Jump to content

Frische-Duft


Te****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich benötige diese Dinge nicht und eine Frau, die es benötigen könnte, ist auch nicht in meinem Umfeld.

Aber ich gehe oft zu Rossmann und co., weil es dort u.a. ja auch Katzenfutter und andere Hygieneartikel gibt.

An manchen Regalen gehe ich wirklich nur ungerne vorbei.

Der chemische  künstliche Geruch ist oft sehr unangenehm.

Es muss aber viele Menschen geben, die diese Dinge kaufen. Nachfrage bestimmt das Angebot.

Würde niemand die Produkte haben wollen, würde die Industrie es nicht herstellen.

Geschrieben
Liebe Teaspoon, ich stimme dir voll zu. Meiner Meinung nach ist es nicht, dass Frau sich intim parfümiert. Wozu auch? Es ist alles, von der Natur, sehr schlau geplant also kein Grund da einzugreifen.
Diesen Parfumtrend verstehe ich auch nicht aber wahrscheinlich bin ich auch nicht trendy genug dafür.

Daran anschließend gibt es momentan auch einen Trend, den ich ebenso wenig verstehe. Es ist ein Herrenduft, der derart aggressiv ist, dass er meist Sekunden vor dem Träger auftaucht. Mir tränen dann regelmäßig die Augen. Keine Ahnung, wie man es „in der Wolke“ aushält.

Du siehst, merkwürdige Dufttrends allerorten.

An dieser Stelle sei mal bitte alles krankhafte beiseite gestellt, es mag Gründe geben aber als Mann fallen wir keine ein und die waren auch nicht Gegenstand der Frage.
Geschrieben
Ich wäre sowieso im Grunde für weniger Düfte und mehr olfaktorische Ehrlichkeit... Klar stinken soll bitte keiner, aber die dies jetzt tun tuns auch wenn der Rest nicht mehr wie Douglas riechen würde.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb PeterDarker:

Mit Schuld lässt sich gut Geld verdienen!☝️🤓
Es fragt niemand nach parfümierten Slipeinlagen oder Toilettenpapier. Sie stellen das einfach ins Regal und die Konsumenten denken „Also, wenn’s das gibt, dann muss ja was dran sein. Und wenn ich es nicht benutze, dann stinke ich 🙀!“
Und schon ist das Produkt im Einkaufswagen. Funktioniert bei ganz vielen Dingen.
Ein Hoch auf den Kapitalismus! 🙌 Yay!

ganz so einfach isses denk nich...nich wenige frauen fühlen sich  tatsächlich unwohl...sonst würd das marketing nich funktioniern!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Syu:

Ich gehöre wohl auch eher zu den Frauen die etwas saurer sind

ich find das wortspiel iwie gut!!

schulligung :smirk:

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Syu:

Ich hab tatsächlich nie den Gebrauch von Slipeinlagen verstanden.

Ich würde auch zwischen den Tagen einfach durchweichen. Die Stoffslipeinlagen verabschieden sich immer, ich hab die passenden noch nicht gefunden, die bleiben wo sie sind. Vielleicht fange ich damit an, selbst zu nähen, sobald ich nähen gelernt habe. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Syu:

 
Ich gehöre wohl auch eher zu den Frauen die etwas saurer sind und bis jetzt (außer bei längerem Antibiotika) kein Besuch von Pilzen o.ä bekomm habe, daher kann ich auch zu dem Punkt wenig beitragen

Mit Pille ständig, seit ich die nicht mehr nehme auch gar keine Probleme mehr.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich würde auch zwischen den Tagen einfach durchweichen. Die Stoffslipeinlagen verabschieden sich immer, ich hab die passenden noch nicht gefunden, die bleiben wo sie sind. Vielleicht fange ich damit an, selbst zu nähen, sobald ich nähen gelernt habe. 

zwischen den tagen.also dem elend, ja?  da versteh ichs noch weniger!  ich weiss, dass meine mum immer iwelche slipeinlagen trug! aber für was denn?? und--das iss doch kein leben oO

 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb towel:

ganz so einfach isses denk nich...nich wenige frauen fühlen sich  tatsächlich unwohl...sonst würd das marketing nich funktioniern!

Der Trick des Teufels ist es den Konsumentinnen vorzugaukeln, dass sie sich gefälligst unwohl fühlen müssen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PeterDarker:

Der Trick des Teufels ist es den Konsumentinnen vorzugaukeln, dass sie sich gefälligst unwohl fühlen müssen.

glaub ich in dem punkt nich, darker!  das iss in uns...

 

Geschrieben

Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht, denn Parfüm hat am Intimbereich nichts verloren. Es irritiert die Scheidenflora und dadurch entstehen erst recht Infektionen und üble Gerüche! Wer sich täglich wäscht und die Unterwäsche wechselt, riecht untenrum auch nicht.

Mein Herr mag kein Parfüm an meinem Intimbereich haben. Er will den ganz normalen Geruch einer Frau haben.

Ich habe lange Zeit noch Slipeinlagen ohne Parfüm getragen. Während der Periode trage ich heute noch Tampons. Damit komme ich am besten zurecht. Irgendwann habe ich die Slipeinlagen weggelassen. Und da ich nun schon lange keine Unterwäsche mehr trage, sind Slipeinlagen erst recht kein Thema mehr. Ich finde ohne Unterwäsche und erst recht ohne Einlagen viel bequemer und entspannter. Hätte ich vor 5 Jahren niemals gedacht. 🙈

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb towel:

glaub ich in dem punkt nich, darker!  das iss in uns...

 

Wahrscheinlich hast Du recht. Ich stecke halt nicht drin. (Nur manchmal halt 😊).

Geschrieben
Das ist leider ein genereller Trend. Beim Waschmittel ist's das gleiche. Waschmittel ohne Parfüm sind selten und vergleichsweise teuer.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

Der letzte Einkauf in einem großen, relativ gut sortierten Supermarkt hat ergeben:

Slipeinlagen gibt es fast nur noch mit Frische-Duft. Das Weglassen von Parfum lässt man sich dabei gut bezahlen... mich hebt es ja schon beim Gang ins Damenhygiene-Artikel-Regal, weil dieser künstlich chemische Parfumgeruch wie eine Wolke dort festhängt.

 

Aber laut der Regel "Angebot und Nachfrage" müssten sich wohl fast alle Frauen, die Slipeinlagen verwenden so einen Duftbaum zwischen die Beine klemmen!? Ist das so? Warum bitte? Bei einer gesunden Scheidenflora sollte es praktisch fast nicht nach irgendwas riechen, tägliches Waschen vorausgesetzt.

 

Und was sagen die Herren dazu? Ist so ein Frische-Duft notwendig und sexy? 

 

Gern darf man mir auch von Alternativen zu Slipeinlagen berichten...

Völlig zurecht für dich ein Ärgernis, so sehe ich das. Ich kenne auch Frauen, die bei parfümiertem Zeug empfindlich reagieren und daher einfach ganz normale Slipeinlagen wollen, was gerade in der Provinz dann auch je nach Angebot wirklich nicht mehr so einfach ist. 
Alles ja irgendwie auch eine Folge der Schambehaftung, das Tabuisierung der Menstruation, wie man sie schon lange aus dem Fernsehen/ der Werbung kennt. Á la: Man spricht am besten nicht darüber, darf nie etwas davon sehen/ erkennen und bitte auch nicht riechen. Da werden erst Ängste geschürt und dann wird mit vermeintlichen Lösungen abkassiert. 
 

Hast du mal Menstruationstassen ausprobiert?

×
×
  • Neu erstellen...