Jump to content

Definition von Tabus bei 24/7?


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 11.11.2023 at 12:09, schrieb Hedonist11977:

Was hat 24/7 mit den sexuellen Praktiken zu tun, das ist doch völlig unabhängig voneinander?!?

Genau

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.11.2023 at 11:46, schrieb Bratty_Lo:

Hallo,

An sexuellen Praktiken definiert man oft Tabus. Bei 24/7 hört man seltener davon. Welche Tabus habt ihr da und definiert ihr die? Wir haben solche NIE definiert, da es sich einfach ergibt. Mein Herr kann sexuell immer über mich verfügen und logischerweise gelten da meine Tabus. Ob nun in Sessions oder darüber hinaus, ich einen Plug tragen soll, einen Keuschheitsgürtel, was auch immer.

Ihm ist Nachhaltigkeit wichtig. Da habe ich Vorgaben, da ich selbst in der Hinsicht nachlässig bin. Ansonsten kann alles spontan im Alltag kommen, zum Beispiel mal wann ich ins Abends ins Bett gehen und wie ich schlafen soll. Aber da gibt's keine Regelung.

Manche haben sogar einen Vertrag, in dem alles festgehalten ist. "Sub darf eigenständig einer Arbeit nachgehen", "Sub muss immer rasiert sein" usw. Das haben wir nicht. Klar, habe ich auch Regeln wie rasiert, vor und nicht auf dem Sofa, Selbstberührungsverbot und so als Regeln. Außerhalb der Regeln kann im Prinzip auch alles mal spontan kommen und er bemerkt ja, ob mir gerade was nicht "passt" oder wirklich nicht geht. Hier ist Bitten, begründen, kommunizieren...

Manche Dinge wären nicht "meins" und ich würde mich zu "verbogen" fühlen. Eine strenge 👗 Ordnung jeden Tag zum Beispiel. Körperlich, ob nun Plug, KG sonst was ist wie gesagt völlig normal für mich. Aber ich bin kein Püppchen, das jeden Tag auf hohen Schuhen durch die Gegend tingeln wollte... 🤷‍♀️ Was nicht heißt, dass er nicht mal Kleidung vorgibt, für ne Session oder so und ich mich nicht auch von selbst gerne anlassbezogen für ihn hübsch machen würde. Aber generell als permanente Regelung wäre DAS als Beispiel jetzt ein Tabu für mich. 

Manche Doms haben ja aber echt dieses Denken: wenn du meine 24/7-Sklavin sein willst, MUSST du... 1., 2. usw. Ich muss hier keine Tabus definieren. Klar, man geht aus der Komfortzone, aber was nicht ich bin, bin nicht ich! Ergibt sich das bei euch oder definiert ihr "24/7-Tabus" sollte der Dom dann Dinge verlangen, die für euch so gar nicht infrage kommen? Und würde das überhaupt akzeptiert? Ich mag immer eine Art das Wohlbefinden der Sub zu respektieren. Ich würde mich SEHR unwohl fühlen, müsste ich jeden Tag n' Rock oder so tragen... anderes geht dafür. 

Wie ist bei euch so mit Tabus? 

Dankeschön 🙂

Hi, also ich versteh die Frage nicht.. 24/7 bedeutet ja, dass du 24 Stunden 7 Tage die Woche Sklavin bist. Das heisst du und dein Dom leben einen Kink oder ein Machtgefälle rund um die Uhr aus. Wenn du von einem "Tabus" in diesem Zusammhang sprichst... Würde das bedeuten, dass du über machtgefällefreie Zeiten redest. Du also zum Beispiel als Sklavin aussetzt, wenn du 8 Stunden am Tag 5 Tage die Woche arbeitest. Dann wäre es aber faktisch keine 24/7 Beziehung mehr. Der Rest den du da "bemängelst" oder besprechen willst, betrifft die Form in der ihr das ganze ausleben wollt. D.h. Absprachen,   Sklavenvertrag oder in der extremsten Form dem Total Power Exchange (TPE). Und das ist glaub der Teil an dem du dich grad treibst. Im TPE stimmt du zu, dass dein Herr dich als unterwürfiger Part in eine wirtschaftlich, physisch und/oder psychisch wirkliche Abhängigkeit bringt. Beim letzten ist es also eher schwierig mit deinem Herrn überhaupt über Tabus sprechen zu wollen. Heisst im Klartext: will dein Herr darüber diskutieren, dass du keine eigenen  Tabus oder no-go's mehr vor ihm haben "willst", dann strebt er offensichtlich eine TPE Beziehung mit dir an. Da du dann aber vollständig in den Besitz deines Herrn übergegangen bist und zustimmt, denn vollkommene Machtaustausch vollziehen zu wollen, wäre es ja irrwitzig wenn du deine eigenen Tabus hast, die dein Herr dann akzeptieren muss. Und noch deutlicher: Im TPE akzeptiert dein Herr also nur noch seine eigenen (!) Tabus. Nicht mehr deine. (!) 

Wenn du das selbst von dir aus nicht mehr beenden kannst... (also eure d/s Beziehung) sprechen wir dann vom "CIS". 

Deswegen... "Prüfe wer sich ewig bindet...". Ich hoffe, das war jetzt insofern für alle verständlich. Schöne kinkyzeiten für euch

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke @towel für deine Erklärung mit den No Go's. Ich glaube die meinte ich auch als Tabus. Ja, Verleih und so zum Beispiel. Wobei Er sogar das tun könnte... Würd ihm da halt vertrauen ne, was mit dem anderen Dom abgesprochen wäre...

Nee, Konto und sowas wäre No Go. 

@A-m-i-c-a bin Sub und keine Sklavin. Und das setzt auch nicht aus...😉

Ja klar, TPE sagt das T. Wobei sogar da einige Tabus definieren, bzw. das Ganze einschränken, was inkonsequent ist...

Also mein Herr will doch nicht, dass ich wirtschaftlich von ihm abhängig bin! 

Er möchte auch gar nichts diskutieren, es klappt ja alles. Also ja ok, diskutiere schon öfters mal...😅 Macht ja auch Spaß. Also bis zu nem gewissen Punkt... 

Und sicher im Grunde genommen kann er alles entscheiden. Würde er nur nicht. Ich kommuniziere, was mir zu viel ist und manches ist logisch, dass das nicht infrage kommt... Würde er permanent was verlangen, was nicht ich bin, bliebe ja nur Schluss zu machen...

Im Prinzip kanns ja alles sein. Wenn ich wie der eine Dom da meinte mit schwarzen Lippen rausgehen sollte, tue ich das. Aber sowas wäre mir für jeden Tag dann doch zu viel des Guten... Aber warum sollte er son Blödsinn wollen?

Kannst auch nicht mit Hund oder Kind, wenn du in Wald oder aufn Spielplatz willst, dich erst ne Stunde stylen und in Heels dahin tingeln... Klar, anderes geht. Da kann man schon präpariert sein, was in sich tragen oder so...

Also ich meinte halt, ob es welche gibt, die schon bevor sie sich auf so ne Beziehung einlassen No Go's definieren. Zum Beispiel weil der Dom dann n' Regelwerk verlangt, was aber nicht passt... 

Und nee, geht nicht darum nur das zu machen, was man will. So iss ja hier nun auch nich...^^

vor 5 Stunden, schrieb A-m-i-c-a:

Du also zum Beispiel als Sklavin aussetzt, wenn du 8 Stunden am Tag 5 Tage die Woche arbeitest.

Nee, da würde nichts aussetzen. Momentan ist nicht so, war aber schon so. Ich bin dann mit Plug, KG oder so zur Arbeit gegangen. Manchmal unbequem. Aber jeden Tag Rock wär halt nicht ich. Gut, würde ers verlangen, müsste ichs wohl tun. Aber warum wollte er denn jeden Tag ne frustrierte Sub haben wollen, die alles nur als lästig empfindet?🤷‍♀️ Einschränkende Dinge mag er durchaus. In gesundem Maße... Eben das, was ich als Sub hergebe. 

Und nee, iss nicht nur was ich will...^^ aber auch nichts was ich zu sehr nicht wollte...

vor 5 Stunden, schrieb A-m-i-c-a:

Du also zum Beispiel als Sklavin aussetzt, wenn du 8 Stunden am Tag 5 Tage die Woche arbeitest. Dann wäre es aber faktisch keine 24/7 Beziehung mehr.

Gibt doch Leute, die so lange arbeiten und 24/7-Sklavin sind. Die setzen dann doch nicht aus... 

Das müsste ja sonst fast jeder tun. Und mit Kindern würds dann gar nicht gehen... 

Für mich macht 24/7 nicht nur reale Verfügbarkeit aus. Und Sub, Sklavin, hab da eh meine eigene nicht gängige Vorstellung, also schenk ich mir das besser...🙈🙈🙈 Manchmal hält mein Herr mich n' paar Tage als "Kettensklavin". Wenn ihn das Wort kickt, ok. Bin trotzdem Sub!!! 

Ob Sklavin oder Sub. Beides hätte für mich nichts mit Arbeit oder nicht zu tun. Man lebt ja nicht in nem bdsm-Roman was? Heißt ne Sklavin müsste auch nicht zur Benutzung 24/7 verfügbar sein... Generell verfügbar sein, soweit wie möglich Nachrichten, Meldungen, was der Herr verlangt und machbar ist... Ist ja logisch. Joa, für die Sub auch bei 24/7... 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Gibt doch Leute, die so lange arbeiten und 24/7-Sklavin sind. Die setzen dann doch nicht aus... 

Das müsste ja sonst fast jeder tun. Und mit Kindern würds dann gar nicht gehen... 

Für mich macht 24/7 nicht nur reale Verfügbarkeit aus. Und Sub, Sklavin, hab da eh meine eigene nicht gängige Vorstellung, also schenk ich mir das besser...🙈🙈🙈 Manchmal hält mein Herr mich n' paar Tage als "Kettensklavin". Wenn ihn das Wort kickt, ok. Bin trotzdem Sub!!! 

Ob Sklavin oder Sub. Beides hätte für mich nichts mit Arbeit oder nicht zu tun. Man lebt ja nicht in nem bdsm-Roman was? Heißt ne Sklavin müsste auch nicht zur Benutzung 24/7 verfügbar sein... Generell verfügbar sein, soweit wie möglich Nachrichten, Meldungen, was der Herr verlangt und machbar ist... Ist ja logisch. Joa, für die Sub auch bei 24/7... 🤷‍♀️

Deswegen, verstehe ich die Frage ja nicht. 🙄 24/7 bedeutet, dass du non stop und überall ansprechbar bist. Egal wo du bist. Wenn du darauf bezogen von Tabus sprichst, würde es faktisch bedeuten dass du irgendwo... Und ich hab jetzt lediglich das Beispiel Arbeit genannt... aussetzt. 

Und ja... Es gibt dann noch mal ein Unterschied zwischen Sklavin und Sub. Aber das führt jetzt hier echt zu weit. 😅 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb A-m-i-c-a:

Deswegen, verstehe ich die Frage ja nicht. 🙄 24/7 bedeutet, dass du non stop und überall ansprechbar bist. Egal wo du bist. Wenn du darauf bezogen von Tabus sprichst, würde es faktisch bedeuten dass du irgendwo... Und ich hab jetzt lediglich das Beispiel Arbeit genannt... aussetzt. 

Und ja... Es gibt dann noch mal ein Unterschied zwischen Sklavin und Sub. Aber das führt jetzt hier echt zu weit. 😅 

24/7 bedeutet, ein ständiges Machtgefälle. Die Positionen sind klar verteilt. Bei uns wäre es: Sklavin und Herr. Und das immer, auch während ich schlafe. Es gibt keine Pausen vom Machtgefälle. Ich muss mich immer an Regeln halten, haben Rituale... Das heißt aber nicht, dass ich rund um dir Uhr bespielt werde und keinerlei Tabus habe.

Und @Bratty_Lo meinte mit Tabus bei 24/7 eher Regeln und Bereiche die der Dom nicht bestimmen darf. Keine zeitliche Einschränkung.

Z.b. habe ich auch Tabus. Mein Herr darf über meine Finanzen, Familie/Freunde und Haare (eingeschränkt) nicht bestimmen. Ansonsten hat er im Alltag über alles die Kontrolle. Wenn er möchte, dass ich nur noch Röcke und Kleider anziehe, mache ich das. Unterwäsche ist z.B. schon lange verboten. Er bestimmt wann ich spätestens ins Bett gehen muss und wann ich aufzustehen habe. Ich schlafe immer nur gefesselt, manchmal auf dem Boden. Also auch im Schlaf hört das Machtgefälle nicht auf bzw. die Kontrolle von meinem Herrn.

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben

Wobei ich sagen muss, dass sich meine Tabus mit die meines Herrn gleichen. So gesehen habe ich kein Tabus, was für ihn keiner wäre bzw. ihn reizen würde. Wäre dies der Fall, würde ich es für ihn zumindest ausprobieren.

Geschrieben

24/7 wird oft mit TPE in einen Topf geworfen. Und natürlich ist die Schnittmengen meist auch groß. Wobei sich 24/7, wie bereits durch Vorredner beschrieben, lediglich auf die Dauer des Machtgefälles bezieht, nicht aber auf die Intensität oder die Bereiche in denen es zum Tragen kommt. So können selbstverständlich auch bei 24/7 Bereiche vom Machtgefälle ausgeklammert werden. Wobei ein Machtgefälle das sich nur auf das Bett beschränkt, schwer noch als 24/7 zu bezeichnen ist, es sei denn man verbringt 24/7 Zeit im Bett 😆. Dagegen ist TPE ohne 24/7 nur schwer vorstellbar.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Teaspoon:

Eigentlich bedeutet 24/7 nur "immer", aber nicht "alles". Wenn du das willst, musst du sagen "immer" und "alles" und nicht nur "immer". 

Und dann muss man sich auch noch fragen, wozu sollte ein Herr das Leben seiner Sub/Sklavin ruinieren? Das würde in meinen Augen das schöne Feld des BDSM verlassen.

 

Für mich ist 24/7 am ehest damit zu vergleichen, verheiratet zu sein. Ich bin dann auch im Job seine Ehefrau, auch wenn ich gerade nicht Zuhause auf der Couch Zeit für und mit ihm verbringe.🤷

Schönes Beispiel

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb SirRacknar:

es sei denn man verbringt 24/7 Zeit im Bett 😆.

Na ja, @SirRacknar... 

zählen 20 von 24 Stunden auch?😅😅😅

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb A-m-i-c-a:

Hi, also ich versteh die Frage nicht.. 24/7 bedeutet ja, dass du 24 Stunden 7 Tage die Woche Sklavin bist. Das heisst du und dein Dom leben einen Kink oder ein Machtgefälle rund um die Uhr aus. Wenn du von einem "Tabus" in diesem Zusammhang sprichst... Würde das bedeuten, dass du über machtgefällefreie Zeiten redest. Du also zum Beispiel als Sklavin aussetzt, wenn du 8 Stunden am Tag 5 Tage die Woche arbeitest. Dann wäre es aber faktisch keine 24/7 Beziehung mehr. Der Rest den du da "bemängelst" oder besprechen willst, betrifft die Form in der ihr das ganze ausleben wollt. D.h. Absprachen,   Sklavenvertrag oder in der extremsten Form dem Total Power Exchange (TPE). Und das ist glaub der Teil an dem du dich grad treibst. Im TPE stimmt du zu, dass dein Herr dich als unterwürfiger Part in eine wirtschaftlich, physisch und/oder psychisch wirkliche Abhängigkeit bringt. Beim letzten ist es also eher schwierig mit deinem Herrn überhaupt über Tabus sprechen zu wollen. Heisst im Klartext: will dein Herr darüber diskutieren, dass du keine eigenen  Tabus oder no-go's mehr vor ihm haben "willst", dann strebt er offensichtlich eine TPE Beziehung mit dir an. Da du dann aber vollständig in den Besitz deines Herrn übergegangen bist und zustimmt, denn vollkommene Machtaustausch vollziehen zu wollen, wäre es ja irrwitzig wenn du deine eigenen Tabus hast, die dein Herr dann akzeptieren muss. Und noch deutlicher: Im TPE akzeptiert dein Herr also nur noch seine eigenen (!) Tabus. Nicht mehr deine. (!) 

Wenn du das selbst von dir aus nicht mehr beenden kannst... (also eure d/s Beziehung) sprechen wir dann vom "CIS". 

Deswegen... "Prüfe wer sich ewig bindet...". Ich hoffe, das war jetzt insofern für alle verständlich. Schöne kinkyzeiten für euch

und ich bin ja dann auch trotzdem seine Sub oder Sklavin im Schlaf 🤷🏻‍♀️ auch wenn er gerade nicht neben mir liegt. Der Vergleich hinkt an der ein oder anderen Stelle.

×
×
  • Neu erstellen...