Jump to content

BDSM UND POLYAMORIE


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Verlangen danach ist bestimmt riesengroß bei den Männern,aber auch ein Teil der Frauen wünscht sich meiner Meinung nach auch Harems😉
Geschrieben
Harmonie = Kommunikation.
Ich weiß, etwas sehr kurz, aber das ist so der wichtigste Pfeiler, auf dem alles weitere aufgebaut wird. Vor allem, weil es oft Konstellationen gibt, die etwas schwieriger werden und da auch eine klare Kante vorhanden sein muss. Als Beispiel: Extreme ist polyamor, Lovely nicht.
Wir beide sind aber keine monogamen Menschen. So haben wir über unsere Kommunikation unsere Richtlinien aufgebaut, diese dann erweitert und erweitern diese dann wieder auf unsere Partner. Das beugt vielen Stresssituationen vor, denn: Wir beide können unseren Verlangen nachgeben, kommen dadurch auf unsere Kosten und übertragen dies auch wieder auf unser direktes Umfeld. 
Geschrieben
Na vielen lieben Dank für die aufschlußreiche Erklärung-es ist immer wieder toll,das selbsternannte Lehrer intolerant Andere Zurechtweisen 👍 Daumen HOCH
Geschrieben
Jede/r, wer mal in einem Bus war,steigt auch wieder aus und geht zu Fuß weiter-nur paar oder mehr Schritte 😜
Geschrieben
Ehrliche und offene Kommunikation, ehrliche und offene Partner.
Kein wildes durch die Gegend zwitschern. Und als Alibi Polyamorie vorschieben.
An sich isses nicht schwer, das im Gleichgewicht zu halten. Es müssen nur alle Beteiligten wirklich dabei und einverstanden sein..
Geschrieben
Sowohl mein Sub darf machen was er will, einfach nur Bescheid sagen (Covering) ebenso erlaubt mir mein Herr zu machen was ich will (solange ich auf meine Gesundheit achte und er meine Nr1 bleibt, bis ich mich anders diesbezüglich entscheide)
Geschrieben
"Poly" sein bzw. in Promiskuität leben bedeutet für gewöhnlich: Emotional instabile und unglückliche Person. Will mit dem Kommentar niemandem zu nahe treten, ist nur meine Erfahrung/Beobachtung.
Geschrieben
Ich lebe seit Jahren in Polyamoren Beziehungen und ich glaube nicht das nur weil man mehrere Liebesbeziehungen zur selben Zeit hat das sich das irgendwie auf Verlangen und Grenzen auswirkt.
Grenzen sind sehr individuell und generell nicht auf andere Menschen übertragbar. Genauso wie Verlangen.
Ich verstehe nicht so recht was das mit Polyamorie zu tun haben soll.
Geschrieben
Wäre nicht mein Fall will eine Person für mich haben
Und nicht noch wenn 3 oder mehr
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Chris-Corax:

Für gewöhnlich tragen alle Leute die in den Spiegel schauen nen Bart und haben ne Brille...

ja aber....^^

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Wie kommst du dazu Polyamorie mit Promiskuität gleichzusetzen?

Habe nicht behauptet, dass das daselbe ist,.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Chris-Corax:

Du schießt dir mit dem Kommentar irgendwie ins eigene Bein, wenn du behauptest: "Es bedeutet für gewöhnlich" um dann im Satz darauf zu sagen "ist meine beobachtung"

Für gewöhnlich tragen alle Leute die in den Spiegel schauen nen Bart und haben ne Brille... is zumindest meine persönliche Beobachtung ;)

Habe es noch nicht anders erlebt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

also entschuldigung, aber-

wenn man keine ahnung ob der begrifflichkeiten und deren bedeutung, sollte man manchmal...und so!

 

zum thema selbst-

ich selbst bin monogam, rein exklusiv lebend...und seh auch keinen zusammenhang in den einzelnen 'komponenten'

ob nu mono, polygam, polyamor etc- die involvierten müssen immer reden! ansonsten wirds ungut enden

Und wer keine Groß- und Kleinschreibung beherrscht...

Geschrieben

Halten wir doch einfach mal fest.
Kommunikation ist das wichtigste bei dem Thema und gerade bei dem Thema da unsere Gesellschaft hier noch sehr auf monogam getrimmt ist wird es auch schnell sehr schwierig.
Und natürlich sind wir hier alle individuen und treffen auf andere die gerade wenn sie sich mit dem Thema noch nicht länger beschäftigt haben die Begrifflichkeiten ganz anders verstehen.
Ich finde diese Diskussion zeigt ja schon ganz gut das die einzelnen Begrifflichkeiten falsch verstanden werden...
Die beste Aussage die ich schon mal hatte war: "Egal was wir da haben oder wir es ennen wir haben eine Art Beziehung ..." Alles weitere wurde ausdiskutiert. Ja das ist anstrengend aber dann ist es auch schön und ganz wichtig... man mus immer wieder darüber reden den Gefühle ändern sich auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Polyamorie oder Polysexualität? Sollte man ja auch noch unterscheiden hier in dem Zusammenhang.

Die meisten die ich kenne was das angeht haben aber eher einen "BDSM"-Partner zu dem auch keine sexuelle Bindung besteht und einen ganz normalen Partner - und das läuft sogar ganz gut so, da derjenige seine SM-Fantasie so ausleben kann und trotzdem nichts an der "normalen" Beziehung stört, da sicher ist: auf der andern Seite wird nie was Sexuelles ablaufen... noch nicht mal nähere Berührungen.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Fugazi:

""Und wer keine Groß- und Kleinschreibung beherrscht..." warum müssen immer solche unqualifizierten Bemerkungen kommen, die nichts mit dem Thema zu tun haben und nur dazu da sind, andere lächerlich zu machen ? Mit Diskussionskultur hat das mal gar nix zu tun. Eher mit Kindergarten.

Hast ja recht, aber wenn jemand meint, mich lächerlich (und in schlechtem Deutsch) "kritisieren" zu müssen...

×
×
  • Neu erstellen...