Jump to content

Monogame D/s-Dynamik: Dom geht fremd-was nun?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich weiß mittlerweile für mich ganz sicher..niemals würde ich so etwas wieder verzeihen! Die Zeiten sind vorbei. Entweder man einigt sich von vornherein darauf, dass man keine monogame Beziehung führt oder man hält sich an gemachte Absprachen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Paco2022:

Wenn ich bereits vor der Beziehung darüber spreche wäre das doch ungefähr so als würde ich vor Abschluß des Kaufvertrages den Verkäufer fragen was denn nun wäre wenn ich nicht bezahle. Da steht dann natürlich direkt das ernsthafte Interesse zur Diskussion...

Was vollkommen normal ist und im Kaufvertrag mit aufgeführt ist, also was und wie und wann zu zahlen ist, damit der Vertrag wirksam wird.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lisbetha:

Unabhängig von der Beziehungsform empfinde ich es als respektlos, wenn eine Partei "monogam" für sich neu interpretiert und mich über seine neue Definition nicht informiert. Irgendetwas heimlich zu tun und mir absichtlich nichts davon zu erzählen, würde mir zeigen, dass mein Partner sehr wohl weiß, dass ich die Lage vermutlich anders einschätzen würde. Wir reden ja nicht über den Kauf eines Telefons, von dem man annimmt, es wäre dem anderen nicht so wichtig, für welches Modell man sich entscheidet. 

Betrug fängt an, wenn man weiß, etwas würde den Partner verletzen und man macht es trotzdem und verheimlicht es lieber, statt es zu lassen. Und normalerweise rede ich doch mit meinem Partner. Da spricht man doch über alles mögliche und weiß auch, was vielleicht noch gehen könnte und was nicht. Im Zweifel lässt man es, um den geliebten Menschen nicht zu verletzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Für die Frage spielt der D/S-Kontext eigentlich gar keine Rolle. Ich würde die Dynamik/Beziehung genauso beenden wie jede normale Vanilla-Beziehung auch. (Voraussetzung ist natürlich, dass für beide Seiten von Anfang an klar war, dass es sich um eine monogame Beziehung handelt.)

 

vor 56 Minuten, schrieb Julz901:

Kontroverse Meinung: Es macht einen Unterschied ob Mann oder Frau Fremdgeht.
Beides ist verwerflich aber das eine mehr als das andere.

Geht die Frau fremd, ist meint schon länger etwas im argen, meist Gefühle involviert und der Mann hat vermutlich etwas sehr falsch gemacht.

Nö, ich finde nicht, dass Frauen hier ein "Gefühls-Bonus" zusteht. Denn darauf läuft es ja hinaus, man relativiert das Verhalten der Frau - du sagst ja selbst, dass eins weniger verwerflich ist als das andere. Ich kenne auch keine Statistik, die das bestätigen würde, zumal du hier ja nur zwei mögliche von sehr vielen Gründen fürs Betrügen nennst.

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb DevotionMuc:

Ich zerstöre ungern dein etwas antiquiertes Weltbild aber NEIN 😁

Nicht jede Frau die fremdgeht ist verliebt und umgekehrt gibt es durchaus Männer die sich beim Seitensprung verliebt.  

Und genau diesen Fall habe ich bei Frauen mit "meist" abgedeckt.
Es sind nie alle, aber meistens. Vor allem vom großen Maßstab aus betrachtet.
Genau das ist der Punkt.
Deine Aussage und meine stehen übrigens in absolut keinem Widerspruch.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Teaspoon:

Was vollkommen normal ist und im Kaufvertrag mit aufgeführt ist, also was und wie und wann zu.zahlen ist, damit der Vertrag wirksam wird.

Naja, das entspricht dann meiner Meinung nach eher der Vereinbarung halt ne monogame Beziehung führen zu wollen. Im Kaufvertrag wird üblicherweise nicht beschrieben wie viele Raten man komplett ausfallen oder verspätet zahlen "darf" ;)

Die Konsequenz bei Nichteinhaltung wäre ja sofern der Verkäufer nicht kulant ist (was aber üblicherweise nicht vor Kauf extra besprochen wird) die völlige Unwirksamkeit und Rückabwicklung...(sofern möglich etc pp)

Geschrieben

@Paco2022 doch, solche Sachen sind in der Geschäftswelt schon klar geregelt.

 

Bei der Beziehungsanbahnung gibt es dagegen meist eigentlich nur eine Regel "Ich vertraue dir, bitte tue mir nicht weh."

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb ObsidJan:

Für die Frage spielt der D/S-Kontext eigentlich gar keine Rolle. Ich würde die Dynamik/Beziehung genauso beenden wie jede normale Vanilla-Beziehung auch. (Voraussetzung ist natürlich, dass für beide Seiten von Anfang an klar war, dass es sich um eine monogame Beziehung handelt.)

 

Nö, ich finde nicht, dass Frauen hier ein "Gefühls-Bonus" zusteht. Denn darauf läuft es ja hinaus, man relativiert das Verhalten der Frau - du sagst ja selbst, dass eins weniger verwerflich ist als das andere. Ich kenne auch keine Statistik, die das bestätigen würde, zumal du hier ja nur zwei mögliche von sehr vielen Gründen fürs Betrügen nennst.

Tatsächlich gibt es dazu sehr wohl Statistiken dazu 😊
Aber beim Gefühls Bonus stimme ich dir zu.
Eher sogar andersrum. Das macht es (aus meiner Sicht) eher schlimmer statt besser. Aber das ist nur eine Einzelmeinung :)

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Julz901:

Und genau diesen Fall habe ich bei Frauen mit "meist" abgedeckt.
Es sind nie alle, aber meistens. Vor allem vom großen Maßstab aus betrachtet.
Genau das ist der Punkt.
Deine Aussage und meine stehen übrigens in absolut keinem Widerspruch.

Ich schätze, dann hast du dich vorher etwas unglücklich formuliert, denn du schriebst, dass es noch verwerflicher ist, wenn ein bestimmtes Geschlecht fremdgeht als das andere.
Hier hatte ich auch gedanklich eingehakt.
Ich kenne die Statistik nicht, aber es ist möglich, dass in der Tendenz häufiger deine beschriebenen Ursachen vorliegen.
Jedoch ist da trotzdem höchstens die genaue Tat verwerflicher als die andere, unabhängig vom Geschlecht.

Damit möchte ich nur meine Sicht verdeutlichen, wie deine Nachricht auf mich gewirkt hatte. Womöglich habe ich das anders aufgenommen als es gemeint war.

---

Meine eigene Sicht zur Monogamie und zum Fremdgehen ist eher simpel. Im Vorfeld wird klar gemacht, was sich beide unter Monogamie vorstellen. Daran hält man sich. Ich selbst hatte nie und werde auch nie jemandem fremd gehen. Sollte das die andere Person jedoch tun (ist bisher nicht vorgekommen), dann würde es mich sehr verletzen und ich denke nicht, dass ich die Beziehung jemals fortsetzen wollen würde. Man betrügt Menschen nicht "aus Versehen" - und wenn es andere Gründe hat, dann macht diese Beziehung ohnehin keinen Sinn.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb CuriousMichael:

Ich schätze, dann hast du dich vorher etwas unglücklich formuliert, denn du schriebst, dass es noch verwerflicher ist, wenn ein bestimmtes Geschlecht fremdgeht als das andere.
Hier hatte ich auch gedanklich eingehakt.
Ich kenne die Statistik nicht, aber es ist möglich, dass in der Tendenz häufiger deine beschriebenen Ursachen vorliegen.
Jedoch ist da trotzdem höchstens die genaue Tat verwerflicher als die andere, unabhängig vom Geschlecht.

Damit möchte ich nur meine Sicht verdeutlichen, wie deine Nachricht auf mich gewirkt hatte. Womöglich habe ich das anders aufgenommen als es gemeint war.

---

Meine eigene Sicht zur Monogamie und zum Fremdgehen ist eher simpel. Im Vorfeld wird klar gemacht, was sich beide unter Monogamie vorstellen. Daran hält man sich. Ich selbst hatte nie und werde auch nie jemandem fremd gehen. Sollte das die andere Person jedoch tun (ist bisher nicht vorgekommen), dann würde es mich sehr verletzen und ich denke nicht, dass ich die Beziehung jemals fortsetzen wollen würde. Man betrügt Menschen nicht "aus Versehen" - und wenn es andere Gründe hat, dann macht diese Beziehung ohnehin keinen Sinn.

Ich möchte etwas kleines zu meinem letzten Satz ergänzen:

"Dann macht diese Beziehung - für mich - ohnehin keinen Sinn"

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Julz901:

Eher sogar andersrum. Das macht es (aus meiner Sicht) eher schlimmer statt besser. Aber das ist nur eine Einzelmeinung :)

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn die Frau fremd geht, findest du es verwerflicher als beim Mann, obwohl der Mann etwas falsch gemacht hat?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Julz901:

Und genau diesen Fall habe ich bei Frauen mit "meist" abgedeckt.
Es sind nie alle, aber meistens. Vor allem vom großen Maßstab aus betrachtet.
Genau das ist der Punkt.
Deine Aussage und meine stehen übrigens in absolut keinem Widerspruch.

...mit dem Unterschied daß jeder mit ein wenig Lebenserfahrung weiß daß das unfug ist - gerade in den letzten 3 Generationen wurden solche Mythen entlarvt - sogar schon vor meiner Zeit, also in welchem Schul-, Fernsehen&Internet freien Raum bist du aufgewachsen? 🤔

Die Sexuelle Revolution war bereits in den 1960er Jahren, warscheinlich durch Alfred Kinseys Arbeiten zu den Themen "männlicher" & "weiblicher" Sexualität ausgelöst, welche ich dir nur empfehlen kann um mal etwas Zeit aufzuholen, deine Behauptung erwies sich auch damals schon als falsch 😉

Mal davon abgesehen daß es heutzutage total absurd ist, angesichts so vieler verschiedener Partnerschaftsmodelle und Menschen die nun auch Geschlechter zwischen Mann&Frau kennen - wir durch die Genetik wissen daß unser Geschlecht eine Mischung verschiedener Merkmale ist und der Tatsache daß es nur sehr wenige 100% Frauen&Männer gibt, welche zudem in Studien auchnoch als äußerst unattraktiv empfunden werden - sprich das Biologische Geschlecht zu Fortpflanzungszwecken ist nur eines von vielen Merkmalen, und wie wir uns identifizieren geschweigedenn was wir sexuell präferieren, hat praktisch nichts damit zu tun mit welchen Geschlechtsteilen wir geboren wurden, sondern mit unserer Genetik als Grundlage und entscheidend durch unsere Sozialisation!

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BlackStarRuler:

...mit dem Unterschied daß jeder mit ein wenig Lebenserfahrung weiß daß das unfug ist - gerade in den letzten 3 Generationen wurden solche Mythen entlarvt - sogar schon vor meiner Zeit, also in welchem Schul-, Fernsehen&Internet freien Raum bist du aufgewachsen? 🤔

Die Sexuelle Revolution war bereits in den 1960er Jahren, warscheinlich durch Alfred Kinseys Arbeiten zu den Themen "männlicher" & "weiblicher" Sexualität ausgelöst, welche ich dir nur empfehlen kann um mal etwas Zeit aufzuholen, deine Behauptung erwies sich auch damals schon als falsch 😉

Mal davon abgesehen daß es heutzutage total absurd ist, angesichts so vieler verschiedener Partnerschaftsmodelle und Menschen die nun auch Geschlechter zwischen Mann&Frau kennen - wir durch die Genetik wissen daß unser Geschlecht eine Mischung verschiedener Merkmale ist und der Tatsache daß es nur sehr wenige 100% Frauen&Männer gibt, welche zudem in Studien auchnoch als äußerst unattraktiv empfunden werden - sprich das Biologische Geschlecht zu Fortpflanzungszwecken ist nur eines von vielen Merkmalen, und wie wir uns identifizieren geschweigedenn was wir sexuell präferieren, hat praktisch nichts damit zu tun mit welchen Geschlechtsteilen wir geboren wurden, sondern mit unserer Genetik als Grundlage und entscheidend durch unsere Sozialisation!

 

"mit dem Unterschied das jeder mit ein wenig Lebenserfahrung weiß...."
" Wo bist du denn aufgewachsen"
Sehr schwacher Versuch eine andere Aussage zu diskreditieren.

Es war zu "deiner" Zeit auch schon so das Frauen in der Regel (das heißt nicht immer, ja hier gibt es Ausnahmen) eine größere Emotionale Bindung an den Partner beim Sex haben als Männer. Und ja dazu gibt es genügend Belege. Das heißt nicht das Männer keine Bindung haben. Das ist weder gut noch schlecht, aber es ist so. Ich habe das Gefühl viele Interpretieren hier Dinge hin die nicht gesagt wurden.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ObsidJan:

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn die Frau fremd geht, findest du es verwerflicher als beim Mann, obwohl der Mann etwas falsch gemacht hat?

Du hast natürlich vollkommen recht.

Ich entschuldige mich und korrigiere meine Aussage:

Verwerflich ist das falsche Wort. Es ist unter Umständen für die Beziehung schwieriger wenn Sie fremd geht, da die tendenzielle Chance höher ist Gefühle zu entwickeln (hier gibt es natürlich auch endlos Ausnahmen).

Das heißt NICHT das es NICHT schwerwiegend ist wenn Er fremd geht. Es ist natürlich auch verwerflich vor allem nach Absprache, aber ich habe das Gefühl ich muss dies hier erwähnen sonst wird mir unterstellt ich verharmlose Fremdgehen 😊

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb BlackFlogger:

Wie reagiert der/die sub in einer monogamen D/s-Beziehung, wenn er/sie feststellt der/die DomMe geht fremd?

Ist das ein Grund die Dynamik/Beziehung sofort zu beenden? Wie wird der/die DomMe damit konfrontiert?

Kann die Beziehung/Dynamik fortgeführt werden (business as usual)?

der wär schneller zur tür raus, als er guggen könnte!

fremdgehn iss fremdgehn, iss verarsche, iss vertrauensverlust- egal in welcher beziehungskonstellation

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Julz901:

"mit dem Unterschied das jeder mit ein wenig Lebenserfahrung weiß...."
" Wo bist du denn aufgewachsen"
Sehr schwacher Versuch eine andere Aussage zu diskreditieren.

Es war zu "deiner" Zeit auch schon so das Frauen in der Regel (das heißt nicht immer, ja hier gibt es Ausnahmen) eine größere Emotionale Bindung an den Partner beim Sex haben als Männer. Und ja dazu gibt es genügend Belege. Das heißt nicht das Männer keine Bindung haben. Das ist weder gut noch schlecht, aber es ist so. Ich habe das Gefühl viele Interpretieren hier Dinge hin die nicht gesagt wurden.

Mensch, befass dich halt mal fundiert mit der Thematik! 😂

 

Btw., ich bin als Demi-sexueller Mann, der auch schon so manche promiske Frau kennengelernt hat, überwiegend Emotional Orgasmen erlebe weil ich mechanisch eher unempfindlich bin (und es dazu schon deutlich härter brauche weil selbst dünne Kondome ausreichen daß ich praktisch garnichtsmehr merke, außer eben Anal, DT und wenn sie sich in bestimmten Positionen anspannt) dann wohl die Ausnahme 😂 - nur zu doof daß es hier garantiert auch jede Menge anderer demi-sexuelle Männer und promiske Frauen gibt (von den ganzen anderen Geschlechtern unterschiedlicher Sexualität mal ganz zu schweigen) - kannst ja mal ne Umfrage machen falls du dich traust 😉

(und es ist auch eher ein Spektrum, ich bin wohl mittlerweile auch eher Demi-Romantisch, nach zwei außergewöhnlich passenden ONS (wir haben uns einfach phänomenal gut verstanden ¯\_(ツ)_/¯ ) und einer F+ mit ironischerweise ebend einer eig. promisken Freundin xP)

 

Kann sehr gut sein daß wir einfach sehr unterschiedlich Sozialisiert sind, in meinen eher konservativen Kreisen (gerade so ertragbar, halbwegs liberal, halt "gutbürgerliche", zum Glück nur selten gen rechts abdriftend, auch wenn ich so manche Aussagen in meiner Familie schon ziemlich heftig fand, wie da plötzlich die russischstämmige Nachbarin mit allen anderen Russen die man so "kennt" verglichen wurde und die nat. alle wissen  man sich hier "einnistet", als ob das nicht jeder gebürtige Deutsche ebenso macht! 😂 - aber kann man ja mal vergessen in den Spiegel zu gucken ;P) kriegt man aber auch so manches mit was nunmal nicht in diese strikten Wertvorstellungen passt (vom "wen soll ich bloß wählen? - ich lieb doch beide sosehr, aber ich kann doch nur einen lieben&heiraten! 😰" Klassiker bis hin zum "letztens hat jemand mit mir geflirtet, und ich fand ihn/sie total heiß, dabei bin ich doch verheiratet 🥺 - was ist nur falsch mit mir? 😱" Dramen 😂 - nix ist falsch, Emotionen sind nunmal nicht das selbe wie Gefühle, mit beiden muss man halt vernünftig umzugehen lernen. 🙄 - die ganzen Dramen hatte ich mit 24j endlich durch, deswegen aber leider keinen Herzschmerz weniger, tatsache ist nunmal daß nicht immer alles so passt wie man es sich wünscht, und das muss man akzeptieren bzw. nat. erstmal herausfinden was man jeweils von&miteinander will, und einen gemeinsamen Rahmen aufbauen, sofern man etwas miteinander will nat.!) - in meinen etwas liberaleren Kreisen wiederum wird da mehr oder weniger offen drüber gesprochen und ist selten ein Problem einfach zu sich und seinen Bedürfnissen zu stehen - da hatte ich sicherlich viel Glück, auch wenn mir die meisten unterm Strich immernoch zu konservativ sind, aber das bringt Umwelt-&Naturschutz nunmal mit sich^^ (in manchen Belangen bin ich ja selbst konservativ - Sicherheit geht nunmal vor.)

Neurodiversity
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Julz901:

Du hast natürlich vollkommen recht.

Ich entschuldige mich und korrigiere meine Aussage:

Verwerflich ist das falsche Wort. Es ist unter Umständen für die Beziehung schwieriger wenn Sie fremd geht, da die tendenzielle Chance höher ist Gefühle zu entwickeln (hier gibt es natürlich auch endlos Ausnahmen).
 

Du hast Recht, wenn du nur über Hormone und Neurotransmitoren sprichst, das ist bei Frauen und Männern nach der Sex unterschiedlich. Aber was ist mit der D/S-Dynamik? Subs sind emotional oft anhänglicher als Doms, egal ob männlich oder weiblich. Es ist möglich, dass der Dom die große Sache mit dem Fremdgehen nicht erkennt, aber der Sub ist dadurch zutiefst verletzt, weil sie/er eine emotionalere Bindung zum Dom hat.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AndersimNorden:

@towel ja sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben...

Wer fremdgeht hat eine Entscheidung getroffen und manche Entscheidungen haben Konsequenzen. Da gibt es auch keine Diskussion, nur die Todestrafe.

Ehm... tf? 😳

Ich fänd es zwar auch sinnvoll wenn man Herzensangelegenheit mediatorisch begleitet klärt statt Menschen einander unnötig weh tun zu lassen, aber Todestrafe wegen gebrochenem Herzen? 🤨 - also pardon, aber auch wenn ich einigen meiner ersten Partnerinnen den selben Mist wünsche den sie sich mit mir erlaubt haben, so wünsche ich selbst diesen nichts schlimmeres! (eher Empathie, das wär schon Strafe genug. xP) - geschweigedenn Menschen die ich nunmal liebe, auch wenn es nunmal nicht gepasst hat - such dir bitte Hilfe Mensch! - mal davon abgesehen daß es nunmal subjektiv ist, wer weiß wem du schon das Herz gebrochen hast, eventuell auch ohne es zu merken! 😉

(zumindest gibt es bei mir leider so einige die (einfache, nichtmal flirtige geschweigedenn romantische!) Aufmerksamkeit & Kuscheln mit (liebes-)Gefühlen & Anziehung verwechseln xP - mehr als kuscheln ist aber auch nie passiert geschweigedenn "beabsichtigt" gewesen (was ist das eig. mit manchen Menschen ohne jeglichen Grund Absichten zu unterstellen? 🤔 - hab ich bisher noch keine nachvollziehbare Antwort zu erhalten xP) und wenn ich es mitbekommen habe, haben wir auch offen darüber gesprochen! 😉

(wir werden zum Teil aber auch medial zu unnötigen Dramen erzogen, und leider zu selten dazu erzogen unsere Emotionen&Gefühle sowie daraus resultierende Erwartungshaltungen zu reflektieren - ich schätze das haben so einige von mir gelernt, hoffentlich 😅)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Neurodiversity:

Du hast Recht, wenn du nur über Hormone und Neurotransmitoren sprichst, das ist bei Frauen und Männern nach der Sex unterschiedlich. Aber was ist mit der D/S-Dynamik? Subs sind emotional oft anhänglicher als Doms, egal ob männlich oder weiblich. Es ist möglich, dass der Dom die große Sache mit dem Fremdgehen nicht erkennt, aber der Sub ist dadurch zutiefst verletzt, weil sie/er eine emotionalere Bindung zum Dom hat.

Das klingt interessant, auch wenn meine Erfahrungen und Beobachtungen deutlich widersprechen - aber aus welcher wissenschaftlichen Arbeit hast du das? 😊

 

(und Männer können genauso anhänglich sein, oft genug erlebt und emotional geht es mir nicht anders - nach zwei Stalkerinnen bin ich da aber besonders sensitiv wie ich damit und der Person umgehe an der ich hänge - Nein heißt nunmal Nein. (naja, spätestens das zweite... bzw. allerspätestens das dritte Nein! 😅 - kommt halt auf die Situation und Beziehung zueinander an, Tatsache bleibt aber nunmal daß man sich aus dem Fenster lehnt und sich sicher sein sollte daß der Gegenüber das auch wert ist! - ebend mit Sinn&Verstand entscheiden und nicht emotional! 😉)

 

Edit:

well, nat. geht es nicht darum ein "Nein" einfach zu ignorieren, man muss es so oder so (ob nun tatsächlich wörtlich, dann sowieso, oder impliziert, auch dann) erstmal akzeptieren - aber man kann dem/der gegenüber mit etwas Zeit z.b. zu einem Essen einladen und dieses ganz locker und ohne Erwartungen angehen, so hat mich mein geliebter "Klassenfeind" rumgekriegt 😂 - auch wenn sie auch schlichtweg tatsächlich zu Anfang nichts weiter wollte als sich zu bedanken, und wir uns einfach darüber kennen gelernt und erstaunlich gut verstanden, und einige überraschende Gemeinsamkeiten gefunden haben... und nunja, ich hab auch nicht wörtlich "nein" gesagt, aber damals schon gedacht "als ob, ich lass mich doch nicht verarschen!", war aber letztlich zu neugierig und auch ein wenig angriffslustig 😅 - ich hab mich aber zum Glück offen eingestellt und meine Gesellschaftskritik erstmal beiseite gelassen - hat sich definitiv gelohnt und sie mein Temperament auf schöne Art&Weise abgekriegt 😊 - manchmal lohnt es sich Antipathien zu überwinden^^ - sie hat sich aber auch schlichtweg nicht beirren lassen, ich an ihrer Stelle hätte jedenfalls keinen Bock auf einen scheinbaren Misantrophen gehabt. xP

bearbeitet von BlackStarRuler
Ergänzung
Neurodiversity
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BlackStarRuler:

Das klingt interessant, auch wenn meine Erfahrungen und Beobachtungen deutlich widersprechen - aber aus welcher wissenschaftlichen Arbeit hast du das? 😊

 

(und Männer können genauso anhänglich sein, oft genug erlebt und emotional geht es mir nicht anders 

Sex-Related Differences in Plasma Oxytocin Levels in Humans ist sehr gut dokumentiert. Ich habe gedacht alle wissen das. Du kannst alle diese Studien online lesen. 

Deine subjektive Beobachtungen sind nicht wissenschaftlich begründet, du bist extra. 😆

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Neurodiversity:

Sex-Related Differences in Plasma Oxytocin Levels in Humans ist sehr gut dokumentiert. Ich habe gedacht alle wissen das. Du kannst alle diese Studien online lesen. 

Deine subjektive Beobachtungen sind nicht wissenschaftlich begründet, du bist extra. 😆

Cool, 2019 war ich tatsächlich mit anderen Themen beschäftigt, da muss ich mich mal am WE einlesen - danke 😊👍

 

(und das ist mir schon klar, ich kannte bisher nur die Neurologischen Untersuchungen per MRT, auch wenn ich den Versuchsaufbau kritisiere - da fand ich den von EEG Studien schon sinnvoller... - was aber alles keine Rückschlüsse auf die Emotionale Bindung und das Fremdgehverhalten von Männern&Frauen zulässt, von daher... xP)

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

@BlackStarRuler Wie ich sagte nicht diskutabel. Spielbeziehung, Freundschaft+, offene Beziehung und bei Swinger Anhängern mag das anders sein. Aber selbst hier sind "Heimlichkeiten % Verschweigen" nicht gesund und förderlich.

Jeder Mensch kriegt eine Chance bei mir, aber eben auch nur eine. Ja wir machen alle Fehler im Umgang miteinander, aber es gibt auch eine Grenze. Lügen, Respektlosigkeit, "verarschen" und fremdgehen stehen bei mir auf dieser Liste. Und wenn die einmal überschritten wird, verpiss dich aus meinem Leben. Und wenn mir das passiert das ich so handle, erwarte ich auch keine Gnade und Vergebung sondern akzeptier das einfach. Hätte man sich vorher überlegen müssen bevor man so einen Scheiss macht. Da will ich nicht diskutieren oder aufarbeiten oder blablabla... einfach verkackt, lebt mit den Konsequenzen, und die heisst bei mir das jemand wieder egal wird wie die anderen namenlosen Gesichter in der Masse.

Aber so einen "Täter Opfer Umkehr" Scheiss könnt ihr euch dahinstecken wo keine Sonne scheint. Wer mit den möglichen Konsequenzen seiner Handlungen nicht zurechtkommt, sollte diese einfach sein lassen ?

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Aber so einen "Täter Opfer Umkehr" Scheiss könnt ihr euch dahinstecken wo keine Sonne scheint. Wer mit den möglichen Konsequenzen seiner Handlungen nicht zurechtkommt, sollte diese einfach sein lassen ?

Etwas sehr melodramatisch. Man kann ja zu Fremdgehen stehen wie man will, aber alle Hinweise auf Täter/Opfer/Todesstrafe sind entweder Ausdruck mangelnden Wissens über bestehende Gesetze in Deutschland und/oder reine Polemik. 

Und natürlich hat es Gründe, die u.a. auch an der bestehenden Beziehung liegen, wenn sich eine Person entscheidet, fremdzugehen. Das mag das "Opfer" nur nicht hören, müsste man doch dann über eigene Anteile nachdenken. 

×
×
  • Neu erstellen...