Jump to content

Definition von Tabus bei 24/7?


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber es braucht keine schriftlichen Regeln, wenn ihr damit gut klar kommt, ist doch super. 🙂

Geschrieben

Das mit den Regeln ging eh eher von mir aus...🙈🙈🙈 

Er ist eher "natürlich" Dom, also dass er spontan was machen kann, bis auf 1,2 Regeln, die er haben will. Auf viel achten zu müssen, mag er nicht!!! Zumindest nicht jeden Tag! 

Momentan is er sehr streng. Ich achte nicht auf Dinge, weil das ihm sonst nicht wichtig war...🙈🙈🙈  

"Regeln" war also eher ich. Und dann kommt schon mal: "tja, DU wolltest das so!" Strafbuch auch meine Idee und nicht mehr wegzudenken...😂😂😂🙈🙈🙈🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Momentan hat er es auch mehr mit Regeln, als zu anderen Zeiten. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Verständlich @K22 hier wurde eine Regel gerade abgeschafft, aber etwas anderes ist dafür derzeit besonders streng...

Da stelle ich mir natürlich die Frage was ist derzeit besonders streng?😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Das mit den Regeln ging eh eher von mir aus...🙈🙈🙈 

Er ist eher "natürlich" Dom, also dass er spontan was machen kann, bis auf 1,2 Regeln, die er haben will. Auf viel achten zu müssen, mag er nicht!!! Zumindest nicht jeden Tag! 

Momentan is er sehr streng. Ich achte nicht auf Dinge, weil das ihm sonst nicht wichtig war...🙈🙈🙈  

"Regeln" war also eher ich. Und dann kommt schon mal: "tja, DU wolltest das so!" Strafbuch auch meine Idee und nicht mehr wegzudenken...😂😂😂🙈🙈🙈🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Momentan hat er es auch mehr mit Regeln, als zu anderen Zeiten. 

Mein Herr muss auf gar nichts wirklich achten. Ich halte mich ja an die Regeln und falls ich doch mal gegen eine Regel verstoßen sollte z.B. meine Schlafdauer, dann gebe ich ihm bescheid, notiere es ihn meine Strafliste oder es fällt ihm selbst auf, noch bevor es mir auffällt. ( z.B. das ich meine Beine übereinander geschlagen hab. Ist mir am Anfang noch passiert, jetzt nicht mehr).

Also was ich damit sagen möchte. Er kontrolliert nicht ständig, dass ich mich an jede Regeln halte. Braucht er ja auch nicht. Soll ja keine Arbeit für meinen Herrn werden.

Moment hast du mehr Regeln... Aber kommst du damit klar? Oder würdest du dir wünschen, immer festgelegte Regeln zu haben?

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben

@K22 also mit meiner Lust...😂😂😂 

Das SCHLIMMSTE. Dagegen ist ne Feststellung doch der reinste Witz...😜

Geschrieben

@Jacqueline89 es ist momentan eine weniger. Dafür ist er in letzter Zeit generell strenger was Orgasmus und so betrifft. 

Es gibt immer festgelegte Regeln. Das war ein Wunsch von mir. Er hat auch sehr wenige, die immer gelten und ich wollte ein paar mehr. 

Ich halte mich dran und beichte auch, aber er soll natürlich auch drauf achten, damit ich merke, dass es ihm was gibt, dass ich das tun soll... Eher so. Auch nicht weil er es ewig "müsste" 

Das jetzt gibt ihm auch was. Zu viele wollte er eben nicht haben... Da dann eher dieses "flexible". Dann kann er nämlich drauf achten und sich voll drauf konzentrieren, wenn er mag! 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

@K22 also mit meiner Lust...😂😂😂 

Das SCHLIMMSTE. Dagegen ist ne Feststellung doch der reinste Witz...😜

Ich kann dir gerade nicht folgen ?😬😅 

Geschrieben

Na die Reglementierungen rund um meinen Orgasmus und das was ich dafür tun muss...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Na die Reglementierungen rund um meinen Orgasmus und das was ich dafür tun muss...

Ah ok, JETZT verstehe ich 😁

Geschrieben
Moin,
Interessantes Thema, aber letztlich was ist dein Ziel welches Du damit erreichen möchtest.

24/7 sowie Tabu's sind individuellebThemen, die jede Beziehungsform, mit den daran beteiligten Personen individuell festlegen.
Zu den Tabu's gehören im übrigen auch jene, welche der Top hat.

Und andere Dom's... Die irgendwelche Dinge als Standart definieren, die strengste Kleidervorschriften haben, die generell darauf pochen, dass 24/7 eigentlich definiert ist, Top ist alles, SUB muss stets alles Tabulos machen, sind zumeist jene Personen die noch NIE 24/7 gelebt haben.
Geschrieben (bearbeitet)

@Einfach-Ich nicht unbedingt wer welche Tabus hat. Das ist so vielfältig... 

Eher wollte ich bei 24/7 wissen, ob das wie bei uns vornehmlich alles mündlich geschieht oder manche es niedergeschrieben haben, als wie bei Jaqueline eine "Sklavenvereinbarung". 

Also der UMGANG damit. 

Denn mir ist aufgefallen, dass wir das nie richtig definiert haben. Und ich wollte wissen, wie andere das manchen... 

vor 9 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Und andere Dom's... Die irgendwelche Dinge als Standart definieren, die strengste Kleidervorschriften haben, die generell darauf pochen, dass 24/7 eigentlich definiert ist, Top ist alles, SUB muss stets alles Tabulos machen, sind zumeist jene Personen die noch NIE 24/7 gelebt haben.

Da ist vermutlich was dran! 😉👍

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Ich meine deswegen war ich auch etwas schockiert, was ich so gelesen habe. Das kann doch nicht realistisch sein. 

"Sub hat zuhause in Gegenwart Dritter maximal einen Morgenmantel zu tragen" und solche Dinge... 

Rocklänge maximal, Absatzhöhne minimal usw.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ich meine deswegen war ich auch etwas schockiert, was ich so gelesen habe. Das kann doch nicht realistisch sein. 

"Sub hat zuhause in Gegenwart Dritter maximal einen Morgenmantel zu tragen" und solche Dinge... 

Rocklänge maximal, Absatzhöhne minimal usw.

Die Diskussion BDSM und Öffentlichkeit hat gezeigt, dass die Meinungen sehr weit auseinander gehen.

Ich habe einen Bekannten, der lebt mit seiner Ehepartnerin 24/7. Er benennt sie im Beisein anderer nur als sein Haustier. Zuhause trägt sie stets ein Mini in besonderer Form, dazu ein luftige Bluse und Ballerinas. Das war's.
Sie ist intelligent, man kann tiefgründig Gespräche mit ihr führen. Sie bezeichnet sich als Eigentum. Arbeit ein wenig remote und wenn er was will, sie macht es, auch wenn es fur sie durchaus heißt "will ich eigentlich nicht" das Gespann funktioniert so seit mehr als 20 Jahren.

Ein Anderer lässt sich von seinen Sklavinnen, jepp Dreiergespann+ nur in der dritten Form anreden.

Es ist vieles, vieles möglich..... Und teils bleiben selbst die "Traum-Vorstellungen" von mir erwähnten Tops aus dem 1. Beitrag noch weit hinter jenem zurück was ich erleben durfte....

Letztlich ist das Realität, was man die beteiligten Personen in einer Beziehung mit einander verabreden und wichtig auch eigenverantwortlich tragen können.
BDSM ist kein Überbietungswettbeweb, nach dem Motto " mein SUB kann, kann es deine auch". Sondern in einer Solchen Beziehung muss jeder beteiligte sein persönliches Glück finden, ohne dass man gegen seinen Willen verbogen wird.

Geschrieben
Samstag um 23:18, schrieb addict999:
Ich könnte die Souveränität über zB Schlaf und Alltag nicht so weit abgeben

Dachte ich auch anfangs.
Aber vor allem was meinen Schlaf angeht, helfen mir diese Regeln. Hab halt ne Zeit zum ins Bett gehen und eine wann ich das Haus verlassen muss.
Hat sich so entwickelt.
Ich mag die Alltagsregeln, vor allem da wir halt nicht zusammenleben.
Mei Outfit darf ich momentan frei wählen, mein Herr bekommt dennoch morgens ein Bild davon.

Tabus gibt es auch für diese Rwgeln im Alltag, quch wenn es kein wirkliches 24/7 ist.
Da ich selbst entscheide, wann, wem und ob ich jemanden von meiner Leidenschaft als Sub erzähle, dürfen es keine Regeln sein, in der ich mich zwangsläufig outen müsste bzw man sich schwer raus reden kann.

Gerade jetzt wurden die Alltagsregeln stark verschärft und ich lerne sie gerade umzusetzen. Wir reden über die neuen Regeln auf Augenhöhe und dort kann ich dann Bedenken und Wünsche äußern.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bumblebee-1502:

Hab halt ne Zeit zum ins Bett gehen und eine wann ich das Haus verlassen muss.

Na ja @Bumblebee-1502 wenn dir gesagt wird, wann du ins Bett gehen musst klingt das schon ziemlich nach 24/7...😂😂😂

Mir helfen solche Regeln auch. 

Dein Outfit DARFST du momentan frei wählen. Heißt könnte sich auch ändern... 

"Alltagsregeln"... Für mich ist eigentlich 24/7. 

Und eben man muss da nicht alles machen und kann gewisse Dinge abgrenzen, das sollte sich logisch ergeben aus der Rücksicht des Doms, wie du sagst dass bei dir "outen" nicht geht oder so...

Aber Alltagsregeln auf Augenhöhe? 

Und dann so Wörter wie "muss", "darf"... hmm???

Aber vielleicht kommt noch ne Erklärung zu den Regeln auf Augenhöhe...😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Na ja @Bumblebee-1502 wenn dir gesagt wird, wann du ins Bett gehen musst klingt das schon ziemlich nach 24/7...😂😂😂

Mir helfen solche Regeln auch. 

Dein Outfit DARFST du momentan frei wählen. Heißt könnte sich auch ändern... 

"Alltagsregeln"... Für mich ist eigentlich 24/7. 

Und eben man muss da nicht alles machen und kann gewisse Dinge abgrenzen, das sollte sich logisch ergeben aus der Rücksicht des Doms, wie du sagst dass bei dir "outen" nicht geht oder so...

Aber Alltagsregeln auf Augenhöhe? 

Und dann so Wörter wie "muss", "darf"... hmm???

Aber vielleicht kommt noch ne Erklärung zu den Regeln auf Augenhöhe...😉

Vorher war es so, dass ich abends einen Vorschlag für den nächsten Tag gemacht habe und ggf. Ändern musste, wenn es ihm nicht gefallen hat. 

 

Vielleicht eine Art 24/7? Möglicherweise, ich mags irgendwie nicht in eine Schublade stecken. 

 

Ich glaube Augenhöhe in Kombination mit den Alltagsregeln war falsch formuliert. So im Nachgang betrachtet. Wenn er an den Regeln schraubt, habe ich zumindest die Möglichkeit Bedenken etc zu äußern. Wie er darauf eingeht, obliegt dann ihm. 

Geschrieben

Dankeschön für deine Erklärung @Bumblebee-1502. Ich würde es 24/7 nennen. 

vor 25 Minuten, schrieb Bumblebee-1502:

Vorher war es so, dass ich abends einen Vorschlag für den nächsten Tag gemacht habe und ggf. Ändern musste, wenn es ihm nicht gefallen hat. 

Du sprichst da schon mit, wenn du Vorschläge machen kannst, aber die letze Entscheidung darüber, ob die dann richtig sind, trifft offenbar er...

Und wie er darauf eingeht auch. 

Aber, gut. Dank jedenfalls 🙂

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb Bumblebee-1502:

Vorher war es so, dass ich abends einen Vorschlag für den nächsten Tag gemacht habe und ggf. Ändern musste, wenn es ihm nicht gefallen hat. 

 

Vielleicht eine Art 24/7? Möglicherweise, ich mags irgendwie nicht in eine Schublade stecken. 

 

Ich glaube Augenhöhe in Kombination mit den Alltagsregeln war falsch formuliert. So im Nachgang betrachtet. Wenn er an den Regeln schraubt, habe ich zumindest die Möglichkeit Bedenken etc zu äußern. Wie er darauf eingeht, obliegt dann ihm. 

Mhhh auch wenn es sich für Viele Widersprüchlich anhören vermag, 24/7 und Augenhöhe stehen sich gar nicht so feindlich Gegenüber.

An anderer Stelle schrieb ich, dass in einer 24/7 Beziehung keiner die Eigenverantwortung abgeben darf!

Die Eigenverantwortung des Anderen aber anzuerkennen bedeutet auch, dass man Respekt voreinander hat.
Respektvoller Umgang ist aber der Schlüssel, wenn 24/7 Partnerschaften über einen langen Zeitraum halten sollen.
Nur wenige 24/7 Beziehungen erfolgen nach dem Prinzip, dass der devote Teil als "Sklave"(alle Geschlechter sind gemeint) zum Punkt x seine Kammer verlässt, einen vorgeschrieben Tagesplan, in vorgeschrieben Anzug, abzuarbeiten hat, dabei stets seine Person für jede Art von Willkür bereit hält und ab definierten Tagesschluss wieder in seine überwachte Kammer verschwindet. Ein gesellschaftliches Zusammenleben mit dem Top ist nicht das Ziel seiner Haltung .

Vielmehr nimmt der passive Teil am gesellschaftlichen Leben im Haushalt, in der Partnerschaft Teil.
Heißt Gespräch über gesellschaftliche Ereignisse, über Anschaffungen , über die Kindererziehung etc.wird auf Augenhöhe sich begegnet. Bei zutreffenden Entscheidung kippt die Augenhöhe. Aber Mal ehrlich, in jeder Beziehung hat einer die Hosen an.

Geschrieben
Ich definiere Tabus manchmal neu. In neuen BDSM Beziehungen und mit dem Kennenlernen eines neuen Tops. Es hat viel mit mir und meinem persönlichen Sicherheitsdenken zu tun. Manchmal dauert es einfach Vertrauen zum Gegenüber aufzubauen um gewisse Praktiken zulassen zu können. Letztes Jahr hat leider während einer 2. Session ein damaliger ExTop von mir ein Tabu meinerseits nicht beachtet, was 2 Verletzungen zur Folge hatte, mit denen ich mich vor 8 Wochen wieder rum schlagen musste. Insgesamt trug ich leider 3 Verletzungen aus dieser Session davon.

Dies sind Traumatas, die mein jetziger Herr mit viel Geduld aufarbeitet…. bei der einen Praktik bin ich mir nicht sicher, ob ich mich dieser je wieder so vorbehaltlos öffnen kann. Manchmal gibt es eben auch körperliche Tabus, die sich aus vorherigen Verletzungen entwickeln.

Ansonsten sind unumstößliche Tabus.. mein Aussehen (Frisur, Outfit), er entscheidet max. bei Fetischparties/ Kinkyevents mit, Finanzen, alles was mit meiner Ernährung zu tun hat, Kontaktverbote, Arbeit, um mal die größten zu nennen.

Es gibt feste Regeln und tägliche Aufgaben, die mir Sicherheit geben und mich seine Geborgenheit spüren lassen.
Geschrieben
Am 11.11.2023 at 11:46, schrieb Bratty_Lo:

An sexuellen Praktiken definiert man oft Tabus. Bei 24/7 hört man seltener davon.

ich bin mal so frei, direkt nach einem satz zu antworten...

was haben tabus mit der beziehungsform zu tun?? 

joo, ich unterteil in tabu und nogo, ich bin ne reine 24/7er- aber wieso sollte sich das ändern??  wieso sollte sich das denken ändern?

so man nich aus gutdänken 'erstellt'...

Geschrieben
Es gibt Tabus, No-Go's und "kategorisch nicht ausgeschlossen" (das letztgenannte in besonders in extrem machtgefälligen Momenten); und ist von der Beziehungsform ausgeschlossen; hört man es seltener bei reinen 24/7ern (meine Partnerinnen und ich leben und lieben auch 24/7), sagt das, für mich persönlich, viel über die Beziehung aus!! 😉
Geschrieben

Also jeder macht das ja anders. Ich habe jetzt keine No Go's. 

Ich habe nur Tabus. Hast du ein Beispiel für so No Go's @LebeLieberGrenzenlos

Wäre sowas zum Beispiel Haare färben?🙈🙈🙈 

Also so etwas meine ich mit 24/7. 

Für ne Session ist logisch, da definieren viele sexuelle Tabus. 

Bei 24/7 hab ich sowas halt nie... War jetzt auch einfach nie notwendig. 

Wie gesagt, wenn ich mal n' Rock anziehen soll, tue ich das. Aber er treibst ja jetzt nicht auf die Spitze... 

Das meinte ich, ob dann vorher welche sagen Haare wären ein Tabu und das und das und das... Wobei man ja eh nie alles nennen könnte, 

Vielleicht im bdsm so "gängige" Sachen, die mancher Dom will, "Kleiderordnung" war da ein Beispiel von mir...

Und on dann ggf auch noch später Tabus definiert werden, wenn was auftaucht was man gar nicht will... 

Bei uns ergibt sich das halt...

Kann mir aber auch vorstellen, dass es da manche Doms gibt, die einfach unrealistische Vorstellungen haben. So wie jeden Tag hohe Absätze von mindestens xy cm. usw 

Mit so einem wäre ich gar nicht erst zusammen... 

Kann ja aber sein, dass ne Sub den gut findet und der aber von manchen Dingen nicht abweichen will und sie dann sagt, was von seinen "grundsätzlichen" Sachen ein Tabu wäre... Also nicht nur auf Session bezogen. 

Gut, manche weichen auch nicht von ab, sondern sagen "das sind als Dom meine Regeln und ja oder nein..." 

Die leben vielleicht in nem bdsm-Roman oder so... 

Hatte echt mal wen kennengelernt, der meinte die Sklavin hätte JEDEN TAG schwarze Fingernägel zu haben, schwarze Lippen, schwarzes sonst was... Und was man so liest, manche Sub sollte sich schon die Wände zuhause schwarz streichen...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Wie gesagt, wenn ich mal n' Rock anziehen soll, tue ich das. Aber er treibst ja jetzt nicht auf die Spitze... 

ja aber entweder oder, ne?  entweder er entscheidet oder nich... dann kannst gegen die 'spitze' auch nix mehr tun

 

ich bin ja nu so gar nich emanuel (an sich runterguggt...neh, bin ich nich^^), aber ich hau mal einfach meine 'unterteilung' hier rein-

NOGOS- dinge, die neverever passieren werden, die man auch nicht diskutieren muss! dinge, die größtenteils schon der neigung an sich geschuldet sind..in meinem monogamen fall z.b. alles an dreiern, an fremdbenutzung, verleih etc

TABUS- dinge, die evt sogar interessant wären, aber zumindest derzeit gesundheitlich nich gehn...evt aufgrund eines traumata nich gehn...dinge, die man selbst noch nich wirklich sortieren konnte

 

'kategorisch nicht ausgeschlossen' iss ne coole formulierung..ich nennse die 'nich per se nogos'^^-

wär bei mir z.b. NS...ich schliesse nich gänzlich aus, aber ich habe 'bedingungen', (nogos) innerhalb des themas (ich hoff, man versteht, was ich mein)

×
×
  • Neu erstellen...