Jump to content

Umgang mit Strafen


Mü****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Strafbuch klingt für mich immer nach Drehbuch was abgearbeitet wird. Reizen tut mich das kaum. Für Rollenspiele in der Schule oder im Knast würde ich das gerne mal ausprobieren. Da ist auch die Verbindung zur „Realität“ da.
Geschrieben
Es ist eine ständige Mahnung für sub das er/sie Fehler gemacht hat und für die meisten ist es demütigend zu wissen versagt zu haben.
Die Strafe bestimmt Dom wie kann es dann zum Wunschzettel werden?
Einen maso bestraft man nicht mit Schmerz man verweigert sie....
Geschrieben
Sehr interessantes Thema!!
Aber genau so interessant, aber Off Topic, wäre, zu erfahren, wie Doms reagieren würden, wenn sie für Fehlverhalten bestraft würden!!
Aber das würde wahrscheinlich kein Dom zugeben, oder??
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb LebeLieberGrenzenlos:
Sehr interessantes Thema!!
Aber genau so interessant, aber Off Topic, wäre, zu erfahren, wie Doms reagieren würden, wenn sie für Fehlverhalten bestraft würden!!
Aber das würde wahrscheinlich kein Dom zugeben, oder??

Würde in einen neuen Thread eine gute Diskussion ergeben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Münchner:

Aus Unterhaltungen weiß ich, daß manche Kinkster gerne schön gestaltete aufwendige Strafbücher führen, in denen Verstöße und Strafen aufgeführt und dann abgearbeitet werden. Mir ist das fremd, daher würde ich gerne mehr von euch Strafbüchlern dazu hören.

Was kickt euch daran? In der jeweiligen Rolle als Top und Bottom.
Wie verhindert ihr, daß das Strafbuch zum Wunschzettel wird? Oder stört euch das nicht?

bewusst lese ich nu andre comments erstma nich..

für mich iss strafe horror!  sagt sie doch aus, dass ich den menschen, dem ich absolut vertraue, enttäuscht hab!  wie kann man das gut finden, bitte?  wie kann er das gut finden? 

wenn man es wirklich ernstnimmt, wird man das immer vermeiden!

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb towel:

bewusst lese ich nu andre comments erstma nich..

für mich iss strafe horror!  sagt sie doch aus, dass ich den menschen, dem ich absolut vertraue, enttäuscht hab!  wie kann man das gut finden, bitte?  wie kann er das gut finden? 

wenn man es wirklich ernstnimmt, wird man das immer vermeiden!

Und zwar nicht aus einem machtgefälligen Moment heraus; sondern aufgrund von Mindset, Erziehung und der Liebe und dem Vertrauen dem Partner gegenüber!!

Geschrieben
Ich weiß, andere sind höchstwahrscheinlich anderer Meinung und haben eine andere Sichtweise darauf und das ist vollkommen in Ordnung!!
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Und zwar nicht aus einem machtgefälligen Moment heraus; sondern aufgrund von Mindset, Erziehung und der Liebe und dem Vertrauen dem Partner gegenüber!!

ich würd andre worte wählen, aber wir meinen dasselbe, denk

 

loyalität, vertrauen! und ein bewusstes einwilligen in den metakonsens

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

bewusst lese ich nu andre comments erstma nich..

für mich iss strafe horror!  sagt sie doch aus, dass ich den menschen, dem ich absolut vertraue, enttäuscht hab!  wie kann man das gut finden, bitte?  wie kann er das gut finden? 

wenn man es wirklich ernstnimmt, wird man das immer vermeiden!

Ich mag Strafe auch nicht. Trotzdem gibt es für mich Abstufungen. Es gibt wirkliche Enttäuschungen- ja das ist Horror. 

Dann gibt es eher kleinere Verfehlungen, die aus menschlichen Unzulänglichkeiten entstehen. Das ist auch nicht schön, aber die uns menschlich und dann gibt es eine Reaktion und dann ist auch wieder gut 

Und dann noch "ich/wir muss mich/ müssen uns in diesem Punkt gerade erst/gerade neu finden" Verfehlungen. 

Und für mich gibt es noch die tastenden, fragenden "bist du wirklich (!) da? Hälst du, was du versprichst/ankündigst? Ist es dir wirklich wichtig?" Verfehlungen - die kennt sicher nicht jede/r, aber die spielen auf Grund meiner Geschichte für mich eine Rolle, und sind die einzigen, die ich quasi provoziere, auch wenn ich die Strafe hasse. Ich brauche diese Sicherheit, ein-, zwei, diesmal und dann kann ich loslassen und mich in die entsprechende Sache fallen lassen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb devo_conse:

Ich mag Strafe auch nicht. Trotzdem gibt es für mich Abstufungen. Es gibt wirkliche Enttäuschungen- ja das ist Horror. 

Dann gibt es eher kleinere Verfehlungen, die aus menschlichen Unzulänglichkeiten entstehen. Das ist auch nicht schön, aber die uns menschlich und dann gibt es eine Reaktion und dann ist auch wieder gut 

Und dann noch "ich/wir muss mich/ müssen uns in diesem Punkt gerade erst/gerade neu finden" Verfehlungen. 

Und für mich gibt es noch die tastenden, fragenden "bist du wirklich (!) da? Hälst du, was du versprichst/ankündigst? Ist es dir wirklich wichtig?" Verfehlungen - die kennt sicher nicht jede/r, aber die spielen auf Grund meiner Geschichte für mich eine Rolle, und sind die einzigen, die ich quasi provoziere, auch wenn ich die Strafe hasse. Ich brauche diese Sicherheit, ein-, zwei, diesmal und dann kann ich loslassen und mich in die entsprechende Sache fallen lassen.

ähm, ich rede nich von 'passte was nich'- ich red von regelverletzungen

und ich teste nicht aus! genausowenig, wei ein DOM nach fehlern suchen sollte!   ich spiele keine rolle, ich provoziere nich! ich nehm das ernst!

 

eine provokation meinerseits und mein exherr wäre gegangen- und er hätte das recht gehabt!

 

(ich hab selbst genug scheisse erlebt, aber- entweder-oder!)

Geschrieben
Ich habe halt alltagsregeln wie zb bettzeiten und wann ich morgens das Haus verlassen soll.
Hier kommt es gelegentlich zu Verfehlungen meinerseits. Obwohl ich immer hart daran bin, das ganze einzuhalten. Denn ansonsten würde das ganze ja keinen Sinn ergeben.
Regeln zu brechen, nur um eine Bestrafung zu haben ist unsinnig, dann brauche ich diese Regeln gar nicht erst vereinbaren.
Das einhalten dieser ist für mich elementar. Genauso wie ich nicht fluchen darf. Auch hier kann es mal zu Verfehlungen kommen, wenn man mal so im Quatschmodus mit Freunden oder Kollegen ist.
Für manche Vwrfehlungen gibt es die Bestrafung umgehend ohne das sie aufgeschrieben wurde. Weil er mich mit der dann gewählten Strafe, dann ganz anders triggert.
Anderes wird halt fürs nächste Treffen auf meiner Tafel vermerkt.
Natürlich braucht er für ein Spanking grundsätzlich keine Strafen, aber strafschläge sind halt defintiv anders....

Aber grundsätzlich gilt für mich, die Einhaltung der Regeln hat höchstes Gebot für mich.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bumblebee-1502:

Anderes wird halt fürs nächste Treffen auf meiner Tafel vermerkt.

wenn man sich das aufschrieben muss, find ichs kritisch...aber per se unterschrieb ich das!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bumblebee-1502:

Genauso wie ich nicht fluchen darf. Auch hier kann es mal zu Verfehlungen kommen, wenn man mal so im Quatschmodus mit Freunden oder Kollegen ist.

den bezug allerdings versteh ich nich!

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb towel:

den bezug allerdings versteh ich nich!

Es war nur ein Beispiel dafür, wofür meistens Strafen erhalte, auch wenn ich immer sehr bemüht bin alles richtig zu machen.
Und so sehr ich auch bemüht bin nicht zu fluchen bzw die verbotenen Wörter zu benutzen, passiert es immer mal wieder im Gespräch, dass es doch passiert. Wenn man so ohne großes nachdenken los redet. Und diese Regel gilt auch natürlich in seiner Abwesenheit.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Münchner:

Was kickt euch daran? In der jeweiligen Rolle als Top und Bottom.
Wie verhindert ihr, daß das Strafbuch zum Wunschzettel wird? Oder stört euch das nicht?

Ich verstehe was du meinst, aber was diese Strafbücher angeht, denke ich, dass sie eine gute Möglichkeit sind, die man einbauen kann. Jedoch würde ich nicht immer auf sie zurückgreifen, weil es dann auch langweilig wird.

 

Den Vergleich mit dem Wunschzettel finde ich gut, muss aber auch sagen, wer legt denn die Strafe fest, die das Fehlverhalten maßregeln soll.

 

Wie oder was passiert, liegen bei mir immer alle Beteiligten fest, da ist ja jeder Seite Freude bereiten soll.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb towel:

wenn man sich das aufschrieben muss, find ichs kritisch...aber per se unterschrieb ich das!

Aufgeschrieben wird bei uns auch nur die Strafen Die nicht sofort vollzogen wird, sondern erst beim nächsten Treffen.
Zum einen für mich um es mir immer bewusst zu halten und zum anderen um es natürlich auch nicht zu vergessen, wenn mal eine längere Zeit bis zum nächsten Treffen vergeht bzw nicht alles in einem vollzogen wird.
Es ist also kein richtiges Strafbuch nur eine Tafel, die immer aktuell gehalten wird.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bumblebee-1502:

Es war nur ein Beispiel dafür, wofür meistens Strafen erhalte, auch wenn ich immer sehr bemüht bin alles richtig zu machen.
Und so sehr ich auch bemüht bin nicht zu fluchen bzw die verbotenen Wörter zu benutzen, passiert es immer mal wieder im Gespräch, dass es doch passiert. Wenn man so ohne großes nachdenken los redet. Und diese Regel gilt auch natürlich in seiner Abwesenheit.

naja..ich lass mir auch nich vorschrieben, wie ich zu reden hab!  mich muss niemand erziehn!  bei dem richtigen lass ich mich auf konditionierung ein, ja..!  aber ne straftafel?  in über 3,5 jahrn gab es 3mal ne strafe...dafür brauch ich keine tafel, kein buch etc!

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb towel:

naja..ich lass mir auch nich vorschrieben, wie ich zu reden hab!  mich muss niemand erziehn!  bei dem richtigen lass ich mich auf konditionierung ein, ja..!  aber ne straftafel?  in über 3,5 jahrn gab es 3mal ne strafe...dafür brauch ich keine tafel, kein buch etc!

Und da unterscheiden wir uns dann. Was ja auch ok ist.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb towel:

naja..ich lass mir auch nich vorschrieben, wie ich zu reden hab!  mich muss niemand erziehn!  bei dem richtigen lass ich mich auf konditionierung ein, ja..!  aber ne straftafel?  in über 3,5 jahrn gab es 3mal ne strafe...dafür brauch ich keine tafel, kein buch etc!

Was ist dann das wofür du zb bestraft wirst, wenn du dich nicht erziehen lässt?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

ähm, ich rede nich von 'passte was nich'- ich red von regelverletzungen

und ich teste nicht aus! genausowenig, wei ein DOM nach fehlern suchen sollte!   ich spiele keine rolle, ich provoziere nich! ich nehm das ernst!

 

eine provokation meinerseits und mein exherr wäre gegangen- und er hätte das recht gehabt!

 

(ich hab selbst genug scheisse erlebt, aber- entweder-oder!)

Du ich nehme das auch sehr ernst- deshalb darf er mich auch hin(er)ziehen, wie er möchte. Und wenn beispielsweise (ist jetzt nicht so) in meinem Elternhaus eine eher burschikose Sprache geherrscht hätte und fluchen okay war, dann wäre ich so erzogen und sozialisiert. Und wenn eine eher gediegene Sprache wollen würde, dann dürfte er mich da "umprogrammieren" - so wie er alles darf , eben weil ich es ernst nehme- aber das dauert bei einem erwachsenen Menschen eben so seine Zeit und muss erst durch viele Lernerfahrungen erfolgen.

Was meinst du denn mit: du nimmst es ernst, aber erziehen darf er dich nicht?

(Und ja ich brauche viel Sicherheit, viel Gewissheit, dass mein Gegenüber wirklich stabil ist, wirklich präsent ist. Das kann man doof finden als Dom. Dann bin ich nicht die richtige Partnerin. Das gehört zu mir dazu. Ich komme ja auch nicht mit jedem dom zurecht)

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb devo_conse:

Du ich nehme das auch sehr ernst- deshalb darf er mich auch hin(er)ziehen, wie er möchte. Und wenn beispielsweise (ist jetzt nicht so) in meinem Elternhaus eine eher burschikose Sprache geherrscht hätte und fluchen okay war, dann wäre ich so erzogen und sozialisiert. Und wenn eine eher gediegene Sprache wollen würde, dann dürfte er mich da "umprogrammieren" - so wie er alles darf , eben weil ich es ernst nehme- aber das dauert bei einem erwachsenen Menschen eben so seine Zeit und muss erst durch viele Lernerfahrungen erfolgen.

Was meinst du denn mit: du nimmst es ernst, aber erziehen darf er dich nicht?

(Und ja ich brauche viel Sicherheit, viel Gewissheit, dass mein Gegenüber wirklich stabil ist, wirklich präsent ist. Das kann man doof finden als Dom. Dann bin ich nicht die richtige Partnerin. Das gehört zu mir dazu. Ich komme ja auch nicht mit jedem dom zurecht)

Ich finde deinen Beitrag in dem Sinne gut, weil du es ernst nimmst, aber eben auch auf einen Punkt den ich sehr wichtig finde Bezug nimmst und zwar ist das der. Geborgenheit oder Sicherheit, je nachdem wie man das sitzen sehen möchte. Ich bin auch dafür, sich Zeit zu nehmen und die Person kennenzulernen, mit der man intime sein möchte. Auch wenn das jetzt etwas blöd klingeln mag er fällt mir doch immer mehr auf es Menschen gibt die von BDSM sprechen Und nicht wissen dass dieser Bereich auch eine gewisse Verantwortung mit sich bringt, da sie nur sich sehen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nevermind. Jede/r wie sie/er mag.

bearbeitet von letsplay
Geschrieben

Natürlich jedem das Seine - ich fand aber auch gerade die sehr unterschiedlichen Arten, damit umzugehen, sehr interessant. Danke für diesen Einblick.

Die Idee mit der Tafel finde ich gut. Manchen Subs ist ja die Vorfreude oder hier eher Vor-Furcht wichtig.

×
×
  • Neu erstellen...