Jump to content

Monogame D/s-Dynamik: Dom geht fremd-was nun?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann ich gerade nicht sagen, wie ich reagieren würde. 

Wir glauben nicht, dass sowas vorkommt! 

Das wäre schon sehr schlimm! Wir haben natürlich irgendwann mal drüber geredet und würden uns das verzeihen.  

So tun als ob nichts gewesen wäre, das geht mit Sicherheit nicht! 

vor 7 Stunden, schrieb BlackFlogger:

Wie wird der/die DomMe damit konfrontiert?

Kann ich so jetzt nicht sagen. Eine solche Situation hatte ich auch noch nicht...😉

Geschrieben
Ich als Dom bin der Meinung wenn ich eine monogame Beziehung eingehe ob sie D/S ist oder nicht ist doch erst mal zweitrangig den meine Partnerin unterwirft sich mir ja nicht 24/7 und wenn doch gibt es ja auch Gespräche und Zeiten wo wir auf Augenhöhe leben oder die Partnerin dominiert von dem her ist genauso betrügen und ein massiver vertrauensbruch für die Partnerin /Sub wen ich sie mit einer Anderen Sub betrüge.

Außer es wird zuvor mal miteinander gesprochen und geredet ob eine 2 Sub ins D/S leben dazu kommen darf und wie es sexuell geregelt wird den es macht nochmal einen großen Unterschied ob ich sie zum beispiel nur Fessel und ihr Aufgaben und schmerzen zufüge und die befriedigt oder ob ich mit ihr auch sexuell in Kontakt trete aber das hängt von meiner Partnerin ab mit der ich in einer Beziehung bin.
Geschrieben
@Bratty_Lo Eine Meinung dazu setzt ja nicht voraus, dass das bereits vorgefallen ist. Mich interessiert zu erfahren, wie sub damit umgehen würde. Es kann ja sein, dass bereits ein Einvernehmen besteht, wie man gegebenfalls damit umgeht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlackFlogger:

Bratty_Lo Eine Meinung dazu setzt ja nicht voraus, dass das bereits vorgefallen ist

Das stimmt @BlackFlogger Ich meinte auch eher, dass ich nicht wüsste wie ich damit umgehen würde, da mir Fremdgehen noch NIE in einer Beziehung passiert ist...😉 

Ich habe im Bekanntenkreis durchaus den ein oder anderen "Rosenkrieg" wie man es so schön nennt, miterlebt. Da kann ich nicht mitreden. 

Eine Beziehung von früher als dem Studium verlief irgendwann "im Sande". Ich im Norden und der ging nach Augsburg. Alle anderen Trennungen, es "passte" einfach nicht mehr so und man hat sich einvernehmlich getrennt. 

Nie habe ich einen Mann verlassen, da ich plötzlich nen Neuen hatte oder wurde verlassen, da der Typ eine andere Frau hatte. 

vor 4 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Es kann ja sein, dass bereits ein Einvernehmen besteht, wie man gegebenfalls damit umgeht.

Das Einvernehmen ist, dass das für uns kein Trennungsgrund wäre. 

Was ne zweite Sub vielleicht mal irgendwann betrifft: wäre dann nichts sexuelles, sondern rein SM, Fesselungen usw. 

Ich hatte schon mal eine Bondagesession bei einer Femdom und auf Veranstaltungen wurde ich auch schon von anderen gezüchtigt. 

Das ist dann eher "Kick" und "Spielerei"...

 

Geschrieben
es kommt sicher auf die sub an. für mich persönlich, wäre es ein vertrauensbruch. hatte ich schon einmal und will ich nicht mehr. ich persönlich würde die beziehung beenden. für mich wäre aber auch ein zur schau stellen, ausleihen usw nichts.
Geschrieben
@Bratty_Lo Ich sehe, dass es wohl auch wichtig ist zu definieren, was als "Fremdgehen" wahrgenommen wird. Wenn ich dich richtig verstanden habe, differenzierst du zwischen dem sexuellem Akt und der Session mit einer anderen sub.
Geschrieben

Keine Ahnung wie andere Subs reagieren. Hängt ziemlich sicher von der eigenen Persönlichkeit ab. 

Ich kann nur für mich sprechen: Der Drops wäre gelutscht und die Beziehung vorbei. Ich dulde keine Fremdgänger in meinem Umfeld. Zu Beginn einer Beziehung (oder auch in der Anbahnungsphase) kläre ich generelle verbindliche Angelegenheiten (beziehungstechnische "Spielregeln") mit dem Menschen. Vor einem Fremdgänger hätte ich keinen Respekt mehr und könnte ihn nicht mehr als Dom, geschweige denn als Beziehungspartner ernst nehmen/sehen.

Geschrieben

Ja @BlackFlogger da differenziere ich zwischen sexuell und rein SM. Ich bin monogam und ein Gefühlsmensch!

Fremdgehen beginnt für mich bei einem leidenschaftlichen Kuss ganz eindeutig! Und alles Sexuelle ohnehin! 

Ich weiß zwar, dass es meinen Herrn als Sadist auch erregen würde, eine andere Sub hart zu züchtigen, aber dennoch wäre das eine andere Ebene.

Was aber Sessions betrifft: ner anderen Sub n' Caning zu verpassen wäre nicht direkt "fremdgehen", aber ohne mein Einverständnis ein Vertrauensbruch. 

Es gilt: Alles nach Absprache! 

Und ja, er könnte sich auch von ner Femdom fesseln lassen, wenn er wollte. Wäre vielleicht auch ne gewisse Erregung, aber nichts tieferes Emotionales. 

Gewisse Empfindungen wollt ich nicht teilen, gewisse Körperteile nicht usw.!

Und alles Heimliche ist für mich schon suspekt! Er würde mir schon sagen, wollt er mal was erleben. Und MEIN Einverständnis wäre dafür erforderlich. 

In unserer DS-Dynamik ist ja nun anders. In einem sehr engen abgesprochen Rahmem, sicher für nichts sexuelles, kann er mich da auch mal in andere Hände geben. Aber das bespricht man ja vorher. 

Geschrieben
@Wolkenbruch Du siehst es also als eine Handlung an, die einerseits zu Beginn der Beziehung geregelt wird und andererseits zum sofortigen Abbruch der Beziehung führt, ungeachtet der Gründe bzw. Konsequenzen.
Geschrieben
Wenn ich oder die sub Person nicht vorher fragen ob das OK ist mit einer anderen Person sex zu haben dann war es das auch bei mir.
Ich sage immer "wenn du sex mit anderen hast dann will ich es vorher wissen und entscheiden ob es OK ist" .
Also so blöd es sich anhört aber ich will es vorher wissen bevor es passiert und entweder ärgere ich die sub Person und sage" nein" oder ich sage" ja" und habe dafür was gut bei der sub person 😈
Wenn sie sex mit anderen will dann hat die sub person auch mit den Konsequenzen daraus zu rechnen.
Aber ohne vorher was zu sagen ist vertrauensbruch und führt zur Trennung.
Geschrieben
@Bratty_Lo Ist es so, dass ihr mit Argusaugen über eure gemeinsame Zeit wacht? Ich meine damit: eure gemeinsame Zeit kann nur mit Zustimmung des jeweils anderen für Erlebnisse mit Dritten genutzt/reduziert werden?
Geschrieben
Ich verstehe nicht, was das mit der Dynamik zu tun haben soll. Ist doch völlig wurscht ob Dom, Sub, Whatever. In den allermeisten monogamen Beziehungen ist Fremdgehen einfach ein sofortiger Trennungsgrund. Wie ansprechen? Na, die meisten werden: "Du A....ch pack Deine Sachen und hau ab!" sagen, oder?
Geschrieben
@Wolkenbruch Als Konsequenzen lassen sich einige Dinge erwähnen. Da wäre, wie du sagst, die Wohnungssuche falls man einen gemeinsamen Haushalt führt. Aber auch der Verlust des Partners/der Partnerin. Das bedeutet ja auch Einsamkeit und ja auch die Suche nach einem neuen Partner. Gegebenenfalls auch der Verlust gemeinsamer Freunde/Spielpartner.
Geschrieben
@letsplay Das mag so sein wie du sagst. Trifft das wirklich allgemein zu, oder ist es genauso schwierig zu entscheiden wie bei einer Stino-Beziehung?
Geschrieben

Vermutlich bin ich da einfach anders gestrickt. Ich sehe es nicht generell als Verlust an wenn ich ein, in meinen Augen, charakterliches *censored* aus meinem Leben entferne, sondern als Bereicherung meiner Lebensqualität. Auch wäre für mich eine Trennung nicht gleichbedeutend mit Einsamkeit. Und alles andere... Kommt wie es kommt.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Bratty_Lo Ist es so, dass ihr mit Argusaugen über eure gemeinsame Zeit wacht? Ich meine damit: eure gemeinsame Zeit kann nur mit Zustimmung des jeweils anderen für Erlebnisse mit Dritten genutzt/reduziert werden?

@BlackFlogger wie kommst du darauf? Mein Herr trifft sich mit wem er will und auch mit befreundeten Subs. Es ist völlig logisch für uns, dass wir uns eigenständig mit Freunden treffen. Ich gehe auch ohne ihn auf bdsm-Partys. 

Was verstehst du unter ERLEBNISSE mit Dritten? 

Ja, ne Session mit wem anders, macht hier nicht einfach jemand! Das hat nichts damit zu tun mit Argusaugen über irgendwen zu wachen... 

Sowas spricht man ab und nicht irgendwie "hintenrum". 

Und da gilt für mich Dom und Sub müssen sich beide an Apsrachen halten!

vor 12 Minuten, schrieb letsplay:

Ich verstehe nicht, was das mit der Dynamik zu tun haben soll.

@letsplay bei uns ist bzgl der einzige Unterschied hinsichtlich der Dynamik, dass er mich in einem eng gesteckten Rahmen und erst recht nichts Sexuelles, verleihen kann. Das kann die Sub wohl schlecht mit dem Dom machen.

Wenn er mich zu ner Femdom schickt, gehe ich da in absolutem Gehorsam und Vertrauen wen er da ausgewählt hat hin! Um ihr dann vielleicht bei der Gartenarbeit zu helfen...🤷‍♀️ Oder auch für ne Session, die aus Bondage besteht. Was auch immer... 

Einmal hat er eine Anzeige geschaltet, wer mich auf einer Party züchtigen möchte, solle ihn anschreiben. Da weiß ich natürlich nicht, was das für ein Mensch ist...🤷‍♀️

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Fremdgehen, egal in welcher Beziehungskonstellation, ist ein absolutes NoGo. Gerade eine Bdsm Beziehung verkraftet so einen Vertrauensbruch nicht.
Geschrieben
Wenn dies in den vereinbarten Regeln festgelegt war, wird SUB sich freigeben lassen und ein neuen Herr/Herrin suchen.
Für die SUB ist der Herr/Herrin nicht mehr wahrnehmbar.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

Gerade eine Bdsm Beziehung verkraftet so einen Vertrauensbruch nicht.

Wir sind schon der Meinung @FISHERMANS_FRIEND

Aber das ist nichts, von dem wir annehmen, dass es je passieren wird ehrlich gesagt... Wäre so "worst case szenario"

vor 2 Minuten, schrieb Köthen-Heiss-52:

wird SUB sich freigeben lassen und ein neuen Herr/Herrin suchen

Ich muss mich da nicht freigeben lassen @Köthen-Heiss-52...😅

Ende wär Ende.

×
×
  • Neu erstellen...