Jump to content

Ideen zum Fesseln


qJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ShyStallion:

Das kann ich voll bestätigen.
Meine Frau und ich switchen diesbezüglich sehr gerne, so dass jeder von uns mal der (aus)führende und mal der passive Part ist.
Dem passiven Part ist es dann strikt verboten, sich zu bewegen, so dass alles einzig und alleine von dem aktiven Part gesteuert wird.
Ich würde das auch sehr gerne mal mit einem Bettfessel-Set ausprobieren, wir haben uns auch gemeinsam eins ausgesucht und gekauft, doch leider hat sich herausgestellt, dass meiner Frau direkt die Lust vergeht, wenn sie mich gefesselt sieht.
Stattdessen wird einfach mit machtvollen Worten gespielt und die Unterwerfung erfolgt auf freiwilliger Basis ohne Zwang durch Fesselung.

So bewegungslos wie der passive Part bei uns dann ist, bräuchte man bei einer Fesselung dann auch ganz schön viele Anschlagpunkte, um das genauso hinzubekommen. Hand- und Fuß-Fesseln würden da nicht ausreichen, es müsste mindestens noch ein Bondage-Gürtel hinzukommen, damit auch das Becken nicht bewegt werden kann.
Ebenso müssten dann auch der Kopf, die Oberarme sowie die Oberschenkel fixiert werden.

Man könnte auch sagen, dass der passive Part in dem Moment eine lebende Sexpuppe ist.

Ich verstehe was du meinst. Schade, das sie kein Vergnügen dabei hat dich gefesselt/ wehrlos vor sich zu sehen. Aber ja, jede/r empfindet da natürlich ganz individuell und ihr habt euren eigenen Stil dabei gefunden. Das ist schön.

Zur Sexpuppe: Ich liebe dazu die Metapher des „Spielens wie auf einem Instrument“, hat mehr einen künstlerischen Touch, weil ich auch so sehr bewundere wie dominante Menschen gezielt Reaktionen/ Empfindungen hervorrufen und den natürlichen Drang dazu in sich verspüren.  Und, weil meine Empfinden (der Widerhall) dabei natürlich auch eine Rolle spielen. Aber ja, diese Objektifizierung hat auch einen sehr besonderen Reiz.

Geschrieben
Wenn es Seile sein sollen: keine Baumwollseile, kein Nylon. Die können sich, wenn du Pech hast, zuziehen und auch zu unangenehmen Verbrennungen (Nylon) führen. Auch wenn Baumwollseile sich erstmal sehr weich und angenehm anfühlen, Ziegen sie sich unter Zug weiter zusammen und können Nerven einklemmen. Auch wenn du im Notfall eine Fesselung kurzfristig öffnen müsstest, kann das mit diesen Seiltypen sehr schwer werden. Ein Werkzeug zum öffnen ist da angesagt.

Jute und Hanf Seile sind die bessere Wahl. Kann man sich gut im Netz einlesen. 8 m länge sind zu empfehlen, die werden übrigens doppelt gelegt, sind beim Shibari dann für 4 m Fesselung gedacht. 4, 6 oder 8 mm sind dann auch die optimalen Seile.

Einfache Einsteigerfeststellungen findest du zu Hauf im Netz. Lieber klein Anfangen, eine schöne Armfesselung oder Oberkörperfesselung. Bleibt weg von Halsschlagader und wichtigen Blutbahnen oder Nervenknoten des Körpers.

Eine beschädigter Nerv kann langfristig viel Ärger machen. Solche Sachen passieren auch nicht nur Anfängern. Es muss nur das Seil ungünstig verrutschen und... na ja.

Fesseln ist nicht Mal für zwischendurch. Es muss auch nicht jeder den Stil X oder Y drauf haben, doch ich empfehle jedem, macht mal einen Grundkurs mit, damit ihr die wichtigsten Schritte wenigstens versteht, bevor ihr euch darauf einlasst.

Viel Spaß wünsche ich euch bei euren ersten Schritten.
Geschrieben (bearbeitet)

Tipps wie man mit Seilen umgeht, Knotentechnik und auch Vorsichtsmaßnahmen wurden hier ja schon genannt. Du fragst ja nach Positionen mit Seilen und Manschetten. Auch wenn hier manche scheinbar die X Stellung nicht so toll finden, mögen wir die eigentlich ganz gerne. Beim Sex tatsächlich unpraktisch, aber quälen kann man einen Partner ganz gut und diese Stellung eignet sich auch gut um längere Zeit z.B. auf dem Bett fixiert zu sein. Du schreibst ja bespielen und nicht zwangsläufig Sex. Wobei Frau den Mann auch in der X Stellung gut ficken kann.

Hände hinter dem Rücken, mit Manschetten gefesselt, eine Kette verbinden die Beinmanschetten miteinander. Dann bist du zwar noch etwas flexibel, aber eingeschränkt in deinen Bewegungen. Solche Fesselungen lieben wir auch. In Ketten oder auch mit Seilen eingeschränkt bedienen, hat was. Ich liebe Ketten mit Schlössern ganz gerne, da man sich eben daraus wirklich nicht befreien kann. Aber ich liebe auch das Gefühl Seile auf meiner Haut zu haben, gerne sehr stramm.

Wenn ihr einen Hacken an der Decke habt, könnte deine Freundin deine Arme auch oben mit Manschetten und Ketten befestigen. Ketten können auch durch Seile ersetzt werden im Notfall. Man kann auch Handschellen aus Seilen herstellen. Man hat so viele Möglichkeiten.

Je nach dem was oder welche Körperstelle behandelt werden soll, eignet sich auch die Hogtie Stellung gut. Bei einem Mann kommt man natürlich dann nicht so gut an die Intimzonen ran. Frogtie auch ganz schön, da werden die Beine mit den Fußgelenken an die Oberschenkel gefesselt. Die Arme über dem Kopf gefesselt. Dann darf man lange Zeit knien, oder wird benutzt. Alle Bereiche bis auf den Arsch sind gut erreichbar. Man kann aber auch die Person nach vorne auf dem Boden bringen. Auch etwas unbequem, da man sich nur noch auf den Knien abstützt und der Kopf auf dem Boden aufliegt. Bisschen schwer zu erklären. Es gibt aber auch Predicament Bondage, würde ich aber für Anfänger nicht empfehlen. Die oben beschriebenen Stellungen sind auch gut für Anfänger geeignet.

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Toy4her:

Ich liebe dazu die Metapher des „Spielens wie auf einem Instrument“

Ich spreche auch gerne von "die Klaviatur der Frau richtig spielen", wenn ich sie zu einem heftigen Orgasmus (inkl. squirten) bringen konnte.
Einfach nur lecken, kneten, saugen, rammeln, stochern bringt rein gar nichts, es ist das Feingefühl, die Abwechslung und die Abstimmung auf die höchst individuellen Wünsche und Empfindungen der Frau.
Was die eine Frau bis zum squirten bringt, kann bei einer anderen Frau rein gar nichts bewirken.

 

 

vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

hätten Fesselungen auch keinen Reiz für mich. Ich würde es zu sehr mögen, eine Person durch Worte zu "fesseln"

Und genau so ist es bei meiner Frau. Sie fesselt mich mit ihren Worten.
Wenn ich mal versehentlich ihren Rhythmus mitgehen will während sie mich nach ihren Wünschen reitet, setzt sie sich einfach mit ihrem ganzen Körpergewicht still auf mich drauf, hält mit ihren Händen meine Arme fest und mit ihren Beinen fixiert sie meine Beine. "Bleib still! Oder ich bleibe hier so sitzen!"
Da ich es natürlich deutlich lieber habe, wenn sie mich so leidenschaftlich reitet, gehorche ich ihren Worten und reiße mich zusammen, nicht ihrem Rhythmus zu folgen.

Umgekehrt (wenn sie der passive Part sein möchte) legt sie sich still auf den Rücken und sagt zu mir "Nimm mich wie du willst! Ich will dich einfach nur tief in mich spüren!"

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Hände hinter dem Rücken, mit Manschetten gefesselt, eine Kette verbinden die Beinmanschetten miteinander. Dann bist du zwar noch etwas flexibel, aber eingeschränkt in deinen Bewegungen. Solche Fesselungen lieben wir auch.

Je nach Länge der Kette zwischen den Beinmanschetten kann man dann auch die "Höchstgeschwindigkeit" der gefesselten Person bestimmen.
Verbindet man die beiden Beinmanschetten direkt mit einem Karabinerhaken, dann gewinnt eine Schnecke jedes Rennen gegen die gefesselte Person.

Auch sehr schön ist, eine Halsfessel mit einer Kette mit den Beinmanschetten zu verbinden.
Da kann man ohne Einschränkungen bequem sitzen, aber wenn man aufstehen und gehen möchte, geht es nur in gebeugter Haltung.
Oder man führt eine Kette von den Armfesseln durch die Öse der Halsfessel zu den Fußfesseln.
Sitzend kann man dann die Arme auf seinen Beinen ablegen, zum gehen müssen die Arme dann aber bis an den Hals gehoben werden und muss trotzdem noch vorgebeugt laufen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ShyStallion:

Je nach Länge der Kette zwischen den Beinmanschetten kann man dann auch die "Höchstgeschwindigkeit" der gefesselten Person bestimmen.
Verbindet man die beiden Beinmanschetten direkt mit einem Karabinerhaken, dann gewinnt eine Schnecke jedes Rennen gegen die gefesselte Person.

Auch sehr schön ist, eine Halsfessel mit einer Kette mit den Beinmanschetten zu verbinden.
Da kann man ohne Einschränkungen bequem sitzen, aber wenn man aufstehen und gehen möchte, geht es nur in gebeugter Haltung.
Oder man führt eine Kette von den Armfesseln durch die Öse der Halsfessel zu den Fußfesseln.
Sitzend kann man dann die Arme auf seinen Beinen ablegen, zum gehen müssen die Arme dann aber bis an den Hals gehoben werden und muss trotzdem noch vorgebeugt laufen.

Ja stimmt.  :smiley: Oder die Hände an die Fußgelenke mit Manschetten und einem Karabiner befestigt. Laufen geht dann nicht mehr aufrecht. :smiley:

×
×
  • Neu erstellen...