Jump to content

Jüngerer Dom


Kolibri

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kolibri:

Das richtet sich in erster Linie an die weiblichen Sub-Personen, die sich gerne von männlichen Dom-Personen dominieren lassen.
Habt ihr Erfahrungen gemacht mit jüngeren Dom-Personen, also Männern, die jünger waren als ihr selbst?
Ich merke, dass ich da gedanklich blockiert bin und mir einfach nicht vorstellen kann, dass ich mich da fallen lassen kann. Andererseits finde ich es von mir selbst dumm, mich da so einzuschränken.
Eure Erfahrungen würde mich da sehr interessieren oder macht ihr es ähnlich wie ich und habt eine Altersgrenze, die über eurem eigenen Alter liegt?

nein, hab ich nich und schließe sie auch für mich aus!

 

denn auch, wenn alter nich per se etwas über BDSM...SM-erfahrungen sagen muss, es sagt definitiv was über lebenserfahrung!

ich könnt n jüngeren schlicht nicht als meinen DOM ernst,-annehmen..iss nunmal so

und zudem- gefallen mir auch keine jüngeren

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ropefox:

Nicht am Alter festmachen, auch nicht an der Erfahrung. Sondern wie sich die Person dir gegenüber verhält, ob das mit deinen Einstellungen übereinstimmt, ob die Vorlieben etc. passen. Oder auch die Art zu Spielen, wenn absolut keine Erfahrung, dass ungefähre Denken in welche Richtung es sein könnte. 

 

ich 'spiele' aber nich!  ich leb 24/7..ich bin SMler..ich wär schlicht lebensmüd, mich wem unerfahrenen 'auszuliefern'!  das iss fakt

 

vor 7 Minuten, schrieb Ropefox:

Als jemanden, der angeblich seit 10 Jahren fesseln kann, dass aber nur 1-2 im Jahr tut und niemals Workshops oder Unterricht besuchte, weil er sich als Ausnahme Talent sieht, der alles kann und wenn was nicht klappt ist das Bunny Schuld. 

Sowas findet man dann im Gespräch raus oder auch ggf. mit ersten kleineren Sessios... Leider ist mir dennoch aufgefallen, dass eine erschreckende Anzahl deutlich jüngerer Menschen leider ein sehr ungesundes Ego hat, keine Grenzen, Respekt, Höflichkeit und Anstand kennt und oftmals mit meiner Weltsicht absolut nicht übereinstimmt - sodass ich keine reele Erfahrungen aufzeigen kann. Ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf, dass die Ausnahme dennoch vorhanden ist. 😉

das 'angeblich' hat man schnell enttarnt mit entsprechenden fragen (also neuling iss das natürlich blöd! klar...ich sach nur 'mentoring iss wichtig'..)

und jaa...im SM seh ich den sinn einer *probesession*  durchaus, keine frage..aber dazu muss vorher alles bereits passen!

 

und zum rest kann ich nur nicken...da lässt 50shades echt grüßen^^

AndersimNorden
Geschrieben

Das Problem ist nicht das Alter, das ist relativ bzw man ist so alt wie man sich fühlt.

Das Problem ist der Unterschied der Prägung aufgrund des jeweiligen Zeitgeistes der Generationen, durch die jeweilige Musik, Kleidung, Trends, Ansichten, Kultur und vieles mehr.

Einfaches Beispiel, wer von den "Alten" kann die Pokemonnamen auswendig ? Als die rauskamen (´97, danke google), hatte ich anderes im Kopf als solchen "Kinderkram" mit der drohenden Volljährigkeit, aber die damals noch Kinder waren können die heute bestimmt noch auflisten, wenn sie ihre Gehirnmasse ausgiebig massieren. Und wenn man von den noch älteren Menschen hört wie rebellisch doch die Beatles waren... you get the point.

Und auch die sexuelle Kultur hat sich in der Hinsicht verändert.

In wie weit da Alt & Neu kompatibel sind, liegt dann am Ende an den Beteiligten.

Geschrieben
Danke an euch alle (: sehr hilfreiche Antworten… ich denke, ich werd mal einen Versuch starten, wenn mir jemand über den Weg läuft, der jünger ist und es zu passen scheint, muss nämlich zugeben, dass es mir bei dem einen oder anderen schon leid getan hat, ihn „zurückzuweisen“ nur weil er jünger war.
Aber eine Untergrenze sollte ich schon haben 😅😅 sonst geht noch die Mommy-Emotion mit mir durch
Und ja, Erfahrung ist relativ.
Geschrieben

nehmts mir mal nich übel, leute-

aaber

 

an sich müsste sich weder frau noch mann dafür erklären müssen, dinge zu präferieren!  wenns so iss, dann akzeptiert es doch einfach mal!

ich diskutiere seit einem jahrzehnt darum, dass andre meinen, alter wäre ihnen egal- ja schön, mir aber nich- punkt!

 

und jeder einzelnen muss das eben für sich selbst entscheiden

Geschrieben (bearbeitet)

Meine eigentlich erste Erfahrung in dem Bereich war mit einem jüngerem Dom (jetzt nicht extrem aber so 5 Jahre jünger als ich). Er hat mich so ganz nebenbei an die Sache herangeführt, ich war damals quasi unerfahren und ließ mich von ihm leiten (vlt. sollt ich sagen kontrollieren?).

Über den Altersunterschied hab ich da nie nachgedacht, hat einfach gepaßt, sich gut angefühlt und irgendwie hatte ich von Beginn das Gefühl ihm blind vertrauen zu können, war halt leider nicht von Dauer...

bearbeitet von Paco2022
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Paco2022:

Meine eigentlich erste Erfahrung in dem Bereich war mit einem jüngerem Dom (jetzt nicht extrem aber so 5 Jahre jünger als ich). Er hat mich so ganz nebenbei an die Sache herangeführt, ich war damals quasi unerfahren und ließ mich von ihm leiten (vlt. sollt ich sagen kontrollieren?).

Über den Altersunterschied hab ich da nie nachgedacht, hat einfach gepaßt, sich gut angefühlt und irgendwie hatte ich von Beginn das Gefühl ihm blind vertrauen zu können, war halt leider nicht von Dauer...

das muss ja auch nix negatives sein!!  das mein ich nich!  ich mein rein, dass ich fpr mich persönlich keinen jüngeren wollt/akzeptieren könnt!  aber das iss rein meine eigen entscheidung und hat null mit den menschleins zu tun

Geschrieben
Wenn das für dich so klar ist, dann find ich das gut! Für mich war’s auch erst klar und dann keimte in mir die Frage, warum muss das eigentlich so klar sein und schränke ich mich damit nicht ein… 🤷🏽‍♀️
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Kolibri:

Wenn das für dich so klar ist, dann find ich das gut! Für mich war’s auch erst klar und dann keimte in mir die Frage, warum muss das eigentlich so klar sein und schränke ich mich damit nicht ein… 🤷🏽‍♀️

darf ich fragen wie alt du bist und ab wann du geweifelt hast?  ich find das interesant und find immer schön, wenn sich wer ernsthaft austauschen möcht

 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb towel:

darf ich fragen wie alt du bist und ab wann du geweifelt hast?  ich find das interesant und find immer schön, wenn sich wer ernsthaft austauschen möcht

 

Fragen darfst du alles 😉
Ich bin 33 und noch nicht lange in der „Bdsm-Welt“ aktiv unterwegs, seit ca 1 1/2 Jahren jetzt…. Und vor knapp einem Jahr hatte ich in einem Club eine Begegnung mit einem netten jungen Mann. Es war eine entsprechende Party und wir hatten ein bisschen Spaß 😇 nur dann meinte er, er sei 26 🤯 da hab ich mich irgendwie plötzlich sehr unwohl gefühlt und bin einfach gegangen … am nächsten Tag hab ich mich gefragt warum eigentlich…

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kolibri:

Fragen darfst du alles 😉
Ich bin 33 und noch nicht lange in der „Bdsm-Welt“ aktiv unterwegs, seit ca 1 1/2 Jahren jetzt…. Und vor knapp einem Jahr hatte ich in einem Club eine Begegnung mit einem netten jungen Mann. Es war eine entsprechende Party und wir hatten ein bisschen Spaß 😇 nur dann meinte er, er sei 26 🤯 da hab ich mich irgendwie plötzlich sehr unwohl gefühlt und bin einfach gegangen … am nächsten Tag hab ich mich gefragt warum eigentlich…

Und, hast du die Ursache ergründen können? 🤔

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb BlackStarRuler:

Und, hast du die Ursache ergründen können? 🤔

Ich denke meine Idee/Vorstellung von Dominanz zu diesem Zeitpunkt. Ein Mann, der mich dominieren kann/soll, muss älter sein als ich, weiter im Leben sein, erfahrener (nicht unbedingt was Bdsm angeht, sondern im allgemeinen)… sowas in der Art.
Mittlerweile hab ich gemerkt, dass mich ganz unterschiedliche Menschen ansprechen (auch Frauen) und meine devote Seite zum Kribbeln bringen. Das sind dann Menschen mit einer eher „leisen“ Form der Dominanz, ich würd es als Souveränität bezeichnen.
Macht das Sinn?! 😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kolibri:

Es war eine entsprechende Party und wir hatten ein bisschen Spaß 😇 nur dann meinte er, er sei 26 🤯 da hab ich mich irgendwie plötzlich sehr unwohl gefühlt und bin einfach gegangen … am nächsten Tag hab ich mich gefragt warum eigentlich…

Schade dass Du die Begegnung nicht weiter zu lassen konntest. Kannst Du Dir Deine Frage denn mittlerweile beantworten?

Ich hatte schon Erfahrungen mit einem Top gesammelt, der 12 Jahre jünger als ich war. Bei mir war es bisher immer die Altersgrenze nach oben bei der ich absolut unflexibel bin und ich für mich kann auch ganz klar benennen warum. Ihn habe ich damals über eine gemeinsame Freundin kennengelernt und er ist für sein Alter reifer gewesen als manch gleichaltrigen oder älteren Mann, den ich so gedatet habe.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kolibri:

Ich denke meine Idee/Vorstellung von Dominanz zu diesem Zeitpunkt. Ein Mann, der mich dominieren kann/soll, muss älter sein als ich, weiter im Leben sein, erfahrener (nicht unbedingt was Bdsm angeht, sondern im allgemeinen)… sowas in der Art.
Mittlerweile hab ich gemerkt, dass mich ganz unterschiedliche Menschen ansprechen (auch Frauen) und meine devote Seite zum Kribbeln bringen. Das sind dann Menschen mit einer eher „leisen“ Form der Dominanz, ich würd es als Souveränität bezeichnen.
Macht das Sinn?! 😂

Für mich ist das patriarchales Denken. Der dominante Mann muss älter sein, sagt es doch aber gar nichts über ihn als Menschen aus und über das was er an Erfahrung mitbringt.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Schade dass Du die Begegnung nicht weiter zu lassen konntest. Kannst Du Dir Deine Frage denn mittlerweile beantworten?

Ich hatte schon Erfahrungen mit einem Top gesammelt, der 12 Jahre jünger als ich war. Bei mir war es bisher immer die Altersgrenze nach oben bei der ich absolut unflexibel bin und ich für mich kann auch ganz klar benennen warum. Ihn habe ich damals über eine gemeinsame Freundin kennengelernt und er ist für sein Alter reifer gewesen als manch gleichaltrigen oder älteren Mann, den ich so gedatet habe.

Wo liegt nach oben hin deine Grenze? Da hab ich (mittlerweile) auch eine 😅

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Für mich ist das patriarchales Denken. Der dominante Mann muss älter sein, sagt es doch aber gar nichts über ihn als Menschen aus und über das was er an Erfahrung mitbringt.

Da hast du vollkommen recht und ich könnt mich heut noch in den Arsch beißen 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kolibri:

Da hast du vollkommen recht und ich könnt mich heut noch in den Arsch beißen 😂

Das ist echt schade. Ich kenn zumindest das Gefühl, wenn man sich etwas entgehen lässt was mit der eigenen Unentschlossenheit oder Verbortheit zu tun hat. Schön dass Du Dich gerade aber ganz neu entdeckst 🤗 ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei und die Sicht auf die Art von Dominanz teilen wir, denn Dominanz ist nicht laut und polternd, sondern leise, bestimmend mit Fürsorge.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Kolibri:

Ich denke meine Idee/Vorstellung von Dominanz zu diesem Zeitpunkt. Ein Mann, der mich dominieren kann/soll, muss älter sein als ich, weiter im Leben sein, erfahrener (nicht unbedingt was Bdsm angeht, sondern im allgemeinen)… sowas in der Art.
Mittlerweile hab ich gemerkt, dass mich ganz unterschiedliche Menschen ansprechen (auch Frauen) und meine devote Seite zum Kribbeln bringen. Das sind dann Menschen mit einer eher „leisen“ Form der Dominanz, ich würd es als Souveränität bezeichnen.
Macht das Sinn?! 😂

Ja - nur woher kommt diese Ansicht/Überzeugung/Einstellung? ;-) 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Das ist echt schade. Ich kenn zumindest das Gefühl, wenn man sich etwas entgehen lässt was mit der eigenen Unentschlossenheit oder Verbortheit zu tun hat. Schön dass Du Dich gerade aber ganz neu entdeckst 🤗 ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei und die Sicht auf die Art von Dominanz teilen wir, denn Dominanz ist nicht laut und polternd, sondern leise, bestimmend mit Fürsorge.

Danke (:
Ja, Fürsorge! Männer, fragt Google mal 😝😝

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb BlackStarRuler:

Ja - nur woher kommt diese Ansicht/Überzeugung/Einstellung? ;-) 

Na das ist etwas was ich meinem Analytiker erzähle 😉😘

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich suche in einem Dom nicht einen Menschen, der mir irgendwie überlegen ist, sondern einen Partner. Ich könnte sagen, dass damit das Alter egal wäre, aber ich hab in einem Partner gern einen Menschen der sich in der selben Position im Leben befindet, wie ich. Außerdem mag ich es, wenn mein Partner mir sexuell ebenfalls gefällt. Und so lande ich immer bei nahezu gleichalten Partnern. 

Ich assoziiere aber Dominanz auch überhaupt nicht mit dem Alter. Eher das Gegenteil, wenn ich ehrlich bin. Da wird sich zu sehr auf vermeintliche Erfahrung, Alter, und Geschlecht verlassen und das fällt zu oft zu schnell in sich zusammen. Dazu bin ich nicht lieb genug, um das nicht genau anzusprechen.

 

Aber letztlich ist es egal, wenn ein Mensch dich anspricht, versuche es, wenn du bedenken hast, lass es. Ich bin großer Fan davon auf den richtigen Menschen zu warten, statt etwas mit irgendwem auszuprobieren.

 

"Dazu bin ich nicht lieb genug, um das nicht genau anzusprechen." - also wenn du es so vernünftig und urteilsfrei wie hier ansprichst, bist du "lieb" genug, und personen die das anders Empfinden kommen eventuell einfach nurnicht mit der Wahrheit klar 😉

 

Ich denke allerdings daß man Bedenken auf den Grund gehen muss, woher diese genau stammen und ob sie berechtigt sein könnten? - nur dann kann man vernünftige Entscheidungen treffen die nicht rein auf trügerischen Emotionen basieren (die man aber nat. auch nicht ignorieren darf! - erst wenn man die konkrete Ursache kennt kann man diese einschätzen)

Nat. kann man bis zu einem gewissen Grad seiner Intuition vertrauen, sollte dies aber mMn. zumindest überprüfen und nicht in einer überheblichen Selbstsicherheit verfangen - Tatsache ist nunmal daß man sich immer auch irren kann, solange Intentionen nicht zweifelsfrei Klar offengelegt wurden! 😉

 

Mit der Zeit & Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen, lernt man aber gerade durch diese reflektion diese auch besser einzuschätzen ohne sie vorzuverurteilen. 

bearbeitet von BlackStarRuler
Ergänzung
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Ich denke allerdings daß man Bedenken auf den Grund gehen muss, woher diese genau stammen und ob sie berechtigt sein könnten? - nur dann kann man vernünftige Entscheidungen treffen die nicht rein auf trügerischen Emotionen basieren...

Absolut. 

Ich selbst hatte die Altersgrenzen, als ich Single war, sehr weit gesetzt, am Ende waren es aber doch meist etwa gleichalte Männer (+/- 3 Jahre) mit denen ich überhaupt in interessante Gespräche gekommen bin und die, die interessant waren und zufällig deutlich älter, da passte dann etwas anderes nicht, wie etwa die Entfernung. Es hat nicht sollen sein, wenn man so will.

Ich denke also, dass es sich lohnt zu fragen, woher ein Bauchgefühl kommt und ob es begründet ist. Aber man muss auch nicht auf biegen und brechen seine Vorlieben und sein Bauchgefühl ignorieren.

×
×
  • Neu erstellen...