manche Länder gar nicht benutzt, egal ob man President oder Strassenfeger ist (z.B. Island)

das iss eh für'n bobbes, bin ich bei dir!!  und siezen hat null mit respekt zu tun!

(man frage meinen ex-direx, das rechte sie-arschloch^^)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Münchner:

Auf der Arbeit zum Beispiel, von fremden Ranghöheren empfinde ich das oft als Anbiederungsversuch.

Nun ja, wir sind hier aber gerade nicht auf der Arbeit. Das „Sie“ auf der Arbeit schafft Distanz und ich finde es unpassend es online auf einer Plattform anzuwenden, auf der man Menschen kennenlernen will.

Ich habe ganz bewusst mal jemanden gesiezt, weil ich ihn emotional nicht an mich heran lassen wollte. Hat definitiv funktioniert und kann auch als Schutzmechanismus funktionieren.

Liebe @PurpleBride, ich empfinde es als grenzüberschreitend wenn einen die Person einfach betitelt, sei es Herrin oder Mommy in Deinem Fall oder Miststück oder Subbie in meinem Fall. 

Da haben wir aber auch bei einigen wieder das Schubladendenken oder das nicht über den Tellerrand hinausblicken. Nur, weil vielleicht die vorherigen Frauen mit Sie und Herrin angeschrieben werden wollten, heißt es nicht dass dies bei der nächsten erwünscht ist. 

Da ist es natürlich super easy, man greift in die Schublade fischt nach der 0815 Nachricht und sendet diese an etliche Frauen. Komisch dass man da so wenig Response bekommt?!

Tja leider stehen eben nicht alle auf Junk, wenig Nahrung fürs Hirn und natürlich steht auch nicht jede/r drauf Nachrichten zu bekommen, in denen sich Menschen anbiedern oder gleich mal ihr ganzes Kopfkino ejakulieren. 

Ich verstehe genau was Du meinst, es braucht eine tiefergehende Kommunikation und daran scheitert es leider sehr, gleich nach der unpassenden Anrede. 

Geschrieben
@Transparent, man muss ja auch nochmal bedenken dass Worte wie "Miststück", "Schlampe" und so weiter außerhalb von BDSM in JEDEM FALL widerliche Beleidigungen sind, und es eigentlich krass ist, dass man da hier meistens noch aus Gewohnheit "ein Auge zudrückt". Allerdings sind beide Fälle, ob Sachen wie "Herrin" oder "Miststück" aus meiner Sicht wirklich einzig und allein mal wieder Sexualisierung. In beiden Fällen reduziert man das Gegenüber wenn es nicht eindeutig zugestimmt hat auf den rein sexuellen Aspekt. Vielleicht verstehen es so mal ein paar Leute etwas besser.
Geschrieben
Gibt halt solche, die findens gut und jene, die findens mist. Um was es genau geht, ist dabei fast egal 😉 Es gibt tatsächlich Frauen, die findende super, wenn man mit der Tür ins Haus fällt.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb afk:
Gibt halt solche, die findens gut und jene, die findens mist. Um was es genau geht, ist dabei fast egal 😉 Es gibt tatsächlich Frauen, die findende super, wenn man mit der Tür ins Haus fällt.

Tja da haben mir aber schon definitiv zu viele Leute zu viele Türen kaputt gemacht. So viel Wind in meinem Aus wollte ich doch gar nicht

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BD_Couple:

Nur, weil es eine von 1000 Frauen evtl gut findet, haut man einer Frau zur Kontaktaufnahme trotzdem nicht einfach ungefragt auf den Hintern.
Tut mir leid, aber nein. Einfach nein.
So eine Tür kriegt man nicht so leicht repariert.
LG, Sue

Ja auch dafür kommt es vielleicht auf Situation und Ort an. Auch im RL. Wir sind halt hier auch nicht einfach nur im Internet, sondern auf Fetisch. Und wieso denkst du, dass nur eine von tausend Frauen anders denkt als du? Das klingt eher unrealistisch. Ganz egal worum es geht!

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Transparent:

Ja ist eine Sexualisierung ohne Conset und somit sexuelle Belästigung, genauso das Kopfkino was man ohne vorherige Zustimmung gesandt bekommt. Ich melde so etwas fleißig.

Ohh stimmt, das unangemessene und viel zu detailliert erzählte Kopfkino... Wenn man sich anhören muss was irgend so ein Idiot gern mit einem machen würde 😐 Auch etwas sehr unangenehmes😂

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb PurpleBride:

Ich glaube über dieses Thema haben wir hier schon mehrmals geredet aber es beschäftigt mich trotzdem. Wenn ich von Männern angeschrieben werde passiert es oft, dass ich gleich mit "Herrin", "Mommy" und dergleichen angesprochen oder zumindest gesiezt werde.

Ich glaube, dass sich das natürlich erstmal ändern würde wenn ich in mein Profil schreibe, dass ich das so nicht will aber es verwirrt mich einfach dass es überhaupt nötig ist es zu erwähnen.

Für mich ist quasi der Kern von BDSM, dass man sich auch wenn man sich rein als Menschen auf Augenhöhe begegnet im Spiel ganz andere Positionen einnehmen und so miteinander Spaß haben kann.

Deswegen will ich auch dass Leute mit mir wenn man sich wirklich noch überhaupt nicht kennt ganz normal sprechen können ohne in mir ausschließlich die Dom zu sehen sondern die Person. Ich weiß dass ich ein bisschen um den heißen Brei herum rede, was ich sagen will ist eigentlich, dass ich mir nicht vorstellen kann dass sich viele anderen Frauen durch diese Festlegung auf die Rolle (für mich ist das übrigens auch wieder eigentlich Sexualisierung) geehrt fühlen.

Bei mir ruft das eher starke Abneigung hervor wenn die erste Nachricht ist "Besorgs mir so richtig hart Mommy" oder "Benutz mich wie du willst Herrin", weil das vor allem einfach zeigt dass derjenige gerade sehr horny ist und ich ihm dabei helfen soll.

Find ich jetzt nicht ganz so krass nett.

Ich wüsste einfach gerne was ihr dazu denkt, Malesubs und andere Femdoms?

Ich hab das Thema bewusst unter "Femdom und Malesub" eingeordnet da ich zwar vermute, dass es bei Maledom genauso ist aber da keine Sicherheit haben kann.

Und da  trennen sich die Ansichten einfach.  

Was sich für dich als "distanziert " anfühlt.  Ist für andere nichts weiter als "Wertschätzung,  Hochachtung"   , deines dominaten Seins, deiner Herrlichkeit und letztendlich  #Respekt  einer fremden Person [also dir gegenüber]  . Es ist also keine <gewollte> Distanz.  Du solltest das "SIE" nicht so nehmen,  wie Du es verstehst (also als Distanz) . Sondern eher froh sei  , daß man dir ein bisschen Hochachtung (mit deinen erst 18 Jahren) zollt. 

 

Was ich damit Sagen will. <Siezen ist keine Distanzierung >  sondern eher eine <Wertschätzung > deiner Person . Es zeugt von HOCHACHTUNG dir gegenüber.  

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Vapesklave:

Und da  trennen sich die Ansichten einfach.  

Was sich für dich als "distanziert " anfühlt.  Ist für andere nichts weiter als "Wertschätzung,  Hochachtung"   , deines dominaten Seins, deiner Herrlichkeit und letztendlich  #Respekt  einer fremden Person [also dir gegenüber]  . Es ist also keine <gewollte> Distanz.  Du solltest das "SIE" nicht so nehmen,  wie Du es verstehst (also als Distanz) . Sondern eher froh sei  , daß man dir ein bisschen Hochachtung (mit deinen erst 18 Jahren) zollt. 

 

Was ich damit Sagen will. <Siezen ist keine Distanzierung >  sondern eher eine <Wertschätzung > deiner Person . Es zeugt von HOCHACHTUNG dir gegenüber.  

Hmm ja ich bin ja auch bemüht Leute wegen zum Beispiel allein dem Siezen nicht gleich abzulehnen, da das vor allem ja Leute sind die sich einfach Mühe geben und nichts falsch machen wollen und nach einer kurzen Klarstellung dass ich das nicht so gern hab alles fein ist. Ich kann trotzdem zumindest auf dem jetzigen Stand nicht ändern, wie es unterbewusst auf mich wirkt und was es mir einfach erstmal für einen Eindruck vermittelt.

Geschrieben
Die einen möchten zu Anfang in Augenhöhe angesprochen werden und die anderen gleich mit entsprechenden Machtgefälle. Also wie man es macht , macht man es verkehrt 😉.
Ich für mein Teil schreibe als Sklave und dementsprechend sieze ich dann auch oder ich schreibe sie mit Herrin, Miss, Lady, etc an , je nachdem was im ihrem Profil steht.
Ich fühle mich dabei auch wohler so zu schreiben und ich mag auch eher Frauen die so angeschrieben werden wollen da mir das klare Machtgefälle gefällt
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Transparent:

Glaubst Du ernsthaft @afk die Regeln online sind anders als im Reallife? Glaubst Du nicht auch dass man mit einer respektablen Art und indem ich auf mein Gegenüber eingehe bessere Chancen habe für ein Kennenlernen? 
 

Also alles nach Schema F zu machen und was ist denn Deine Methodik, wenn die so wunderbar funktioniert? Erhelle uns mit Deiner Weisheit.

Papperlapapp.  Hatte ich denn erwähnt, ich hätte eine wunderbare Methodik? Wieso bin ich gleich der Buhmann, weil ich nicht finde, dass das Siezen ein für diese Plattform unangebrachter sexualisierter Übergriff ist? Ihr habt sie doch nicht mehr alle. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb afk:

Papperlapapp.  Hatte ich denn erwähnt, ich hätte eine wunderbare Methodik? Wieso bin ich gleich der Buhmann, weil ich nicht finde, dass das Siezen ein für diese Plattform unangebrachter sexualisierter Übergriff ist? Ihr habt sie doch nicht mehr alle. 

Rückfragen zu stellen und in eine Kommunikation zu gehen, ist natürlich etwas ganz furchtbares. Wie konnte ich nur.

Lies Deine eigenen Beiträge gern nochmal durch, Du hast nicht vom Siezen gesprochen und dein erster Beitrag ist unter dem, in dem es um die unpassenden Anreden geht und wie ist denn dann Dein Kommentar „Wir sind halt hier auch nicht einfach nur im Internet, sondern auf Fetisch.“ gemeint?

bearbeitet von Transparent
Geschrieben
Für mich stellt es sich so dar, als wäre der Inhalt des Satzes an sich das Problem, weniger die Anrede.
Wäre der Sachverhalt noch der gleiche, würde man dir „Guten Tag, werte Herrin“ schreiben?
Geschrieben
Denke man schreibt jemanden ganz normal an. Egal wo oder wie. Wenn das nicht reicht oder so dann ja go next. Bei mir klingeln immer mental hospital Alarmglocken, wenn jemand komplett das Spiel spielt, Sprich von der ersten Sekunde.
×
×
  • Neu erstellen...