Jump to content

Forderungen der Sub - oder Bittstellung


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber wenn man nun kein 24/7 ist, müsste Sub theoretisch doch nicht nur "Bittstellerin" sein? 

Muss vielleicht nicht. Dennoch kann man höflich bleiben. Außerdem glaube ich das ein wenig devotes auftreten auch bei dominanten Menschen die nicht 24/7 leben wertgeschätzt wird. 
So wirkt das alles etwas authentischer und du verringerst das Konfliktrisiko. 

Geschrieben

@schlampesteffi gutes Benehmen ist in der Tat beidseitig. 

Kommunikation, klar das geht auch ohne Befehlston. 🙂 Hab mich halt gefragt, was wäre wenn Sub...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Na @MindMaster91 im Leben nicht würde ich mich wagen zu fordern, dass er den Abwasch macht!

Und fragen eigentlich auch nicht, sofern ich keinen triftigen Grund hätte, aus dem heraus ich das nicht selbst tun könnte!

Er hilft mir aber schon mal und dann bin ich dankbar darüber.

Naja gut außerhalb des Sexuellen gibt es bei uns kein Gefälle bzw wir sind schon sehr bemüht, dass niemand zu kurz kommt und wenn doch wird drüber geredet. 

Geschrieben
du bist ja trotz alldem noch ein selbstdenkender Mensch -
was bei Dir (du beschreibst Regeln in deiner Wohnung ) passiert entscheidest allein Du ! Schuhe ausziehen ist keine bitte sondern zu mindest bei mir eine Selbstverständlichkeit... wenn Dein Dom mit dem Handy ...würde ich sagen - ordne Du Dich unter aber teile ihm das mit was Dir missfällt
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Würde sie ganz klar sagen: "Zieh deine Schuhe aus!"...^^

Dann hätte sie wie so oft das letzte Wort. Und das ist immer dasselbe und besteht aus drei Vokalen. :jumping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SirVillain:

dem oldschool BDSM verschrieben hat. 

@SirVillain was ist denn oldschool BDSM für dich?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@SirVillain was ist denn oldschool BDSM für dich?

Das würde für hier wahrlich zu weit führen und erfährt einzig und allein die Person die es was angeht und das ist meine potentielle Sub. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Man kann natürlich mit antiquierten Schubladen unterwegs sein wie Du 😆 wenn es das ist was Du brauchst um Dich als Top zu fühlen, ist doch alles schick. Ich bin froh dass ich so einem Oldschooler auf meinen Stammtischen noch nicht begegnet bin, wobei es bestimmt zu meiner Belustigung beitragen würde.

Daraus lesend das du mit dieser Einstellung für einen Stammtisch verantwortlich bist bestätigt mich in der Überzeugung nichtmal auf Einladung heutzutage noch einen BDSM Stammtisch zu besuchen. 

Die Oldschooler wie ich haben sich schon lange aus dieser Öffentlichen Szene zurück gezogen. 

Aus genau diesem Grund. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich kann das Machtgefälle sehr streng festgelegt sein @Lokidottir_Hel. Ich bevorzuge das. Mein Herr ist mein Herr. Und er hat das letzte Wort. Er nimmt sich was er will, wann er es will und bestraft jeglichen Ungehorsam. Das betrifft nicht nur Sessions, sondern auch den Alltag. Ob ich den Bus nehmen soll oder zu Fuß gehe, auf dem Boden schlafe oder sonst wie... 

Aber 1. leben nicht alles bdsm so. 

Und 2. würde mein Herrn mich nicht als "Nichts" bezeichnen. Er nimmt Rücksicht wo es nötig ist und ist trotz diverser Erniedrigungen wertschätzend mir gegenüber im Gesamten. Er ist stolz, dass ich seine Sub, sein Eigentum bin! Wie kann ich da ein "Nichts" sein? Und er würde mich auch nie zur Tür rausjagen! Sondern Fehlverhalten hätte schlicht Konsequenzen für mich. Wenn nötig auch nachhaltig. 

Aber das Machtgefälle gilt. Für uns beide! 

Und ich habe durchaus Eigentum und darf etwas... 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Wir brauchen nicht weiter drüber zu reden @Lokidottir_Hel wenn "oldschool" bedeutet ein "Nichts" zu sein. 

Ansonsten klärt uns doch über den ganz besonderen Zirkel auf...😉 Was da die Stukturen sind, die von den jungen Leuten niemand mehr kennt und die so toll sind (waren)...

Geschrieben
Mich würde auch mal interessieren was dieses "old school" BDSM sein soll🤔
Geschrieben
Oldschool wird leider zu oft verwendet und die meistens haben wirklich keine Ahnung mehr was dies bedeutet und welche leidenschaftliche Arbeit dahinter steckt. Besonders dann wenn die Person nicht mal annähernd das Alter dafür hat. Aber es klingt erstmal gut
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schneeflöckchen:

Ich muss sagen, dass dies für mich persönlich kein Verlust ist. Irgendwie haben selbst, die Menschen,  die ich kenne und die seit teilweise über 30 Jahren in der Szene sind sich entsprechend des aktuellen Lebensstils angepasst und es wird auch immer die Menschen geben, die der schönen alten Zeit hinterher jammern. Auf mich wirkt dies wie Ignoranz, Verschlossenheit…. Ich bin echt froh dass jüngere, quere Menschen vermehrt in die Szene kommen und das alte Denken mancher Einzeller aufmischen und von diesen jungen Menchis kann ich noch ganz viel lernen.

Du scheinst so tief in deiner "angepassten" Bubbel zu stecken. Ideologieindoktriniert und Ausgrenzend. Die Heuchelei von Toleranz die du selbst gern hättest. 

Wo eine Sub entscheidet wer Dom ist und wann er es in welchem Rahmen sein darf. 

Eine devote Frau die mit dem Schwert des Misstrauens und der Selbstbehauptung ins BDSM zieht wird mMn nie das volle Potential ihrer Neigung entdecken sondern immer in Gesellschaftskonformen Komfortzone aus Informationskonsum verharren. 

Das ist für mich neumodischer Theorie BDSM und ja einfach nicht mein BDSM. 

Aber ist ja nicht nur im BDSM so, das eine laute Minderheit den Gesellschaftlichen Konsens vor gibt. 

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob das "oldschool" ist, aber von den Abläufen her, sind manch jüngere vielleicht nicht mehr so "starr" an diese gebunden. 

Mein Herr hat da viele "Förmlichkeiten". Die Sub bittet ihn darum sie anzunehmen, er nimmt sie an, es gibt ein "Gelöbnis". Bedanken bei Bestrafungen, keine Kritik am Strafmaß usw. 24/7 steht außer Frage.

Ich habe von einigen solchen "Regeln" gehört, die manch junge nicht mehr so praktizieren. 

Auch gibt es "Verhaltenscodex" auf Veranstaltungen, logisch. 

Ich kenne auch einige, die vielleicht eher die Oldschool Richtung machen. Aber ein "Nichts" ist die Sub bei denen auch nicht... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Lokidottir_Hel:

Ich würde mich auch niemals als ein "Nichts" bezeichnen, denn ohne mich wäre seine Position ja garnicht vorhanden und andersrum genauso. Man ergänzt sich gegenseitig in dieser Konstellation und ist "nichts" ohne den jeweils anderen. 

Dankeschön @Lokidottir_Hel. So ist es verständlich. 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
.
×
×
  • Neu erstellen...