Jump to content

Jedem Dom unterordnen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Von Zeit zu Zeit hinterfragt man sich ja selbst und manchmal ist es dann super, Leute nach ihrer Meinung zu fragen und heraus zufinden, was die vorherrschende Meinung ist. Und sei es nur um in der Zukunft Missverständnisse vorzubeugen und andere darüber informieren zu können "Hey, ich weiß normalerweise ist das so und so, aber ich seh das etwas anders."

Mir ist schon mehrfach in meinem Leben vorgeworfen worden, dass ich nicht wirklich devot bin. Dieser Vorwurf kam 100% immer von Doms, die nicht meine Doms waren. Es wurde kritisiert (um es vorsichtig auszudrücken), dass ich als "angeblich" Devote gewissermaßen per BDSM Gesetz dazu verpflichtet bin mich automatisch jedem, der sich als Dom/Domse zu erkennen gibt unterzuordnen. Nicht sexuell verfügbar zu sein, sondern z.B. nur zu sprechen, wenn man angesprochen wird etc.

Ich hab das immer als totalen Blödsinn abgetan, weil ich eben für mich selber entscheide, bei wem ich mich unterordne und bei wem nicht. Verlangt mein Dom von mir, dass ich z.B. auf irgendeiner Party den Mund halte und mache was man mir sagt ist das 100% okay, aber ich bin sicher nicht das Dienstmädchen für jeden, der um die Ecke kommt und meint dominant zu sein.

Bin ich nun im Unrecht? Gibt es doch umgeschriebene BD-Gesetze, die ich seit Jahren missachte und muss ich einen Zusatz in mein Profil setzen, dass ich keine besonders gute Devote bin? 😅 Oder ist es doch so, wie ich es im Gefühl hab, nämlich ein bisschen übertrieben und zu viel verlangt, dass sich Subs jedem Dom unterordnen sollen? (Nochmal speziell den Fokus darauf, dass nie die Rede davon war, dass Subs stets verpflichtet sind allen Doms sexuell zu Verfügung zu stehen, das wäre natürlich völlig absurd.)

Geschrieben
Du hast recht. Alles andere ist cringe.
Bdsm ist eine sache zwischen dir und dem/n menschen mit dem du es betreibst. Der rest hat weder recht, noch irgendeinen andere anspruch an dein leben zu stellen. Ausser das du kein arschloch bist. Und selbigen hast du auch.

Fertig. Dein mikrokosmos ist dein mikrokosmos.
Geschrieben
"totalen Blödsinn" <- hier ist das Lösungswort versteckt. End of story.
Geschrieben
Mir ist das glücklicherweise noch nicht passiert. Da ich aber zum Großteil Stammtisch-Kontakte pflege und hier nur Austausch suche, wird mir das auch eher nicht passieren... 😅
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Anna_68_BS:
Oh ja - das kenne ich auch zur Genüge. Jedoch disqualifizieren sich die Herren mit Ihren Forderungen auch sofort 😂

Jap, genau!

Geschrieben

Das sagenumwobene golden BDSM Buch, das Gesetz, das sich an die Subs richtet und Nachweis all jener Doms, die solche Behauptungen aufstellen. Bisher ist es keinem untergekommen, den ich kenne. 

Wie immer kann man nur sagen: Konsens und Einvernehmlichkeit, dass sind Dinge, die sich wohl einige noch verinnerlichen dürfen.

Gibst du keinen Konsens und die Personen versuchen es gewaltsam mit Zwang bei dir einzufordern / durchzusetzen machen sie sich sogar strafbar. Ich möchte mal den Dom sehen, der vor dem Gesetz seine Vergewaltigung damit zu rechtfertigen, dass sich eine Person als devot / submissiv oder sonst wie betitelt hat und somit ja "per Gesetz" unter ihm stehen solle. :D

Virtuell gibt es ja vor allem hier einen gut funktionierenden ignorieren Button. 

Geschrieben
Kann mir jemand das Buch kopieren das fehlt noch im meiner Sammlung 👀😂
Geschrieben
die Sub entscheidet wem sie sich unterwirft. Ist diese Entscheidung gefallen, wird es komplizierter..
Einen gewissen Respekt innerhalb eines Treffens z.B. würde ich voraussetzen. Aber das ist vor allem Aufgabe deines Herrn. Zeigt eine Sub schlechtes Benehmen, Respektlosigkeit mir gegenüber würde ich mich als erstes an ihren Herrn wenden und eine eigenhändige Bestrafung verlangen..im mindesten dabei zusehen wollen. Denn ich denke es ist im Interesse des Herrn. Ein schlechtes Benehmen zeigt immer auch mangelnde Erziehung, Einfluss und fällt in erster Linie auf den Dom zurück. Ich würde einer solchen Anfrage wohl zustimmen wär besagte Sub meine, dann hätte sich beim nächsten mal zumindest aus dieser Richtung solch ein Thread wohl erledigt.
Geschrieben

Du hast es ja alles schon im deinem Text beantwortet. Es ist nunmal ein Geschenk was man bekommt und das ist nicht selbstverständlich. Einen Titel zu tragen bedeutet nicht für jeden zur Verfügung stehen zu müssen. Sondern das es wenn es passt, in gleich welcher Konstellation auch immer, sich unterordnen zu können da man den Anspruch es zu tun dann an sich selbst hat. Ist das nicht der Fall, muss man gar nichts! 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Bastius:
die Sub entscheidet wem sie sich unterwirft. Ist diese Entscheidung gefallen, wird es komplizierter..
Einen gewissen Respekt innerhalb eines Treffens z.B. würde ich voraussetzen. Aber das ist vor allem Aufgabe deines Herrn. Zeigt eine Sub schlechtes Benehmen, Respektlosigkeit mir gegenüber würde ich mich als erstes an ihren Herrn wenden und eine eigenhändige Bestrafung verlangen..im mindesten dabei zusehen wollen. Denn ich denke es ist im Interesse des Herrn. Ein schlechtes Benehmen zeigt immer auch mangelnde Erziehung, Einfluss und fällt in erster Linie auf den Dom zurück. Ich würde einer solchen Anfrage wohl zustimmen wär besagte Sub meine, dann hätte sich beim nächsten mal zumindest aus dieser Richtung solch ein Thread wohl erledigt.

Warum würdest du dich an den „Herrn“ wenden? Bist du überfordert damit, dich mit Frauen auseinander zu setzen?

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Bastius:
die Sub entscheidet wem sie sich unterwirft. Ist diese Entscheidung gefallen, wird es komplizierter..
Einen gewissen Respekt innerhalb eines Treffens z.B. würde ich voraussetzen. Aber das ist vor allem Aufgabe deines Herrn. Zeigt eine Sub schlechtes Benehmen, Respektlosigkeit mir gegenüber würde ich mich als erstes an ihren Herrn wenden und eine eigenhändige Bestrafung verlangen..im mindesten dabei zusehen wollen. Denn ich denke es ist im Interesse des Herrn. Ein schlechtes Benehmen zeigt immer auch mangelnde Erziehung, Einfluss und fällt in erster Linie auf den Dom zurück. Ich würde einer solchen Anfrage wohl zustimmen wär besagte Sub meine, dann hätte sich beim nächsten mal zumindest aus dieser Richtung solch ein Thread wohl erledigt.

natürlich kann man nie verallgemeinern, dafür ist es viel zu individuell, aber trete ich erkennbar als Dom mit Sub irgendwo auf, wo auch immer, erwarte zumindest Ich auch im Mindesten, dass sie sich anderen gegenüber respektvoll verhält.

×
×
  • Neu erstellen...