Jump to content

Jüngerer Dom


Kolibri

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb towel:

das muss ja auch nix negatives sein!!  das mein ich nich!  ich mein rein, dass ich fpr mich persönlich keinen jüngeren wollt/akzeptieren könnt!  aber das iss rein meine eigen entscheidung und hat null mit den menschleins zu tun

Ich weiß jetzt eigentlich nicht warum du mich zitierst und dann so antwortest. Ich hab weder etwas von negativ geschrieben noch irgendwie auf deinen Text geantwortet, ich hab bloß meine eigene Erfahrung dazu beschrieben.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Teaspoon:

Absolut. 

Ich selbst hatte die Altersgrenzen, als ich Single war, sehr weit gesetzt, am Ende waren es aber doch meist etwa gleichalte Männer (+/- 3 Jahre) mit denen ich überhaupt in interessante Gespräche gekommen bin und die, die interessant waren und zufällig deutlich älter, da passte dann etwas anderes nicht, wie etwa die Entfernung. Es hat nicht sollen sein, wenn man so will.

Ich denke also, dass es sich lohnt zu fragen, woher ein Bauchgefühl kommt und ob es begründet ist. Aber man muss auch nicht auf biegen und brechen seine Vorlieben und sein Bauchgefühl ignorieren.

Zunächst, das kann/darf/soll jeder so Handhaben wie er/sie/them es als richtig erachtet!

Aber ich empfinde es nunmal als äußerst fragwürdig irg. anderes am Alter fest zu machen, als sich bewusst zu sein daß diese nunmal den Zeitrahmen bestimmt in dem jemand Erfahrungen und Erkenntnisse gemacht & erlangt hat, über die Qualität dieser aber nunmal nichts auszusagen vermag!

Im Idealfall ist ein älterer Mensch unterm Strich erfahrener als ein jüngerer, aber selbst dann sagt es nichts über die konkreten Erfahrungen aus - ein/e 18j kann bereits Haus&Familie haben während ein/e 60j eventuell nichtmal in einem anderen Land war - unsere Erfahrungen sind nunmal individuell, und auch was wir aus diesen ziehen!

Vllt. hatte ich das Glück unter Menschen aufzuwachsen für die das Alter unterm strich weniger bedeutete als das was man tatsächlich tut, aber leider weiß ich nicht wie der Rest der Gesellschaft auf diesen Trugschluss kommt, gerade wenn man bedenkt daß ich schon als Kind in der Schule mehrmals erlebt habe wie Schüler mehr wusten als der Lehrer, und nur sehr wenige Lehrer dies zu schätzen wussten - niemand weiß alles, wir begegnen immerwieder Menschen die nunmal mehr wissen als wir oder andere Erfahrungen gemacht, oder andere Erkenntnisse daraus gewonnen haben - warum fällt es sovielen Menschen schwer einfach daraus zu lernen? - sich selbst weiter zu entwickeln? (zugegeben, darauf kenne ich die Antwort - sie haben es nie gelernt, selbstreflektion und intrinsisches lernen stehen nunmal nicht auf dem Lehrplan - aber mMn. ist dieser part (damit das Alter kaum eine Rolle spielt) eig. ziemlich offensichtlich, und dennoch fragt&urteilt fast jeder mehr oder weniger danach, obwohl es dem eigenen Erleben im zusammenleben mit anderen Menschen meist widerspricht - warum ist das so?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BlackStarRuler:

Zunächst, das kann/darf/soll jeder so Handhaben wie er/sie/them es als richtig erachtet!

Aber ich empfinde es nunmal als äußerst fragwürdig irg. anderes am Alter fest zu machen, als sich bewusst zu sein daß diese nunmal den Zeitrahmen bestimmt in dem jemand Erfahrungen und Erkenntnisse gemacht & erlangt hat, über die Qualität dieser aber nunmal nichts auszusagen vermag!

Im Idealfall ist ein älterer Mensch unterm Strich erfahrener als ein jüngerer, aber selbst dann sagt es nichts über die konkreten Erfahrungen aus - ein/e 18j kann bereits Haus&Familie haben während ein/e 60j eventuell nichtmal in einem anderen Land war - unsere Erfahrungen sind nunmal individuell, und auch was wir aus diesen ziehen!

Vllt. hatte ich das Glück unter Menschen aufzuwachsen für die das Alter unterm strich weniger bedeutete als das was man tatsächlich tut, aber leider weiß ich nicht wie der Rest der Gesellschaft auf diesen Trugschluss kommt, gerade wenn man bedenkt daß ich schon als Kind in der Schule mehrmals erlebt habe wie Schüler mehr wusten als der Lehrer, und nur sehr wenige Lehrer dies zu schätzen wussten - niemand weiß alles, wir begegnen immerwieder Menschen die nunmal mehr wissen als wir oder andere Erfahrungen gemacht, oder andere Erkenntnisse daraus gewonnen haben - warum fällt es sovielen Menschen schwer einfach daraus zu lernen? - sich selbst weiter zu entwickeln? (zugegeben, darauf kenne ich die Antwort - sie haben es nie gelernt, selbstreflektion und intrinsisches lernen stehen nunmal nicht auf dem Lehrplan - aber mMn. ist dieser part (damit das Alter kaum eine Rolle spielt) eig. ziemlich offensichtlich, und dennoch fragt&urteilt fast jeder mehr oder weniger danach, obwohl es dem eigenen Erleben im zusammenleben mit anderen Menschen meist widerspricht - warum ist das so?

Ich weiß nicht, warum du dich damit als Direktzitat an mich wendest. Ich habe nicht gesagt, dass für mich ein Dom älter sein muss! Aber ganz konkret, warum für mich das Alter doch eine Rolle gespielt hat:

Ich wollte eine feste Beziehung und trotzdem keine weiteren Kinder. Damit war ich für viele Jüngere uninteressant. Ganz konkret wurde mir auch gesagt, dass Mann irgendwann schon noch mal heiraten und eine Familie gründen wolle und ich dann nur die Rolle der mütterlichen F+ haben kann bis dahin. Man könnte also an der Stelle eher diskutieren, warum ich darauf keine Lust hatte, statt es auf das Alter allein zu schieben. Für mich war das eher eine Frage, wo steht ein möglicher Partner gerade im Leben.

 

Bei Herren mit ca. 15 Jahren plus scheiterte es oft sehr schnell, dass sie entweder in einer langjährigen Ehe steckten und ich sollte das Sprungbrett dafür sein, dass sie raus kommen oder sie waren getrennt und hatten bemerkt, dass sie es alleine nicht wirklich auf die Reihe bekommen oder sie waren souverän und unabhänig und erwarteten, dass ich mich ebenfalls von allem unabhängig mache, was mein Leben ist, um mit ihnen ihre Rente zu genießen oder sie sahen auf mich als "kleines Frauchen" herab, weil sie genau wussten, dass ich vom Alter ihre Tochter hätte sein können. Ist auch weniger eine Frage des Alters, als der Passung.

 

Und da hatte ich meist noch nicht mal ein Bild angeschaut, das habe ich immer erst gemacht, wenn es anfing interessant zu werden. Aber ja, da fielen dann noch einige raus, weil die Bilder "Servervorschläge" aus dem Internet zeigten und nicht den Profil-Inhaber. Was ich als unehrlich verbuche.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich weiß nicht, warum du dich damit als Direktzitat an mich wendest. Ich habe nicht gesagt, dass für mich ein Dom älter sein muss! Aber ganz konkret, warum für mich das Alter doch eine Rolle gespielt hat:

Ich wollte eine feste Beziehung und trotzdem keine weiteren Kinder. Damit war ich für viele Jüngere uninteressant. Ganz konkret wurde mir auch gesagt, dass Mann irgendwann schon noch mal heiraten und eine Familie gründen wolle und ich dann nur die Rolle der mütterlichen F+ haben kann bis dahin. Man könnte also an der Stelle eher diskutieren, warum ich darauf keine Lust hatte, statt es auf das Alter allein zu schieben. Für mich war das eher eine Frage, wo steht ein möglicher Partner gerade im Leben.

Bei Herren mit ca. 15 Jahren plus scheiterte es oft sehr schnell, dass sie entweder in einer langjährigen Ehe steckten und ich sollte das Sprungbrett dafür sein, dass sie raus kommen oder sie waren getrennt und hatten bemerkt, dass sie es alleine nicht wirklich auf die Reihe bekommen oder sie waren souverän und unabhänig und erwarteten, dass ich mich ebenfalls von allem unabhängig mache, was mein Leben ist, um mit ihnen ihre Rente zu genießen oder sie sahen auf mich als "kleines Frauchen" herab, weil sie genau wussten, dass ich vom Alter ihre Tochter hätte sein können. Ist auch weniger eine Frage des Alters, als der Passung.

Und da hatte ich meist noch nicht mal ein Bild angeschaut, das habe ich immer erst gemacht, wenn es anfing interessant zu werden. Aber ja, da fielen dann noch einige raus, weil die Bilder "Servervorschläge" aus dem Internet zeigten und nicht den Profil-Inhaber. Was ich als unehrlich verbuche.

Weil er etwas auf Dich projizierst, was nichts mit Dir zu tun hat. Mein Eindruck und ich finde es grenzwertig.

Jede/r von uns hat bestimmte Bedürfnisse/ Erwartungen/ Erfordernisse an sich selbst und an ein Gegenüber, egal welche Art diese Beziehung ist.  Meine haben sich im Laufe des Lebens immer mal minimal geändert, was sich nie geändert hat ist eine bestimmte Vorliebe bzw. auch eine Art Ablehnung gegen potentielle Partner was das Alter betrifft. Er darf bei mir nicht zu alt sein und auch nicht zu jung, was einfach meine persönliche Maßgabe ist und ich rechtfertige mich dafür mit Sicherheit auch nicht vor fremden Männern, die sich getriggert fühlen. Wenn man sich negativ angesprochen fühlt, sollte man bei sich selbst mal genauer hinschauen, warum ist das so.

Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen, sondern mich selbst mit meinen Entscheidungen wohl fühlen.

bearbeitet von Schneeflöckchen
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Kolibri:

Fragen darfst du alles 😉
Ich bin 33 und noch nicht lange in der „Bdsm-Welt“ aktiv unterwegs, seit ca 1 1/2 Jahren jetzt…. Und vor knapp einem Jahr hatte ich in einem Club eine Begegnung mit einem netten jungen Mann. Es war eine entsprechende Party und wir hatten ein bisschen Spaß 😇 nur dann meinte er, er sei 26 🤯 da hab ich mich irgendwie plötzlich sehr unwohl gefühlt und bin einfach gegangen … am nächsten Tag hab ich mich gefragt warum eigentlich…

nich negativ gemeint, aber vielleicht isses ja nu auch bei 'bisschen spaß' etwas andres?!

 

vor 17 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Für mich ist das patriarchales Denken. Der dominante Mann muss älter sein, sagt es doch aber gar nichts über ihn als Menschen aus und über das was er an Erfahrung mitbringt.

absolut nich! denn die frauen damals hatten keine wahl...und unter 'wahl' schlies ich auch n metakonsens mit ein!

und älter- doch, es hat mit lebenserfahrung zu tun! und im besten falle mit SM-erfahrung...zudem nich nur ich auf ältere steh!  denn auch rein persönliches beuteschema gehört dazu, isso

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb towel:

nich negativ gemeint, aber vielleicht isses ja nu auch bei 'bisschen spaß' etwas andres?!

 

absolut nich! denn die frauen damals hatten keine wahl...und unter 'wahl' schlies ich auch n metakonsens mit ein!

und älter- doch, es hat mit lebenserfahrung zu tun! und im besten falle mit SM-erfahrung...zudem nich nur ich auf ältere steh!  denn auch rein persönliches beuteschema gehört dazu, isso

Du verstehst mich gerade nicht. Ich weiß was früher war und ich kenne auch viele Länder/Kulturen in denen es noch so ist, in denen weiblich gelesene Personen keine Wahl haben und in Ehen/ Partnerschaften gezwungen werden.
 

Es ist aber dennoch noch ein weit verbreiteter Gedanke, dass der Mann älter sein muss bzw. sagen wir mal eher so, dass es gesellschaftlich eher anerkannt ist, wenn Mann eine wesentlich jüngere Frau als Partnerin hat und Frau, die einen wesentlich jüngeren Partner hat komisch beäugt wird. Es wäre doch schön wenn es einfach egal wäre, wenn sich jede/r auf  freiwilliger Basis für den Partner entscheiden kann (m:w:d), der passt und es einfach von anderen Menschen akzeptiert wird, ohne dass es blöde Kommentare gibt und ich spreche hier von erwachsenen Menschen. 

Älter sein hat für mich was mit Alter zu tun und nicht zwingend mit Lebenserfahrung, oder emotionaler Reife. Sorry, hab einfach schon zu viele Männer gedatet, die emotional so unreif waren und ihre Traumatas, die sie mit sich mitschleppen nicht aufarbeiten. Ja mein Partner darf seinen emotionalen Schrottplatz haben, aber er sollte von diesen Wissen und mit dem Schrott umgehen können. Außerdem bin ich auch bei dem SM Aspekt etwas anderer Auffassung, habe auch oft genug Männer kennengelernt, die ja schon 25 Jahre in der Szene sind und dann keine langfristigen Beziehungen vorweisen können. Ich kann mir auf Papier auch einen tollen Lebenslauf basteln und schön ausschmücken und in einer Beziehung beginnt man von 0. Es ist ein auf einander einstellen. Du hast eben Deine Vorliebe und das ist auch völlig ok.

bearbeitet von Schneeflöckchen
Geschrieben

oh doch, ich verstehe euch sehr gut!

kolibri. iss mir doch klar, dass du keine 24/er bist..muss doch auch niemand

 

und flocke-

alter sein iss nich lebenserfahrung, und lebenserfahrung iss nich unbedingt älter!  ich weiss!

und dennoch setze ich beides voraus

vor 21 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Du hast eben Deine Vorliebe und das ist auch völlig ok.

dennoch iss dies meine grundsätzliche einstellung! 24/7, intrinsisch maso, exlusiv lebend  und ja, ich find das auch okay!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Kolibri:

@towel für mich persönlich ist Bdsm immer Spaß. Für mich persönlich ist es einer von vielen Bereichen, die in meinem Leben wichtig sind. Ich persönlich lebe Bdsm nicht 24/7 und habe daran auch keinerlei Interesse.
Und ich betone mit Absicht das persönlich an dieser Stelle, denn ich weiß, dass es für viele anders ist und das ist auch gut so (:

und auch dieses statement find ich super!!  ehrlich, authentisch!

Geschrieben

Ich kann das gut nachvollziehen, dass einem die eigenen Gedanken im Weg stehen, wenn der Kopf das, was der Bauch fühlt als falsch einordnet... 

Wenn es die großen Entscheidungen des Lebens sind, die nicht kompatibel sind, ist es vielleicht sinnvoller rational zu entscheiden und ansonsten ist es doch immer mit dem Risiko des Scheiterns verbunden, wenn sich zwei Menschen aufeinander einlassen. 

Das "woher komme ich" spielt eigentlich keine Rolle, wenn das "wohin möchte ich" passt... 

Geschrieben
Persönlich bin ich da zwiespältig. Einerseits jünger (um so jünger um so deutlicher im allgemeinen, nicht im einzelnen) um so weniger Lebenserfahrung ist vorhanden. Wohlgemerkt... das trifft leider auch oft auf ältere zu. Bei 18 jährigen ist es aber eben oft so. Was bei mir dazu führt das dass Interesse sehr niedrig ist, bis 0. Da einfach die Reife fehlt. Andererseits einer deutlich jüngeren Person unterlegen zu sein. Em ja wäre schon erniedrigend im positiven. Ungefähr so, wie ein Lauch einen Schrank fertig macht. Nur halt nicht negativ. Bezweifle aber das es je dazu kommt. Denn Intelligenz und Reife finde ich anziehend.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

oh doch, ich verstehe euch sehr gut!

und flocke-

alter sein iss nich lebenserfahrung, und lebenserfahrung iss nich unbedingt älter!  ich weiss!

und dennoch setze ich beides voraus

dennoch iss dies meine grundsätzliche einstellung! 24/7, intrinsisch maso, exlusiv lebend  und ja, ich find das auch okay!

Ich kenne Deine Vorlieben und Voraussetzungen und die akzeptiere ich. Zu dem Thema instrinsich = aus eigenen Antrieb heraus, habe ich auch schon oft genug etwas gesagt und gehe nicht schon wieder darauf ein. Ich habe eben andere Erfahrungen gemacht unter anderem mit einem Top der 8 Jahre jünger war in einer 24/7 Beziehung. Es ist nicht daran gescheitert, dass er jünger war sondern aufgrund meiner Ansprüche und seiner geänderten Priosetzung. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Ich kann mir auf Papier auch einen tollen Lebenslauf basteln und schön ausschmücken und in einer Beziehung beginnt man von 0. Es ist ein auf einander einstellen. Du hast eben Deine Vorliebe und das ist auch völlig ok.

sagen kann man viel, jo...davon red ich aber nich!  und auch nich von 'wir probieren mal'...SM iss auch technik und die musste lernen

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

sagen kann man viel, jo...davon red ich aber nich!  und auch nich von 'wir probieren mal'...SM iss auch technik und die musste lernen

Klar. Man kann die „Technik“, das gemeinsame BDSM natürlich auch lernen und/ oder man kann sich darauf verlassen oder davon ausgehen/ glauben, dass es das Gegenüber beherrscht. Man wird es aber erst herausfinden, wenn man sich darauf einlässt und da ist ja jede:r anders. Zumal es nicht deutet, dass ein jüngerer Top w:m:d nicht bereits Erfahrungen mitbringt. Bei den Tops die meine Herrn oder Dates waren, war es der Fall. Aber ich akzeptiere Deine Aussenansicht darauf. 🖤

Geschrieben

Generell gilt für mich bei der Partnerwahl, nicht so alt das er mein Vater sein könnte, nicht so jung das er mein Sohn sein könnte. Damit fahre ich ganz gut.

Was jüngere Doms angeht, ich durfte vor zwei Jahren einen Dom/Tamer kennenlernen der 8 Jahre jünger war als ich. Zunächst war ich auch etwas skeptisch aber wie sich zeigte, hatte der den Tamer tatsächlich im Blut und auch wenn er auf den ersten Blick so gar nicht dominant wirkte, durch seine Art zu kommunizieren, seine Wortwahl, Gestik ubd Mimik war er wohl mehr Dom als es so mancher mit 40 oder älter ist. 

Ich kann verstehen warum sich viele Subs mit jüngeren Doms etwas schwer tun doch manchmal steht man sich selbst sehr im Wege wenn man sich an Zahlen orientiert anstatt an dem Menschen.

Lustigerweise ist es bei devoten Männern oft anders. Sie haben keine Probleme mit jüngeren Femdoms. Im Gegenteil, so einige sagten mir schon das es für  sie noch mal so ein extra point of all ist wenn die Frau die sie dominiert auch noch jünger ist. Wenn sie kleiner ist als er selbst, jünger und dennoch diese gewisse Überlegenheit ausstrahlt und er dennoch das Bedürfnis hat vor ihr zu knien fühlt sich das besonders ab.

Vielleicht hilft dieser Gedanke etwas beim umdenken. Nicht das Alter ist es worauf wir gucken sollten, es ist das Gefühl das die Domperson oder die Subperson einem gibt.  

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Klar. Man kann die „Technik“, das gemeinsame BDSM natürlich auch lernen und/ oder man kann sich darauf verlassen oder davon ausgehen/ glauben, dass es das Gegenüber beherrscht. Man wird es aber erst herausfinden, wenn man sich darauf einlässt und da ist ja jede:r anders. Zumal es nicht deutet, dass ein jüngerer Top w:m:d nicht bereits Erfahrungen mitbringt. Bei den Tops die meine Herrn oder Dates waren, war es der Fall. Aber ich akzeptiere Deine Aussenansicht darauf. 🖤

nein, man lernt es eben nich zusammen...als newbies okay! aber nich darüber hinaus..und nich im intrinsischen

 

und lebenserfahrung iss nunmal genau das! und das hat kein 18jähriger, und kann niemand mehr haben als ich im selben alter (komischer satz, sorry)...

 

und- devotlinge sind anders als subs- ja!

Geschrieben
Es ist nicht das Alter das zählt.
Sondern die Ausstrahlung.
Wenn dir jemand dir nur mit einem Blick das Gefühl gibt vor Ihm knien zu wollen, ist das Alter bedeutungslos.
Was zählt ist der Moment.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb xXMaledomXx:
Es ist nicht das Alter das zählt.
Sondern die Ausstrahlung.
Wenn dir jemand dir nur mit einem Blick das Gefühl gibt vor Ihm knien zu wollen, ist das Alter bedeutungslos.
Was zählt ist der Moment.

Also datest Du jedes Alter? So von 18 bis 80 oder wie? Da jeder unterschiedlich ist da ein Blick nicht unbedingt ausreichend, könnte auch sein dass das Gegenüber in schallendes Gelächter ausbricht. Tata ✌🏼

×
×
  • Neu erstellen...