Jump to content

Veganes Halsband gesucht


20****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Metall ist nicht so meins, ich stehe (trotz Veganismus) auf die Lederoptik...
Geschrieben
ich denke, das kommt auf die gewünschte nutzung an.
ich kann mir vorstellen, dass metall bei gröberem umgang schnell schmerzhaft werden kann. ist das gewünscht? dann gut. die von mir o.g. kork-variante ist sehr stabil, trotzdem bequem zu tragen und hinterlässt keine spuren, auch bei gröberem handling. (bezogen auf hand- und fußfesseln. mit dem halsband habe ich keine praktische erfahrung, aber es ist der selbe hersteller…) Und ich finde, sie sind(vor allem auf sehr heller oder sehr dunkler haut) ein echter hingucker :)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb 2023Laura2023:

Den Onlineshop habe ich auch schon gesehen, aber auf Kundenvewertungen auf dem jeweiligen Portal gebe ich nicht so viel, weil die ja auch fake sein können. Hier kann ich ja noch Person Xyz darüber schreiben und nachfragen, wenn ich nachfragen habe...

Ich habe meines jetzt seit 1,5 Jahren. Trage es aber nicht täglich. Wir nutzen es zum ausgehen und auch zum Spielen. Aber wirklich schlimm wird es nicht beansprucht, dazu ist es uns zu schade. Freunde von uns haben auch eins von der Firma, sind ebenfalls sehr zufrieden. Allerdings kann ich nur über die Ledervariante berichten. 

 

Ich hab noch einen Reif aus Silber, der ist zum Spielen aber nicht geeignet.

Geschrieben

Baumwollseil hat auch einige vegane Halsbänder im Shop. Ansonsten kann ich dem Selbstbasteln mit Biothane bsp auch nur zustimmen. Da kannst du dir dann auch quasi sicher sein, dass es vegan zusammen gebaut wurde :)

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Samsa42:
ich denke, das kommt auf die gewünschte nutzung an.
ich kann mir vorstellen, dass metall bei gröberem umgang schnell schmerzhaft werden kann. ist das gewünscht? dann gut. die von mir o.g. kork-variante ist sehr stabil, trotzdem bequem zu tragen und hinterlässt keine spuren, auch bei gröberem handling. (bezogen auf hand- und fußfesseln. mit dem halsband habe ich keine praktische erfahrung, aber es ist der selbe hersteller…) Und ich finde, sie sind(vor allem auf sehr heller oder sehr dunkler haut) ein echter hingucker :)

Schmerzen soll es nicht. Danke für deinen Vorschlag...

Geschrieben
Schon einmal daran gedacht dir eins aus seil selbst zu knüpfen?
Anleitungen und Utensilien findet man bei Dr. Google.
Hab meiner ehemaligen Sub eins geknüpft da sie eune Lederalergy hatte oder hat.
Kommt halt drauf an wofür es gedacht ist
Geschrieben
Ich habe im Internet eins aus Kork gefunden und finde das ganz chique
Geschrieben
Mit dem gleichen Hintergrund suche ich Nietenbänder. Schwarzes Band,
Armband, Halsband. Killernieten, Spitznieten.
Vielleicht überschneiden sich die Quellen.

Die Vegan-Goth Zielgruppe scheint es nie so recht gegeben zu haben.
Früher gab es kaum Veganer, heute gibt es kaum noch Gothics. Die entsprechende Schnittmenge war immer eine Randgruppe.
Geschrieben
Wenn es wirklich stabil sein soll, könntest du mal nach Biothane schauen.
Ansonsten gibt es aber auch mittlerweile richtig gutes Kunstleder. ☺️
Ich fertige selbst Hundeleinen und Halsbänder an, die ich auf Weihnachtsmärkten verkaufe. Falls du magst, kann ich gerne mal schauen, ob sich da was fertigen lässt, was deinem Geschmack entspricht 😉
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb OneRopeKnight:

Ich kann kilicuffs  sehr empfehlen.
Ist aus Biotane (hoffentlich richtig geschrieben) und sehr toll in der Verarbeitung!
 

Wir hatten hier gerade ein Set gekauft, kann ich definitiv weiterempfehlen. Wir haben auch noch ein bisschen Metall von Kubind, das ist auch ohne Tierprodukte. Am Ende beides schön und es hängt ein bisschen von der persönlichen Präferenz ab, was in welcher Situation besser passt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Fremdlinks sind nicht erlaubt.

Wurde dies überlesen?

 

Bitte keine Links, ausser Wikipedia, Insta und Youtube.

Marke und Shop nennen ja, aber BITTE NICHT verlinken.

Gruss Uyen

Geschrieben
Such nach BIOTHANE, das ist ein Materisl das wie Leder aussieht, sich auch so verhält aber keine tierischen Produkte enthält
Geschrieben
Bei dem zierlichen Hals definitiv Edelstahl. Wenn du es dauerhaft ragen solltest, würde ich dir entweder ein rundes Modell mit Schloß oder wenn es ein breites sein soll, die gibt es Neopren gefüttert, da Leder ja raus ist.
Geschrieben

kommt natürlich bissel drauf an, wielange du das tragen willst..und da iss metall nich für jedermann und so geeignet!

ich würd auch auf biothane gehn, weil definitiv langlebiger als der 'normale' kunstlederersatz, der spätestens nach mal wirklich schwitzen oder regen etwas 'merkwürdig' wird..

 

und- ich würd keines vonner stange kaufen! sondern individuell anpassen und anfertigen lassen

×
×
  • Neu erstellen...