Jump to content

Forderungen der Sub - oder Bittstellung


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

telefonierte während einer Session mit einer befreundeten Fremdom

iss schlicht respektlos! geht gar nich!! und dinge wie schuhe- da iss wohl mein vorteil, dass ich noch vor ner machtverschiebung zu mir einlad...^^

 

wem kontakte zu verbieten..freundschaften zu verbieten, iss in meinen augen nur n zeuignis der eignen unsicherheit-

so wer, würde nie mein DOM (und nach der phone.aktion wär er es gewesen...)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KostowLivinislow:

"Ich würde mich freuen, wenn du das Handy weglegen und mir die volle Aufmerksamkeit schenken könntest. Sie bedeutet mir unglaublich viel und ich sehne mich den ganzen Tag nach ihr."

wenn wer darauf nich selbst kommt....

neh sorry- aber, das geht schlichtweg gar nich!  ich bin doch keine gummipuppe

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anna_68_BS:

Machtgefüge hin oder her - es gibt Dinge wie Empathie die ich für äußerst wichtig halte. Telefoniert ein Herr oder auch nur ein Spielpartner während einer Session, bin ich schneller weg als er auflegen kann.
Mich hat mal ein Spielpartner während der Session ohne Absprache für ein paar Minuten alleine gelassen, dass hat einen heftigen Absturz ausgelöst! Wenn mein Gegenüber mich sowenig lesen kann, stimmt da was nicht.

Wer mich bei mir zu Hause besucht, hat sich an meine Hausregeln zu halten - PUNKT! Schuhe aus - PUNKT. Sogar meine Kinder können das.

Alles Dinge des normalen Umgangs!

24/7- und ich unterschreib das absolut!

 

denn respekt und wertschätzung hat nix mit ner mactverschiebung zu tun

(und auch wenn ich nix für kann- ich finds echt scheisse, dass sowas erleben musstest!)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Interessant, dass die Anzahl der subs Aussagen über den Grad des Wissens ermöglichen. Den Top möchte ich mal sehen, der das im umgekehrten Fall bei sub auch so einstufen würde. ;)

Meine Erfahrungen sind also vergleichsweise gering, aber alle Tops, die ich kenne und die sich als old-school/klassisch bezeichnen,  haben einiges gemeinsam.

Ihre Dynamiken sind nicht auf reinen Spielbeziehungen ausgerichtet, sondern umfassen vor allem und vorrangig das emotionale/mentale bond, Führung, Führsorge usw, das sehr genaue Kennenlernen der sub und ihre Auswahl. Sie alle pflegen eine hohe Etiquette/ein hohes Protokoll im Umgang mit dem Top, aber auch anderen gemeinsamen Kontakten. 

Sofern Erniedrigung kein Teil der Dynamik ist, hätten sie nie gesagt, sub ist "nichts", sondern für sie ist sub "alles". Damit sie das sagen können, wählen sie sehr sorgfältig aus. Sie sehen die Submission zwar als Geschenk, aber eben auch eines, das angenommen werden muss. Und alle konnten gut damit leben, mal aus der Dynamik für einen Augenblick herauszugehen, um Themen ohne Machtgefälle zu diskutieren. Allerdings hätten sie auch dann verlangt, dass ich nicht mit der Faust auf den Tisch haue.

Gerade von Tops, die viel Erfahrung haben, bin ich immer wieder enttäuscht, wenn sie andere (ggf. Anfänger) sprachlich so abwatschen. Warum sollte man von diesen Tops nicht auch lernen können und wollen, ist doch besser als sich Infos aus dem Netz zu holen. Aber wer fragt schon gern, wenn es queer-feministisch, verweichlicht und sonstige Abwertungen hagelt?

Mancher könnte sich vielleicht mal überlegen, den nächsten "Shibari"-Kurs zugunsten "Umgangsformen - leicht gemacht" zu verschieben. 

Natürlich sagt die Anzahl an Subs etwas über die Erfahrung aus. 

Man wird auch nicht Schmied weil man einmal auf einen Amboss haut. 

Hier den aktiven Dom Part mit dem Sub Part zu vergleichen ist töricht. 

Es ist die Aufgabe des Herrn den Körper der Sub und die Praktiken der er an ihr ausführt zu beherrschen und geübt zu haben. Oder sprichst du dem Dominus IM Studio auch seine Erfahrung ab? 

Ja da macht Masse auch Klasse. So unterschiedlich und einzigartig ist der weibliche Körper von Frau zu Frau dann halt eben doch nicht.

Ungeachtet der high Protokolls das du ansprichst, was es heute einfach auch kaum noch gibt. 

Thema Bottom the Top und Sub bestimmt wann sie sich wem unterwirft und Respekt zuteil werden lässt. 

Ich bin Top, ich bin das oben zu dem Hinaufgeschaut wird. Ich bin die Führung und die Möglichkeit. Ich bin das Angebot, Subby die Nachfrage. 

Sub hat immer zuerst Respekt zu bekunden und sich zu beweisen. 

Niemals andersrum. 

Wer den Grundsatz im BDSM nicht verteidigt macht in meinen Augen kein BDSM sondern Sex mit Flogger und Fesselspielchen. 

Das man über grundlegendes Machtgefälle zwischen Dom und Sub diskutieren muss ist schon ein Armutszeugnis der verwaschenen Szene. 

Es kann NIE Augenhöhe zwischen Dom und Sub geben. 

Das gleich zu setzen ist fatal.

Nur die Gegensätze führen zur Symbiose wenn jeder auf seiner Ebene bleibt. 

Sich aneinander anzunähern und anzupassen zerstört früher oder später jede Konstellation. 

Geschrieben

Zuerst mal nur zum Eingangspost, bevor ich alles lese.

 

Da ich kein Total Power Exchange lebe, habe ich Bereiche, in denen ich auch Forderungen stelle. Diese sind sicherlich als freundliche Bitte formuliert, aber im Kern Forderungen. 

 

Ich würde ihn z.b. in der Bedeutung nicht bitten, in meiner Wohnung die Schuhe auszuziehen, das hat er zu machen, auch wenn ich diese Forderung sprachlich als Bitte formulieren würde, es wäre keine. Denn das ist nichts, dem er auch wahlweise nicht nachkommen könnte. Aber auf die Idee käme er auch nicht und wenn dann hat er einen guten Grund, der nicht darin besteht mein Leben schwieriger zu machen, indem ich mehr putzen darf, damit er die Schuhe anbehalten kann.

 

Gäbe sicherlich noch einige andere Beispiele. Aber das spielt eigentlich auch nicht so die große Rolle, denn er provoziert das ja nicht absichtlich, indem er sich in meine selbstbestimmten Bereiche hinein drängt. Er hat durchaus ein Gespür dafür, wann eine Bitte als Bitte und wann als Forderung zu verstehen ist. Im Zweifel fragt er nach.

 

Und telefonieren in einer Session, also in einem intimen Moment, ginge für mich nicht. Da würde ich die Session beenden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb TotalPowerExchange:

"Herr bei mir in der Wohnung ist es üblich das die Schuhe ausgezogen werden. Würdest du bitte an diesem Ritual teilnehmen?"

Wow, das nenne ich mal passiv aggressive Kommunikation. Nix gegen Sarkasmus, aber so würde ich nicht mal in Vanilla-Beziehung absichtlich mit einem Partner kommunizieren. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lokidottir_Hel:

Ich bin mir beim Lesen einiger Kommentare und Beiträge im WWW. in der Tat manchmal nicht ganz sicher, ob so einige im BDSM, D/s und S/M Bereich so wirklich richtig an dem für sie passenden Ort angekommen sind. Es gibt selbstverständlich Dinge bei denen es Graustufen gibt und bei denen man verhandeln und diskutieren kann, aber das Machtgefüge ist bei den jeweiligen Beziehungen und Positionen schon sehr klar geregelt und festgelegt.

Ich vermute aus deinen wenigen Posts in diesem Threat eher, dass du da noch nicht wirklich die praktischen Einblicke gefunden hast und noch etwas realitätsfern darin bist, wie BDSM-Beziehungen aussehen, wenn sie über Kopfkino oder gelegentliche Session-Treffen hinaus gehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lokidottir_Hel:

Ich bspw. gehöre allerdings auch noch zu der selten Fraktion "oldschool" und deshalb gehen da viele Meinungen, Auffassungen und Überzeugen zuweilen mit recht vielen Menschen aus der eher neueren Zeitrechnung für gewöhnlich komplett konträr miteinander. Man müsste viele Diskussionen eigtl gar nicht führen, weil es klar gesetzte Strukturen, Regeln und Abläufe gibt, aber das Netz ist voll von exakt solchen Themen...

Und dann schreibe ich dominant in mein Profil und bin plötzlich ein anderer Mensch, der anders behandelt werden darf... Ähm, neee...

Einbildung ist auch eine Bildung. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Toy4her:

Es gab vielleicht mal ein Meeting, wir waren nicht dabei, haben das Protokoll nicht erhalten und ein eingeschworener Haufen der damals nix besseres zu tun hatte geht nun mit diesem Wissen auf ewig hausieren, um irgendwo auf den Putz hauen zu können. Wir übrigen sind dazu verdammt auf ewig im Dunkeln zu tappen und alles maximal halb-richtig anstellen zu können. 

Ich verneige mich. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Sorry, ich wollte nicht Sub 101 sein...😉

Der Respekt vor mir selbst würde mir so etwas strikt verbieten! 

*nickt

Geschrieben

So viele Subs hat für mich zudem eher den Charakter mitzunehmen, was geht...

Und dann soll man glücklich sein "auserwählt" worden zu sein???🤔

Auch ein Dom sucht die für sich passende Sub! Nicht irgendeine und wenn die nicht passt und nicht devot oder "oldschool" genug ist, wird zur nächsten gehüpft...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem solchen Dom mein Leben und meine Probleme wichtiger wären, als das perfekte bdsm. 

Ich möchte exklusiv sein! Was wäre denn, wenn ich sagen würde: "sorry, heute geht keine Session, mein Kind liegt mit Fieber im Bett?"

Dann erwarte ich nicht, dass man sich eine verfügbarere Sub sucht, sondern "Oh, das tut mir leid? Ist es denn was schlimmes?"

Das will ich nicht unterstellen, dass dann direkt Ersatz gesucht würde, aber wenn ausschließlich bdsm eine Rolle spielt, würde der wohl früher oder später gesucht und wenig Anteil an MEINEM Leben genommen...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lokidottir_Hel:

Ich bin seit genau 2 1/2 Tagen auf dieser Plattform angemeldet. Meine erste D/s Beziehung hatte ich mit nicht einmal 16 Jahren zu einem knapp elf Jahre älteren Mann und wir führten diese D/s Beziehung über gute zehn Jahre miteinander. Klassisch, streng Heterosexuell, konservativ und "oldschool" in der klassischen Rollenverteilung von Mann und Frau. Heute bin ich 39 und hab dementsprechend (und nicht wie recht viele Menschen auf dieser Plattform) nicht bloß einen theoretischen Wissenstand über BDSM, S/M und D/s erlangt, sondern vordergründig durch das was hinter dem Fokus eines Bildschirms liegt im praktischen Ausleben dieses Lebensstils seit nunmehr über 20 Jahren. Sonst noch Fragen?! 😁

Ja, wie kommst du dann auf das, was du hier schreibst?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SirVillain:

Alles was ich sage, bin und tue ist das Ergebnis eines hingebungsvoll Try and Error und ich danke jeder Frau und Sub die unter mir gedient hat, bis man sich einvernehmlich wieder getrennt hat. 

Lies bitte im Zusammenhang @Lokidottir_Hel

Ich habe niemanden als Fehler bezeichnet. 

Sondern in einer provokanten Frage das Wort "Error" im Zusammenhang von Ausprobieren, welches SirVillain selbt genutzt hat, auffegriffen!!!

Geschrieben

Also ich bin nicht hier, weil ich unbespielt bin. 😂

×
×
  • Neu erstellen...