Jump to content

Züchtigung/Bestrafung Ideen zum mindset


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Vielleicht solltest Du Dich da eher mit Deinem Herrn auseinandersetzen. Und vielleicht sollte er ein paar allgemeine alltägliche Regeln für Dich aufstellen....so wäre vielleicht beiden eine Plattform gegeben um das zu bekommen was man möchte.
Geschrieben (bearbeitet)

Ist er ja auch @DreamgirlYuki  ...😜 Nee ist halt seins und ich habe das in der Fantasie auch. Wird gezüchtigt wegen xy. Ich habe aber letztens gemerkt, wie gut es mir ohne Grund tat... einfach so. Das war ein ganz anderes Gefühl. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Danke @NoDoll das ist hilfreich. Er möchte auf KEINEN FALL meinen Charakter verändern. Er mag mich sehr gerne. 

Ich frage mich dann manchmal aber doch, ob ich mich in gewissen Situationen anders verhalten sollte und möchte mir Mühe geben auf Dinge zu achten. Das bringt nur wenig, wenn das nächste gefunden wird...😉

Ich mag sogar eine gewisse Willkür. Manchmal werden "Tagesregeln" aufgestellt. Das hat irgendwo einen Reiz, dass ich auf etwas achten muss, was sonst eben keine Regel ist...😉 Sicher gefällt ihm, dass ich das aus Angst vor einer Strafe tue. 

Beispiel: heute IMMER nur nach fragen auf einen Stuhl setzen. Da das keine normale Regel ist, irgendwann denkst du mal nicht dran und natürlich lauert er eigentlich nur drauf genau das zu bestrafen! Sowas ist Willkür, denn das passiert dir aus Versehen. Ich kann aber mit umgehen, denn das Ganze hat einen spielerischen Charakter. 

Natürlich gibt es auch echte und logische Bestrafungen. Auch damit kann ich umgehen. 

Aber dieses "dazwischen" irgendwie, wenn man ihn ausgelacht hat oder so. Er mag ja nun meinen Witz, aber manchmal macht es was mit mir gewisse Verhaltensweisen bestraft zu bekommen. Also es fühlt sich ECHT für mich an. Es soll auch eine echte Bestrafung für diese kurze Frechheit sein, aber er möchte mein Verhalten ja gar nicht ändern! Aber wenn sowas dann eben ständig bestraft wird... 

vor 12 Minuten, schrieb NoDoll:

sadistischen Tendenzen vor sich selbst zu rechtfertigen und sie daher die "Strafe" als Mittel zum Zweck für sich selbst brauchen.

Absolut! 👍 Das trifft es sehr gut. Denkst du ich sollte lernen das so anzunehmen? 

Bei der letzten Session litt ich ja trotzdem. Auch ohne Bestrafung. Mir ging es viel besser dabei. Es war ein richtig befreiendes Gefühl.

Geschrieben

Strafbuch? Das geht über SEITEN! 😂😂😂 

Und mir das dann vorzulesen und vor Augen zu führen ist Bestandteil jeder Session!☝ 

Geschrieben
Wunderbares Beispiel zum Thema "Unsinnige Züchtigung":
Ein "Dom", den wir hier kürzlich kennengelernt haben, sagte "Dafür gäbe es jetzt 5 Schläge mit dem Rohrstock" für den Hinweis meiner Sub, daß ER sich eklatant in der Rechtschreibung vertan hatte!!
Sprich, nur weil ER auf SEINE Fehler hingewiesen wurde, sollte SIE leiden!! 😂
Übrigens Standardverhalten hier, haben wir festgestellt!!
Geschrieben
Im Prinzip lasse ich meiner Sub die Peitsche spüren, weil es uns beiden gefällt und uns geil macht. Wenn sie vorher frech war (ich definiere was frech ist, nicht sie 😊) umso besser.
Für mich sind solche „Verfehlungen“ nur ein willkommener Einstieg. Nicht mehr nicht weniger.
Geschrieben

Das wäre ein typisches Beispiel bei uns @LebeLieberGrenzenlos

Und was soll ich da am besten tun? 😉 

Immerhin wurde es jetzt nach dem reden besser. Ich fürchte nur, es ist irgendwie so "drin"...

Geschrieben
Ich habe für Fehlverhalten immer Schläge auf die Fußsohlen bekommen, weil das was ist was ich nicht mag. Für mich war immer wichtig, Züchtigung sollte mir nicht gefallen, ist bei einer Maso vlt nicht ganz so einfach.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb einfachnurer:

Wenn sie vorher frech war (ich definiere was frech ist, nicht sie 😊) umso besser.
Für mich sind solche „Verfehlungen“ nur ein willkommener Einstieg. Nicht mehr nicht weniger.

Ja, das ist ein Einstieg @einfachnurer. Aber ewig "Verfehlungen" und "Bestrafungen" zu hören. Mit mir macht es doch was... 

Und logisch definiert der Dom was frech ist. 

Dann soll er aber meinen frechen Charakter mögen oder mir die Frechheiten, die ihn stören ERNSTHAFT  aberziehen... 

Aber nicht sich bei Gelegenheit mal ne Frechheit "rauspicken"... 😉

Vielleicht nehme ich es auch zu ernst. 

Ich habe jetzt nur deutlich den Unterschied gespürt und der war gut. 

Er möchte in Zukunft nur noch Verstößen gegen für ihn wirklich Dinge und wo ich weiß woran ich bin, mit Strafe ahnden.

Schauen, obs klappt...

Geschrieben (bearbeitet)

@Anna_68_BS kenne ich. Also mit der Bastonade. Es ist der HORROR für mich! Ich weine schon vorher oder kann zumindest eine Zeit lang davor nicht mehr sprechen, wenn ich weiß das kommt! Danach auch lange Zeit nicht...😐 Zur Normalität zu kommen geht dann eigentlich nicht. Und er fragt sich, warum ich ihn Abends beim Essen nicht ansehen kann... Muss dann immer noch die Tränen unterdrücken. 

Erst am nächsten Tag geht es wieder. Also das nimmt mich richtig mit. Die Stunden davor, währenddessen kein Kommentar, und die Stunden danach... 

Nee, ist auch echt keine Maso-Befriedigung...😂😂😂

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Absolut! 👍 Das trifft es sehr gut. Denkst du ich sollte lernen das so anzunehmen? 

Bei der letzten Session litt ich ja trotzdem. Auch ohne Bestrafung. Mir ging es viel besser dabei. Es war ein richtig befreiendes Gefühl.

Hm das kann ich dir so gar nicht beantworten. Ich kenne dich nur vom Schreiben hier und ihn gar nicht, glaub ich.^^

Ich denke aber ihr solltet euch noch mal zusammen mehr damit auseinandersetzen wann Strafe und wann Strafe angesagt ist. Also für euch definieren was wann wie und warum statt findet.

Manmchal muss man seine Art zu denken ändern umd auch seine Art zu kommunizieren zu ändern.
Bei uns heißt es zum Beispiel gar nicht "ich bestrafe dich jetzt" oder von seiner Seite "bitte bestraf mich". Ich sage ich werde ihn schlagen etc. Er sagt er möchte geschlagen etc. werden. Wir nennen es also beim Namen.
Ob das für euch der richtige Weg ist, ,üsst ihr für euch rausfinden.
Wenn er auf diese Bestrafungseben angewiesen ist, mit Strafbuch usw. weil er seinen Sadismus sonst nicht für sich einordnen kann, dann redet darüber. Zumal ich glaube für manche Männer ist es ohenhin so eine Sache, letztlich sind sie mit dem "Man schlägt keine Frauen" aufgezogen worden.

vor 21 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Er möchte in Zukunft nur noch Verstößen gegen für ihn wirklich Dinge und wo ich weiß woran ich bin, mit Strafe ahnden.

Schauen, obs klappt...

Ihr könnt das ja recht genau definieren. Das Strafbuch in ein Buch für Ziele, Erfolge und ggf. Strafen umwandeln.
Ich lese auch daraus das diese Willkür dir zwar gefällt aber eben nicht immer, das sie dich manchmal verunsichert. Bei solchen Tagesregeln ist es ja relativ ersichtlich das er darauf lauert. Im Alltag einfach so, ist es hingegen schwierig und langfristig kannst du dabei zum Schatten werden.
Diese Willkür ist ein sensibles Ding.

 

vor 21 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Und logisch definiert der Dom was frech ist. 

Dann muss er es aber auch klar definieren was er als frech empfindet. Ein Lerneffekt kann sich ja nicht einstellen wenn nicht klar ist wo wirklich Fehlverhalten vorliegt oder wo es "nur" eine Laune von Dom ist.

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben

Das trifft es sehr gut @NoDoll. Lieben Dank. 😃 

Eben Frechheiten werden ja auch mal bestraft, mal nicht... 

Halt wenns ihm gelegen kommt... 

Gut, man kann den Gedanken verfolgen der Dom KANN jede Frechheit bestrafen, muss er aber nicht. 

Richtig n' Schuh wird so aber nicht draus...

Denn um die Wichtigkeit weiß die Sub dann meistens nicht... 

Und Willkür, ja Gratwanderung. Ich mag das teilweise. Spontan aufgestellte Regeln, seine Überwätigung usw. 

Man muss es nur irgendwo "zuordnen" können und die Abgrenzung zum alltäglichen schaffen...

Dazu muss der Dom sich auch im seiner "Laune" zurücknehmen. 

Wenn man zusammen kocht und beim einen mal ist es albern und ich lache, weil er mit der Soße klecket und er findet das auch lustig, beim nächsten mal aber ins Verfehlungsbuch ein Eintrag wegen "Auslachen des Doms" kommen soll, was ja absolut nicht geht... 

Ist schwierig. 

 

Geschrieben
Ein "auslachen des Doms" in so einer albernen Situation geht nicht??
Warum nicht??
Wie erklärt er das??
Geschrieben
Ein "auslachen des Doms" in so einer albernen Situation geht nicht??
Warum nicht??
Wie erklärt er das??
Geschrieben

@LebeLieberGrenzenlos es geht ja eben mal und mal nicht!

So. Er mag meinen Humor und kennt ja nun meine Art... Also lachen wir drüber...😉

Ist er, ich nenns mal im "Dom-Modus", dann ist Auslachen dem Dom gegenüber eine absolute Frechheit. Also gefundenes Fressen... 

Er erklärt das nicht. 

Er sagt ich muss damit RECHNEN, dass es bestraft werden KANN...

Geschrieben

Mein aber ohne Humor, Ironie und Sarkasmus wollt er mich ja nun auch nicht haben...

Müsste ich dann echt mal bringen. Ganz steif alles im Alltag...🤨

Wäre fast schon ne Idee. So als Spiegelung....😆😆😆

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wenn man zusammen kocht und beim einen mal ist es albern und ich lache, weil er mit der Soße klecket und er findet das auch lustig, beim nächsten mal aber ins Verfehlungsbuch ein Eintrag wegen "Auslachen des Doms" kommen soll, was ja absolut nicht geht... 

Ist schwierig. 

Nein so schwierig ist es gar nicht. Wer führt muss sich auch selbst reflektieren und regulieren.
Anstatt nach Lust und Laune zu entscheiden das war jetzt strafwürdig oder jetzt lache ich mal mit, sollte er schon klar festlegen können woran du dich orientieren sollst. Mal so mal so ist eben für dich auf Dauer anstrengend. Zur Not könnt ihr eine Verwarnung einführen. Er kann anzeigen wenn er gerade nicht in Stimmung für Frechheitne ist. Die gelbe Karte ziehen oder what ever. Klare Ansagen, kein schwammiges mal so mal so.
Regeln aufzustellen ist leicht, dazu gehört aber auch sie selbst vorzuleben.
Ich kann meinem Junior nicht verbieten den ganzen Tag zu zocken wenn ich gleichzeitig selbst den ganzen Tag zocke. Also ich kan nschon aber es wird für ihn nicht logisch sein.^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Verwarnung

Danke. Guter Tipp. 🙂 Das wäre was für uns beide, denke ich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Doppelt, daher gelöscht.

bearbeitet von FingerArtist
Doppelpost
×
×
  • Neu erstellen...