Jump to content

Anrede in der ersten Nachricht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb MrMario:
Für mich stellt es sich so dar, als wäre der Inhalt des Satzes an sich das Problem, weniger die Anrede.
Wäre der Sachverhalt noch der gleiche, würde man dir „Guten Tag, werte Herrin“ schreiben?

Nö nicht wirklich. Weil ich dann immer noch im Hinterkopf hätte dass die Leute nett reden weil ich Femdom bin. Wenn ich Sub und derjenige Dom wäre, würde er es doch genauso auf BDSM beziehen. Nur dann eben vielleicht Schlampe schreibe. Außerdem hat sich jemand den ich noch nicht kenne auch definitiv nicht "verdient", mich Herrin nennen zu dürfen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Teaspoon:

Frauen in der Mehrheit: "Also ich finde das nicht gut."

Männer: "Ich mache das trotzdem, weil ich es höflicher finde, mir egal, dass es dich stört!"

die selben Männer: "Ich verstehe nicht, warum das mit den Frauen nicht funktioniert. Muss an den Frauen liegen oder an anderen Männern."

auf den punkt!!

 

und @afk-

ob nu in real, innem hundeforum oder hier- ich sehe keinen unterschied! respekt gehört immer dazu!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PurpleBride:

Außerdem hat sich jemand den ich noch nicht kenne auch definitiv nicht "verdient", mich Herrin nennen zu dürfen.

bingo!  zudem ansprache nunmal etwas besondres sein sollte! von beiden seiten

Geschrieben

das erinnert mich immer an

also ich sag...und dann reagierst du so..und dann mach ich das und...joa *soifz

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb NoDoll:

Bekomme ich dann ein Gütesiegel von ihm?

Ich wäre ja für Brandzeichen aber... JA ! Wenn die Welt im allgemeinem, und im BDSM sowieso, etwas brauch, dann ist es mehr Bürokratie ! Subs & Doms nach DIN und ISO...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AndersimNorden:

Ich wäre ja für Brandzeichen aber... JA ! Wenn die Welt im allgemeinem, und im BDSM sowieso, etwas brauch, dann ist es mehr Bürokratie ! Subs & Doms nach DIN und ISO...

Ja aber Sklaven sind doch was gaaaanz anderes....! 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ja aber Sklaven sind doch was gaaaanz anderes....! 

Ja die Arbeiten wenigstens... ;-)

Geschrieben
Leider mache ich auch oft den Fehler eine dominante Dame zu siezen und mit entsprechender Anrede wie "Herrin", "Gebieterin", etc anzuschreiben. Zum einen kenne ich es das meist eine ordentliche Sklaven Bewerbung gefordert wird, zum anderen die Damen es so fordern.
Irgendwie für uns devote Männer etwas verwirrend wie nun zu handeln ist. Und die femdoms welche zuerst beim du bleiben wollen um sich besser kennenzulernen, können dies ja einfach dem sub so kommunizieren, sollte er sie falsch ansprechen. Ist er wirklich ernsthaft interessiert Sklave zu sein, macht er dies auch natürlich
Geschrieben

Ich komme da jetzt mal mit einer ganz gewagten Idee. Wie wäre es, die Domme mit Sie und Herrin anzuschreiben, sie dann aber zu fragen, ob das erwünscht ist und wenn nicht, welche Anrede sie bevorzugt?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb feetpeet:

Und ein Sie zu Beginn ist doch auch kein Weltuntergang!?

Quatsch, das sicher nicht. Ich würde einen Herrn in der ersten Nachricht nie Siezen. Und ich fände das als Femdom auch albern so angeschrieben zu werden (wobei ich keine bin!)@feetpeet Manchmal geht aus einem Profiltext hervor, ob solche Höflichkeiten gewünscht sind... Aber ich würde weder das eine noch das andere werten, sofern der Sub mich in der nächsten Nachricht so ansprechen würde, wie ich es wollte! 

Gebieterin, das ist ein ganz feines Wort! 

Aber das verbinde ich mit etwas realen. Dafür muss die Frau erstmal "Gebieterin" sein! 

Zur rechten Zeit könnte die Ansprache "meine Gebieterin" also ganz toll sein... 

Das "Sie" würde ich einfach situationsbedingt einfordern. 

Es ist für mich nichts höfliches im bdsm. 

Respekt würde ich mir auch so verschaffen! 

Wäre der Sub aber etwas frech, würde vielleicht kommen: "Ich denke den restlichen Tag ist das "SIE!" für dich angebracht! 

Also eher negativ. Natürlich nicht ohne Konsequenzen für die vorangegange Verfehlung...😜 Und im Anschluss daran halt den ganzen Tag "Siezen" bitteschön. 

Damit könnte etwas aufgegriffen werden, wo er sich vielleicht nicht höflich genug verhalten hat. Ein verbaler Fauxpas sozusagen. 

Würde halt 1. bestraft und 2. ggf den restlichen Tag das "SIE!" Vielleicht müsste er auch noch drauf achten, dass sein Kopf den restlichen Tag unter meinem ist! 😜 

Ich würds halt eher negativ sehen... 

Gut, der Sub für den das etwas positives wäre (der immer gerne dienende), für den wär das wohl nichts... 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben

Die Frage ist ja, Siezt man gerne... 

Oder ist das ein "Muss". Von meinem Mindset her wäre es ne Auflage... 😜 

Geschrieben
Ich kenne mich einfach hier in dieser Internet Welt noch nicht so aus. Wie gesagt meine Lebensgefährtin, Herrin und im wahrsten Sinne des Wortes Gebieterin ist vor 2 Jahren verstorben. Nun wage ich mich langsam übers Netz wieder in diese Szene. Mit ihr war alles anders ich diente, erniedrigte und gehorchte nicht bloß aus Spieltrieb. Es war für mich auch das ich ihr meine Hingabe und Demut zeigen kann. Weil ich sie liebe!
Geschrieben
Es tut mir leid ich bin das von den ganzen inet femdoms so gewohnt eine Bewerbung in Sie Form und gleich ein demütigendes Foto nach Befehl mir zu senden..
Das wie miteinander gibt diesen Worten erst die richtige Bedeutung. Im Studio spreche ich sie Dame ja auch gleich mit Herrin an....
Geschrieben
Da muss man schon unterscheiden wie viel Bedeutung man dem Wort beimisst
Geschrieben

(egal, wer nu DOM oder sub iss, man ist erstmal auf augenhöhe!!! wer etwas andres meint erwarten zu können, hat BDSM nich verstanden!)

Geschrieben
NoDoll Dankeschön für die Aufklärung die mich bestimmt vor weiteren Tritten ins Fettnäpfchen bewahren wird. Wie gesagt bin ich noch nicht lange in dieser inet Dating und BDSM Dating, Austausch, Horizont Erweiterungs, selbstfindungs, Bereicherungs, etc Foren unterwegs. Was mir eben an diesen inet femdoms (damit meine ich Herrinen, die sich oft auf lediglichen online Kontakt reduzieren, oder eben über das Internet Ihre Klienten suchen) aufgefallen ist, dass meist eben solch eine Bewerbung erwünscht ist (womit ich beim ersten Mal absolut nichts anfangen könnte) genau wie das sofortige finanzielle Interesse. Wobei ich der Meinung bin wenn das zwischenmenschliche und auch die individuelle Art BDSM zu leben harmoniert, macht man seiner Herrin (bei diesem Punkt aber als Wort mit starker Bedeutung) doch gerne Geschenke und Aufmerksamkeiten um ihr auch auf diesem Weg seine Ergebenheit zu beweisen und es für den sub einfach schön ist der Herrin eine Freude zu machen.

Geschrieben
Am 25.9.2023 at 20:22, schrieb NoDoll:

Der Unterschied zu einer Domina in einem Studio zu einer Femdom hier dürfte hoffentlich klar sein. Ansonsten müssen wir das vielleicht nochmal klären.
Und was genau meinst du mit Internet Femdoms? 
 

Welche Bedeutung man selbst jemandem oder etwas bemisst dürfte wohl recht idividuell sein.
Es ist aber nun mal so, die einen erwarten dies und andere eben nicht. Vorrauszusetzen das alle es erwarten ist nun mal nicht korrekt. Ich persönlich empfinde es als sehr unangenehm von jemandem den ich überhaupt nicht kenne als Herrin, Gebieterin oder sonst was angesprochen zu werden. Ich bin nicht jedermanns Herrin. 
Vorrauszusetzen das jede Femdom eine Bewerbung und eine Anrede erwartet ist nunmal nicht richtig und nur weil man selbst es so will ist das nun nicht in Stein gemeißelt. 

Daher meinte ich oben ja auch es wäre sinng für Sub einfach zu erfragen was gewünscht ist sofern nichts darüber im Profil steht. 

Vor allem.  Frau ist erst dann Herrin von jemandem,  wenn Sie es auch sein will/ ihn als ihr Unterstellten an zu nehmen.  Das muss er aber erst einmal begreifen/ lernen.  Diesen Fehler habe ich auch mal gemacht.  Und ich habe echt sehr lange gebraucht um das zu begreifen.  Weil ich gedacht habe "Eine Herrin hat das Bedürfnis,  möglichst viele Diener zu haben. Deshalb nimmt Sie jeden Sklaven an"  Das war ein ganz fürchterlicher Trugschluss von mir. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Vapesklave:

"Eine Herrin hat das Bedürfnis,  möglichst viele Diener zu haben. Deshalb nimmt Sie jeden Sklaven an"

Da hätte sie ziemlich viel zu tun was @Vapesklave

Du bist doch auch einer, der etwas mehr braucht...😂😂😂 

Wie sollte die sich um so viele Sklaven kümmern? 

Oder wolltest du 3x im Jahr Aufmerksamkeit bekommen?🤔

Wenn du aber nicht der beste Sklave wärst, garantiert nicht an Weihnachten...😂😂😂

×
×
  • Neu erstellen...