Jump to content

Anrede in der ersten Nachricht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube über dieses Thema haben wir hier schon mehrmals geredet aber es beschäftigt mich trotzdem. Wenn ich von Männern angeschrieben werde passiert es oft, dass ich gleich mit "Herrin", "Mommy" und dergleichen angesprochen oder zumindest gesiezt werde.

Ich glaube, dass sich das natürlich erstmal ändern würde wenn ich in mein Profil schreibe, dass ich das so nicht will aber es verwirrt mich einfach dass es überhaupt nötig ist es zu erwähnen.

Für mich ist quasi der Kern von BDSM, dass man sich auch wenn man sich rein als Menschen auf Augenhöhe begegnet im Spiel ganz andere Positionen einnehmen und so miteinander Spaß haben kann.

Deswegen will ich auch dass Leute mit mir wenn man sich wirklich noch überhaupt nicht kennt ganz normal sprechen können ohne in mir ausschließlich die Dom zu sehen sondern die Person. Ich weiß dass ich ein bisschen um den heißen Brei herum rede, was ich sagen will ist eigentlich, dass ich mir nicht vorstellen kann dass sich viele anderen Frauen durch diese Festlegung auf die Rolle (für mich ist das übrigens auch wieder eigentlich Sexualisierung) geehrt fühlen.

Bei mir ruft das eher starke Abneigung hervor wenn die erste Nachricht ist "Besorgs mir so richtig hart Mommy" oder "Benutz mich wie du willst Herrin", weil das vor allem einfach zeigt dass derjenige gerade sehr horny ist und ich ihm dabei helfen soll.

Find ich jetzt nicht ganz so krass nett.

Ich wüsste einfach gerne was ihr dazu denkt, Malesubs und andere Femdoms?

Ich hab das Thema bewusst unter "Femdom und Malesub" eingeordnet da ich zwar vermute, dass es bei Maledom genauso ist aber da keine Sicherheit haben kann.

Geschrieben
Ich schreibe beim ersten mal immer in Sie-form und mit Nick-Name. alles andere ergigt sich.
Geschrieben
Ich denke es ist so ein Mann Ding, ich werde als Dom auch manchmal von Männern so angeschrieben.
Eine Frau / Sub hat mich noch nie so angeschrieben.
Und ich bin schon sehr lange in der Bdsm Szene
Geschrieben
Ich bevorzuge es , dass man sich erst mal auf "Augenhöhe" kennen lernt. Bin genauso irritiert, wenn ich gleich gesiezt werde. In dem Moment schafft das "Sie" für mich eine Distanz, die in dem Moment doch eigentlich noch gar nicht vorhanden ist.
Geschrieben
Ich finde das ist eine wunderbare Diskussion! Viele (natürlich nicht alle) Femdom-Frauen schreiben in ihren Profilen ganz klar, dass sie eine "angemessene Anrede" oder "Bewerbung" erwarten. Und auch einige dominante Frauen (ich schreib hier nur von Frauen, weil ich mit Männern wenig Erfahrung habe) tragen ja auch "Miss" "Mistress" oder ähnliche Anreden im Nutzernamen. Ehrlich gesagt tue ich mich dennoch damit schwer gleich auf diesen Titel anzufangen - kenne ich doch die Dynamik gar nicht, die wir hätten. Trotzdem bin ich mittlerweile dazu übergegangen auf einem "Sie" und auch Ansprachen wie Herrin zu nutzen - auch wenn ich finde, damit beginnt die Session und die Dynamik eigentlich zu früh - aber man hat halt gleich Sorge eine potentielle Spielpartnerin zu verprellen. Ich wäre auf andere Meinungen & Erfahrungen gespannt :)
Geschrieben
Ich möchte von einer potentiellen Sub nicht als Herr angesprochen werden. Für mich setzt die Anrede schon eine gewisse Verbindlichkeit voraus - gegenseitig
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb ZurückNurFuerYvonne:
Liebe PurpleBride,
Viele Femdom erwarten, genau diese Ansprache und ignorieren den Schreibenden, wenn das Machtgefälle nicht gleich bei der Ansprache erkennbar ist. Daher wird es kommen.

Ja stimmt, das hab ich inzwischen auch schon oft genug gehört... Aber ich finde das nicht gut und da liegt das Problem eher bei diesen Femdoms denen anscheinend auch nicht so viel an der emotionalen Basis liegt wie mir 🥲

Geschrieben
Bevor man sich siezt sollte man auf Augenhöhe kommunizieren.
Denn wenn man das sie oder Herr/Herrin bekommt ist es für mich ein gewisser Vertrauensbeweis.

ZurückNurFuerYvonne
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb PurpleBride:

Ja stimmt, das hab ich inzwischen auch schon oft genug gehört... Aber ich finde das nicht gut und da liegt das Problem eher bei diesen Femdoms denen anscheinend auch nicht so viel an der emotionalen Basis liegt wie mir 🥲

 

Geschrieben
Ich glaube das ja letztendlich jede/r hier ist aus einen gewissen Fetisch bzw. Sexuellen Grund :) ich verstehe aber was du meinst, daher antworten auch viele Frauen garnicht, was ich sehr schade finde, ich persönlich schreibe die ersten Mails immer neutral und freundlich :) beim schreiben merkt man ja dann wie man sich versteht und dann kann man ja immer noch auf intime Details eingehen und wenn alles passt sich auch gerne mal treffen:)
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb 9inch-89:
Bevor man sich siezt sollte man auf Augenhöhe kommunizieren.
Denn wenn man das sie oder Herr/Herrin bekommt ist es für mich ein gewisser Vertrauensbeweis.

Eben. Das ist für mich wig einfach ein Titel den man sich auch als Dom erstmal verdienen muss

Geschrieben
Hm... Das hängt doch auch ein bisschen davon ab, ob eine dominante Frau eine Spielbeziehung sucht ist ganz klar macht, dass es ihr um eine längerfristige Beziehungsgestaltung geht oder sie gar einen Sklaven sucht. Ich Sieze auch, aber nicht immer... irgendwie habe ich das Gefühl, dass das aus den Profilen hervorgeht. Was ich nie machen würde und übergriffig finde ist die andere als Herrin etc. . Denn diese Beziehung würde ja noch nicht festgelegt. Eine höfliches, freundliches Siezen sollte eine dominante Frau meinst Meinung nach nicht aus der Bahn schmeißen...
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb HerrRossisuchtdasGlü:
Hm... Das hängt doch auch ein bisschen davon ab, ob eine dominante Frau eine Spielbeziehung sucht ist ganz klar macht, dass es ihr um eine längerfristige Beziehungsgestaltung geht oder sie gar einen Sklaven sucht. Ich Sieze auch, aber nicht immer... irgendwie habe ich das Gefühl, dass das aus den Profilen hervorgeht. Was ich nie machen würde und übergriffig finde ist die andere als Herrin etc. . Denn diese Beziehung würde ja noch nicht festgelegt. Eine höfliches, freundliches Siezen sollte eine dominante Frau meinst Meinung nach nicht aus der Bahn schmeißen...

Naja also man kann das in dem Fall doch wirklich nicht als normaler Respekt betrachten. Auf einer Plattform die sich eben auch viel aufs Dating/Kennenlernen konzentriert siezt man doch nicht außer es wird wirklich deutlich vom anderen gewünscht.

Geschrieben

Hallo PurpleBride, ich bin von dein Profil und Wesen fasziniert...

So würde der Anfang meiner Nachricht beginnen (wenn ich durch den Filter könnte :joy:)

Leider sind viele Menschen Lesefaul und Schmeichler geworden. Sie meinen irgendwie was besonders zu sein und wollen beeindrucken... leider auf der falscher Art.

Du kannst so viel erklären in dein Profil wie du willst, es wird wahrscheinlich a) nicht gelesen b) nicht verstanden c) grundsätzlich ignoriert.

Wie heißt so schön die Lösung? ignorieren und löschen. Vielleicht bist du hübsch wenn du wütend bist (:smiley:) aber du muss nicht deine Energie, Gesundheit und Zeit bei solche Leute verplempern.

Liebe Grüße, Pat

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Patman007:

Hallo PurpleBride, ich bin von dein Profil und Wesen fasziniert...

So würde der Anfang meiner Nachricht beginnen (wenn ich durch den Filter könnte )

Leider sind viele Menschen Lesefaul und Schmeichler geworden. Sie meinen irgendwie was besonders zu sein und wollen beeindrucken... leider auf der falscher Art.

Du kannst so viel erklären in dein Profil wie du willst, es wird wahrscheinlich a) nicht gelesen b) nicht verstanden c) grundsätzlich ignoriert.

Wie heißt so schön die Lösung? ignorieren und löschen. Vielleicht bist du hübsch wenn du wütend bist () aber du muss nicht deine Energie, Gesundheit und Zeit bei solche Leute verplempern.

Liebe Grüße, Pat

Tja ja diese Filter sind schon was ganz tolles (Keine Sorge, ich bin sicher du bist ein ganz lieber 👍) Und naja. Das mit dem nicht verstanden kommt mir definitiv zu häufig unter 😂 Es kamen schon genug Leutchen damit an dass ich nicht so kompliziert sprechen soll. Weil ich über einen ein wenig größeren Wortschatz als leider der Großteil von Rest meiner Generation besitze.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Fugazi:

... gleich gesiezt ... schafft ... für mich eine Distanz, die in dem Moment doch eigentlich noch gar nicht vorhanden ist.

Mir geht's oft (bei weitem nicht immer)  mit dem "Du" so, daß ich nicht geduzt werden möchte, weil dadurch die für mich falsche Nähe geschaffen wird.

Auf der Arbeit zum Beispiel, von fremden Ranghöheren empfinde ich das oft als Anbiederungsversuch.

Nur mal so als Gegenbeispiel - wir sind halt alle unterschiedlich...

 

Und ich habe einen Rechtschreibungs- und Grammatik-Kink. Hallo @PurpleBride :wave:!!!

bearbeitet von Münchner
Geschrieben
Ich habe nix gegen "Du",sollte aber trotzdem in einem gesamtrespektvollem Umfang geschehen,wobei es natürlich auf das Profil mit der dazu gehörrigen Person ankommt-da flutscht mir auch schon mal "Luder"oder so mit anderen Buchstabenkombinationen von der Tastatur 😉👍😜😘
Geschrieben
@Münchner Ja klar, auf der Arbeit von fremden Leuten will ich ach gesiezt werden. Allerdings nicht in der Datingwelt, vor allem wenn das Leute nur machen weil ich dominant bin und mich ansonsten Duzen würden.
Geschrieben

Ich finde es, obwohl ich total devot bin, auch besser, wenn man sich locker begegnet. Die Dom kennt mit der Zeit die Schwächen / Vorlieben ihres Subs / Sklaven und kann damit wunderbar spielen. Das ganze Ja-Herrin-Gedöns finde ich da eher nervig. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Die meisten Dominas wollen es halt so. Ich glaube jedoch, dass die wahre Kunst darin besteht, denn Devotling durch gezieltes Ansprechen der Psycho-Trigger gefügig zu machen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb dwtdany:

Ich finde es, obwohl ich total devot bin, auch besser, wenn man sich locker begegnet. Die Dom kennt mit der Zeit die Schwächen / Vorlieben ihres Subs / Sklaven und kann damit wunderbar spielen. Das ganze Ja-Herrin-Gedöns finde ich da eher nervig. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Die meisten Dominas wollen es halt so. Ich glaube jedoch, dass die wahre Kunst darin besteht, denn Devotling durch gezieltes Ansprechen der Psycho-Trigger gefügig zu machen.

Ohh ja mit dem "Ja Herrin" Gedöns kenn ich mich aus 😂 Irgendwie kommen die nicht darauf dass ich davon nichts habe. Da kann ich gleich mit mir selbst reden.

×
×
  • Neu erstellen...