Jump to content

Definition von Tabus bei 24/7?


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Unabhängig von 24/7 oder nur bei ner Session. Finde ich es sehr wichtig vorher über Tabus zu reden. Für mich gibt es davon zwei Sorten, Hard Limits die niemals angerührt werden dürfen und Soft Limits wo man halt ausprobieren kann wo genau die Grenze ist, Da ist dann aber vom Dom ganz feines Fingerspitzegefühl gefragt und ich erwarte auch dass wenn er merkt bis hier hin ja und da nicht mehr dass er sich dran hält. Als Beispiel sei mal der Schmerz erwähnt, mag ich an sich gerne aber wo der Spaßschmerz aufhört und der Nurschmerz anfängt ist unterschiedlich
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sarahoden83:

Als Beispiel sei mal der Schmerz erwähnt, mag ich an sich gerne aber wo der Spaßschmerz aufhört und der Nurschmerz anfängt ist unterschiedlich

Ja, das wird bei uns auch differziert. Beides kommt vor und natürlich gibt es Grenzen. @Sarahoden83 die Tabus unterteilen wir nicht in hard und soft Limits. Aber das klingt verständlich...🙂👍

Geschrieben
Was hat 24/7 mit den sexuellen Praktiken zu tun, das ist doch völlig unabhängig voneinander?!?
Geschrieben

@Hedonist11977 darauf wollte ich eigentlich hinaus. 

Eben. Man definiert oft sexuelle Tabus. 

Viele Doms haben aber auch gewünschte Vorgaben bei 24/7. Also jetzt keine Praktiken, sondern Regeln. 

Da wollte ich als EIN Beispiel eben keine tägliche strenge 👗 Ordnung... Auch wenns mal ganz hübsch ist...😉 

Ich musste Tabus aber nie groß nennen, bzw. das was er verlangt hat ab Beginn passte für mich. Was dazu kam, darüber wurde schlicht gesprochen. 

Er wäre jetzt keiner, der unabhängig der Sub auf SEIN strenges Regelwerk bestehen würde. 

Aber ja, gerne wie man Tabus bei Alltagsdingen definiert. Man kann nicht ALLES nennen, schon logisch. 

Aber wenn der Dom was wollte, was man selbst nicht will... 

 

Geschrieben

Haben vielleicht auch manche eine etwas absurde Vorstellung von 24/7???

Ich habe so Regeln gefunden wie:

Du darfst in der Wohnung nur Manschetten, Heels nackt usw. tragen und vor Dritten nur einen Morgenmantel... 😂😂😂

"Du wirst jede Strecke in der Wohnung so zurücklegen, wie ich es will...

Und noch zig andere Regeln.

Ich meine ich bekomme auch mal die Auflage mich an dem Abend, unter Umständen sogar n' ganzen Tag nur auf allen Vieren zu bewegen...

Aber im Alltag, wenn man zum Kühlschrank schlendert... Da hab ich doch nicht ewig ne Vorgabe. Und klar, wenn die Freundin oder Mutter kommt, trifft man mich ausschließlich im Morgenmantel an... 😆😆😆

Gibt's das echt oder manchmal eher Wunschvorstellung wie aus dem Roman, dass die Sklavin ewig sexy rumläuft und sich maximal in nen Morgenmantel hüllt...🙈🙈🙈

Geschrieben
Ich habe jetzt schon die verschiedenen Fraun subs kennen gelernt und es war nur eine richtige sklavin dabei mit der ich alles machen konnte da waren Röcke,Kleider kein Problem oder hohe Schuhe das sie keine Unterwäsche tragen durfte bis auf bh, wen sie zuhause war oder bei mir hatte sie nackt zu sein da gab es nur eine Ausnahme wen ihre familie da war oder ihre freunde sons immer auch wenn z,b der Pakete bote kam war sie nackt wie gesagt mit ihr habe ich alles machen können war eben eine richtige sklavin mit wenigen tabus..............


Meine jetzt Frau z,b kann ich das nicht machen sie ist zwar meine sub hat aber so noch viel mit zu reden.
Man mus sich eiso meiner Meinung nach immer schauen wie man sich selbst betitelt und wie die Beziehung ist man kan nicht mit jeder sub/sklavin ales machen was man möchte da jeder anders ist
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Hallo,

An sexuellen Praktiken definiert man oft Tabus. Bei 24/7 hört man seltener davon. Welche Tabus habt ihr da und definiert ihr die? Wir haben solche NIE definiert, da es sich einfach ergibt. Mein Herr kann sexuell immer über mich verfügen und logischerweise gelten da meine Tabus. Ob nun in Sessions oder darüber hinaus, ich einen Plug tragen soll, einen Keuschheitsgürtel, was auch immer.

Ihm ist Nachhaltigkeit wichtig. Da habe ich Vorgaben, da ich selbst in der Hinsicht nachlässig bin. Ansonsten kann alles spontan im Alltag kommen, zum Beispiel mal wann ich ins Abends ins Bett gehen und wie ich schlafen soll. Aber da gibt's keine Regelung.

Manche haben sogar einen Vertrag, in dem alles festgehalten ist. "Sub darf eigenständig einer Arbeit nachgehen", "Sub muss immer rasiert sein" usw. Das haben wir nicht. Klar, habe ich auch Regeln wie rasiert, vor und nicht auf dem Sofa, Selbstberührungsverbot und so als Regeln. Außerhalb der Regeln kann im Prinzip auch alles mal spontan kommen und er bemerkt ja, ob mir gerade was nicht "passt" oder wirklich nicht geht. Hier ist Bitten, begründen, kommunizieren...

Manche Dinge wären nicht "meins" und ich würde mich zu "verbogen" fühlen. Eine strenge 👗 Ordnung jeden Tag zum Beispiel. Körperlich, ob nun Plug, KG sonst was ist wie gesagt völlig normal für mich. Aber ich bin kein Püppchen, das jeden Tag auf hohen Schuhen durch die Gegend tingeln wollte... 🤷‍♀️ Was nicht heißt, dass er nicht mal Kleidung vorgibt, für ne Session oder so und ich mich nicht auch von selbst gerne anlassbezogen für ihn hübsch machen würde. Aber generell als permanente Regelung wäre DAS als Beispiel jetzt ein Tabu für mich. 

Manche Doms haben ja aber echt dieses Denken: wenn du meine 24/7-Sklavin sein willst, MUSST du... 1., 2. usw. Ich muss hier keine Tabus definieren. Klar, man geht aus der Komfortzone, aber was nicht ich bin, bin nicht ich! Ergibt sich das bei euch oder definiert ihr "24/7-Tabus" sollte der Dom dann Dinge verlangen, die für euch so gar nicht infrage kommen? Und würde das überhaupt akzeptiert? Ich mag immer eine Art das Wohlbefinden der Sub zu respektieren. Ich würde mich SEHR unwohl fühlen, müsste ich jeden Tag n' Rock oder so tragen... anderes geht dafür. 

Wie ist bei euch so mit Tabus? 

Dankeschön 🙂

Hm ... also in meiner bisher einzigen 24/7 D/s Beziehung als Dom hatte ich nur eine Regel ... die Küche ist mein Reich und da hat die Sub nichts drin zu suchen (koche halt gerne :clapping:). Habs dann ausprobiert, dass sie aufräumen durfte, hab dann aber nichts mehr wiedergefunden also Zack wieder Küche Sperrzone ;)

bearbeitet von agramae
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Mausebär23:
Ich habe jetzt schon die verschiedenen Fraun subs kennen gelernt und es war nur eine richtige sklavin dabei mit der ich alles machen konnte da waren Röcke,Kleider kein Problem oder hohe Schuhe das sie keine Unterwäsche tragen durfte bis auf bh, wen sie zuhause war oder bei mir hatte sie nackt zu sein da gab es nur eine Ausnahme wen ihre familie da war oder ihre freunde sons immer auch wenn z,b der Pakete bote kam war sie nackt wie gesagt mit ihr habe ich alles machen können war eben eine richtige sklavin mit wenigen tabus..............


Meine jetzt Frau z,b kann ich das nicht machen sie ist zwar meine sub hat aber so noch viel mit zu reden.
Man mus sich eiso meiner Meinung nach immer schauen wie man sich selbst betitelt und wie die Beziehung ist man kan nicht mit jeder sub/sklavin ales machen was man möchte da jeder anders ist

Bestes Beispiel dafür das Mann nur so dominant sein kann, wie es die sub zulässt.
Manche haben in meinen Augen zu viele Tabus, da ist man so eingeschränkt, dass ich schnell die Lust verliere.
24/7 lässt sich uneingeschränkt auch nicht leben.

Geschrieben
Es gibt immer Tabus-wenn ich müde bin und schlafen möchte oder muss,dann stehen Tabus im Vordergrund 👍
Geschrieben

Aber @LLL-Liebhaber dann sagst du doch nicht "das ist jetzt ein Tabu" oder...

Da ich hier gefesselt schlafe und wenn mein Herr dann erst später kommt, werde ich natürlich gestört. Er muss ja alles anbringen, mich ggf umdrehen...

Na ja und er berührt mich auch, obwohl ich nicht unbedingt Lust dazu habe...🤷‍♀️ Auch wenn ich zum Beispiel schlafen möchte. Aber das hat ja Grenzen. Logische... 

Wenns gar nicht gehen würde, würd ich halt sagen: "Bitte mein Herr..." und das begründen...

Geschrieben
Gibt es denn bei einer echten 24/7 nur das Eine und spielen dort keine arbeitstechnischen Dinge eine Rolle-geht das denn bei Normalos,die ihren Unterhalt mit normaler Arbeit im Schichtdienst erwirtschaften usw. ?
Geschrieben

Nein natürlich nicht @LLL-Liebhaber Momentan arbeite ich sehr wenig, aber bin auch schon total übermüdet zu Arbeit gegangen oder konnte die ganze Nacht wegen ner Fesselung nicht schlafen. Da sprech ich dann drüber! Logisch, das geht einfach nicht! 

Ich meine eher den Umgang damit. Am besten nimmt der Herr direkt Rücksicht! Tut er ja auch so, dass es nicht überstrapaziert wird. Im Regelfall. Manchmal nimmt er sich nicht so ganz zurück... 😂😂😂 Aber dann bitte ich schlicht um was anderes und das wird auch gehört! 

Es war also eher die Frage nach der Kommunikation. Entschuldige, vielleicht ist das falsch rüber gekommen. Ich würde halt nicht sagen, das ist jetzt ein Tabu. Denn in seinen Händen bleibt die Entscheidung ja dennoch. 

Aber das meine ich ja, dass ich erst gar keine Tabus definieren muss. Es ergibt sich durch seine Rücksichtsnahme. 

Und ich wollte wissen, ob andere dann Tabus haben wie beim sexuellen, bzw erstellen. Zum Beispiel "es ist ein Tabu, wenn ich gefesselt schlafen soll und am nächsten Tag arbeiten muss" oder ob sich das nicht durch Kommunikation ergibt ohne solche definieren zu müssen... 

Aber gibt sicher auch knallharte Doms, die haben ihr Regelwerk und das hat die Skavin 24/7 so zu machen! So etwas halte ich für wenig umsetzbar. 

Wenns zeitlich nicht geht, könnte man alles lockern. Ist doch logisch... 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Nein natürlich nicht @LLL-Liebhaber Momentan arbeite ich sehr wenig, aber bin auch schon total übermüdet zu Arbeit gegangen oder konnte die ganze Nacht wegen ner Fesselung nicht schlafen. Da sprech ich dann drüber! Logisch, das geht einfach nicht! 

Ich meine eher den Umgang damit. Am besten nimmt der Herr direkt Rücksicht! Tut er ja auch so, dass es nicht überstrapaziert wird. Im Regelfall. Manchmal nimmt er sich nicht so ganz zurück... 😂😂😂 Aber dann bitte ich schlicht um was anderes und das wird auch gehört! 

Es war also eher die Frage nach der Kommunikation. Entschuldige, vielleicht ist das falsch rüber gekommen. Ich würde halt nicht sagen, das ist jetzt ein Tabu. Denn in seinen Händen bleibt die Entscheidung ja dennoch. 

Aber das meine ich ja, dass ich erst gar keine Tabus definieren muss. Es ergibt sich durch seine Rücksichtsnahme. 

Und ich wollte wissen, ob andere dann Tabus haben wie beim sexuellen, bzw erstellen. Zum Beispiel "es ist ein Tabu, wenn ich gefesselt schlafen soll und am nächsten Tag arbeiten muss" oder ob sich das nicht durch Kommunikation ergibt ohne solche definieren zu müssen... 

Aber gibt sicher auch knallharte Doms, die haben ihr Regelwerk und das hat die Skavin 24/7 so zu machen! So etwas halte ich für wenig umsetzbar. 

Wenns zeitlich nicht geht, könnte man alles lockern. Ist doch logisch... 

Körperstrapazierende Angelegenheiten sollten meiner Meinung von vornherein ein Tabu-Jede/r entscheidet natürlich für sich und ich nicht für Euch,sein.

Es sei denn,es wird damit der Lebensunterhalt erwirtschaftet 😉

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb LLL-Liebhaber:

Körperstrapazierende Angelegenheiten

Nun, die mag mein Herr sehr ...🤷‍♀️🙈

vor 31 Minuten, schrieb LLL-Liebhaber:

Es sei denn,es wird damit der Lebensunterhalt erwirtschaftet 😉

Schön wärs...🤣🤣🤣

Geschrieben

Die Umsetzung in eienr D/S Beziehung ist sowieso immer eine Sache für sich, die Ersten hab ich auch mit Vertrag, Straftagebuch, Regeln und solchem Spielkram geführt, habe für mich dann persönlich festgestellt und entschieden das es Blödsinn ist den ich nicht brauche oder will. Ich bin eher das willkürliche unstrukturierte Chaos in der Hinsicht. Das Tabu Thema will ich gar nicht anschneiden, du @Bratty_Lo weisst das ich ich da keine massentaugliche Ansicht habe und vielleicht müsste ich mir auch den CNC Sticker anheften. Das ist so eine Vernunfts und Verantwortungssache wo soviele Faktoren wie Tagesverfassung, Stimmung usw entscheiden was geht und was (besser) nicht. Da das eben die entscheidenen Faktoren sind, finde ich auch eine fest vorgelegte Struktur eher hinderlich als fördernd. Es gibt zwar ein Fundament, aber alles was darauf basiert befindet sich in einer Dynamik die sich ständig verändert und neu erfindet.

Geschrieben

Ich kenne deine Einstellung zu Tabus @AndersimNorden ja! Dein "mindset" kann ich da auch nachvollziehen! Und auch Doms können irgendwann Dinge mögen, die sie nicht dachten. 

Eine Sub, da passte anpissen vielleicht, bei der anderen nicht. Ich trage manchmal ne Windel, was für ihn längst nicht bei jeder in Frage käme usw. 

Manches ist halt Personen unabhängig bei mir und so ekelhaft, dass ich schon weiß das geht nicht. Ein Beispiel: Urin trinken. Wäre bei Dom 2 jetzt nicht auf einmal ne Delikatesse, die nach Bier schmeckt...😂😂😂

Aber gut, kommunizieren wenn was echt nicht geht, geht bei einzelnen Praktiken und bei 24/7. 

Ist hier etwas schwierig. Denn in unserer Dynamik bedeutet ein "Nein" kein Nein! Und irgendwie muss man abgrenzen, was man echt nicht will. Jeder tut das anders... 

Ich gebe dir bei 24/7 allerdings völlig recht, dass das mit Tabus kaum machbar ist. Ich meine schon an Praktiken kann man nicht alles erwähnen,  zumindest aber die üblichen Dinge. 

Wie aber willste das 24/7 und dann vor allen Dingen in jeder Situation am besten noch gleich geltend machen? 

Wobei wir einige Regeln und n' Strafbuch haben...😆😆😆

Aber selbst die Regeln sind bis auf extrem wenige immergeltende dynamisch. 

Geschrieben

Mit Willkür sprichst du auch was an... 

"Nee, das ist nicht meine Regel" ist wohl, na ja... 

Gibt hier auch mal Willkür. Ich komme mit zurecht...😆😆😆

Geschrieben

Beim Fußball sehe ich einen guten Trainer als guten Trainer an wenn er aus der Mannschaft, die er hat das Beste macht und nicht an "dem" Konzept klebt, was ihm statisch vorschwebt. 

“Alles fließt" gilt m.E. zudem auch für d/s Beziehungen, insofern macht ein starres Regelwerk für niemanden Sinn. Meine Sub fühlte sich nach Jahren nicht mehr wohl, fragen zu müssen, wenn sie auf Toilette möchte und auch ich fands irgendwann anstrengend. Jetzt darf sie ohne Fragen gehen. Im Moment jedenfalls 😉

Geschrieben

Verständlich @K22 hier wurde eine Regel gerade abgeschafft, aber etwas anderes ist dafür derzeit besonders streng...

Geschrieben

Wir haben tatsächlich eine Sklavenvereinbarung. Da stehen z.B.Regeln der Sklavin und auch Rechte des Herrn drinnen. Daran halte ich mich auch. Er achtet darauf, dass die Regeln für uns beide auch umsetzbar sind. Z.B. immer um Erlaubnis bitten aufs Klo gehen zu dürfen, ist schwierig. Diese Regelung gibt es nur mal für einen Tag oder Wochenende.

Ich habe Tabus was meinen Alltag angeht. Das sind aber nur wenige. Finanzen, Familie/Freunde, Frisur, (eingeschränkt) sind Tabu. Da darf mein Herr nicht bestimmen. Über alles andere schon. Da hat er freie Hand.

Geschrieben

Interessant. Es ist nicht so, dass ich nicht auch ein paar Regeln hätte @Jacqueline89, aber wirklich ALLES mündlich. Gut, eine Regel ist aufgeschrieben. Zu Anfang mal... 

Dass eine solche Regel wie zum Toilettengang gehen auch mal nur täglich gilt, macht Sinn. Sowas haben wir auch. Also er sagt dann einfach: "heute gilt den ganzen Tag über xy..." 

Finanzen ist für mich selbstverständlich ein Tabu! Aber da haben wir nie drüber gesprochen...😂😂😂 Ist für ihn logisch, Familie, Finanzen usw. Und Frisur mach ich eh wie ich will...🙈🙈🙈

Es war so, dass wir das ja seit dem 1. Tag hatten und er mich dazu überredet hat. Wenns nichts gewesen wäre, hätte man das sein lassen können! 

Zwar kommen gewisse Verhaltensweisen im Alltag immer mal wieder bei ihm durch und er wollte keine Sub, die permanent nur bezogen auf eine Session denkt, aber sehr strenges 24/7 bräuchte er nicht... Eher die Dynamik, dass sie das lebt und nicht auf 20 Uhr für ne Session beschränkt. Regeln bräuchte er jetzt nicht groß...

Es ist mit mir schon "viel". 

Könnten sich die Regeln dann auch ändern @Jacqueline89? Wenn was für dich gar nicht mehr passt? 

Hier wurde letztens eine Regel gestrichen. 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Interessant. Es ist nicht so, dass ich nicht auch ein paar Regeln hätte @Jacqueline89, aber wirklich ALLES mündlich. Gut, eine Regel ist aufgeschrieben. Zu Anfang mal... 

Dass eine solche Regel wie zum Toilettengang gehen auch mal nur täglich gilt, macht Sinn. Sowas haben wir auch. Also er sagt dann einfach: "heute gilt den ganzen Tag über xy..." 

Finanzen ist für mich selbstverständlich ein Tabu! Aber da haben wir nie drüber gesprochen...😂😂😂 Ist für ihn logisch, Familie, Finanzen usw. Und Frisur mach ich eh wie ich will...🙈🙈🙈

Es war so, dass wir das ja seit dem 1. Tag hatten und er mich dazu überredet hat. Wenns nichts gewesen wäre, hätte man das sein lassen können! 

Zwar kommen gewisse Verhaltensweisen im Alltag immer mal wieder bei ihm durch und er wollte keine Sub, die permanent nur bezogen auf eine Session denkt, aber sehr strenges 24/7 bräuchte er nicht... Eher die Dynamik, dass sie das lebt und nicht auf 20 Uhr für ne Session beschränkt. Regeln bräuchte er jetzt nicht groß...

Es ist mit mir schon "viel". 

Könnten sich die Regeln dann auch ändern @Jacqueline89? Wenn was für dich gar nicht mehr passt? 

Hier wurde letztens eine Regel gestrichen. 

Ganz am Anfang hatten wir die Regeln auch mündlich, aber da es doch schon ein paar mehr Regeln sind, war es uns wichtig, die auch schriftlich zu haben. Ist auch eher mittlerweile wie ein Vertrag. Wir sind due erst kürzlich nochmal durchgegangen und konnten welche Streichen. Waren aber glaub nur 1 oder 2 Regeln. Aber sind auch welche mit der Zeit dazu gekommen.

Also ändern kann sich sicherlich mal was, aber das geht dann eher von ihm aus. Dass sich Regeln ändern oder rausgekommen werden passiert selten. Eher kommen welche dazu.

×
×
  • Neu erstellen...