Jump to content

Züchtigung/Bestrafung Ideen zum mindset


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich gehe sogar noch weiter: Wenn ein Dom willkürlich züchtigen möchte, möge er gegenüber sich selbst und der Sub so fair sein, das einzugestehen und zu kommunizieren.
Geschrieben
Jeder hat da doch seine eigene Sicht was Bestrafung und Züchtigung angeht. Es ist ja von meiner Sichtweise her auch schon ein Unterschied zwischen Bestrafung und Züchtigung. Eine Bestrafung rechtfertigt nur ein Fehlverhalten welches auf Grund von Regelüberschreitung eingestzt wird. Hier sollten aber klare Regeln existieren und nicht ständig neue aus fadenscheinigen Gründen hinzukommen, nur weil der Dom mal wieder seine Sub aus reinem Egoismus verdreschen will.
Die Züchtigung dagegen ist aus meiner Sicht was anderes, eine sexuelle Notwendigkeit zur Erlangung sexueller Befriedigung im Zusammenspiel mit anderen Neigungen und Vorlieben, vorausgesetzt BEIDE brauchen das um sexuellen Hochgenuss zu erreichen.
Ich persönlich ziehe immer die Züchtigung aus Lust am Spanken mit einer maso veanlagten Sub vor. Wenn sich beide diesbezüglich einig sind, die Rute, Gerte, Peitsche etc. er also um der Lust willen gerne benutzt und sie gerne spürt, ist es ist nicht notwendig Regeln zu erweitern.
Ich züchtige wirklich gerne weil ich es liebe zu sehen wie sie es erträgt, wie sie es braucht, wie sich nach jedem Hieb die Striemen auf ihrer Haut abzeichnen. Ich kann aber nur diese Lust empfinden wenn ich weiss dass sie genau diese Behandlung braucht, spüre dass sie sich mit Lust dieser Zuwendung hingibt, sie die von mir auf ihre Haut gezeichneten Spuren mit Stolz auch trägt. Und richtig geil wird es für mich wenn sie mich dazu auffordert, wenn es von ihr kommt, wenn sie ,ich anruft und mir sagt es wird wieder Zeit dafür, wenn sie ggfl. sogar darum bettelt weil ihr was fehlt.

Wie gesagt, in dieser Hinsicht ist jeder Einzelne anders, jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen. Darum sollte man dies im Vorfeld schon prüfen ob es passt. Grade dieser Part ist ein wichtiger Bestandteil einer D/s Beziehung. Doms die das Weib nur verdreschen weil sie meinen als Dom sind sie ermächtigt dazu haben nichts gelernt. Ein Dom erzieht, führt, verschafft seiner Sub/Sklavin sexuellen Hochgenuss auf fantasievollster Weise, schützt und beschützt sie.
Geschrieben

Du hast völlig recht @FingerArtist

Ich denke es ist eben neben der Rechtfertigung für Sadismus, vor allen Dingen das WIE in seinem Mindset. 

Also es fängt schon mit der Beurteilung des "Strafmaßes" an, Festlegen der Anzahl der Hiebe für die Verfehlung, fixieren, mitzählen, danach für die Züchtigung bekanken usw. 

Sehr stark RITUALISIERT. Wobei eine Züchtigung immer mal anders sein kann, hängend mit der Peitsche, über einen Tisch geschnallt, sonst was. Aber diese ABLÄUFE. 

Und wie sollte er das sonst aufbauen, "es gibt jetzt 30 Hiebe für..." usw.

Gerne auch noch mit Verhör vorneweg und so was. 

Das hat schon einen großen Reiz für ihn. Mehr als eben nur "Jetzt wirst du gezüchtigt" 

Geschrieben

Es waren aber schon gute Ideen dabei. Und wenn man sich an so Tagesregeln nicht hält, selbst wenn es versehentlich ist, darf es das sogar so geben. Nur dann ist es verständlich fokussiert oder eben als verständliche Strafe. 

Ansonsten mag ich es auch, wenn es einfach so eine Rohrstock-Sitzung gibt... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Bei dir könnte ich mir gut vorstellen das es dich schon triggert wenn man dich ernst anguckt mit den Worten "du weißt was dich erwartet wenn du so weiter machst, Fräulein". Dazu ein kurzes Nicken Richtung Esstisch.^^

BITTE hör auf damit @NoDoll...😂😂😂 

Klar stehe ich drauf! Und man mags "Bestrafungsspiel" oder sonst wie nennen. Ich nehme das nicht todernst! Das Karussell dreht sich weiter! 😄

Aber ja, man sollte die Dynamik spüren und nicht das eigene Verhalten anzweifeln oder werten, wenn der Dom dann wirklich im Alltag mal so, mal so... 

vor 6 Minuten, schrieb NoDoll:

Als Brat a.D. weiß ich um die Wirkung gewisser Formulierungen. xD

Das ist ein bisschen gemein jetzt. Das weißt du schon was?😂😂😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Das ist ein bisschen gemein jetzt. Das weißt du schon was?😂😂😂

Ich hab nie behautpet ich würde fair spielen. :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Als Sadistin strafe ich trotzdem nicht mit Dingen die Gefallen ! Wenn ich strafe mit unschönen Dingen, wie Kontakt verbot für .... Std, Tage... je nachdem.

Ich nutze meine "Spielzeuge" weil es mir und meinem Sub Spaß macht und das ist es was uns daran reizt. Ansonsten ist es eher "spaßhaftes Strafen"

Mein Dom hält es genauso wie ich.

 

Wenn ich Strafen provozieren will, weil ich das gerade brauche bekomme ich erst recht keine, das ist dann eine ziemliche Strafe für mich..... Ansonsten, ich bin eine kleine freche Göre und immer wieder mal ein wenig frech. Allerdings wo ist die Grenze zwischen frecher Göre und Brat ?
Wenn meinem Herrn eine Frechheit gefällt/amüsiert, bekomme ich auch eine Strafe die auch mir gefällt. Da muss Sub halt ein wenig die Fantasy spielen lassen und sich Dinge ausdenken.

Eine befreundete Sub erzählte mal das sie in der Mittagspause zu ihrem Herrn kommen sollte, ihm einen Blasen und dann wieder zur Arbeit gehen sollte... Soweit so gut, damit sie nicht so lange zum blasen braucht hat sie ein Menthol Bonbon vorher gelutscht..... Die Strafe kam natürlich postwendend...

Ein andermal sollte sie sich rasieren oder ein Feuerzeug mitbringen.... hat sie nicht geschafft bzw letzteres nicht gemacht, daraufhin nahm er eine Pinzette...

Das sind nicht meine Erlebnisse sondern nur Berichte einer Freundin.

bearbeitet von LadySora-Switch
Ergänzung
Geschrieben

Wow, schöner Thread mit einem wichtigem Thema und konstruktiven Antworten, klasse.


Ich bin hier der gleichen Meinung wie die meisten anderen. Regeln sind klar zu kommunizieren und dann sind sie bindend und dabei ist es letztlich egal, ob sie immer gelten oder nur für einen gewissen Zeitraum ist für mein Verständnis egal. Wichtig ist halt nur, dass diese Regeln prinzipiell eingehalten werden können. Allerdings empfinde und nutze ich zeitlich begrenzte Regeln für extended Session um zusätzlichen Reiz für den später folgenden Austausch mehr oder weniger harter Zärtlichkeiten  zu nutzen.

Ich habe mir jetzt mal dein Profil angesehen und da sind ja einige Regeln für eure Beziehung aufgestellt. Auch dein "Testergebnis" zeigt ja, dass für dich nahezu das gesamte Spektrum seinen Reiz hat. Aber trotzdem ist bei mir das Gefühl, dass dir die derzeitige Situation zu schaffen macht.
UND da hilft wirklich nur eins, sprich mit deinem Partner über euer Rollenverständnis. 
So wie du es darstellst wird er sicher verstehen, dass dir ein willkürlich festgelegter Regelverstoß (lachen über ihn) schon zu schaffen macht aber ein völlig freies Spiel mit Schmerzen dir gefällt.
Aber dazu muss man sich als Mann erstmal  eingestehen, dass das Schlagen seiner Sub nichts mit einem Verprügeln einer Frau zu tun hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde nicht damit zurecht kommen, wenn ich bestraft würde, weil ich bin, wie ich bin oder bestraft würde, weil ich noch einen Alltag bewältigen muss und deshalb nicht Sub genug war. 

Dazu kommt, dass ich im Rahmen des Machtgefälles gefallen will und wenn mein Herr dann immer Gründe erfindet, mich zu strafen oder Situationen konstruiert, in denen ich nicht gefallen kann, außer indem ich möglichst grandios versage, dass er endlich wieder Strafen darf.... Das funktioniert für mich nicht.

Sollte ich wirklich echt Mist als Sub bauen, dann darf er mich gern wie eine Sub bestrafen. Aber menschliche Fehler sollten menschlich behandelt werden und nicht auf der BDSM-Ebene.

 

Ich bin sehr dafür, dass er mir schlicht weh tun darf, wenn er es will. Und das ist auch unsere Absprache. Und ich bitte darum, wenn ich es will oder brauche. Also auch ich konstruiere selten Situationen, um eine Reaktion zu provozieren.

 

@Bratty_Lo ich glaube eine Mischungen, die langfristig auch darauf ausgelegt ist, dass er irgendwann keine Fälle mehr konstruieren muss, würde dir gut tun. Vielleicht ja sowas?

1. Feste Regeln bestehen und wenn du dich nicht daran hälst, gibt es eine Strafe, wie gewohnt. Aber da weiß du bescheid.

2. Ein festes Ritual des Zusammengehörens mit Schlägen ohne weiteren Grund für die Schläge, außer, dass er es kann. 

3. Für eine Portion Angst und Willkür wird Gewürfelt. Am Anfang des Tages würfelt ihr aus, wie oft du über den Tag verteilt würfeln musst. Die Augen summieren sich .... Und er entscheidet, ob du den D6, D20 oder D100 nehmen musst.

4. Warum nicht auch Tagesaufgaben, wie das mit der Stuhlbenutzung? Das ist nicht willkürlich.

5. Feste Zeiten, in denen alles bestraft werden kann, was er denkt (statt mal so oder so), da weißt du woran du bist. Kann ja auch sein, dass er sagt "heute den ganzen Tag" oder nur "die kommende Stunde". Muss er dir ja auch nicht einfach machen. Macht doch eine Happy Hour 🤷

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

@Teaspoon vielen lieben Dank für deine Ideen. 🙂 Manchmal helfen ja tatsächlich auch unkonventionelle Dinge...😉

Geschrieben

Schwieriges Thema. Zum Thema Strafen könnte ich ein ganzes Buch schreiben.

Wenn mein Herr mich wirklich straft, dann fühlt es sich auch wie eine Strafe an. Aus dem Grund, weil ich ihn enttäuscht habe und wenn er mich dann schlägt, fühlen sich die Schläge anders an als wenn er mich lustvoll schlägt. Jeder Schlagt trifft nicht nur mein Fleisch, sondern auch meine Seele. Ich spüre bei jedem Schlag diese Enttäuschung und es tut weh. Mir helfen Bestrafungen sehr, denn ich lerne daraus und ich brauch dieses Gefühl, dass danach alles wieder in Ordnung ist, denn ich habe meine gerechte Strafe bekommen.

Willkür mag ich ganz gerne, aber nicht ständig. Solche Aktionen, dass kleinste Fehler hart bestraft werden, nur weil mein Herr gerade seinen Sadismus an mir ausleben will ist nicht seins. Oder mir Aufgaben gibt die unmöglich zu schaffen sind, ist auch nicht sein Ding. Er hat das Recht, dazu habe ich mein Einverständnis gegeben, dass er mir immer jederzeit Schmerzen zufügen kann. Er kann sein Sadismus immer an mir ausleben. Auch kann er mich hart züchtigen, wenn er möchte, ganz ohne Grund. Denn diese Schmerzen fühlen sich auch ganz anders an als Schmerzen während einer Bestrafung. Es kann lustvoll werden oder sehr schmerzhaft, aber ich leide extrem gerne für meinen Herrn. Mein Masochismus wird sehr gut befriedigt. Also wenn er mich quälen will, dann kann er das immer, auch wenn ich schlafe, tun.

Ich sehe es als schwierig an, wenn der Dom möchte das Sub/Sklave brav und gehorsam ist, gleichzeitig aber willkürlich bestraft, nur um den Sadismus auszuleben... wie soll denn sowas auf Dauer funktionieren? Da entsteht doch nur Frust, gerade wenn Sub/Sklave selbst den Anspruch hat, absolute Gehorsamkeit zu zeigen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Denn diese Schmerzen fühlen sich auch ganz anders an als Schmerzen während einer Bestrafung

Das meine ich. 

vor 10 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Da entsteht doch nur Frust, gerade wenn Sub/Sklave selbst den Anspruch hat, absolute Gehorsamkeit zu zeigen.

Ich bin zum Glück nicht die permanent Brave! 😉 Aber ja, möchte ÜBERWIEGEND schon gehorsam sein & gefallen. 

Eine Sub mit dem Anspruch absoluter Gehorsamkeit, wäre Fehl am Platz bei ihm. Er würde dann Ungehorsam schaffen. Das ist so. Kann man scheiße finden. Eine solche Sub würde er sich aber auch nicht suchen!!!

Und klar, ich bin frech, sogar mal echt ein wenig wehrhaft wenn ich was echt nicht möchte, aber doch begrenzt. 

Er sagt mir ja, dass er mich gerne "wehrhafter" hätte!!! Kann auch belastend sein, denn aus der Hingabe ziehe ich generell mehr. 

Ich bin oft noch zu wenig Brat für ihn...😂😂😂 🙈🙈🙈 

Geschrieben

Aber nun, hab ja oft genug drüber geschrieben. So absoluter Gehorsam ist zum Glück nicht unser beider Ding, was ne Sklavin für ihn wäre usw. 😉 

Darf halt nicht zu viel Willkür sein, sonst wirds belastend. 

Oder was fokussieren von ihm. Ich spiele nicht. Wenn ich brav sein möchte, bin ich das... 

Und Dom kann auch provozieren, nicht nur die Sub!

Wenn man die Fesselungen einfach aushalten möchte oder sogar gerade mag, dann son "los wehr dich doch! Versuchs doch mal usw!" Uff! Joa... 😂😂😂 

Geschrieben

Ich bin auch hin und wieder etwas frech. Hält sich aber in Grenzen. Mein Herr mag nun auch keine Sklavin die immer nur absolut gehorsam ist und am Besten zu allem Ja sagt und nicht mehr eigenständig denkt. Das ist ihm wiederum zu langweilig. Aber er mag auch keine Brat, bzw. immer nur ständig frech, das wäre ihm zu anstrengend. Also meistens gehorsam, ab und zu mal bisschen frech, ist eine gute Mischung für ihn. Und ich mag das selbst ganz gerne, ich bin devot, liebe die Hingabe und das dienen, aber mag auch gezeigt bekommen wo mein Platz ist und ja gebändigt werden. Oder eben gequält, als Objekt behandelt werden, gerne mit Willkür und Rücksichtslosigkeit.

Und mein Herr provoziert hin und wieder auch und ja da kann er dann schon meine freche Art triggern. ;)

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wenn man die Fesselungen einfach aushalten möchte oder sogar gerade mag, dann son "los wehr dich doch! Versuchs doch mal usw!" Uff! Joa... 😂😂😂 

Och da würde mir sicherlich auch was einfallen um die Gegenwehr zu provozieren ganz ohne Worte. :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoDoll:

Och da würde mir sicherlich auch was einfallen um die Gegenwehr zu provozieren ganz ohne Worte. :clapping:

Kitzeln! :smiley:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Und mein Herr provoziert hin und wieder auch und ja da kann er dann schon meine freche Art triggern. ;)

Ich sehe das eigentlich recht ähnlich wie du es beschrieben hast @Jacqueline89

Letzeres muss passen. Ja, eine solche Provokation wie mit dem kitzeln ist reizvoll! 

Nun die extreme Abwehr zu erwarten, wo man sich gefesselt gerade wohl fühlt/fügen möchte dann auch mal zu viel des Guten. 

Es ist wie immer eine Gratwanderung und die Mischung machts!😉

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Rechtfertigung für Sadismus

und da bin ich halt raus, ne?!

ich versteh's nich...und bei euch nochmal weniger--wieso braucht er ne 'szenerie'?

 

aaber- ich bin still! ich hab eigentlich nix gesagt grad... *lieb schau

Geschrieben

Hier sind viele Interessante Punkte angesprochen worden... dafür erstmal vielen Dank an alle - auch wenn die Sache nicht von mir angestoßen wurde!

Ich finde auch, dass man die Eingangsfrage nicht pauschal beantworten kann, da es immer davon abhängt, was Top und Bottom individuell vereinbart haben. Für mich gilt hierbei folgendes:

1. Auch ich neige dazu "kleine Frechheiten" mal zu tolerieren oder gar selbst darüber zu lachen und mal abzustrafen. Der Grund dafür ist meine jeweilige Tagesform. Ein Dom ist auch nur ein Mensch und genauso wie Sub - völlig zu Recht - von mir verlangt, dass ich ihre Tagesform berücksichtige, muss sie damit leben, dass ich mich gelegentlich divergent verhalte... Sie hat sich mich ausgesucht - wie man sich bettet so liegt man!

Aus dem selben Grund gibt es auch Tage an denen ich "einen Grund" brauche um meinen Sadismus auszuleben und andere, wo ich völlig aus der kalten Küche heraus sage: "nackt ausziehen und bücken, ich habe gerde Lust Dir den Hintern zu versohlen". Und dann gibt es noch die Tage, wo ich dann nicht zuschlage, sondern sage: "Du kannst DIch wieder anziehen, ich wollte nur sehen ob Du brav bist", mich umdrehe und gehe. Aber ich schweife ab...

Unterm Strich bleibt es in erster Linie meine Verantwortung, dass es Sub gut geht! Wenn Sie mit der Ungewissheit wie ich gerade reagieren werde überfordert ist, dann braucht es eine Lösung wie etwa die Warnung die bereits angesprochen wurde. Allerdings muss Sub dafür ja erstmal den Anfang machen, dann muss ich warnen und erst dann kann sich Sub entscheiden ob sie weitermacht oder es lieber gut sein lässt. Um diesen Weg abzukürzen habe ich einen Ring mit einer Triskele, den ich nur an Tagen trage, an denen ich mich streng, dommig fühle.

2. Strafen (ernsthafte) müssen auch für mich ein Ziel verfolgen. Sie sollen eine Verhaltenskorrektur herbeiführen. Wenn ich ein Strafmittel wählen würde, dass Sub im metakonsensualen Sinne anspricht, wird sie deshalb kaum ihr Verhalten für die Zukunft ändern. Wenn ich Sie also losschicke um den 9V Block (nach ihrer Aussage ganz klar "bäh-Schmerz") zu holen, dann weiß sie, dass sie mich wirklich verärgert hat.

3. Strafen (zur Beruhigung meines schlechten Gewissens - im Endeffekt läuft es ja darauf hinaus) verfolgen ebenfalls ein Ziel. Diesmal geht es um beiderseitigen Lustgewinn. Also wähle ich Mittel, die auch ihr gefallen und mir persönlich reicht das auch völlig zu um meinen Sadismus zu befriedigen... "Oh schade... die Striemen sind nicht rechtwinklig, da müssen wir statt dem Quadrat wohl ein Pentagramm draus machen".

Als Dom ist es hier meine Aufgabe "Gründe" zu finden um zu strafen. Und ich liebe es, das Nützliche mit dem Angenehmen zu kombinieren! Ein Beispiel: Dom evaluiert Bereiche in denen Sub etwas dazulernen möchte... nehmen wir an Englisch. Dann kauft er ein Lehrbuch dafür und schenkt es ihr. Er lässt ein oder zwei Wochen vergehen und beginnt dann Vokabeln abzufragen oder lässt Sie andere Übungen aus dem Buch machen. Als Dom muss ich hier natürlich damit leben, wenn sich Sub als kleine Streberin herausstellt, denn für "alles Richtig gemacht" kann ich dummer Weise nicht bestrafen - jedenfalls nicht, wenn ich "logisch nachvolziehbar" bleiben will. Aber wenn mir sowas passiert, muss ich beim nächsten Versuch eben die Messlatte entsprechend höher legen.

Eine Alternative, die sich schneller realisieren ließe wäre eine "ungewöhnliche Aufgae im Haushalt" zu verteilen. Wenn Sub das nicht hinbekommt oder es einfach nicht hübsch wird, habe ich auch hier den Grund den ich brauche. Als Dom weiß ich doch um die Stärken und Schwächen meiner Partnerin. Das muss ich eben ausnutzen.

Zu guter Letzt: Wenn mein schlechtes Gewissen noch größer ist, dann kann ich eine Vase nehmen, mir... sagen wir 24 Aufgaben einfallen lassen, die sie nicht so hinkriegt, dass ich zufrieden bin... auf Zettel schreiben und klein zusammenfalten und einen Zettel dazutun wo ne richtige Belohnung für sie draufsteht... wenn sie dann ein "Los" mit ner Aufgabe zieht, die sie nicht hinkriegt... "selber Schuld!... Was ziehst Du auch ne Niete, alleine dafür gehörst Du schon bestraft!" - Da hab ich dann als Domm schon fast gar kein Problem mehr... ich erfülle ja nur einen höheren Willen ;-)

So, jetzt hab ich genug gequatscht... schönes Wochenende Euch allen!

×
×
  • Neu erstellen...