Jump to content

Von 0 auf 100? schneller härter...


HerrNeuGierig

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Fantasie braucht kein RACK 🤷‍♂️. Das meiste, was hier schrieben wird, hat mit der Realität wenig zu tun. Die, die BDSM wirklich leben, werden ihr SSC oder RACK haben. Echtes No Limit ist sicher extrem selten. Das habe ich im Prinzip mit meiner Partnerin aber auch nur, weil sie nichts tun würde, was nachhaltig schadet.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Von 0 auf 100 ist für mich uninteressant - ich mag es, einen Spannungsbogen über längere Zeit aufzubauen. Das gesamte Pulver zu früh zu verdchießen beraubt mich doch der Möglichkeit, die Neugier auf mehr aufrecht zu erhalten für mehr gibt es immer ein nächstes Mal. Also lieber ganz subtil im Kopf beginnen und den Körper erst später mitnehmen - ich genieße zu sehr, Verunsicherung und Erwartungen aufzubauen und zu erleben. Die Ambivalenz zwischen Vertrauen und Befürchtung ist großartig... 😁

Aber mir geht es eh mehr um Stimmungen als um Praktiken... 

Das kann man so unterschreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das mit den Stimmungen eigentlich sehr stimmig. Die kann man durch "weniger" oder "mehr" erzeugen. Ein Spannungsbogen und die Verunsicherung der Sub sind doch meist viel interessanter als das Extreme...😉 Und das passiert doch einfach im Fluss. 

Wenn man lange zusammen ist, macht man sicher auch mal bewusst etwas Extremes. Das hat dann auch seinen Reiz. 

Die Fantasie geht oft weiter als das reale. Wer bdsm schon länger macht, weiß das...😉 Eine Richtung kann eine Fantasie natürlich immer sein, wenn man diese nicht auch als Ziel betrachtet. 

Insofern sollte jeder Dom das natürlich auch wissen, wenn eine neue Sub von ihren Vergewaltigungsfantasien erzählt...🙈🙈🙈 Denn in der Fantasie läuft es dann so ab, wie man es haben möchte... Und extreme Vorstellungen finden im Kopf und nicht körperlich statt. 

Das schöne ist ja aber, dass man real viel viel schneller entsprechende Gefühle erzeugen kann, zum Beispiel Angst. So viel braucht es dazu gar nicht. 

Also kann man immer auch langsam beginnen. Und allein Nervosität ist ne ganz feine Sache...👍

Aber über Extreme lerne ich eigentlich niemanden kennen und so habe ich meinen Herrn auch nicht kennengelernt. Wenn das Gefühl einfach schon passend ist, braucht es eigentlich nicht den Austausch darüber, wie extrem es nun werden soll... Ergibt sich mehr oder weniger. Idealerweise kann man der Aktion und Reaktion und der Spannung generell etwas abgewinnen und nicht einem extremen "Ergebnis" oder dem Nachjagen und Umsetzen einer Fantasie. 

Später kanns das dann mal geben...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Der unerfahrene Mensch neigt gerne dazu, möglichst schnell der beste, größte, schnellste, härteste zu werden, dabei werden sehr häufig die Risiken nicht bedacht oder bewusst ignoriert (wird schon nix passieren).

Als ich anfing, mich für BDSM zu interessieren, hatte ich mich hier (und einigen anderen Internetseiten) erstmal eingelesen.
Das erste, was ich überall zu lesen bekam, war SSC, Safeword, viel vorher miteinander sprechen, langsam anfangen, langsam steigern.

Ich habe viele Punkte auf meiner Wunschliste, doch die möchte ich natürlich nicht alle gleichzeitig oder jedes davon als erstes ausprobieren, stattdessen taste ich mich langsam und sanft an die Themen heran.
Wenn es mir gefällt, kann ich zum nächst "härteren" Punkt auf der Liste gehen.
Gefällt es mir doch nicht, fallen auch die härteren Gangarten direkt von der Liste.

Geschrieben

Vielen Dank schon mal!

Für mich beruhigend, dass es auch anderen so geht ☀️

Fantasien sind ja etwas wirklich schönes und nicht alle wollen auch wirklich umgesetzt werden. Manche sollten vielleicht auch besser nicht direkt zu Beginn umgesetzt werden...

Geschrieben
Besser mal „nicht die ganze Wunschliste“ abarbeiten, als nachher im Krankenhaus oder direkt vor Gericht zu enden…
Geschrieben
Moin,

der Eindruck von 0 auf 💯 trügt nicht!

Allerdings muss man klar differenzieren wo diese Wahrnehmung entsteht.
Auf virtuellen Plattformen,wie dieser hier.
Hier können sich User in dem Licht darstellen, in welchem diese sich persönlich sehen. Genau nach dem gleichen Prinzip wird das weitere Profil ausgefüllt,welches Erfahrungen, Vorstellungen und Wünsche beinhaltet.

Die Wahrheit, wie weit die Person hinter dem Nick, diese Angaben auch mit Leben befüllen kann, ist in der Selbstdarstellung des tollen, erfahrenen Tops oder grenzenlos Maso und devote SUB, zunächst nachrangig.

Insofern ist dem Höher und Weiter in den Profilen keinerlei Grenzen gesetzt, zumal es sich keinerlei wirkliche Kontrolle gibt, geben kann, wie weit der Nickinhaber tatsächlich im BDSM bewandert ist.

Warum ist es so, mhh zum einen gibt es hier durchaus Personen hinter den Nicks, die die Höhe "Schlagzahl an Erfahrung und Möglichkeiten" welche diese in ihrem Profil angegeben, tatsächlich mit leben füllen können. Meist sind die Erfahrungen und Möglichkeiten sogar noch untertrieben.

Und dann gibt es das Klientel was da mithalten möchte, mehr noch, besser sein als diese Personen, was im Virtuellen kein Kunststück ist.
Dazu generieren diese Personen gelesene Artikel in Netz, in Foren als "Erfahrungen", wobei die fachliche Kompetenz des Artikels unerheblich ist. Wie ich kürzlich hier erfahren durfte, geht dieses auch mit Videos.

Geschrieben

@Einfach-Ich daher kann man nicht genug betonen, im Kennenlernen sein Gegenüber auch ruhig mal kritisch zu hinterfragen... Und das nicht nach den Erfahrungen sondern den Gedanken, die dahinter stehen. 

Wie realistisch es ist, was behauptet wird erlebt zu haben, kann man schlecht abschätzen, wenn es nicht offensichtlich unrealistisch ist und manche Geschichten, die als Erlebnis verkauft werden sollen, den Gesetzen der Physik widersprechen... 

Wer Gedanken, Emotionen und Intension dahinter schlüssig beschreiben kann, macht sich um einiges glaubwürdiger für mich als Leute, die Zeiträume als "Beweis" angeben. 

Bei dem "Videobeweis" hatte ich vorher schon komische Vibes zwischen den Zeilen wahrgenommen - zumindest sollte jemandem, der angeblich vor 30 Jahren auf Stammtischen war der Grimme ein Begriff sein... 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben

Ach Gott, um welches ominöse Video geht es denn?😂😂😂 

Ich kenne ehrlich gesagt viele Begriffe nicht, bzw. Inzwischen werden es mehr...🙈🙈🙈

Bdsm gemacht habe ich schon vorher. Und auf Veranstaltungen bin ich auch oft und quatsche da. 

Von Leuten, die noch nie bdsm gemacht haben, aber zeitlebens verschlossen werden möchten, na ja... 

Erfahrungen habe ich schon, aber nicht so viel Wissen.

@Ropamin Grimme kenn ich nun auch nicht, trotz Stammtischbesuchen. Was oder wer ist denn das? 

Geschrieben

@Bratty_Lo Urgestein und Herausgeber des SM-Handbuches... Damals eine der wenigen Ressourcen für ernsthafte Informationen.

Wahrscheinlich sind die Leute, die du sprichst einfach zu jung, um den heute noch zu kennen... 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich spreche meist mit älteren. Mein Herr ist ja nun auch 16 Jahre älter als ich, aber echt noch nie gehört... Frag ihn mal danach, aber wüsste wohl, wenn er den kennt...🙈🙈🙈 Gut, habe mal gegoogelt. Recht Bondage lastig, das machen wir nicht so. Ich war auf einem Peitschen-Seminar, also gezielt um was zu lernen und nicht nur zum quatschen. Aber an die ganz langen traut mein Herr sich nicht ran. Unsere etwas längere ist schon "eigenwillig"...😂😂😂

Aber klar, die ganz langen und der Knall, der entstehen kann, hat schon was! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Also neben Fantasien sollte man  vielleicht auch nicht direkt alle Gegenstände ausprobieren...🙈🙈🙈

Geschrieben

Bei den ganz langen muss man schon ein kleines Vermögen lassen und schon 16 oder 24plaid hochwertiges Leder nehmen, damit die gut zu kontrollieren sind - aber den Platz dafür hat man meist ja eh nicht, die schwingen zu können... - aber das war genug off-topic

Geschrieben

Ja, leider... Wobei unsere 2 Singletails auch schon im ordentlichen dreistelligen Bereich liegen. 

Die, die ich gut finde, da geht's dann in den vierstelligen Bereich...🙈🙈🙈

Geschrieben
Mir ging es nur um das Erörtern des Eingangsposting.
Der Umgang mit Nicks, welche diesem 0 auf 100 entsprechen, sprengt aus meiner Sicht diese Diskussion und lenkt auch von der Eingangsfrage zu sehr ab.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

es geht darum, wichtige Aspekte wie Wissen, Aufklärung, Verantwortung, Eigenverantwortung und das Einvernehmlichkeit

Das weiß ich zwar, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass es irgendwie darum geht sich noch ein bisschen besonderer zu machen, wenn man immer neue Wörter und Abkürzungen erfinden muss.

SSC empfinde ich, zum Beispiel, eigentlich als Grundvoraussetzung für BDSM. Das heißt nicht, dass RACK für mich nicht auch in Frage kommt. Es kommt halt deutlich auf den Partner an, ob ich mit ihm auch riskantere Spielarten, Spielzeuge, was auch immer, in Betracht ziehe. Da kommt aber dann die Zeit ins Spiel.

Erst wenn man sich aufeinander eingespielt hat, kann man sich auch für mehr vertrauen. Das gilt zumindest für mich.

vor 3 Stunden, schrieb Ropamin:

Ich finde es deutlich schöner, wenn man sich vorher schon so nah steht, dass man diese ganzen Konzepte nicht braucht

Das würde ich so auch unterschreiben. Die ganzen Superlative die man sich hier andichten kann sind doch dann eher uninteressant. 

 

vor 3 Stunden, schrieb Ropamin:

ich mag es, einen Spannungsbogen über längere Zeit aufzubauen. Das gesamte Pulver zu früh zu verdchießen beraubt mich doch der Möglichkeit, die Neugier auf mehr aufrecht zu erhalten

Und auch da stimme ich dir zu.

Du hast den Nagel einfach auf den Kopf getroffen @Ropamin. 👏

Geschrieben

@LittleSUBmarine SSC hat man damals hauptsächlich aus zwei Gründen abgelöst - zum einen, weil nichts wirklich sicher sein kann und zum zweiten, weil es Menschen mit seelischen Erkrankungen ausschließt und diskriminiert...

Ich glaube fast, dass alles was nach RACK gekommen ist von Definitionsfetischisten erdacht wurde, die laufend nach genaueren Beschreibungen gesucht haben... 😀

×
×
  • Neu erstellen...