Jump to content

Von 0 auf 100? schneller härter...


HerrNeuGierig

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Schneeflöckchen Isn Forum, Leute geben ihren Senf dazu... kannst du also draus machen was du willst oder auch nicht.

 

@erfrischendApril Buddhas Lehren beinhalten eben auch den Umgang mit den schlechten, bösen, negativen Seiten des Menschseins ohne gleich ermahnend den moralischen Finger zu heben. Das wäre wohl die erste Parallele die ich ziehen würde, wenn ich suchen würde ;-) Aber so hängt am Ende eigentlich alles miteinander zusammen und ich habe Probleme damit, wenn Menschen die Scheuklappen aufsetzen, sich fokussieren und nicht erkennen können oder wollen welche weitreichenden Auswirkungen es hat. Sicherlich brauchen wir Spezialisten und Fachidioten, genauso aber auch Menschen die das Gesamtbild sehen können/wollen und daraus Schlüsse ziehen (können). Wovon es jetzt zu viele oder zu wenige gibt, sei mal dahingestellt. Und was die Sinuskurve angeht... das bekannte Zitat von Raschid bin Said Al Maktum sagt eigentlich alles, wohl ein Mensch der das Gesamtbild sehen und deuten konnte, zumindestens soweit er gucken konnte. "Mein Großvater ritt auf einem Kamel, mein Vater ritt auf einem Kamel, ich fahre einen Mercedes, mein Sohn fährt einen Land Rover, sein Sohn wird einen Land Rover fahren, aber dessen Sohn wird ein Kamel reiten." Die falschen Menschen sitzen an den falschen Positionen oder streben danach und versuchen verzweifelt ein marodes System zu erhalten. Soviel dazu...

Was BDSM oder Sexualität im allgemeinen angeht, wie in vielen anderen Bereichen ist das eigentlich durchgelutscht, es gibt nicht mehr wirklich was zu entdecken oder zu entwickeln. Sicherlich mag es die persönliche Reise nicht betreffen, aber das Gesamtbild ist eigentlich fertig und es geht nur noch um Imagepflege. Aus der Schmuddelecke raus und verkaufen das alles nicht so schlimm ist. Das wurde wohl zum größen Teil geschafft mit dem Ergebnis, das Jungfrau/mann sich den Fleischhaken durch die Eichel/Kitzler jagen will, weil ist ja nicht so schlimm und voll normal. Sich also jetzt zu beschweren das die Neuen gleich Vollgas geben wollen und nicht wissen was sie tun... Konsequenzen und Auswirkungen eben und vielleicht ist man leicht über das Ziel hinausgeschossen, was das Bild und die Akzeptanz in der Gesellschaft angeht...

Ich glaube man hätte kritischer sein müssen bei der Aufklärung, dem Bild nach Außen und das die Menschheit nunmal nicht komplett nur aus Doms, Subs, Sados und Masos besteht... für die meisten Menschen ist das nämlich nichts.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Ich glaube man hätte kritischer sein müssen bei der Aufklärung, dem Bild nach Außen und das die Menschheit nunmal nicht komplett nur aus Doms, Subs, Sados und Masos besteht...

Ich gebe dir darin Recht, dass man bei der Aufklärung, hätte klarer sein müssen. Ich denke allerdings, dass man D/S und/oder S/M-Anteile in jeder Persönlichkeit findet. Das ist vielen aber nicht bewusst und für viele auch nicht wichtig. Wobei es wichtig werden kann, wenn man wissen möchte was einen besonders erregt.

Ich habe was das betrifft ein sehr einfaches Weltbild aus Ursache und Wirkung, mit Stellrädern auf der mechanischen, biochemischen und psychologischen Ebene.

Und dass Leute zerstörerisch tätig werden und voll drauf abfahren, hat nicht zwangsweise was mit BDSM zu tun.

Ich finde auch nicht, dass das Bild, das von BDSM in der Öffentlichkeit vorherrscht, besonders hilfreich ist. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Ich finde auch nicht, dass das Bild, das von BDSM in der Öffentlichkeit vorherrscht, besonders hilfreich ist. 

like!

Geschrieben
Glaube das hier sehr viel eher nur auf Profilebene so rüberkommt. (Therorie und Praxis?) Dein angesprochenes RACK ist mir zum Beispiel und auch den Partnerinnen in der Vergangenheit immer bekannt und wichtig gewesen, ebenso allen BDSMlern denen ich bisher begegnet bin.. (waren nicht wenige)..
×
×
  • Neu erstellen...