Jump to content

Halsband Ja oder Nein


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin bisher erst selten in den Genuss gekommen eins tragen zu dürfen. Generell macht es aber für mich mental keinen Unterschied ob ich eins trage oder nicht, die Grundeinstellung ist bei mir immer vorhanden.
Geschrieben

 Verständlich @NoDoll musste nur etwas schnunzeln, dass es hübsch ist, da DU es ausgesucht hast...🤭🤭🤭 

Das mit der "falschen Sicherheit". Die Richtung in die das hinausgeht, kann ich mir in etwa vorstellen... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

 Verständlich @NoDoll musste nur etwas schnunzeln, dass es hübsch ist, da DU es ausgesucht hast...🤭🤭🤭 

Das mit der "falschen Sicherheit". Die Richtung in die das hinausgeht, kann ich mir in etwa vorstellen... 

Wär ja noch schöner wenn er es ausgesucht hätte...als ob er irgerndein Mitspracherecht hätte. tztztz :clapping:

Geschrieben

Ich sage jetzt besser nicht, dass ICH meines ausgesucht habe...😂😂😂🙈🙈🙈 

Hatte ja überlegt und dachte dann: "Nee, das kannst du nicht bringen!"  

Kurz: das Halsband ist wichtig für uns, aber nicht allem überstellt. 

Wie bei Vanillas, hat ER mir eine normale Herzkette geschenkt und ausgesucht. Sie ist für mich wichtiger als das Halsband...😉 

Jeder wie er mag. Ich mag mein Halsband und natürlich ist das hübsch! ICH  habe es ja ausgesucht! 😂👍

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich kaufe mir niemals ein Halsband selbst

Ich halt schon. Aber man munkelt ja eh, dass ich keine richtige Sub sei...🤭🤭🤭 

Er darf seinen Geschmack ja äußern, gell? 

Ja @Teaspoon das ist ein in meinen Augen wunderschönes Halsband. 

Mit einem solchen und es muss und beiden gefallen, liebäugeln wir auch...

Geschrieben

Für mich ist mein Halsreif ein rein äußeres Zeichen unserer Verbundenheit, die weit über  eine Spielbeziehung hinausgeht. Und trotzdem lege ICH es mir an sobald wir zusammen sind, da ich weiß, dass mein Herr es gerne sieht, wenn ich es trage. Ausserdem hilft es auch mir, wie hier schon in anderen Beiträgen erwähnt, abzuschalten, loszulassen, einfach nur seine Sub sein zu dürfen. Aus einer Regel wurde ein Ritual, an welchem wir beide Freude haben und welches ich nicht missen möchte. 

Für den Alltag habe ich eine Halskette mit Handschellen, die ich von ihm geschenkt bekommen habe. 

Zu besonderen Anlässen gibt's dann einen besonderen Halsreif 😁

Geschrieben
Ich kann mich mit halsbändern im BDSM Kontext nicht ganz anfreunden (ich hab früher halt im Alltag welche getragen Gothic/Emo/alternativ/Metal ***ie Jahre)
Aber mein Verlobter hat mir div. Halsreifen und ketten gezeigt - vor allem ein Colliereifen mit Schloss (wunderschön)
Geschrieben

Ich hab es bis jetzt erst einmal gehabt das eine Frau von mir ein Halsband bekam, jedoch nur wenn sie feiern war und da hat sie stets jenen die sie ansprachen gesagt das sie einem Herrn dient und wenn er was von ihr möchte sei es bei ihrem Herrn (Mir) anzusprechen und so war das immer und überall der Fall.

Geschrieben

Also IMMER Halsband tragen, könnte ich nicht, das würde mich wahnsinnig machen. Ständig dieses Gefühl auf der Haut. Zum Glück weiß ich auch so, wo mein Platz ist, nämlich nicht auf dem Boden... Vielleicht bin ich doch keine Sub. 😂

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Teaspoon:

Also IMMER Halsband tragen, könnte ich nicht, das würde mich wahnsinnig machen. Ständig dieses Gefühl auf der Haut. Zum Glück weiß ich auch so, wo mein Platz ist, nämlich nicht auf dem Boden... Vielleicht bin ich doch keine Sub. 😂

Für dich wurde der Begriff Luxussub erfunden im buchstäblichen goldenen Käfig... 🤣

Meine Sicht zum Halsband ist, dass ich es gern sehe - ich habe einen Körperfetisch für den Kopfwendemuskel und Schlüsselbein - das hat aber eher mit Ästhetik als Symbolik zu tun. 

Es macht aber durchaus etwas mit mir, wenn ich am Griffende einer Leine bin, das etwas anders ist als bei einem Seil um ihr Handgelenk. 

Ich sage mal, ich bin im Lager pro aber brauche es nicht zwingend. 

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Teaspoon:

Also IMMER Halsband tragen, könnte ich nicht, das würde mich wahnsinnig machen. Ständig dieses Gefühl auf der Haut. Zum Glück weiß ich auch so, wo mein Platz ist, nämlich nicht auf dem Boden... Vielleicht bin ich doch keine Sub. 😂

Ja. Kenne ich. Trage mein Schmuckhalsband, welches eher nach einem chokker aussieht, aber emotional etwas bedeutet....eng anliegend am Hals...., nun erst seit Montag durchgängig in der Öffentlichkeit.
Bin froh, wenn ich es zu Hause wieder abnehmen kann...😅

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Teaspoon:

Also IMMER Halsband tragen, könnte ich nicht, das würde mich wahnsinnig machen. Ständig dieses Gefühl auf der Haut. Zum Glück weiß ich auch so, wo mein Platz ist, nämlich nicht auf dem Boden... Vielleicht bin ich doch keine Sub. 😂

Ich vermute das hängt auch mit deinem HSP zusammen? Ich kann das vollkommen nachvollziehen, es gibt Tage da macht mich schon ein lockeres Halstuch wahnsinnig oder wenn der Kragen vom Pullover etwas enger sitzt.
Der Platz auf dem Boden ist ja so eine Sache aber der Platz auf dem Schoß ist ja auch nicht zu verachten. :clapping:

Sub oder nicht, wen interessiert es denn? Sub mit gewissen Vorzügen, Sub mit Sofaprivilegien, Luxussub.... ich kann dir so viele Etiketten ausdrucken wie du magst. Spielerei mit Wortschöpfungen machen immer Spaß. 

vor 16 Stunden, schrieb Syu:

Ich kann mich mit halsbändern im BDSM Kontext nicht ganz anfreunden (ich hab früher halt im Alltag welche getragen Gothic/Emo/alternativ/Metal ***ie Jahre)


Ja stimmt, ich kenn es eben auch aus dem Gothicbereich. Vielleicht sehen wir diese Symbolik darum weniger Leidenschaftlich? 

 

Geschrieben

@NoDoll ja, HSP... An manchen Tagen trägt er meinen Schmuck komplett in der Tasche, weil ich weder Ohrringe noch Ringe ertrage, geschweige denn, etwas um den Hals... 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:


Ja stimmt, ich kenn es eben auch aus dem Gothicbereich. Vielleicht sehen wir diese Symbolik darum weniger Leidenschaftlich? 

 

Glaub ich auch es verliert dadurch zumindest seinen Status der exklusivität
Wobei ich den Grund Gedanken echt schön finde vor allem als Ritual oder "Antrag" wobei man sich da nicht einschränken sollten.
Ist aus einem Witz entstanden aber
Ich bringe/bastel/mopse Blumen und die bekommt mein Partner dann wenn ich Lust habe 😁 funktioniert also mit allem und außerhalb von Klischee oder Rollenbildern

Geschrieben
Als sub vinde ich das es eine Ehre ist so etwas zu tragen es erinnert einen daran wer man ist was deine Aufgabe ist und durch ew einen Ring dran bist du auch jeder Zeit für deinen Meister Meisterin die ergentwi Feste zu machen oder zu steuern ich vinde ein Halsband ist so etwas wie ein Ehering ein Zeichen das diese sub jemandem gehört ☺️
Geschrieben
Am besten ja. Aber das liegt nicht in meiner Hand. Ring trage ich immer
Geschrieben
Ein Halsband ist gar nicht so das Ding. Eine schöne Hand/Fußschelle tut es da warscheinlich auch. Mir ist der Akt des Abschließen bzw das tragen des dazugehörigen Schlüssels viel wichtiger.
Zumal als Symbol der Zugehörigkeit (du gehörst zu mir) zum anderen als Ausdruck der Macht. Unter anderem gibt mir der Schlüssel das Gefühl dass wir ohne einander unvollständig sind.
Geschrieben

Für mich gehört das Halsband bzw. eine Halsfessel dazu.
Es symbolisiert den Start und das Ende der Session, egal welcher Art und Dauer.
Am liebsten dann auch abschließbar.

Hand-, Fuß- und sonstige Fesseln sind dann von der jeweiligen Art der Session abhängig.
Aber auch hier dann gerne die abschließbare Variante.

Geschrieben
Am 14.11.2023 at 12:23, schrieb 2023Laura2023:

Ich habe auch schon ohne gespielt, dabei ist das ganze für mich aber etwas weniger intensiv. Gerade wenn es spontan losgeht, ist es nicht immer da bzw. in der Öffentlichkeit hat es nichts zu suchen, weil wir andere nicht belästigen wollen.

Ich trage das Halsband immer ausser zu der Zeit wo ich arbeite.

Allerdings lege ich es erst am der Tür der Arbeit an und direkt zu Feierabend wieder an.

Es gibt mir ein stetes Gefühl der Verbundenheit mit meinem Herrn. 

Ich habe inzwischen viele verschiedene so das ich immer wechseln kann. 

Sind wir zusammen unterwegs legt er mich auch am die Leine, egal ob Stadt, Veranstaltung oder Party bei Freunden 

Geschrieben
Am 14.11.2023 at 10:35, schrieb TeriYaki78:

Legt ihr eurer Sub ein Halsband an!?

Warum Ja / warum Nein !?

Was macht es mit euch oder eurer Sub ?

ohne andre antworten zu lesen-

das iss doch völlig individuell...symbolik halt!  und 'was macht das mit..'???  entweder die menschen ticken so oder halt nich!  sub gibt nich das hirn ab!^^

 

ich persönlich mags, jo..ich mag die symbolik einfach dahinter und finds blöd, dass aufgrund meiner bandschweiben das nie nachts tragen konnte

aber das sagt genausowenig aus wie iwelcher kniefall etc..

 

entweder man nimmt es ernst oder halt nich

Geschrieben
Er schreibt, das Halsband lasse ich meistens anlegen wenn ich wirklich ausdauernder, auch mal "härter" spielen mag. Es ist da dann abhängig von meiner Grundstimmung. Momentan wird es seltener angelegt, was wahrscheinlich mit der gegenwärtigen Beziehungsphase zusammenhängt. Das unbedingte Ausleben vom Gefälle und die Demonstration über ein Halsband steht gegenwärtig bei mir nicht vorne an. Ein Genuss die Dynamik während sexueller Aktivitäten auszuleben ist es mir dennoch auch ohne Halsband.
×
×
  • Neu erstellen...