Jump to content

Veganes Halsband gesucht


20****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb 2023Laura2023:

Da die Community hier sehr groß ist, erhoffe ich mir die eine oder andere Erfahrung und ggf. einen passenden Link bekommen zu können.

Erfahrungen ja, falls es jemanden gibt, wo sich auskennt.

Links, nein. Fremdlinks sind nicht erlaubt.

 

LG Uyen

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Stobi:
PU-Leder oder anderes Kunstleder?

Ich möchte gerne eins, das explizit gelabelt ist, damit ich mir wirklich sicher sein kann...

Geschrieben

Ich kann kilicuffs von etsy  sehr empfehlen.
Ist aus Biotane (hoffentlich richtig geschrieben) und sehr toll in der Verarbeitung!
 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb CrossedNina:
Wäre vielleicht ein Halsband aus Metall eine Option oder ist das zu auffällig?

Aus Metall ist doch etwas schwer, glaube ich zumindest, außerdem hätte ich gerne eins, das nach Leder aussieht, aber eben ohne totem Tier, Bestandteile von Tieren oder tierische Erzeugnisse...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb OneRopeKnight:

Ich kann  kilicuffs von etsy sehr empfehlen.
Ist aus Biotane (hoffentlich richtig geschrieben) und sehr toll in der Verarbeitung!
 


Für mehr Bilder davon

Geschrieben
Die meisten asiatischen sachen sind aus Kunstleder/pu da stehen die chancen recht gut das vegan ist, aber auch hierzulande gibts da einiges. Ansonsten wird es mitsicherheit einige teurere variablen bei händlern geben wenn ein siegel nötig ist, mir fällt jetzt aber keiner ein und ich bin nicht im thema ob es nicht veganes pu leder gibt. Und man da speziell schauen muss. Metal halsbänder dürften aber auch ein garant sein.

Und es wäre schon schön wenn die boomer dann ihren zynismus zurückschrauben.🙃
Wir sind hier nicht auf Facebook und das ist ein ganz normaler persönlicher anspruch, Danke
Geschrieben

Kunstleder, bzw neumodisch eben veganes Leder getauft. Da dies meistens aus PU oder PVC (Polyurethan bzw Polyvinylchlorid) besteht, dürfte den Umweltgedanken etwas schmälern. Dazu das Kunstleder sich meistens schneller zersetzt und dann fleddert und einfach nur "bäh" wird.

Ich würde mit dem veganen Gedanken im Hinterkopf auch Metal raten. Sowohl gebürsteter wie polierter Edestahl ist ein kleiner Hingucker, auch wenn es kalt beim anlegen sein kann, nimmt es schnell Körpertemperatur an, mehr oder weniger unverwüstlich und leicht zu reinigen. Verchromt würde ich abraten, Chrom ist nicht nur empfindlich, auch scheisse zu reinigen das es gut aussieht.

Geschrieben
Probiere Biothane benutze ich seit Jahren bei meinen Hunden, hält ewig, kann man selber bauen aus Meterware, gibst aber auch fertig zu kaufen in vielen Farben stärken dicken
Geschrieben
Als geplagter Besitzer eines Miniponies bin ich irgendwann auf Biothane gekommen. Ist vegan, total strapazierfähig und abwaschbar. Gibt's in allen Farben und man kann es sogar ganz easy selbst verarbeiten. Wenn Dir das zu umständlich ist dann google Biothane Schweißhalsung, da findest Du fertige Halsbänder mit O-Ring. Viele Shops für Reit/ oder Hundebedarf, die Biothane anbieten, fertigen auch nach Wunsch. Bei Etsy gibt's auch Shops für Biothane im BDSM Bereich. Ist aber gleich deutlich teurer.
Geschrieben
@2023Laura2023
Die "Standard"-Halsbänder aus den gängigen Geschäften sind i.d.R. aus Kunstleder, da echtes Leder im Vergleich zu teuer wäre. Allerdings könnte hier etwaiger Kleber das Problem sein.
Als robuste und vegane Alternative kann ich Kork-"Leder" empfehlen. Vielleicht findet sich da was auf bspw. etsy.

@hol57
Immerhin ein Kommentar, der belegt, dass es auf jeder Plattform Menschen gibt, die nicht lesen, und/oder abschätzen können ob der eigene Kommentar nun als "sinnvoller Beitrag" gewertet werden kann, oder nicht.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Pinus:
@2023Laura2023
Die "Standard"-Halsbänder aus den gängigen Geschäften sind i.d.R. aus Kunstleder, da echtes Leder im Vergleich zu teuer wäre. Allerdings könnte hier etwaiger Kleber das Problem sein.
Als robuste und vegane Alternative kann ich Kork-"Leder" empfehlen. Vielleicht findet sich da was auf bspw. etsy.

@hol57
Immerhin ein Kommentar, der belegt, dass es auf jeder Plattform Menschen gibt, die nicht lesen, und/oder abschätzen können ob der eigene Kommentar nun als "sinnvoller Beitrag" gewertet werden kann, oder nicht.

Vielen Dank. Genau wegen des Klebers bin ich so vorsichtig beim schauen...

Geschrieben

Biothane ist auch nur PU/PVC Kram... Bio ist da also nichts xD

Geschrieben
Ansonsten gibt es auch sehr schöne Hundehalsbänder aus Leinen und andere Materialien. Was defintiv nicht abwertend gemeint ist.
Geschrieben
Es gibt Halsbänder aus allen Materialien. Je nachdem was du möchtest. Aus Stahl (Metall), aus Kunststoff (Plastik), Stoff (Naturfasern) oder sogar aus Holz. Alles kann man sich anfertigen lassen und vieles gibt es auch schon fertig zu kaufen. Müsste man sogar nichtmal lang suchen. 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb hol57:

da müssen jetzt aber alle Doms und Dominas neue Sachen besorgen für die Veganer .

@hol57 ich gehe ohnehin davon aus, dass wenn ein Herr mich in Besitz nimmt, dieses Halsband zuvor noch keine andere Sub getragen hat!!! 

@2023Laura2023 ich kann sonst leider nichts beitragen, da Leder Liebhaberin, außer Stahl. Wurde schon genannt...

Geschrieben
Ich finde Edelstahl ja auch sehr erotisch, vielleicht ist das eine Alternative?
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung ob das unter vegan fällt, das hängt soweit ich weiß auch mit dem Herstellungsprozess zusammen.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb letsplay:

Bei mir wird nur die Sub gequält und keine Tiere ;-)

Eine löbliche Einstellung @letsplay...🤭🤭🤭

×
×
  • Neu erstellen...